PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte von dir erzählen


shahan
19.12.2013, 10:44
Geliebter Pedro,

gestern haben wir in der kathl. Kirche mit vielen Liedern und meinem persölichen Liebesbrief an dich, den Briefen von unseren Töchtern Abschied genommen. Alle deine/unsere Freunde sind gekommen, es hat dir bestimmt gefallen mein Schatz, keine Messe, einfach aus deinem Leben, das so vielfältig war zu erzählen.
Ich weis, du bist hier bei mir, wenn mich die Verzweiflung übermannt, fühle ich dich ganz nah, höre deine tröstenden Worte und spüre deine starken Arme die du schützend um mich legst.
Am Samstag dann werden wir dich so wie du es dir gewünscht hast im Zürisee begraben, du weist, dass dieses Seebegräbnis nicht mein Ding ist. Unsere Töchter und deine zwei Brüder werden dich auf deiner letzten Reise begleiten. Schatz, ich werde mit unseren Enkelkinder und besten Freunde am Ufer stehen und dir Lotusblüten mit Lichter auf den Weg mit zu den Engeln geben. Auch werde ich mit den Kinder eine Gedenkstätte an deinem Lieblings/Werkplatz neben dem Haus errichten, so dass du immer ganz nahe bei uns bist. Ich wollte dir noch sagen, dass unser Blacky auch einen guten Platz gefunden hat, bei einer netten Frau und jetzt zeitweise in Italien lebt, so wie wir damals.
Schatz, alles ist so unbegreiflich, ich werde noch viel über diese schreckliche Krankheit Leukämie berichten, die dich so unerwartet aus unserem Leben riss.
Ich liebe-und-vermisse dich.

Wenn in der Nacht die Rosen weinen und unser Herz vor Kummer bricht,
möchten wir dir noch einmal erscheinen und dir sagen
WIR LIEBEN DICH

shahan
19.12.2013, 11:10
Es ist mir unendlich wichtig diesen Abschiedsbrief unserer Freunde zu veröffentlichen.
Du hattest so ein grosses Herz, einen tollen Humor, dein Lebensmotto war, sich niemals unterkriegen lassen, hinfallen-aufstehen-weitergehen.
Schatz, du hast mich, seit Ausbruch deiner Krankheit getragen, getröstet, mir Kraft und Stärke gegeben, diese schmerz/hoffnungsvollen drei Monate und sechs Tage waren so intensiv und voller Liebe dass es für ein ganzes Leben reicht.

Abschiedsbrief unserer Freunde:

Lieber Pedro

Ein lieber Freund ist von uns gegangen...
In den letzten Tagen haben wir uns an so viele Ereignisse erinnert, die wir zusammen mit dir erlebt haben. Schöne, "wilde", lustige, friedliche, ja einfach alles, was das Leben so mit sich bringt. Was haben wir zusammen gelacht, geflucht, genossen!
Wir waren während einer langen Zeit immer füreinander da, haben uns gegenseitig geholfen, wenn wir uns brauchten.
Wir hatten aber auch Zeiten, wo wir uns weniger gesehen haben und trotzdem immer wussten, dass wir im Ernstfall aufeinander zählen konnten.
Lieber Pedro, diese Zeiten sind jetzt vorbei und wir vermissen sie jetzt schon.
Ein guter Freund ist von uns gegangen.
In Gedanken wirst du aber immer noch bei uns sein. Wir werden weiterhin über unsere gemeinsame Zeit mit dir reden und lachen und dich NIE vergessen.
Wir danken dir, dass wir einige Stationen unseres Lebens mit dir zusammen gehen durften.

Danke Agi & Vik mit Familie

Sternschnubbe
19.12.2013, 11:10
Liebe Shahan,

es tut mir so leid, dass du deinen Mann an dieser besch**** Krankheit verloren hast. ICh drücke dir hiermit mein aufrichtiges Beileid aus. Auch ich habe meine Mama keine 4 Wochen nach Diagnose an Leukämie gehen lassen müssen. Mir geht es immer noch schlecht, ich vermisse sie extrem und der Gedanke, dass in nicht einmal einer Woche Weihnachten ist und ich ohne sie feiern muss, lässt mich in Tränen ausbrachen.

Deinen Brief an Pedro finde ich total schön. Den hast du mit so viel Liebe geschrieben.
Ich heiße dich hier im Forum herzlich Willkommen und lass deinen Gefühlen und Gedanken hier freien Lauf.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Seebestattung. Alles Liebe, Sternschnubbe

shahan
19.12.2013, 11:24
Liebe Sternschnuppe

Ich danke dir für deine tröstenden, lieben Worte.

