PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz Ausschabung 4/13 kein auffälliger Befund und jetzt PAP 5

Waldhotel
11.12.2013, 16:25
wie kann das sein? Bin 61 hatte nach 5 Jahren erneute Blutung , sofort zum FA sofort Ausschabung lt., Labor unauffällig und jetzt PAP 5 Verdacht auf Gebärmutterschleimhautkrebs!!

Wer hat Erfahrung.:megaphon:Also Ausschabung war im April 13 und im Laborbefund stand kein Anhalt für Krebs.
Nach Ausschabung wieder Schmierblutungen und von Sept. Bis jetzt keine mehr.
In der zw.. Zeit 3xUltraschall, nur Schleimhaut hat sich dauernd aufgebaut und auf meine Veranlassung erneute Krebsvorsorge und jetzt PAP 5 soll sofort ins Krankenhaus. Ich kann es nicht glauben" War extra noch in Dysplasiesprechstunde , aber die sind ja nur für Gebärmutterhals zuständig! Aber der Fr.arzt sagte einfach natürlich nach Untersuchung, ohne -Ausschabung V.a. Gebärmutterschleimhautkrebs! Wenn ich jetzt ins Krankenhaus gehe sagen die doch gleich OP, muß ja sowieso raus! Habe Angst!

vagabundin
18.12.2013, 19:12
Hallo Waldhotel,

ich habe zwar keine Ahnung, aber weil hier niemand antwortet und du Angst hast, wollte ich mich mal melden.
Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass die OP bei der die Gebärmutter entnommen wird, garnicht so schlimm sein soll. Natürlich ist es nie schön operiert zu werden.
Wovor genau hast du Angst? Solange keine Lymphknoten befallen wurden, dürfte da doch auch nichts gestreut haben, oder?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Erzähl mal wie es bei dir weitergeht.

Liebe Grüße
Vagabundin

martina1964
22.12.2013, 18:45
Hallo Waldhotel,
leider kann ich dir nur sagen, dass meine Bettnachbarin diese Op gerade 2 Tage hinter sich hatte, als ich auf´s Zimmer kam und es ging ihr schon recht gut.

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und bitte berichte wie es weitergeht
*Drücker*

Waldhotel
23.12.2013, 13:12
Vielen Dank für eine Antwort. Ich bin 61 und hatte nach 5 Jahren Pause Schmierblutungen im April Ausschabung war ohne Befund also ok und jetzt PAP 5 wie kann das sein, hatte am 18.12. erneute Ausschabung und warte auf erneute Laborergebisse und bin voller Angst wegen Total OP.Was hattest Du?

martina1964
23.12.2013, 14:05
Ich hatte am 03.12.13 Pap4a, nachdem ich am 05.08.13 auch schon Pap3d hatte

Bekam jetzt am 18.12.13 meine erste Konisation und zusätzlich Ausschabung
Ergebnisse stehen noch aus, jetzt wegen den Feiertagen werde ich wohl erst am Freitag zum ersten Mal im KH nachfragen können, ob der histologische/zytologische Befund schon da ist

Waldhotel
28.12.2013, 16:36
Vielen Dank für eure Antworten , soll jetzt am 15.1.14 die große OP erhalten und habe Riesen Angst.
LG
Waldhotel

Waldhotel
29.12.2013, 12:57
Vielen , lieben Dank, melde mich wenn ich dich brauche, z.zt. Ist es ein auf und ab. Ich habe Angst vor den Schmerzen der OP , muß aber durch. Noch dazu hatten wir am Hl. Abend um 20 Uhr eine Todesnachricht von einer Bekannten erhalten. Mein Mann ist auch unendlich traurig wir sind 42 Jahre verheiratet.
LG
Waldhotel

martina1964
29.12.2013, 16:07
Liebe Waldhotel, das ist natürlich schlimm, wenn man ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt eine Todesnachricht erfahren muss und selbst vor einer OP steht, die einem Angst einjagt
Man ist psychisch meist sowieso schon angeschlagen (ich war es zumindest vor der OP) und dann muss man noch mit einem Trauerfall klarkommen
Es tut mir sehr leid, besonders auch, weil dein Mann ebenfalls trauert und somit vielleicht auch ein Stück weit deine Stärke braucht, die du momentan nicht so hast
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die OP und wenn du tatsächlich Schmerzen haben solltest, dann scheue dich nicht, nach Schmerzmitteln zu fragen
Meist ist es heute aber eher so, dass die Schmerzen sich im Rahmen halten, bzw. fast gar keine aufkommen
Meine Mutter hatte weder bei der Brust OP Schmerzen, noch bei der 2. OP, wo noch Lymphknoten entfernt wurden.
Kürzlich bekam sie die halbe Schilddrüse raus (war Gott sei Dank kein bösartiger Knoten) und auch hier hatte sie keine Schmerzen
Dann meine Bettnachbarin im KH, hatte ja die OP, die dir noch bevorsteht und klagte ebenfalls nicht über Schmerzen
Also Kopf hoch, es nützt ja alles nichts, es muss ja so oder so leider gemacht werden

