PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UnsicherLymphknoten Op ja oder nein?


Shinexx
24.12.2013, 23:36
Hallo Leute;

Nach so viel durchlesen und erforschen traue ich mich auch eine Frage zu stellen.

Seit ca 2 Monaten habe ich einen angeschwollenen Lymphknoten am re Hals. Ich bin medizinische fachangestellte in einer Radiologie. 4 × hat mein chef in 1 woche abstand sonografie gemacht und ist der Meinung ich sollte es entfernen lassen (ca 2-3 zusammengewachsene 1 dunkel die anderen heller) in der zwischenzeit wurde auch blut beim Hausarzt abgenommen alles war ok (crp ldh blutbild ). Mein Hausarzt meint 1,6cm wäre noch in ordnung und ich sollte es nicht operieren lassen; wäre sicherlich nichts schlimmes. Jetzt habe ich trotzdem einen Termin beim chirurg und ich weiß nicht was ich machen soll :(

Könnte es trotzdem bösartig sein obwohl blut ok war und der knoten nur ca 1.6cm ist?

Symphatisch-Lymphatisch
26.12.2013, 22:06
Ich kann es nicht glauben, dass schon wieder eine medzinische Fachkraft in einem betroffenem Forum, mit größten Teils Laien, nach Meinung u Tipps fragt.

Shinexx
29.12.2013, 01:06
Wo liegt bitte das Problem (x) klicken und weiterlesen.Ich konnte auf ihre Antwort 100% verzichten. Mein Arzt sagt Op mein Hausarzt nein, habe 3 Jahre beim Onkologen gearbeitet, kenne mich sicherlich besser aus :)

gilda2007
29.12.2013, 11:32
habe 3 Jahre beim Onkologen gearbeitet, kenne mich sicherlich besser aus :)

Dann ist doch alles bestens :confused::confused:

Shinexx
07.02.2014, 09:56
Hallo liebe Forumleser;

Nach großem hin und her war ich beim chirurg. Er wollte es nicht ambulant operieren und meinte ich muss in KH; im kh wurde eine ultraschall Untersuchung durchgeführt. Die ärztin meinte ich hätte ca 12 Lymphknoten und die grössten wären ca 2.7cm und 3cm sie wollte sofort eine Biopsie machen und vereinbarte zum 22.2 einen op termin stationär.

Heute bekam ich per fax den patho Befund:

Lymphknotenpunktat mit unterschiedlich großen Lymphozyten und vereinzelten Granulozyten. Zum Lymphomausschluss wird eine histologische Klärung empfohlen.

Was heißt das jetzt??? Steht das immer so direkt im Befund drinnen (lymphpmausschluss) ??

Bitte um jegliche Antwort :)