Ich möchte dir auch mein Beileid aussprechen für den Tod deines Mamis. Erinnere dich an schöne Zeiten, trage sie im Herzen, zünde Kerzen an sprich mit ihr, sie kann dich hören und du wirst sehen, eine Ruhe überkommt dich, grade so als stünde sie neben dir.

Weihnachten ist bald und ohne unsere Lieben ist nichts mehr wie es mal war, auch mir graut davor.
Aber ich gab Pedro auch ein Versprechen, dass ich gut auf unsere Enkel aufpassen soll und dass es für Kinder immer ein " fröhliches Weihnachten" geben muss. Also werden wir ein fröhliches/trauriges Weihnachten feiern.

liebe Grüsse

shahan

Rachel
22.12.2013, 18:51
liebe shahan, zu deinem schweren verlust möchte ich dir meine aufrichtige anteilnahme aussprechen, ich weiß wie weh das tut und wie schlimm das ist. nichts ist mehr wie vorher, für uns steht die zeit still und trotzdem dreht sich die erde weiter.
ich schicke dir viel kraft und energie für die kommende zeit
lg gitti

shahan
23.12.2013, 11:24
Liebe Rachel

Ich danke dir für deine Anteilnahme.
Ja das Rad der Zeit dreht weiter und wir müssen mit dem Verlust unseren Liebsten dennoch weiterleben können, auch wenn es furchtbar schwer ist.
Ich wünsche dir auch viel Kraft und ein besinnliches Weihnachtsfest, das auch bei uns stattfindet, denn das hat mein Schatz von mir verlangt.

L.G.
Shahan

shahan
25.12.2013, 06:46
Heute am Weihnachts-Morgen sind es genau 20 Tage, seit du mit den Engeln geflogen bist, eine kurze Zeit, dennoch kommt es mir wie eine Ewigkeit vor.
Ich/wir vermissen dich so, ich vermisse deine vertrauten Schritte, deine warmen Hände, deine Stimme einfach alles, was ich an dir so geliebt habe.

Dennoch haben wir gestern Abend mit den Kindern Weihnachten "gefeiert", grade so wie du es dir gewünscht hättest und auch heute haben wir eine Einladung. Du siehst mein Schatz wir sind nicht allein, aber sehr sehr einsam ohne DICH.

Du fehlst unendlich, ich vermisse dich und liebe dich für immer.

Wenn in der Nacht die Rosen weinen une unser Herz vor Kummer bricht,
möchten wir dir noch einmal erscheinen und dir sagen

"Wir lieben dich"

Rachel
25.12.2013, 08:48
liebe shahan - auch für mich ist es das erste weihnachtsfest ohne meinen geliebten mann. am freitag werden es 5 monate das er von mir gegangen ist - eine ewigkeit für mich und trotzdem fehlt er an jeder ecke. ich vermisse ihn so unendlich und ich weiß wie es dir geht.

lg gitti

shahan
25.12.2013, 08:52
Liebe Rachel

Danke für deine Worte, wünsche dir viel Kraft und ein gesegnetes Weihnachten.

l.g. shahan

Conny57
25.12.2013, 19:29
Liebe Shahan,
Ich versteh Dich vollkommen. Mein Mann ist heute vor einer Woche gestorben. Ich habs noch nicht kapiert, möchte mich einfach an ihn kuscheln und ihm einfach nur sagen wie lieb ich ihn hab.
Aber es geht nicht mehr.
Aber ein gemeinsames Weihnachten, wenn man weiß es ist das letzte, ist auch hart.
Wir müssen versuchen irgendwie weiterzumachen. Die Welt hält wegen uns nicht an.
Alles Liebe
Conny

shahan
26.12.2013, 17:58
Liebe Conny

Danke dir für deine mitfühlenden Worte, auch mir tut es unendlich leid, dass du nun ohne deinen geliebten Mann bist, sei stark und du hast recht, das Leben geht weiter, einfach um ein bisschen einsamer und trauriger.