Waldhotel
29.12.2013, 16:19
Vielen Dank für die netten Worte
Waldhotel

Waldhotel
30.12.2013, 16:23
Vielen, lieben Dank und für euch alle ein gesundes 2014, schön dass es euch gibt.
LG
Waldhotel

Silvermaid
05.01.2014, 00:09
Hallo Waldhotel,
habe die Op am 14. Januar 2010 gehabt, im Krankenhaus hat man mir immer Schmerzmedis gegeben so das es auszuhalten war. Mein Mann war mir leider keine Stütze da er nach einer schweren Herzerkrankung sehr depressiv geworden ist.
Heute geht es mir so weit gut. Hatte leider im Februar einen Glatteis Unfall und dadurch immer noch gehandicapt.
Du wirst es auch gut überstehen und danach bist Du durch die engmaschigen Kontrollen bei den Ärzten in guten Händen. Drücke Dir die Daumen das Du es gut schaffst.

martina1964
07.01.2014, 16:41
Hallo Waldhotel,
bevor ich es noch versäume, weiß nämlich nicht, wie ich die nächsten Tage Zeit für den Rechner habe, möchte ich dir von Herzen alles alles Gute für die OP wünschen
Kopf hoch, du schaffst das ;)
Sonja, an dich einen ganz lieben Gruß, du schaffst es ja wunderbar, Waldhotel etwas abzulenken und aufzubauen :)
Schön, dass bei deiner Kontrolle alles bestens war
Weiter so und nur noch gute Ergebnisse :winke:

Waldhotel
07.01.2014, 17:35
Liebe Sonja und Liebe Martina,
Ja Sonja ist ein Schatz und ich freue mich das die Nachuntersuchung gut ausgefallen ist.
Dir Martina auch vielen Dank für die lieben Grüße.
Bei uns in München ist heute starker Föhn und es scheint die Sonne, mein Mann hat sich sogar auf dem Balkon gesonnt, leider hatte ich nicht so die Freude daran wie früher, aber ich hoffe ich kann das wieder mal genießen.
Drückt mir zuerst mal die Daumen für 9.1. zur OP Vorbereitung und Arztgespräch. Melde mich dann wieder, bis dann
GLG
Waldhotel

martina1964
07.01.2014, 18:57
Ja, Waldhotel,
:megaphon: :megaphon: :megaphon: für den 9.1. drücke ich selbstverständlich ganz tüchtig und feste Daumen !!! :remybussi
Ich hoffe, die Voruntersuchungen werden nicht unangenehm, lass dich bloß nicht unnötig quälen

Ganz liebe Grüße, ich muss morgen zur ersten Kontrolle nach der Koni , wird aber wohl nur geguckt, wie es verheilt ist

snoopy39
08.01.2014, 00:48
Hallo Waldhotel,

vor den Voruntersuchungen brauchst keine Angst habe. Bei mir waren das eine Mammographie, Nierenultraschall, Lungenröntgen, Blut usw. Bei dem OP-Gespräch erklären sie Dir ganz genau was gemacht wird. Wenn Du Fragen hast, löcher die Ärzte.
Alles Gute für Donnerstag,
snoopy:)

Waldhotel
08.01.2014, 13:13
Hallo Snoopy und Sonja,
Vielen Dank habe für Morgen nur noch ein Problem bin immer noch erkältet leider mit Husten , inhalier und mache alles mögliche, denn ich will endlich die OP hinter mich bringen. Muß schauen was der Narkosearzt sagt.
GLG
Waldhotel

snoopy39
08.01.2014, 18:23
Hallo Waldhotel,

bei mirs wars damals ähnlich: hatte ne fette Erkältung mit hartnäckigem Husten. hab kiloweise Salbei-Bonbons und -Tee in mich reingeschüttet. Woltle auch unbedingt die OP hinter mich kriegen. Du mußt es halt dem Narkosearzt sagen, die werden von Dir noch mal Blut nehmen und dann auch sehn wie dei Werte sind.
Alles Gute für morgen, meld Dich mal
snoopy

