Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hodenkrebs
AlfaRomeo
04.12.2013, 08:16
Hallo
letzte woche habe ich einen Knubbel am linken hoden gefühlt.
hab mir dabei nichts gedacht. Dann bekam ich schmerzen am hoden und wurde auch krank (grippe).
Also bin ich gestern SOFORT zum Arzt und der hat zuerst abgetastet. Er meinte er fühle nichts. Dann unter dem Ulterschall ein Punkt.
Er meinte Verdacht auf Hodenkrebs. Er war auch sehr überrascht, dass ich das so früh gemerkt habe. (im positiven Sinne)
Nun habe ich heute CT und morgen Termin im Krankenhaus zum Gespräch.
Nun meine frage :
Der Hoden kommt ja jetzt ab. Ist der Eingriff gefährlich? wie lange muss ich im Krankenhaus bleiben.
Kann der Tumor schon gestreut haben????
Heilungschancen????
Hört sich doof an aber wann kann ich wieder arbeiten gehen????
Ich war gestern wirklich durch den Wind und war am Boden zerstört.
Ich bete zu Gott dass alles wieder gut wird. Ich bin gerade mal 29 und wollte eigentlich demnächst mit Familie planen.
PantaRei
04.12.2013, 09:50
Hallo,
willkommen hier, auch wenn es kein schöner Anlass ist.
Hier bekommst Du aber viele Deiner Fragen beantwortet. Bist hier also richtig für Deine Fragen und auch Ängste, denke ich.
Es kommen jetzt ein paar Dinge auf Dich zu, die nicht angenehm sind. Wenn ich es richtig verstehe, dann ist es wohl so, dass die Diagnose bei Dir feststeht? Du bist auch bei Urologen in Behandlung? Hast Du den Eindruck, dass Du in einem vernünftigen Krankenhaus gelandet bist?
Wenn die Diagnose Hodenkrebs sicher ist, dann wird jetzt ein Hoden entfernt. Das ist eine Operation, jawoll - aber keine große. Mach Dir da keine Sorgen, für Dich ist es nicht angenehm, für den Operateur nichts besonderes. Dauert auch wohl nur ne halbe Stunde. Im Krankenhaus wirst Du sicherlich weniger als 1 Woche bleiben müssen. Ich konnte am Tag der Operation aufstehen und ein bisschen über die Station laufen. Am Tag darauf ist man schon fast wieder voll mobil.