PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange Flüge + Einnahme von Tam..


Martina3000
28.12.2013, 13:15
Hallo Ihr Lieben,

im März habe ich meinen ersten langen Flug geplant seid Einnahme von Tamoxifen (10 Stunden). Tamoxifen soll ja das Thrombose Risiko erhöhen. Welche Maßnahmen unternehmt ihr wenn ihr fliegt oder macht ihr überhaupt was?
Ich hab meine Gyn. gefragt, sie meinte, sie würde an meiner Stelle eine Woche vorher mit Herz ASS oder Aspirin anfangen und halt diese Thrombose Strümpfe tragen. Thrombose Spritzen könnte sie mir auch privat verordnen, aber das ist natürlich auch Aufwand mit den Dingern zu reisen wobei ich dann auch noch ne Memme bin und die nicht selbst spritzen könnte.

Freu mich über Eure Ratschläge!

LG Martina

Itzibitzi_
28.12.2013, 14:24
Ich bin jetzt insg. 12 Stunden geflogen und habe nichts eingenommen. Viel trinken tue ich sowieso immer ....

Ein Patentrezept gibt es nicht. Jeder muss selbst wissen, wie er sich wohl fühlt.

gilda2007
28.12.2013, 14:25
Ich trage Kompressionskniestrümpfe bei Flügen über 6 oder 7 Stunden. Darunter nicht. Und ASS erscheint mir mit 1 Woche vor Flugbeginn etwas kurzfristig angesetzt. Lieber regelmäßig im Flugzeug bewegen oder bei Flügen nach Australien eine Nacht im Hotel am Ort des Zwischenstopps. Das entspannt die Sache ungemein.

Christiane1609
28.12.2013, 15:24
Hallo Martina,
ich bin im Sommer 11,5 Stunden nonstop geflogen. Ich hatte Kompressionsstümpfe getragen und vor Abflug eine Thrombosespritze gesetzt (das ist wirklich ganz einfach). Die Spritze für den Rückflug hatte ich im Handgepäck. Ansonsten: viel trinken und wenn möglich bewegen.
Viele Grüße, Christiane

fighting-spirit
28.12.2013, 15:34
Hallo Martina3000,

Ich persönlich würde das tun was mein Arzt mir vorschlägt, dieser kann am Besten zu deine körperlichen Bedürfnissen Rückschlüsse führen.

Mir selbst wurde noch nie eine Maßnahme zu langen Flügen und der Einnahme von Tam von meinen Ärzten unterbreitet und das trotz ihres Wissens, dass ich 4 mal im Jahr extra für eine Woche von China nach Deutschland (12 Stunden) zu meinen Untersuchungen fliege...

Wenn du dir aber tatsächlich, wie man lesen kann, über das ganze Gedanken machst, dann würde ich auf Nummer sicher gehen wollen und mich auf Maßnahmen vorbereiten.
Somit könnte ich sagen, dass ich alles notwendige getan habe und könnte meinen Urlaub auch geniessen😊

GUTEN FLUG und einen WUNDERSCHÖNEN URLAUB mit viel Erholung und freien Gedanken...

Mausi
28.12.2013, 16:20
Liebe Martina

Das Thema hat mich vor Jahren auch mal beschäftigt... Vielleicht findest Du im alten Thread noch ein paar Informationen:

http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=40951

Alles Liebe und dann gute Reise.

Mausi

Pansy
28.12.2013, 17:28
Da ich schon vorher Probleme mit Thrombosen hatte spritze ich mir bei jeglichen Flügen Clexane. Wie schon beschrieben ist das nicht schwierig oder schmerzhaft. Einfach den Bauchspeck zusammendrücken und reinspritzen. Die Nadeln sind so dünn wie die für Diabetiker.
Guten Flug.

Martina3000
28.12.2013, 22:59
Vielen Dank für die vielen Antworten auf meine Frage :) Das hört sich alles doch ganz positiv an. Viel trinken und bewegen, das hab ich früher auch schon getan bei langen Flügen, Strümpfe werde ich mir auch noch kaufen.
Mit den Thrombose Spritzen frage ich jetzt nochmal meinen Onkologen, habe eh Nachsorge vorher noch und werde mal fragen was er meint. Dann hab ich Eure Ratschläge und zwei Ärzte zu dem Thema ;)

Lieben Gruß und guten Rutsch!