Waldhotel
08.01.2014, 18:29
Hallo Snoopy,
Ja ich melde mich morgen gegen Abend bei Euch.
vielen Dank an auch an Aprilissa und natürlich an Sonja!
Snoopy war Deine Nachuntersuchung in Ordnung?
GLG
Waldhotel

Krabbe76
08.01.2014, 18:51
Liebe Waldhotel,

ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine OP morgen!!!

lg
K76

Waldhotel
08.01.2014, 23:19
Liebe Krabbe,
Vielen Dank aber die OP ist am 15.1.14 Morgen OP Vorbereitung und Besprechung. Bin ganz nervös und kann nicht schlafen! Freue mich aber, dass mir so viele gute Wünsche senden'
GLG
Waldhotel

Krabbe76
08.01.2014, 23:31
Natürlich gelten meine Wünsche auch für den 15.01.!!

Ich habe für die Nacht vor der Konisation von meiner FÄ ein Schlafmittel verschrieben bekommen.

lg
K76

Waldhotel
25.01.2014, 19:15
Bitte, Daumen drücken am 28.1. ist meine OP
Danke,
Waldhotel:megaphon::shocked::lach:

Krabbe76
25.01.2014, 20:58
Liebe Waldhotel,

ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir nur das Beste!!! :knuddel:

Meine nächste OP ist am 04.02.... Re-Konisation ist geplant (wenn der Schnellschnitt in Ordnung ist) und Entfernung der Wächterlymphknoten aus der Leiste.

lg
Krabbe

Waldhotel
26.01.2014, 22:27
Liebe Krabbe,
Ich drücke dir natürlich auch die Daumen für den 4.2. und wünsche Dir viel Glück und einen guten Erfolg!
Waldhotel:kuess:

Krabbe76
27.01.2014, 20:28
Liebe Waldhotel,

erstmal vielen Dank für deine Wünsche!!

Auch ich denke morgen ganz fest an dich :knuddel:

Alles liebe
Krabbe

Krabbe76
29.01.2014, 15:26
Huhu!!

Wie geht es dir?? Ich hoffe, dass alles gut gelaufen ist!!

lg
Krabbe

Krabbe76
29.01.2014, 18:39
Davon werden weiterhin ganz fest die Daumen gedrückt!!!

lg
Krabbe

Waldhotel
30.01.2014, 16:32
Vielen Dank an alle die an mich gedacht haben, schreibe aus dem Krankenhaus geht noch nicht so gut habe erhöhte Temperatur. Melde mich wieder.
Waldhotel

Aprilissa
30.01.2014, 17:50
Waldhotel,
Gute Besserung:pftroest:

Krabbe76
30.01.2014, 20:35
Gute Besserung und alles liebe für dich!!! :pftroest:

lg
Krabbe

Waldhotel
30.01.2014, 21:06
Danke liebe Krabbe, ich denke soeben auch an dich!
Waldhotel:rotier2:

Waldhotel
03.02.2014, 11:24
An Alle die an mich gedacht haben,
Bin seit Samstag wieder daheim, es geht so ist ja alles noch frisch , ich muß am 10.2.14 zur Befundbesprechung ins Krankenhaus um 14.30 Uhr
Es wurde nämlich bei mir keine Lymphknoten entnommen, es wurde mir gesagt wenn es G1 bleibt habe ich Glück gehabt, wenn das Laborergebnis schlechter ist muß ich wieder ins Krankenhaus und es erfolgt die Lymphknotenentnahme, folgedessen bin ich jetzt die ganze Woche wieder am Zittern.
bitte, bitte Daumen Drücken am 10.2. Danke!!!:megaphon:
Waldhotel

Aprilissa
03.02.2014, 14:00
Waldhotel,
Daumen sind gedrückt!!!

Krabbe,
Auch für dich!!!

Krabbe76
03.02.2014, 14:45
Liebe Wldhotel,

schön, dass du wieder zu Hause bist!! Ich wünsche dir nur gute Ergebnisse!!

Lieben Dank an Euch auch fürs Daumendrücken!!! :knuddel:

Morgen früh um 07h muss ich da sein und dann gehts los!!

lg
Krabbe

Waldhotel
06.02.2014, 14:51
Liebe Krabbe,
Wie geht es Dir?
GLG
Waldhotel

Krabbe76
06.02.2014, 19:35
Hallo liebe Waldhotel,

mir gehts soweit gut. Ich fühle mich nur wie ein aufgeblasener, gestrandeter Wal, weil sich die Luft recht hartnäckig in meinem Bauch hält :smiley1:

Morgen darf ich wahrscheinlich nach Hause und bekomme vielleicht auch schon Ergebnisse.