L.G. shahan

cicabohna
28.12.2013, 13:21
Liebe Shahan

Ich habe meinen Mann vor drei Monaten verloren. Wir haben Weihnachten auch in seinem Sinne für unsere Kleine gefeiert. Das war trotz allem sehr schön und er war die ganzen Tage immer wieder bei uns. Da bin ich mir sicher.
Du machst das toll. Alles Liebe Cica

shahan
30.12.2013, 17:25
...und genau vor 25 Tagen hast du meine Liebe um 16.50 deinen letzten Atemzug getan...immer noch nicht fassbar!
Jeden Tag denke ich mit Sehnsucht, Trauer und viel Liebe an dich, vermisse dich und weiss, dass du niemehr zurückkehrst. In 25 Tagen haben wir schon meinen Geburtstag ohne dich "gefeiert", leise, ich habe dich gefühlt.
Das erste Weihnachten ohne dich...mit Familie und Freunden...anders...du warst da.
Gestern den ersten Geburtstag unserer Kleinen...ohne dich...doch du warst da.
Morgen...Sylvester...ohne dich, doch du wirst Da sein.
Neujahr ohne dich...wir werden Ballons in den Himmel steigen lassen mit tausend Küssen und dich sehr vermissen.

In Liebe for ever

shahan
30.12.2013, 17:41
...der Weihnachtsbeleuchtung unserer Strasse an und genau vor 25 Tagen hast du meine Liebe um 16.50 deine Augen für immer geschlossen.
Es ist immer noch unfassbar, Sehnsucht, Trauer,...du fehlst¨
Mein erster Geburtstag...ohne dich, leise "gefeiert", ich habe dich gefühlt.
Das erste Weihnachten...ohne dich, anders mit Familie und Freunden und du warst da.
Gestern der erste Geburtstag deiner/unserer Kleinen...und du warst da.
Morgen der erste Sylvester und du wirst bei uns sein, wir lassen dir Ballone in den Himmel steigen mit tausend Küssen und unendlicher Liebe zu dir.

We miss you

Tanja_M.
30.12.2013, 17:51
Das hast Du wunderschön geschrieben.

Mein herzliches Beileid, und wenn Du Deine Trauer in einer solch wundervollen Form Ausdruck geben kannst, dann können sich die Menschen in Deiner Umgebung nur gut und geborgen fühlen (eure Tochter?).

Alles Gute und viel Zuversicht für 2014.

Tanja

Rachel
31.12.2013, 17:13
shahan, ich weiß wie du dich fühlst, wie deine gedanken sind, wie weh es tut, auch ich sitze heute mit freunden beisammen und mein mann wird fehlen an jeder ecke und an jedem ende.

lg gitti

shahan
01.01.2014, 19:50
liebe Gitti

Danke für deine mitfühlenden Zeilen, ja es ist unglaublich schwer alleine zurückgelassen zu werden.
2014 alleine nach sovielen Jahren, weiter zu gehen, einfach nicht fassbar.
Dennoch, ich werde wie ich es meinem Schatz versprochen habe stark für unsere Familie sein.
Ich wünsche dir viel Kraft im Neuen Jahr

l.g. shahan

Rachel
02.01.2014, 12:10
ich wünsche dir auch viel kraft und energie für das jahr 2014. wir müssen weiterkämpfen und weitermachen, es bleibt uns gar nichts anderes übrig.

lg gitti

shahan
05.01.2014, 13:01
...genau vor einem Monat bist du mein Schatz unerwartet, brutal von mir/uns gegangen-eine Ewigkeit und dennoch grade so, als wäre es gestern gewesen.

Du warst mein zu Hause, mein Schutz, mein Vertrauter, mein Freund einfach meine grosse Liebe.
Ich/wir vermissen dich - du fehlst

In ewiger Liebe

shahan

Rachel
08.01.2014, 21:11
shahan, ich kann so gut deinen schmerz nachvollziehen, er ist einfach schrecklich.

ich nehm dich in den arm und halte dich fest
lg gitti

Sadgirl1983
08.01.2014, 21:46
Ich bewundere euch alle!
Darf ich hier mitschreiben?

cicabohna
08.01.2014, 21:59
das hast du schön geschrieben shahan. Wir verstehen...Willkommen bei uns
Alles Liebe Cica

shahan
09.01.2014, 07:10
Hallo ihr Lieben

Ich danke euch für die lieben Worte, ich wünsche euch viel Kraft für die Zukunft, die einfach ein wenig leerer ist.

