PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zysten Op


blue66
18.01.2014, 09:34
Hallo Ihr lieben,

Ich hatte am 16.01.2014 ja eine Zysten Op, in der rechten Brust, diese lag direkt unter der Brustwarze.
Die Op selber ging schnell ca. 1 Stunde und wurde Ambulant unter Vollnarkose gemacht, ich musste noch 4 Stunden dort liegen und durfte dann nach Hause. Eine Drainage wurde nicht gelegt.

Nach der Op hatte ich ein brennenden Schmerz, aber man hat mir was in den Tropf gespritzt und somit waren die Schmerzen sehr erträglich, auch für zu Hause habe ich Tabletten mitbekommen.

Nun bekomme ich etwas Angst, mein Nippel war gestern Abend sehr geschwollen und hart .....heute früh war alles soweit wieder gut, aber nun wird es über der Brustwarze ganz rot und hart.....kann mir einer sagen, ob das normal ist? Oder sammelt sich dort jetzt Wundsekret ab.

Und wie lange mag es dauern, bis die Wundheilung abgeschlossen ist?

GLG blue:pftroest:

bibba
18.01.2014, 12:13
Hallo blue,

an deiner Stelle würde ich mal in der Klinik mal anfragen, ob du vorbei kommen kannst, damit sich das mal ein Arzt anschaut.
Ich hatte im August auch eine OP im Bereich der Brustwarze. Mir wurden einige Milchgänge entfernt. Nach ca. 1 Woche blutete es durch die Narbe. Ich rief in der Klinik an und ich wurde gebeten vorbei zu schauen.
Die Ärztin tastete alles ab und meinte, es wäre nur das Hämatom, das nach außen drückt, weil die Brust schön weich ist.
Sie meinte aber auch, dass ich sofort kommen sollte, wenn die Brust rot und hart wird oder wenn ich Fieber bekommen sollte, weil das dann auf eine Entzündung hindeuten würde.
Zum Glück blieb meine Brust weich und das Hämatom löste sich auch.

Ich will dir keine Angst machen, aber rot und hart ist vielleicht doch nicht so harmlos. Vielleicht brauchst du ja nur ein Antibiotikum.

Aber ich wünsche dir, dass es gaaaaaaaaaaaaanz harmlos ist. Einmal zuviel nachschauen zu lassen ist aber besser als einmal zu wenig.

Ich drücke die Daumen!

Schreib doch mal, wie es dir erging.

LG bibba

blue66
18.01.2014, 14:18
Hallo bibba,

vielen Dank für Deine Antwort :knuddel:, ich will es jetzt am We beobachten, sollte es noch schlimmer werden, werde ich ins KH fahren, ansonsten werde ich am Montag bei meinem FA vorstellig, denn das was Du geschrieben hast, gibt mir schon zu denken....und es ist schon richtig, lieber einmal mehr als zu wenig.

Gerne werde ich Euch mitteilen wie es mir erging....bzw was es ist.

GLG blue

blue66
18.01.2014, 16:35
Hallo,

so war gerade in der Notaufnahme, weil es doch immer schlimmer wurde....Dort sagte man mir es sei eine Entzündung nach der OP enstanden, habe nun Antibiotika und Schmerztablettten mit Entzündungshemmer bekommen, am Montag soll ich dann zum FA.

Da ich ja von Natur aus ein schon eher optimistischer Mensch bin, weiss ich das alles wieder gut wird....

GLG blue

Lacrima81
18.01.2014, 21:41
ach nein, nun auch noch das!!!
ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird!!

blue66
19.01.2014, 12:27
Ich danke Dir Lacrima.....aber bin da sehr zuversichtlich....im schlimmsten Fall muss ich nochmal zur OP.....und das werde ich dann auch noch schaffen..... :knuddel:

bibba
19.01.2014, 18:27
Prima, dass du doch ins KH gegangen bist.
Wirst sehen, wenn das Antibiotikum anschlägt, geht die Entzündung bestimmt zurück.
Ich halte dir die Daumen und freue mich das du ein Optimist bist.
Lass wieder hören, was am Montag Sache ist.
LG bibba

blue66
20.01.2014, 18:46
Hallöchen,

komme gerade vom FA.....ist halt eine Entzündung ( wieder einmal und das nach einer ZystenOP:augen:)....Der Arzt sagt soll noch weiter Antibiotika nehmen und am Donnerstagnachmittag wieder zur Kontrolle kommen.
Nun habe ich eine OP machen lassen in der Hoffnung, das ich wenigstens paar Monate Ruhe habe.....Aber nix da, geht genauso weiter wie gewohnt....:shy:

Naja aber was solls.....habe ja immer noch eine Menge Hoffnung....in diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend....:knuddel:

LG blue

bibba
21.01.2014, 22:41
Hallo blue,
wie geht es dir? Alles wieder gut? Hoffentlich!!!
LG bibba

blue66
22.01.2014, 09:33
Huhu bibba,

naja wieder gut.....nicht wirklich, das rote ist zwar verblasst,aber leider ist es um der Brustwarze rum, alles wieder ganz hart. Da ich ja nun schon seit Samstag die Antibiotika nehme,habe ich weniger Hoffnung, das sich das von alleine verzieht. Nun schaun wir mal was der Doc morgen dazu sagt.....

GLG blue:remybussi

bibba
22.01.2014, 16:53
... das tut mir leid, hatte so gehofft, dass inzwischen alles wieder einigermaßen am abklingen ist.
Ich halte dir weiterhin die Daumen, dass sich alles mit dem Antibiotikum zum Guten wendet!!!
LG bibba

blue66
23.01.2014, 16:55
Hallo bibba,

bin gerade vom Doc zurück und die Entzündung heilt mit ganz kleinen Fortschritten, zumindest was die Rötung angeht, soll die Antibiotika auch weiterhin einnehmen. Hart ist es unter der Brustwarze aber immer noch, aber da meinte der Doc, das es schon 6-8 Wochen dauern würde, bis es verheilt ist. Na ich hoffe es auch. Am Montag soll ich wieder vorbei schaun. Sollte es aber wieder schlimmer werden, soll ich mich gleich wieder vorstellen. Na ich hoffe mal nicht.
Der pathologische Befund hat ergeben, das es wirklich nur Bakterien sind, die mir diesen Mist in die Brust gehext haben.
Ich danke Dir für Deine liebe Anteilnahme :knuddel:

GLG blue

Lacrima81
23.01.2014, 21:54
Ich freu mich mit Dir !
Kriegst du nun spezielle Antibiotikas oder was geht nun weiter ?

blue66
24.01.2014, 09:10
Guten Morgen,

wie es nun weiter geht? Keine Ahnung!!!

Hoffe einfach, das die Entzündung und der harte Knuppel durch die Medi weggeht. Der Arzt meinte ja das der Knuppel halt von der OP kommt und das es abheilen muss.

Spezielle Antibiotika muss ich nicht nehmen. Muss Cefuroxim 500 2x täglich einnehmen..... Vorher habe ich immer Staphylex nehmen müssen.

In diesem Sinne Euch einen schönen Tag.

GLG blue

bibba
24.01.2014, 21:44
Hallo blue,
freut mich, dass das Antibiotikum offensichtlich langsam Wirkung zeigt.
Das mit dem harten Knubbel unter der Brustwarze muss dich, so glaube ich, nicht so sehr beunruhigen. Wie ich dir ja schon schrieb, hatte ich im August doch die OP der Milchgänge, auch nahe der Brustwarze. Schnitt ist um den Warzenvorhof so ein Halbkreis. Den harten Knubbel hatte ich auch sehr lange und auch jetzt spüre ich noch ein kleines Knötchen. Ich denke, so lange es nicht schmerzt, könnte es normal sein. Es muss ja doch alles auch innen so richtig verheilen. Aber frag lieber vorsichtshalber beim Arzt nach!!!
Drück dir weiterhin die Daumen.:winke:
LG bibba

bibba
29.01.2014, 18:13
Hallo blue,
wie geht es dir denn? Lass doch mal was lesen, hat das Antibiotikum nun endlich was gebracht?
Ich hoffe sehr!
Lg bibba

blue66
30.01.2014, 09:25
HUHU bibba,

naja der Knuppel ist noch da und auch noch gross, zudem habe ich ein verdammt stechenden und brennenden Schmerz in der Brustwarze aber nur intervallmässig auch wenn ich auf den Knuppel drücke ist immer noch ein Schmerz vorhanden.....ich versuche mal ab nächste Woche zu arbeiten.
Nun warte ich dann einfach mal ab, ob das Ding kleiner wird, wenn nicht bin ich Mitte März wieder beim Doc, dann sind die 8 Wochen um und es müsste dann ja wohl kleiner bzw. weg sein.