Hoffe, dass es dir auch gut geht!!

lg
Krabbe

Waldhotel
06.02.2014, 23:18
Liebe Krabbe,
Mein Bauch ist immer noch aufgeblasen , ich bin auch schon daheim. Bekomme aber Ergebnis erst am Montag 10.2.14 um 14.30 Uhr bitte, Daumen drücken!
Dir alles erdenklich Gute mit gutem Ergebnis wünscht
Waldhotel:winke:

Waldhotel
09.02.2014, 12:11
An alle!
Bitte, am Montag 10.2.14 ab 14.30 Uhr Daumen drücken, da bekomme ich endgültigen Befund mit Besprechung!
Danke!
Waldhotel:1luvu:

Krabbe76
09.02.2014, 12:46
Liebe Waldhotel,

klar werden alle Daumen gedrückt sein!!!

Nur gute Ergebnisse für dich!!!

:knuddel:

lg
Krabbe

Aprilissa
09.02.2014, 13:49
Waldhotel,
Daumen fest gedrückt!!!!!

Krabbe76
10.02.2014, 20:45
Liebe Waldhotel,

ich hoffe, du hast heute NUR GUTE NACHRICHTEN bekommen!!!!

lg
Krabbe

Waldhotel
10.02.2014, 22:54
Hallo Ihr lieben!
Zunächst tausend Dank fürs Daumen drücken ich bin erst spät drangekommen und jaaaaaa es ist beim G 1 Stand geblieben, ich brauche nicht extra die Lymphknotenentfernung. Auch keine Chemotherapie und bei Bestrahlung gingen die Meinungen der Radiologen und meinem Onkologen auseinander. Mein Arzt meinte nein und ich habe ihm halt vertraut. Jetzt bin ich glücklich!!! Waren noch mit meiner Tochter und Schwiegersohn beim schicken Italiener Essen!
Also nochmal tausend Dank an alle und alle seid ihr super und eine Unterstützung, euch wünsche ich nur gute Ergebnisse . Und gerne schaue ich auch hier rein und melde mich und versuche auch zu helfen so gut wie ich es kann!
GLG
Waldhotel:winke::rotier::megaphon:

Frank1967
10.02.2014, 23:05
Was eine tolle Nachricht. ich freu mich für Deine Angehörigen und ganz besonders für Dich!!!:winke:

Krabbe76
10.02.2014, 23:14
Du glaubst gar nicht, wie sehr es mich freut das zu lesen!!!!

lg
Krabbe

Aprilissa
11.02.2014, 00:36
:megaphon:gute Nachrichten :megaphon:
Waldhaus, es ist so schön sowas zu hören.

martina1964
16.02.2014, 18:26
Durch PC Probleme konnte ich leider nicht mehr online sein und bedaure, dass ich dir, liebe Waldhotel, nicht rechtzeitig Daumen drücken konnte
Ich habe immer wieder mal an dich gedacht und gehofft, dass du bald operiert wirst und alles gut überstehst :knuddel:

Nun lese ich die guten Nachrichten und freue mich extrem für dich
Herzlichen Glückwunsch :prost: :prost: :prost:

Waldhotel
16.02.2014, 19:32
Vielen Dank Liebe Martina, das freut mich, dass du an mich gedacht hast. Ja nach langem hin und her wurde ich am 28.1. operiert. Und es war Gott sei Dank ein G 1 Stand also wurde entschieden keine Chemotherapie und Bestrahlung , da war ich glücklich? Zur Zt. Habe ich Schwierigkeiten mit der Blase , hoffe das da nichts ist! man hat ja nach Krebsdiagnose immer Angst , hoffe auch das überwinde ich.
wie geht es dir? wäre schön , wenn du von dir berichtest!
Also Liebe Grüße
Waldhotel:1luvu::knuddel:

Waldhotel
24.02.2014, 14:47
Ich möchte hiermit noch Sonja, Snoopy, Aprillissa, Krabbe und Martina herzlich Danke sagen, dass sie mir in der schwierigen Zeit beigestanden haben. Extra noch einen großen Dank an Snoopy , sowie natürlich Sonja , das will ich hier gerne berichten.
GLG
waldhotel:1luvu::megaphon::winke:

Krabbe76
24.02.2014, 21:05
Liebe Waldhotel!!

Vielen Dank für deine Worte!!

Mir hat es auch unheimlich geholfen, mich hier mit dir und auch den anderen lieben Frauen auszutauschen und auch euch von meinen Ängsten zu erzählen!

Ich bin sehr froh, jede von euch kennengelernt zu haben!! WOBEI mir andere Umstände viel lieber gewesen wären!!