L.G.
Gisella

shahan
22.01.2014, 17:35
Meine Welt ist stiller geworden ohne deine Stimme
Meine Welt ist ernster geworden ohne dein Lachen
Meine Welt ist schwieriger geworden ohne deine Hilfe
Meine Welt ist kälter geworden ohne deine Wärme
Meine Welt ist trauriger geworden ohne deinen Trost
Meine Welt ist ärmer geworden ohne deine Liebe
Meine Welt ist dunkler geworden ohne dein strahlen
Meine Welt ist leerer geworden ohne dich...

Ich vermisse dich unendlich
in ewiger Liebe verbunden
shahan

shahan
05.02.2014, 02:42
Abschied
komm, bring mich noch zum Bahnhof und sage mir adieu
die Treppe steigt so angsterregend hoch,
drum lass mich nicht allein und geh nicht fort,
bevor ich eingestiegen bin,
wink mir noch nach, bis der Zug entschwindet versprich es mir,
bei allem was uns verbindet, voll sentiment und Wehmut ist mein Sinn
erst wenn ich eine Weile fort bin
dreh dich um und geh, geh still nach Haus,
versunken und gefangen und denk an das,
was nun vergangen an uns und unser Glück an unser Leben,
dann raff dich auf und sichte fein behutsam,
was ich dir gelassen, du wirst es schaffen, glaube mir,
warst immer stark und hast mir Kraft gegeben hab dank,
die Zeit war gut mit dir
doch nun adieu - und du sollst leben
ich werde dabei im Geist noch bei dir sein
erst nach und nach entschweben und wohl auch verblassen
doch lass ich dich getröstet dann zurück
du warst mein Glück.

In ewiger liebe für meinen geliebten Schatz

verstorben 5.12.2013

cicabohna
05.02.2014, 21:43
mein Gott Shahan! Sooo schön <3

heidilara
05.02.2014, 23:06
ja es ist wirklich schön u wie für euch 2 geschrieben, liebe cica u shahan, von dierk schäfer ;)
es klingt so tröstlich ich wünsch euch von herzen, dass es so kommen mag!

(Lyrik aus: Dierk Schäfer, Werner Knubben, ... in meinen Armen sterben?)

lg heidilara

Sadgirl1983
06.02.2014, 10:15
Ein super schönes Gedicht.
Ich vermisse meinen André auch seit knapp 2 Monaten - und mit jedem Tag wird es ein bisschen mehr :(

cicabohna
06.02.2014, 13:19
Ja das ist so...sie sind ja auch immer länger fort...aber denk daran!: nicht einen Tag mehr ohne ihn, sondern ein Tag weniger bis wir uns wiedersehn...

shahan
06.02.2014, 17:03
Ihr lieben,
ja es ist ein tröstliches, schönes Gedicht, dass uns die Hoffnung gibt, eines Tages besser mit dem Verlust unserer Lieben umzugehen.

Ich wünsche euch allen viel Kraft

l.g.shahan

shahan
29.10.2014, 15:52
Mein geliebter Schatz

Bald sind es elf Monate seit du mich verlassen musstest, ich weiss nicht wie es mir geht...ich habe das Gefühl es wird nicht leichter, ich vermisse dich jeden Tag mehr.
Ich hadere, bin traurig auch zornig, warum DU, aber das fragen sich wohl alle die einen lieben Menschen verloren haben und niemand kriegt darauf eine Antwort.
Am 9. Nov. gibt es einen Gottesdienst im Unispital für alle Verstorbenen. Wir werden in Gedenken an dich und all die Anderen die gehen mussten anwesend sein. Nach einem jüdischen Brauch können wir für dich einen Stein hinterlegen. Ein wunderbarer Brauch da du immer sagtest Gott ist für mich die Natur, die Bäume,die Blumen und Steine.
Lieber Pedro so viel ist passiert in diesen elf Monaten, sehr viel unerfreuliches, du wirst schon wissen über was ich schreibe, wen ich damit meine! Es war Horror, mich mit diesem Judas heum plagen zu müssen.
Heute habe ihn aus meinen Gedanken und aus meinem Leben verbannt, die Gerechtigkeit wird eh siegen.
Schatz du wirst immer in meinem Herzen und an meiner Seite sein, alle Zeit trage ich dich bei mir und vermisse dich unendlich.

Ich liebe dich

Gisella

shahan
05.01.2015, 19:13
Mein geliebter Schatz

Ein Jahr und einen Monat..unendlich lang und doch als wäre es erst gestern gewesen. Es ist unendlich traurig ohne dich mein Schatz, du fehlst mir immer und überall. Ich habe dir an Sylvester eine grosse Kerze auf die Fensterbank gestellt und die hat bis heute den 5. für dich gebrannt, damit du nie im Dunklen sein musst und immer weist wo wir zu Hause sind.

