Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auszahlung Resturlaub, wie wird der auf die Rente angerechnet?
Happychemo
14.09.2013, 11:21
Hallo,
ich erhalte demnächst eine Auszahlung meines Resturlaubs 2012 von meinem Arbeitgeber (bin in dauerhafter, voller Erwerbsminderungsrente). Wie wird die Summe auf die Rente angerechnet? Lediglich unter Abzug der 450,- € im Auszahlungsmonat oder wird das aufs Jahr irgendwie umgelegt? Und wem und wie melde ich das?
Merci vorab!
LG
Hallo Happychemo,
ääähhmmmmm ...... das hast Du schon mal im Juli gefragt und auch von mir - unter Angabe und Zitierung aus der Arbeitsanweisung des DRV - beantwortet bekommen:
http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=59852
Happychemo
16.09.2013, 11:23
Hallo,
da war die Frage eher, nach dem Rechtsanspruch. Diesmal ganz banal nach der bürokratischen Abwicklung. Wem und wie melde ich das?
VG
wolfgang46
16.09.2013, 11:40
Hallo
habt Ihr schon einmal geprüft, ob die Auszahlung von Urlaubstagen (in diesem Sonderfall) rechtlich überhaupt möglich ist.
Denn normalerweise ist Urlaub zu gewähren und eine Auszahlung nicht in Ordnung. (Weil der Urlaub zur Erholung vorgesehen ist.)
Bitte prüfe auch gleich, ob es nicht dann als Zahlung für eine "Leistung aus der Vergangenheit" zu berechnen ist und mit Deiner jetzigen Situation nichts mehr zu tun hat. (Hier gibt es einen Kaufmännischen Fachbegriff, den ich aber vergessen habe.)
Du solltest aber einen Fachanwalt zu Rate ziehen, denn meines Erachtens kann Dir das hier keiner verbindlich erklären. Bitte vor der Auszahlung machen, damit die Firma das entsprechend "benennen" kann.
Manchmal ist eben das Gleiche nicht Gleich.
Viel Glück
Wolfgang
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.