Aber wir sitzen alle im selben Boot und gegenseitige Unterstützung und auch virtuelle Umarmungen waren für mich sehr wichtig!!

Danke dir liebe Waldhotel und danke an euch Alle!!!

lg
Krabbe

Aprilissa
24.02.2014, 22:13
Waldhotel, danke und vice versa :1luvu:

Ich bin auch der Meinung, dass der Austausch hier sehr hilfreich und wichtig ist:megaphon:

snoopy39
25.02.2014, 00:13
Hallo,

vielen Dank für die lieben Worte:):):)
Wenn man auch nicht die Schmerzen und Ängste nehmen kann, tuts doch gut zu wissen, dass man wenigstens die "Seele streicheln kann" und damit auch ein bischen helfen kann.
Alles Gute für euch:knuddel:

Waldhotel
09.03.2014, 11:26
Bitte nochmal Daumen drücken! bei letzter FA Untersuchung wurde wieder ein PAP Test gemacht, Ergebnis ab Montag , da ich immer noch Blutungen hatte!
Blase macht auch immer zw.durch Schwierigkeiten!
Danke
Waldhotel :confused:

Krabbe76
09.03.2014, 11:50
Liebe Waldhotel,

natürlich werden meine Daumen ganz fest gedrückt sein!! :knuddel:

Was hast du für Probleme mit der Blase?

lg & sonnigen Sonntag!!
Krabbe

Waldhotel
09.03.2014, 14:22
Liebe Krabbe,
Ich hatte mir zwei Krankenhauskeime eingefangen und eine Riesen BE bekommen, daraufhin Antibiotikum, und ganz ist das immer noch nicht geschafft. Außerdem eine Blasensenkung, kann man aber nach dem Krebs noch nicht behandeln hieß es! Auf das Antibiotikum habe ich Durchfälle und baue jetzt meinen Darm auf. In der Scheide bekam ich Pilze vom AB und das drei Wochen nach der OP. Ich sage immer nach diesen Krebs ist nichts mehr so wie es mal war, leider ! So nun genug gejammert , heute ist ja ein schöner Tag und ich sitze auf dem Balkon und werde bald Kaffee trinken , Afelstrudel ist schon Im Rohr!
GLG
Waldhotel:pftroest:

Krabbe76
09.03.2014, 15:15
Liebe Waldhotel,

ich wünsche dir gute Besserung und einen wunderschönen Tag!! Lass dir den Apfelstrudel schmecken und genieß die Sonne!!

lg
Krabbe

Aprilissa
09.03.2014, 16:54
Waldhotel, fühl dich :pftroest:

Das ist Must mit den Keimen:(

Ich habe auch meine Daumenflora aufbauen müssen nach antubiotiker Behandlung. Drei Monate lang!

Vor 30 Jahren haben die Hausärzte selbst darauf geachtet, heute machen es fast nur die Naturheikundler, Frage ist: warum?

Die Daumen für unauffälliges PAP-Ergebnis gedrückt!

Ja, auch bei uns ist wettermässig ein wunderschönes WE. Bin gerade vom Branchen und Spazierengehen mit einer Freundin zurück und gestern habe ich mein Balkon Frühlingstauglich gemacht.
Nach der OP wäre es zu schwer.

Und meine Erkältung schwindet :)

Wünsche allen schöne Woche!

Waldhotel
16.03.2014, 09:52
Ich möchte Euch kurz mitteilen, PAP war OK bekam gestern Anruf von der Praxis! Montag habe ich Besprechungstermin , aber meine Blase ist leider immer noch nicht ok . Eine strahlungsarme Mammographie sowie Farbdoppler US der Brust werde ich auch noch machen. Und mein Immunstatus im Blut wurde gemessen.
Vielen Dank fürs Daumen drücken!
Und
Aprillissa wie geht es Dir?

Aprilissa
16.03.2014, 11:28
Waldhotel,
Dein PAP Ergebnis freut mich! Weiter so!!!

Mir geht es körperlich gut, keine Blutungen nur etwas Wundwasser,keine schmerzen, nur Kreislauf etwas mitgenommen.

Mental sieht es etwas anders aus, aber ich versuche mich abzulenken. Die Warterei ist schon belastend.

Meine Hausärztin hat mir noch weitere Globuli gegeben, damit meine Erkältung endlich verschwindet und es geht mir auch besser. Habe leichte Halsschmerzen aber die können auch von der Narkose kommen.

Mein Mann ist verreist bis heute Abend, aber gleich kommen meine Kinder und wir machen uns schönen Tag :)

Wünsche dir und allen anderen schönen Sonntag !