Ich liebe und vermisse dich

Gisella

shahan
25.01.2015, 09:07
Mein Schatz

Es fühlt sich grade so nicht richtig an ohne dich zu leben, meine Gedanken sind alle Zeit bei dir und meine Liebe zu dir bleibt für immer bestehn.

i love you

shahan
05.02.2015, 09:13
Guten Morgen Schatz

Heute sind es genau ein Jahr und zwei Monate seit du nicht mehr bei mir bist...ich vermisse dich unendlich...trotzdem ich mein Leben lebe..
Du bist immer bei mir, in meinem Herzen trage ich dich, sehe für dich fühle für dich und sorge dafür, dass du nie vergessen wirst.

Ich liebe dich für immer

shahan
03.04.2015, 10:30
Mein geliebter Pedro

Karfreitag, der zweite ohne dich...es waren unsere Tage, wo wir in den Süden fuhren um die warme Sonne nach dem kalten Winter zu geniessen und jetzt...Das trübe Wetter nach der stürmischen Woche hebt meine Stimmung auch nicht wirklich, einfach alles schlimm ohne dich, Morgen muss ich arbeiten und dann schauen wir, was wir an Ostern unternehmen, aber grosse Lust für irgendwas habe ich zur Zeit nicht.
Schatz ich vermisse dich unendlich und so wird es immer blieben für alle Zeit, ich trage dich fest in meinem Herzen.

I love you

Manuelchen
24.04.2015, 12:29
Liebe Shahan, nach langer Zeit möchte ich dir auch wieder einen Gruss senden , ich kann mich immer in dich rein versetzen , meine Tochter ist auch 2013 , kurz vor Weihnachten gegangen ....kein tag ohne an sie zu denken , kein Abend ohne Tränen, kein Moment ohne Erinnerungen an Sie , niemals wird es so sein wie früher. Wir sind auch immer um diese zeit in den Süden , oft mit Ihr . Der Schmerz ist geblieben ...aber er wir anders ...erträglicher , manchmal erinnere ich mich an lustige Momente mit ihr und muss lächeln dann kommt immer dieses ....aber sie ist ja nicht mehr da. Ich wünsche dir viel Kraft auch weiterhin und es stimmt " Du warst es wert so geliebt zu werden ...und...du bist es wert das so viel Traurigkeit geblieben ist , an deinem Platz " liebe Grüsse sendet Manuela

shahan
24.04.2015, 15:50
Liebe Manuela

Schön von dir zu hören, es geht mir wie dir, auch ich bin nicht nur in Tiefs gefangen, ich kann auch zurückblicken und lächeln, dennoch der Verlust bleibt und nur die Erinnerungen an unsere Lieben tragen uns weiter durchs Leben.

Dir alles Liebe

Gisella

shahan
21.05.2015, 12:25
Lieber Schatz

Pfingsten steht vor der Tür, das zweite Pfingstfest ohne dich, das waren unsere Tage, wo wir zwei Reisefüdlis immer unterwegs waren.
Dieses Pfingsten verreisen wir zum ersten Mal ohne dich, aber du bist immer in unseren Herzen, unglaublich geliebt und wahnsinnig vermisst.
Habe heute Morgen deine Uhr aus der Schatulle rausgenommen, deine heissgeliebte Heuer läuft und läuft und läuft...für mich hört es sich wie Herzschläge an, so als ob du noch bei mir wärst.

I love you

shahan
05.06.2015, 22:25
Hoi Schatz

Unglaublich heute sind es bereits eineinhalb Jahre...eine Ewigkeit und doch habe ich jede Sekunde dieses schweren Abschieds vor Augen.Schatz jeden Tag denke ich an dich, vermisse dich und hoffe, dass du es gut hast, da wo du bist. Sass vorher auf dem Balkon und wünschte mir sehnlichst du wäerst hier mit einem kühlen Bier um diesen heissen Sommerabend mit mir zu geniessen, inmitten von Lichtern, Erdbeeren und Palmen...es tut mir so leid Schatz, dass du das nicht mehr mit mir teilen darfst.
Ich trage dich in meinem Herzen, sehe und atme für dich bis in alle Ewigkeit.

