PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carboplatin + Avastin vs. Pacitaxel + Avastin


Nijana
21.10.2013, 11:08
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat. Ich bin 2011 mit 29 Jahren an Brustkrebs erkrankt. Der Tumor war triple negativ. Ich bekam neoadjuvant TAC, die auch gut angeschlagen hat, aber leider keine Komplettremission. Obwohl im Sono alles nach Narbengewebe aussahe wurden bei der OP noch ein kleiner Resttumor enfernt und im Sentinal gab es eine 2-3 mm Metastase. Dann Entfernung der Lymphknoten der 2+3. Ebene und anschließend Bestrahlung der Brust.

Jetzt habe ich fast 2 Jahre später geschwollene Lymphknoten im Schlüsselbein und Halsbereich und leider auch eine Metastase in der Hüfte und kleine verdächtige Anreicherungen in 2 Lendenwirbeln.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich unterschiedliche Behandlungsempfehlungen bekommen habe.

1. Pacitaxel + Bestrahlung, nach Bestrahlung dann Avastin/Bevaczizumab. Ergänzend Bisphosphormat oder Denosumab

oder

2. Carboplatin + Avastin. Ergänzend Bisphosphormat oder Denosumab und eventuell später Bestrahlung.

Bei mir liegt kein Gendefekt vor. Ich weiß einfach nicht, wofür ich mich entscheiden soll. Habt ihr Erfahrungen mit der Therapie oder den Zentren, die mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnten?

Damit die Chemo zeitnah starten kann, sollte ich mich bis morgen entscheiden.

Vielen Dank!

Nijana

Calypso
21.10.2013, 15:03
Leider kann ich dir nicht helfen. Bei mir sieht es zwar ähnlich aus, aber meine Krebszellen haben Östrogenrezeptoren. Deshalb hab ich erstmal keine Chemo gemacht, sondern nur Zometa und Tamoxifen, plus Bestrahlung der Metas.
Ob das auch ihne AHT geht, weiß ich nicht.