Waldhotel
16.03.2014, 16:40
Vielen Dank für Eure Antworten und Daumendrücken und Tipps!
Noch einen schönen Sonntag!
Grüße auch an Krabbe und Snoopy!
Waldhotel
:winke:

Waldhotel
20.04.2014, 17:13
Am 28.4.14 muß ich zur Mammographie , bitte Daumen drücken !
Danke Waldhotel :confused:

India12
21.04.2014, 00:02
Hallöchen,

meine Daumen sind natürlich gedrückt. Hatte vorige Woche Mammographie weil mein tumormaker bei 31 lag. Aber nur gutartige Knoten. Habee auch meine dreimonatige Nachkontrolle nach t1b1 n1 l1 m0 mit besten Ergebnissen überstanden.

Krabbe76
21.04.2014, 00:05
Liebe Waldhotel,

klar sind meine Daumen auch fest gedrückt!! Gibt es einen konkreten Anlass für die Mammographie, oder nur Routine und Vorsichtsmassmahme?

@ India

Schön, dass die Nachkontrolle gut ausgefallen ist!!! :)

lg
Krabbe

Waldhotel
21.04.2014, 10:40
vielen Dank, Liebe Krabbe!
Ist als Vorsichtsmaßnahme gedacht, da mein Krebs ja Hormonabhängig war!
Außerdem war ich 3 Jahre nicht mehr zur Mammographie und vor drei Jahren war es auch das erste mal, da ja die Meinungen bei der Mammographie so verschieden sind, aber nach dem Gebärmutterkrebs gehe ich halt hin im Rahmen der Nachsorge, aber wie Du Dir denken kannst hat man immer ein blödes Gefühl! Bei einer Bekannten war drei Monate nach Gebärmutterhalskrebs Brustkrebs da, dabei hatte sie Glück im Unglück da er sehr früh entdeckt wurde bekam sie nur brusterhaltende OP ohne Chemotherapie aber mit Bestrahlungen und das ist jetzt 8 Jahre her. Ist halt blöd mit den Gedanken wenn man mal irgendeinen Krebs hatte und bei mir ist es noch nicht solange her! Und ich freue mich immer, wenn jemand an mich denkt!
GLG

Krabbe76
21.04.2014, 15:20
Liebe Waldhotel,

dann drücke ich noch fester die Daumen, dass die Mammographie keine Überraschungen bringt!!

Ich werde auch versuchen, eine Mammographie zu bekommen. So aus reiner Vorsicht...das Tasten und der Ultraschall der FÄ war zwar negativ, aber ich möchte es doch gerne machen lassen. Ich werde es im Rahmen der Ersten Nachsorge Ende Mai ansprechen.

lg
Krabbe

SentaFisch
25.04.2014, 13:40
Ich drücke natürlich auch die Daumen!

Mit der Vorsorge ist so eine Sache, eine Freundin von mir ist medizinische technische radiologische Assistentin, sie sagt man bräuchte sich nicht über BK wundern, wenn man sich Mammographien ohne Auffälligkeiten unterzieht.... Lieber das Geld für einen Ultraschall investieren.

Natürlich muss jeder selbst den Weg gehen, auf dem er sich am sichersten fühlt.

Lieben Gruß & nur gute Nachrichten

Senta

Waldhotel
25.04.2014, 14:45
Danke, ja da hast Du recht, aber ich wollte Ultraschall und auch bezahlen, aber es hieß ich soll doch die radiologische Mammographie machen und wenn dann was gefunden würde, kann man Ultraschall dranhängen? Keine Ahnung muß es wohl oder übel jetzt nach diesem Krebs im Rahmen der Nachsorge machen. ich war ja in meinem Leben bis jetzt nur einmal und bin 61. Denn genau die Einstellung mit dem für und wieder habe ich auch. Hoffentlich wird nichts gefunden!
Schönes WE.
Waldhotel:laber::winke:

SentaFisch
25.04.2014, 20:53
Bei mir war es umgekehrt, erst Ultraschall und obwohl unauffällig wurde noch eine Mammographie drangehängt, in dem Zusammenhang kam dann auch die Aussage meiner Freundin. Scheint wohl auch jeder FA anders zu sehen.

Mit 61 ist 2 x echt selten, außerdem ist da ja auch der Aspekt der Hormonbedingtheit deiner Vorgeschichte.

Alles Gute & schönes Wochenende

Senta

Aprilissa
01.05.2014, 14:47
Waldhotel,
Mammographie gut gelaufen?

Mein Gynäkologe hat mir erklärt, dass die Summe beider Untersuchungen ( Mammographie + Ultraschall) genaueres Untersuchungsbild ergibt, es geht nicht um besser oder schlechter.
Ich hatte im Feb meine erste Mammographie und USG wie üblich.