love you

Manuelchen
12.06.2015, 13:25
Hallo liebe Shahan , Deine tiefe Traurigkeit rührt mich jedesmal zu Tränen. Deine Sehnsucht kommt mit jedem Wort was zu schreibst in meinem Herzen an . Deine Liebe wird ihn immer begleiten egal wo er jetzt auch ist. Bei uns wird es am 21.6. auch ein einhalb Jahre seit unsere Denise gehen musste. unsere Familien sind noch fester zusammen gerückt, Freunde haben sich toll gekümmert ....ich weiss nicht ob ich es sonst geschafft hätte . Ich drücke dich ganz fest und bin in gedanken bei dir . Nur wer es selber erlebt hat kann fühlen wie schwer der Verlust für uns Hinterbliebene ist .

cicabohna
13.06.2015, 23:24
Shahan du sprichsch mr us dr Seel!

Shahan du sprichst mir aus der Seele. An diesen lauen Abenden, das Lachen und Schwatzen von all den anderen Glücklichen zweisamen draussen zu hören, macht mich auch immer wieder fertig. Es ist so einsam ohne unsere Männer. Aber ich bin mir sicher, dass es zumindest ihnen sehr gut geht und es für sie keine Rolle mehr spielt, dass sie nicht mehr hier sein dürfen. Man sagt, im Himmel dauert die Ewigkeit nur eine Sekunde. Wir sind es, die stark bleiben müssen und wieder glückliche Momente leben. Alles Guati für di! Cica

shahan
15.06.2015, 17:25
Liebes Manuelchen

Danke für deine lieben Worte, ich freue mich wenn du schreibst und es freut mich besonders dass deine Familie und eure Freunde dich so lieb unterstützen.
l.g.
Shahan

Liebi Cicabohna

Auch dir danke ich für deine lieben Worte und wünsche dir und deiner Kleinen nur das Beste, was das Leben für euch noch so zu bieten hat.

Aues liebi Gisella

shahan
05.07.2015, 14:53
Liebe Pedro

Ein Jahr und sieben Monate...was für eine Zeitspanne...und dennoch grade so, als ob es gestern geschehen wäre...einfach immer noch so unfassbar.
Vermisse dich Schatz jeden Tag denke ich an dich und wünsche mir, dass es dir da wo du jetzt bist einfach nur gut geht. Ich wurschtle mich durch, einmal besser einmal schlechter, mein Geschäft habe ich aufgegeben, aber das weisst du wohl...glaube fest, dass es auch in deinem Sinne gewesen wäre. Bin mich grade am neu finden, habe ein paar Ideen für die berufliche Zukunft, mal sehen was daraus wird.
Erstmal versuche ich deinen Werkzeugschuppen zu räumen, die vielen Werkzeuge zu verkaufen, einfach wieder Ordnung in mein Leben zu kriegen. Schatz i liebe di

shahan
06.08.2015, 08:19
Mein geliebter Schatz

Wir waren mit den Kids zwei Tage im Europa-Park, es war dein grösster Wunsch nach der Chemo noch einmal mit den Kindern in den Vergnügungspark zu fahren...leider blieb dein Wunsch unerfüllt...
Wir waren also da...an deinem Todestag, ein Jahr und acht Monate schon bist du fort und doch war ich dir wieder so unendlich nah, wie selten in den letzten Monaten, ich konnte dich fühlen, habe lautlos mit dir gesprochen, das Gefühl war wunderschön...Danke dir mein Schatz.

Ich liebe und vermisse dich

shahan
19.08.2015, 09:58
Mein lieber Schatz

Die letzten Tage waren hard, vermisse dich unendlich und meine Gedanken sind bei dir.
Es ist wieder Zeit zum Abschied nehmen, ich hasse das, du weisst die Eltern von A. haben wir nach 15 Jahren wieder gesehen und heute fliegen sie zurück ans andere Ende der Welt, es macht mich traurig, weil ich nicht weis ob wir uns Wiedersehen. Ach Schatz ich hoffe, dass ich mich wieder erhole und nicht so trübsinnige Gedanken mit mir rumschleppen muss.
Ach gäbe es doch ein Telefon das bis zum Himmel reicht, nur einen kurzen Moment deine Stimme hören, dass es dir gut geht und dass du auf uns aufpasst...mein Gott wäre das ein Glück.