Ich habe zu meinen beiden Kugeln immer ein sehr gutes Verhältnis gehabt, zumal ich auch darauf so stolz bin das die beiden in meinem Alter immer noch ein schönes Bild abgeben. Meine Warze aber ist jetzt nur noch im VersteckModus. Ich habe Hohlwarzen, aber die sind immer bei Reizen an die Oberfläche gekommen, aber nun habe ich die Rechte nie wieder zu Gesicht bekommen und das macht mich ein bissel traurig. Nun gut es bleibt für mich nur noch zu hoffen, das alles wieder gut wird.


GLG blue

Lacrima81
30.01.2014, 12:58
Hallo Blue

Hmm, das klingt schmerzhaft. Dass der Knubbel noch da ist, leuchtet mir ein. Man redet ja bei solchen Entzündungen immer von einer Heilungszeit von 6-8 Wochen. Aber das es nun immer noch so weh tut. Wahrscheinlich auch normal.

Warst du nun die ganze Zeit krankgeschrieben? Arbeitest du körperlich? Ich hoffe schwer, dass ich nach der OP baldmöglichst wieder arbeiten kann. Ich sitze allerdings grösstenteils. Weiss aber auch noch nicht, wie lange man eingeschränkt ist. Bei dir ist es jetzt doch ein paar Tage her.

Grüsse
Lacrima

blue66
31.01.2014, 09:35
HUHU Lacrima,

da Du eine sitzende Tätigkeit hast, denke ich mal das Du schnell in den Arbeitsprozess zurück kannst. Ich arbeite im Discounter und habe nun eine schwere körperliche Arbeit, da ist nun auch das packen mit inbegriffen, da läuft die Gefahr, das ich immer mit den Kartons anecke. Aber wie ich schrieb, ich versuche es dann ab nächste Woche mal und hoffe das es super klappt.

Lg blue

blue66
04.03.2014, 19:13
Ihr lieben,


nun sind es bald 2 Monate her, als ich die OP hatte und seit gut 2 Wochen habe ich wieder eine heftige Entzündung in der gleichen Brust und an der selben Stelle. Ich habe Quarwickle gemacht und auch Kühlakku drauf gelegt, nichts hat geholfen, heute nun war ich dann wieder beim Doc und ich muss wieder ins Brustzentrum....Antibiotika hat er mir nicht verschrieben, weil ich in der letzten Zeit damit zugepumpt wurde.....ich frage mich ob es jemals aufhört mit den ganzen Entzündungen und wenn es wieder operativ gemacht werden muss und das immer wieder.....ist das denn noch gesund?
meine Brust schmerzt und ist wieder total gerötet......hat jemand Erfahrungen mit immer wiederkehrenden Brustentzündungen?.....muss ich jetzt damit leben?......:cry:

LG blue

blue66
08.03.2014, 08:00
Guten Morgen,

gestern war ich nun wieder im Brustzentrum.....dort sagte man es sei wieder ein dicker Abszess in der Brust und dieses wird dann am Dienstag wieder operiert.
Seit gestern nun juckt meine Brustwarze und sie fängt an zu pellen. Ich werde noch irre. Zudem ist mir zu Hause aufgefallen das man mich in die Brustkrebsstation eingewiesen hat:mad:, was soll und kann ich davon halten.
Ich weiss, wenn ich Eure Beiträge und Sorgen lese, ich ein ganz kleines Wehwehchen habe, aber hier habe ich die Möglichkeit meine Ängste und Sorgen los zu werden. Dafür ein dickes Danke......

GLG blue

gilda2007
08.03.2014, 09:19
Na ja, ich denke nicht, dass es ein Krankenhaus gibt, das sich noch eine extra Station für "Probleme der weiblichen Brust ohne Krebs" leistet. In einem Brustzentrum geht es halt meist um Krebs, und die Fälle, die kein Krebs sind, werden mitgemacht. Auf der Gynäkologie bei den Entbindungen würdest ja auch nicht gerade hinpassen. ;) Beruhige Dich doch mal ...