Waldhotel
01.05.2014, 18:29
Liebe Aprillissa ,
Ich war am Montag bei der Mammographie und man hat mir gesagt ich würde das Ergebnis ob positiv oder negativ in ca. 7 Tagen zugesandt bekommen. Näheres wurde nicht besprochen, da ich keinen Arzt zu Gesicht bekam. Mit US als Ergänzung hast Du recht, US will dann nach evtl. Befund mein Frauenarzt machen! Nett, das Du an mich denkst! Hoffe, Dir geht es gut!
GLG
Waldhotel :1luvu:

Aprilissa
01.05.2014, 21:13
Waldhotel, natürlich denke ich an dich :remybussi

Mir geht es gut, war zwei Wochen im Urlaub und jetzt genieße ich die Zeit zu Hause.
Langsam kehrt Normalität in mein Leben zurück, d. h. Dinge, die ich geändert/umgestellt habe wurden zur Routine und ich lege mehr Wert darauf, dass es mir gut geht. Davon profitiert meine Familie und natürlich ich selbst :)

Waldhotel
03.05.2014, 11:11
Liebe Aprillissa ,
Ja da hast Du wie immer recht. Nächste Woche sind wir so zwei Wochen am Chiemsee und ab 1.6. am Bodensee und ab 23.6. in Italien, das hätte ich vor meinem Krebs nie gemacht, so ist das das Positive von der Geschichte.
Aber die Angst bleibt und begleitet mich.
Noch schönes WE.
Waldhotel :winke:

Waldhotel
04.05.2014, 18:34
Hallo Ihr Lieben,
Mein Mann war vormittags am Briefkasten und er brachte mir das Ergebnis der Mammographie und es ist alles in Ordnung!!!:cool: Wollte es Euch hiermit mitteilen! Im Juli habe ich dann wieder Nachsorge mit PAP Test. In der Zwischenzeit hätte ich noch eine Blasenspiegelung zu machen, da ich seit der OP immer Schwierigkeiten und HWE habe. Aber zur Zeit habe ich keine Lust mehr mit den ganzen Nachuntersuchungen und Ärzten, sogar bei biolg. Krebsabwehr habe ich Termine abgesagt. Wir fahren Montag an den Chiemsee und am 1.6. an den Bodensee und 23.6. nach Italien, hätte ich früher nie gemacht aber nach der Krebs OP jetzt erst recht. Zeit habe ich , da ich in Altersteilzeit Freistellungsphase bin und mein Mann jetzt auch in Rente ist. Hoffentlich können wir das noch etwas genießen , denn so leistungsfähig und fit wie früherer bin ich nicht mehr und dann dauernd die Angst im Nacken, so richtig genießen kann ich das alles nicht mehr! die OP ist ja auch erst drei Monate her, hoffe das mit der Angst wird besser! So Euch allen noch schönen Sonntag!
GLG
Waldhotel

Waldhotel
31.05.2014, 16:49
So , da bin ich wieder und fahre morgen an den Bodensee! Wollte Euch mal fragen, wer hat nach der Krebs OP Gelenkschmerzen, die habe ich jetzt verstärkt, weis nicht ob das zusammenhängt, dass die Eierstöcke mit raus sind?
Ist gar kein schöner Zustand diese Schmerzen, die hatte ich vor der OP nie!!! Kannte ich gar nicht . Meinen FA kann ich erst im Juli danach fragen, da habe ich einen Termin! vorher will ich nicht schon wieder zu Ärzten, da ich nie der Arztrenner war.
wäre schön, wenn mir jemand berichten könnte!
Danke!
Waldhotel
:confused:

Waldhotel
24.06.2014, 21:22
Bitte für mich wieder Daumen drücken, für den 8. Juli 2014. Zweite Nachsorge beim FA.
Waldhotel
:megaphon::tongue

Muschimaus
25.06.2014, 12:59
Hallo Waldhotel

Bin tiemlich Neu hier im Forum und eigentlich im Thema Gebärmutterkrebs unterwegs, lese aber Trotz allem gerne mal in allen Foren und bin nun heute auf Deine Geschichte gestoßen.

Habe jetzt nicht viel Zeiz wollte Dir nur schnell gaaaaanz viel Glück und nur Gute Ergebnisse für den 08.07. wünschen.