Liebe dich

shahan
29.08.2015, 10:58
Mein Schatz

Heute vor zwei Jahren hatten wir unsere letzte gemeinsame Gartenparty mit Freunden...was soll ich sagen, die Sch...Krankheit hatte dich schon umklammert, obwohl wir noch nicht mal eine definitive Diagnose hatten.
Mit Schmerztabletten und guter Laune konntest du den Abend dennoch geniessen, es war eine magische,zauberhafte Stimmung, so ein leiser Abschied für immer.
Am Mittwoch darauf begann der eigentliche Horror deiner AML, deine Schmerzen waren so schlimm, dass sich deine Brustwirbel verbogen...du hast gekämpft für dein Leben und hast es auch geschafft, nach der heftigsten Chemo die man sich vorstellen kann, konnest du nach einem Monat noch für zwei Wochen nach Hause.
Wirklich gut war es nicht, aber auch nicht so schlecht...du konntest immerhin wieder Auto fahren.
Dann weiterer Albtraum mit Chemo, die alles von dir abverlangte, du starker Kerl warst ziemlich am Limit, dennoch aufgeben kam für dich und mich nie in Frage und Aufgeben war für uns nie eine Option.
Nach weiteren fünf Wochen Spitalaufenthalt wurdest du endlich entlassen...herzlichen Glückwunsch Hr.S.sie haben es geschafft, sie sind Krebsfrei...freuen sie sich auf Weihnachten,bis da haben sie sich von den Strapazen erholt.
Das war am 27. Nov.13, nach zwei Tagen mussten wir dich für eine Schmerztherapie wieder hospitalisieren, es sind "gute Schmerzen" wurde uns gesagt, ich habe mich verwundert, gibt es überhaupt gute Schmerzen, die Aerzte erklärten uns, bei Zellwuchs können solche Schmerzen entstehen.
Aber es waren keine GUTEN SCHMERZEN der Krebs war zurück, mit voller Wucht und es gab nichts mehr gegen was man gegen dieses Monster tun konnte.
Schatz ich war immer an deiner Seite, habe neben dir geschlafen, habe auf dich aufgepasst und es dennoch nicht geschafft, dich wieder heim zu holen...am 5, Det,13 bist du gegangen, in meinen Armen tatest du deinen letzten Atemzug und deine Seele war frei. Im Abendrot schaute ich über die Dächer von Zürich, sah dêinen heiss geliebten See und fühlte dich so stark neben mir, so wie es immer war.
Liebe und vermisse dich auf Ewig.

shahan
27.09.2015, 00:05
Mein geliebter Pedro

Eine stille einsame Nacht, vermisse dich...Heute in einer Woche geht es zum ersten Mal ohne dich in den Urlaub, ans Meer, wo ich die letzten 25 Jahre immer mit dir war...wir fahren nach Südfrankreich und dem zu folge auch an unserer "alten Heimat" an unserem Haus vorbei, das wird mit Wehmut verbunden sein. Dennoch Schatz freue ich mich auch, endlich wieder mal unterwegs zu sein, das vermisse ich so sehr, du und ich unterwegs in der Welt und immer dieses Gefühl von unendlicher Geborgenheit zu spüren.
An deinem Todestag sitze ich am Strand und sende dir eine Botschaft bis in den Himmel, du wirst schmunzeln und dich daran erfreuen.

Liebe dich für immer

shahan
31.10.2015, 09:49
Geliebter Pedro

Sind schon eine Weile vom Urlaub zurück, es war genial und hätte dir bestimmt gut gefallen. Du warst mit mir, ich trage dich immer mit in meinem Herzen und Gedanken. Schatz hast du am 5. das Herz im Sand gesehen, es war ein magischer Ort, ich bin überzeugt du warst da.

In liebe Shahan

shahan
27.11.2015, 21:41
Mêin chatz

Heute vor zwei Jahren musstest du in die Klinik zurück, zwecks Schmerztherapie...NEIN NEIN NEIN du gingst zum sterben zurück...heute weiss ich, dass du es gefühlt hast, nur ich dummes Schaf glaubte immer noch an ein gutes Ende,
Schatz ich kann immer noch nicht glauben, dass du mich für immer verlassen hast.
Ich vermisse dich so unenendlich und liebe dich für immer
Shahan

shahan
05.12.2015, 08:52
Lieber Schatz

Heute vor zwei Jahren...musstest du uns verlassen...die Lücke die du hinterlässt kann niemand auffüllen, wir vermissen dich jeden Tag.
Dezember...Vorweihnachtszeit...Geburtstagsmonat... Trauermonat...Freude und Trauer alles vermischt sich in diesem Schicksalsmonat.
Mir schicket dir es Päckli voller Küssli bis ufe in Himmel.

In ewiger Liebi

shahan
24.12.2015, 11:10
Hoi Pedro

Es ist das dritte Weihnachten ohne dich, immer noch schwer ohne dich zu leben...
Wir schicken dir tausend Küsse und viele Umarmungen hinauf bis zum Himmel, passe gut auf uns auf und schau die Lichter an die für dich brennen.

In liebe Shahan

shahan
04.02.2016, 17:19
Liebe Schatz

Heute ist der 5. Februar zwei Jahre und zwei Monate, wir gehen ins dritte Jahr ohne dich und heute an deinem Sterbedatum ist, welch bittere Ironie der Weltkrebstag...es scheint mir. als wäre alles nur noch von Zahlen geprägt.

Vermisse dich in liebe Shahan

shahan
25.02.2016, 10:14
Lieber Schatz

Jetzt bist du wohl angekommen...ich hoffe, es geht dir und all meinen anderen Lieben gut.
Deine Uhr ist am 3. Februar um 14.55 stehen geblieben...mein Herz auch.
Vermisse dich jeden Tag, obwohl die Zeit vergeht, bleibt da diese Lücke...die du hinterlassen hast.

Liebe dich

Shahan

shahan
25.03.2016, 07:57
Lieber Schatz

Das dritte Osterfest ohne dich...alles ist anders, seit du nicht mehr bei uns bist...deine Liebe und Fürsorge fehlt mir jeden Tag...ich liebe dich

Sende dir tausend Küsse Shahan

shahan
14.05.2016, 16:57
Lieber Pedro

Pfingsten........Wir waren immer im Süden......jetzt sitze ich hier bei diesem Sch...wetter und vermisse dich sehr, du fehlst mir jeden Tag.

In liebe Shahan

shahan
05.06.2016, 15:26
Lieber Pedro

Heute sind es zweieinhalb Jahre seit du sterben musstest, so lang und doch so kurz...vor drei Jahren planten wir noch unsere Ferien auf die du dich so gefreut hast, du wolltest unbedingt die besten Ferien aller Zeiten und das war auch so.
Heute weis ich, dass die Krankheit schon ausgebrochen war...du hast sicherlich etwas geahnt und wolltest uns noch das Beste vom Besten bieten und so war es auch. Hätte ich damals nur im entferntesten geahnt was auf dich/uns zukommen würde, wir hätten keine Sekunde mehr geniessen können.
Schatz, ich vermissen dich jeden Tag, du fehlst mir.

Ich trage dich in meinem Herzen

Shahan

Yogi 12
05.06.2016, 18:23
Heute weis ich, dass die Krankheit schon ausgebrochen war...du hast sicherlich etwas geahnt und wolltest uns noch das Beste vom Besten bieten und so war es auch. Hätte ich damals nur im entferntesten geahnt was auf dich/uns zukommen würde, wir hätten keine Sekunde mehr geniessen können.

Shahan

Liebe shanan,
wie wahr deine Worte.
Ich denke auch noch wehmütig an unser letztes unbeschwertes Lebensjahr( bis November 2013). Unsere Ausflüge mit unserem "Seehund"an die Badeseen der Umgebung - im Hochsommer, der letzte Urlaub! Zwei Monate später dann die todbringende Diagnose.

Auch dir weiterhin schöne lebhafte Erinnerungen an deinen geliebten Mann.


Yogi

shahan
15.06.2016, 14:35
Liebe Yogi

Danke für deine lieben Zeilen, auch dir wünsche ich liebevolle Erinnerungen an deinen geliebten Mann.

Liebe Grüsse Shahan

Yogi 12
15.06.2016, 14:57
freue mich über deine Zeilen,
danke Shahan.


Yogi

shahan
01.12.2017, 20:21
Mein. lieber Pedro

Bald bist du schon vier Jahre nicht mehr bei uns, unendlich lang und doch so kurz...viel ist geschehen in der Vergangenheit, gutes und weniger erfreuliches, aber ich habe mich einigermassen gut alleine durch gekämpft, ich denke du wärest stolz auf mich.
Pedro ich stelle immer noch Kerzen ans Fenster um dir und all meinen anderen Lieben ein Licht zu senden, vielleicht kannst du es sehen und ein Lächeln huscht über dein Gesicht.
Meine Gedanken werden immer bei dir sein, ich trage dich in meinem Herzen.

In liebe Shahan