Behalte Dir Deinen Optimismus ung noch einen schönen Tag :)

L.G. Marija

Waldhotel
02.07.2014, 19:35
Der Untersuchungstag rückt immer näher und auch die blöde Angst.
Bitte, alle die mich kennen und noch nicht kennen Daumen drücken!
Danke !
LG an Snoopy, Sonja, Krabbe, Hexlein , Martina und neu muschimaus , Aprillissa , hoffentlich habe ich keine vergessen!
Ihr wart mir eine Stütze in der schweren Krebszeit.
Waldhotel
:winke::lach::rotier:

Krabbe76
02.07.2014, 19:36
Daumen sind fest gedrückt!!

Auch du warst mir eine grosse Hilfe und Stütze!!! Danke dafür :knuddel:

lg
Krabbe

Waldhotel
24.07.2014, 22:12
Habe heute angerufen beim FA und bin glücklich es ist PAP 1.
Nur der Hormonstatus ist noch nicht da! habe aber immer noch Gelenkschmerzen, sonst geht es auch z.Zt. Mit der Blase.
Also, vielen Dank an alle die mir Daumen gedrückt haben und an mich gedacht haben!
Waldhotel:megaphon::1luvu:

Waldhotel
01.11.2014, 17:33
Hallo Ihr Lieben,
Melde mich mal wieder, war auf Reha. Z.Zt. geht es mir mal besser auch mit den Gelenkschmerzen und Blasenproblemen.
Am 24.11.14 habe ich wieder Nachsorge und die Angst schleicht sich wieder ein!!:confused:
Bitte, wieder an mich denken und Daumen drücken ! Wie geht es Euch?
GLG
Waldhotel
:gaehn:

Waldhotel
24.11.2014, 17:50
Hatte heute Nachsorgetermin, soweit "Gott sei Dank" alles oK. Befundbericht erfolgt natürlich noch.
GLG
Waldhotel
:winke:

Krabbe76
24.11.2014, 18:43
Yippie :prost:

Die Ergebnisse werden sicher gut!!! :knuddel:

lg
Krabbe

nichnack2001
25.11.2014, 08:19
Liebe Waldhotel,
Dass sind ja tolle Nachrichten :D das freut mich sehr.
Lg nichnack2001

Waldhotel
25.11.2014, 10:49
Liebe Krabbe, liebe Nichnack!
Vielen Dank!
GLG

Amba
25.11.2014, 18:54
Hallo Waldhotel, das freut mich sehr!
Alles Liebe, Amba :1luvu:

Waldhotel
25.11.2014, 21:00
Vielen, lieben Dank Amba!
Waldhotel

Waldhotel
17.12.2014, 15:05
Habe heute mein Ergebnis von der Histologie bekommen und es war Gott sei Dank i.O.
Wünsche Euch allen gesegnete Weihnachten und ein gesundes 2015!
und Danke für Eure Unterstützung im Jahr 2014. Euch allen wünsche ich nur Gesundheit, denn das ist das wichtigste im Leben!
Waldhotel
:pftroest::1luvu:

nichnack2001
17.12.2014, 15:15
Liebe Waldhotel,
Dass ist ja toll :prost: das freut mich sehr.
Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest :smiley1:
Lg nichnack2001

Waldhotel
28.01.2015, 09:02
Hallo Ihr Lieben!
Möchte mich mal wieder melden! Heute genau vor einem Jahr um diese Uhrzeit war meine Total-OP!
Und seit diesem Tag ist nichts mehr so wie es mal war, aber man muß und kann dennoch einigermaßen zufrieden sein! Die Angst vor Metas ist immer da, die Aufregungen von Nachsorgeuntersuchungen auch usw. Gelenkschmerzen habe ich bekommen , die Blase spinnt zwischendurch und Dank des Hormonabsturzes habe ich auch zugenommen. Sex ist auch nicht mehr der Hit, obwohl das bestimmt nicht viele Frauen zugeben. Ich bin auch nicht mehr so leistungsfähig alles wird zur Anstrengung!
Aber es gibt immer schwerere Fälle und man muß mit seinem Los zufrieden sein, wenn ich da nur an die jungen Frauen denke, aber es gibt natürlich noch bessere Fälle, so ist das Leben. ich sage nur allen genießt mehr das Leben und sagt nicht das mache ich später, ein später gibt es vielleicht nicht und die Arbeit soll man auch nicht immer so im Vordergrund stellen, Familie ist weitaus wichtiger!
So nun hoffe ich, ich kann 2016 auch wieder berichten und es wird doch noch alles besser!
ich wünsche allen von Herzen Gesundheit! ich grüße alle die mir hier im Forum beigestanden haben, dass hat mir wirklich geholfen und nur deshalb schaue ich immer wieder rein um evtl. Neuen beizustehen und evtl. Tipps zu geben!
GLG
Waldhotel
:smiley1::knuddel::boese::huh: