Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Erfahrung - 9 Zyklen Chemo
Ich war im letzten Jahr einfach häufig krank, fast jeden Monat. Deswegen hat mich meine Hausärztin sicherheitshalber auf Leukämie getestet. War also nur um sicher zu gehen. Sie sagte mir, dass ich mich am besten irgendwo auf einen einsamen Berg verziehen sollte und da 3 Monate entspannen, damit sich mein Immunsystem ganz in Ruhe erholen und wieder aufbauen kann :rolleyes:... Sie würde gleich mitkommen :D.
Von daher nix dramatisches. Jetzt noch Montag abwarten und dann kann ich mich ganz aufs Papa werden und sein konzentrieren :D.
Wie gehts dir B?
PS: Ich schreibe öfter Mal Nachts, weil ich im Schichtdienst arbeite :cool:... Hattest dich ja schon gewundert.
Lieber Dusty,
super Nachrichten. Ich wünsche euch alles gute für eine komplikationsfreie und schnelle Geburt und ein gesundes Kind.
Zum Thema Immunsystem:
Schonmal überlegt zu einem Immunologen (Arzt!) zu gehen?
Habe ein Paper gelesen, da stand, dass nach der PEB-Chemo allein schon T-Lymphozyten vermindert werden können (muss nicht sein, kommt aber vor). Die bilden einen wichtigen Teil des Immunsystems. Das ganze dauert Jahre bis die sich von alleine wieder aufbauen, wenn sie sich überhaupt normalisieren.
Ein Immunologe weiß aber dazu sicher mehr und wenn es stimmt kann man das auch durch die Ernährung erreichen, dass die produziert und aktiviert werden.
Wenn es aber nicht um ernste Erkrankungen geht, sondern nur um z.B. Verkühlung und grippale Infekte, könntest du mal aus der Apotheke Tee mit Taigawurzel ausprobieren. Mir wurde es von einer befreundeten Anästhesistin für während der Chemo empfohlen und soweit ich weiß wirds auch in der TCM verwendet. Soll eine immunstimmulierende und antivirale Wirkung haben. Wenn du allerdings regelmäßig wirklich krank wirst, würde ich zu einem Immunologen gehen.
LG Axiom
Toby01Harv
23.02.2017, 21:48
Hi,
es muss sich aber gar nicht um eine Immunsache handeln. In diesem Jahr konnte man beobachten, dass es erhebliche mehr Grippeerkrankungen gab als in den letzten Jahren. In meinem Büro gab es in letzter Zeit soviele Erkrankungen wie schon lange nicht mehr. Auch bei uns in der Familie stecken sich offensichtlich die Personen immer gegenseitig an.
Zudem: Mir ist gesagt worden, dass Cisplatin die Abwehrkräfte "anheizt", weshalb es gerade bei Hodenkrebs so wenige Rückfälle gebe. Was an dieser Ansicht dran ist, kann ich nicht sagen.
Das mit der starken Grippesaison gebe ich dir recht, aber die dauert gewöhnlich kein ganzes Jahr, sondern die ist meistens so wellenartig im Herbst und Frühjahr. Aber dieses Jahr war es richtig arg. Fast jeden aus meiner Familie hats erwischt!
Ich bin ja eigentlich immer krank, sobald jemand in meiner Nähe Schnupfen hat. Von Dezember bis Jänner waren extrem viele Menschen in meinem Umfeld krank und ich hab es geschafft, mit Hände desinfizieren oder waschen und (NaCl-)Pflegesprays für die Nase (mein HNO meinte, dass ist wie Händewaschen für die Nase), gesund zu bleiben. :)
Das mit dem "Anheizen" kann ich mir kaum vorstellen. Die hohe Heilungsrate hat mit der guten Kombination zu tun. Rückfälle werden eher von second line Chemo etc behandelt und nicht vom Immunsystem aufgehalten. Immerhin ist das Risiko für einen Tumor im zweiten Hoden bei ehemaligen Hodenkrebspatienten erhöht (ich glaube 5% aller Hodenkrebspatienten bekommen das, dagegen hat Hodenkrebs eine WSK von 0,006% in der männlichen Bevölkerung).
Und selbst wenn, Etoposid ist für das Knochenmark nicht sonderlich gesund, und das ist sowohl für die Bildung von Blutkörperchen als auch dadurch für das Immunsystem verantwortlich.
Die Studie bzgl. PEB und T-Lymphozyten kann man jedenfalls sicher in einer medizinischen Datenbank nachlesen.
Man muss aber auch nicht alles schwarzmalerisch sehen. Nebenwirkungen müssen nicht auftreten.
Ich wollte nur einen guten Ratschlag geben, wenn man schon das Gefühl hat, dass man vielleicht Leukämie hat, klingt das nicht nach einem normalen Immunsystem.
Egal was es ist, ich wünsch euch ganz viel Gesundheit. Grippesaison sollte ja bald vorbei sein :)
Ich hatte einfach das Pech, dass ich im letzten Jahr alle paar Wochen mit Halsschmerzen und Erkältungen zu tun hatte - und jetzt eben diese verdammt hartnäckige Bronchitis. Dazu muss ich sagen, dass ich am Flughafen arbeite und viele Pässe in die Hand kriege... und wenn ich dann sehe, dass einige ihren Pass in den Mund nehmen während sie was aus ihrer Tasche kramen und mir den Pass dann reichen, kann ich mir auch vorstellen, woher der eine oder andere Infekt kommt :rolleyes:. Da hilft auch alles desinfizieren nicht.
Meine Hausärztin hat ein großes Blutbild gemacht, da war alles in bester Ordnung. Die Geschichte mit Leukämie hat sie bloß getestet, um auf Nummer sicher zu gehen. Finde ich persönlich gut, lieber ausschließen als zu spät erkennen.
Mein Husten ist mittlerweile auch fast weg, die Lunge fühlt sich nur noch etwas gereizt an und wahrscheinlich geht es dann nach dem Röntgen am Montag rapide bergauf, wenn der Stress erst mal wieder abfällt :rotenase:.
Das mit dem Tee werde ich aber mal probieren, Schaden kann es sicherlich nicht - danke für den Tip!
Dusty, ein paar Tipps gegen Bronchitis? Ich glaube ich habe mir gerade selber eine eingefangen... :/
Thymiantee. Und falls es hartnäckiger ist, zum Arzt, der kann Sprays verschreiben. Gute Besserung
Maaddiin
24.02.2017, 14:17
Nicht richtig auskuriert kommt es immer wieder und man sollte das auf jeden Fall abklären.
Die machen mich fertig die Radiologen...
Besprechung Röntgen: also laut Vorbefund haben Sie ja Lungenmetastasen (ich :eek: äh wie?)... Ja das steht in Ihrer Akte... oh, das war ja 2013, na das passt ja - wir konnten nämlich nichts feststellen :augendreh
Besprechung MRT: ALso Herr P, haben sie auch beschwerden? (ich äh wieso?)... ja, ob alles gut ist? (äh, ich dachte das sagen Sie mir gleich)... ja, also es ist alles unverändert, ich wollte nur wissen ob Sie beschwerden haben :augendreh
Irgendwann rafft es mich noch mal bei so einer Besprechung mit Herzkasper dahin :rolleyes:.
Nach 3,5 Jahren bin ich immer noch gesund und somit auch aus dem gröbsten raus. Jetzt heißt es bald Papa werden :cool:
Hah, die wollen dich nur wach halten:)) Gratuliere!!! Weiter so!
Boa wie fies.
Super dass weiterhin alles gut ist bei dir.
Alles gute für dich und fürs vaterwerden ;)
Lg
Sauber der Dusty!
So wollen wir das! :prost: Herzlichen Glückwunsch.
Und viel Spass mit dem Vaterwerden!!!
Aber Achtung: Wegen den Augenringen die du bald haben wirst, musst du nicht zum Arzt rennen :D
LG EGG
Solche Stories kenne ich nur zu gut. Meine Onkologin hat da ebenfalls nen Händchen für... :rolleyes:
Freue mich für dich! Alles Gute weiterhin!
shrimps62
28.02.2017, 18:34
Top Junge,bei mir sagte der Urologe zuletzt als er mein Ei schallte:Oh!Reichte schon um die Unterhose zu wechseln.Dabei hatte er nur etwas am Gerät falsch eingestellt:eek:
BOB the builder
28.02.2017, 22:30
Hallo Dusty,
gut, dass alles in Ordnung ist!
Von nicht sehr feinfühligen Ärzten kann ich aus meiner Geschichte auch noch einiges mehr beitragen, als ich es hier geschrieben habe :D
Aber für Ärzte sind wir ein Arbeitsobjekt, wie für Dich der Fluggast, der Dir seinen Pass bei der Ausreise gibt, das Auto für den Automechaniker, oder das Paket Nudeln für die Kassiererin.
Ich befürchte, die Ärzte müssen das auch so machen, sonst würden sie durchdrehen...
Hauptsache am Ende steht: "Kein Krebs, gehen sie bitte zurück in Ihr Leben" :D
Alles Gute fürs Vatersein!! (Und natürlich auch für Deine Frau, denn die hat ja jetzt erstmal den Hauptteil der Last zu tragen, im wahrsten Sinne des Wortes;))
Viele Grüße,
BoB
Habe heute einen tollen Spruch gefunden: "An arrow can only be shot by pulling it backward. When life is dragging you back with difficulties, it means it`s going to launch you into something great. So just focus, and keep aiming". Die Erkrankung hat viel in meinem Leben verändert, auch wenn es hart war - vieles hat sich zum positiven entwickelt. Gestern war das Glück dann vollkommen, als die kleine Mara-Sophie das Licht der Welt erblickt hat - 3060 g und 51 cm (und putzmunter). Ich war nie so glücklich wie heute und dafür bin ich unendlich dankbar. :D
Jeder Kampf lohnt sich, denn am Ende könnte das große Glück warten :1luvu:
BOB the builder
06.04.2017, 22:08
Hallo Dusty,
das sind großartige Nachrichten:)
Und dafür hat sich mit Sicherheit jeder Kampf gelohnt.
Dir und Deiner kleinen Familie weiterhin alles Gute und natürlich herzlichen Glückwunsch!!!
Viele Grüße,
BoB
Schwabe66
07.04.2017, 00:07
Hallo Dusty, herzlichen Glückwunsch an Euch drei.Du hast vielen hier im Forum Mut gemacht. Auch mit dieser Nachricht.
:)
Gruss Schwabe
Herzlichen Glückwunsch Dusty!
Das hast du dir mehr als verdient.
Schöne Zeit euch dreien!!!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft :)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Maaddiin
07.04.2017, 13:37
Glückwunsch, das sind doch mal tolle Nachrichten!
Toby01Harv
07.04.2017, 18:48
Glückwünsch, jetzt wird sich Dein Leben wirklich ändern.
Angsthase159
07.04.2017, 19:01
Sehr tolle Nachrichten!! Glückwunsch!
Herzlichen Glükwunsch und viel Freude mit der jungen Familie!
Herzlichen Glückwunsch!!! Es freut einen sehr solche Nachrichten zu lesen! :))
Lino1981
16.04.2017, 22:08
Glückwunsch! Super Nachrichten. Ich freue mich für Euch!!
Lino
So, wieder ein halbes Jahr rum, das nur so verflogen ist. Die Kleine wächst und gedeiht und macht mich jeden Tag aufs neue glücklich :D. Gestern war ich beim Urologen, Ultraschall wie immer top. Tumormarker sind auch alle in Ordnung (sogar der LDH ist mal in der norm). Testo krepelt an der Unterkante der Norm, aber bis auf ein bisschen Speck merke ich eigentlich nix. Könnte vielleicht aber auch mit wenig Sport zusammenhängen :rolleyes:.
Donnerstag ist dann noch mal Röntgen Thorax und MRT. Zur 5-jährigen Kontrolle im nächsten Jahr soll dann noch mal ein MRT der Lunge mitgemacht werden (Vorstellung meines Urologen). Werde mich mal schlau machen, meine Praxis hat an einem anderen Standort auch ein 3 Tesla Gerät, damit sollte das machbar sein (gibt wohl auch die Möglichkeit Helium als Kontrastmittel einzusetzen, wobei ich dabei wohl nicht ernst bleiben könnte und die ganze Zeit wie Micky Maus rumquieken würde :lach:).
Toby01Harv
06.09.2017, 10:30
Dusty, super, freut mich!
Du solltest aber tatsächlich etwas Sport treiben. In Statistiken über die Nebenwirkungen der BEP-Chemo liest man stets, dass Herz- und Schlaganfälle häufiger sind. Man weiß wohl aber noch nicht genau warum. Man sollte daher wohl auch auf diesen Bereich etwas auf seine Gesundheit achten!
Irgendwann nehme ich einen der Radiologen noch mal in den Schwitzkasten... wurde heute vor Ergebnisverkündung erst mal ausführlich befragt, wo ich denn Metastasen hatte, wie das mit dem Rezidiv war und wann die OP genau war und was da gemacht wurde und und und! Irgendwann kam dann mal der erlösende Satz "also ich habe erst mal nicht verdächtiges gesehen". Wird jetzt natürlich wie immer noch mal genau angeschaut und befundet, aber das sollte ja nur Formsache sein. Also 4 JAHRE KREBSFREI :winke::cool:
Herzlichen Glückwunsch Dusty!!! :prost::prost::prost:
Weiter so... Ich bin grad auch wieder mittendrin....
sehr joot! So musset sein :)
Sehr schön sowas zu lesen! Alles Gute und schönes Leben!
Oli admin
11.09.2017, 08:33
Mein größten Respekt. Du gibst da Mut wo scheinbar keine Hoffnung mehr ist. Liest sich gut und auch sehr informativ. Wünsche weiterhin alles Gute. LG Oli
BOB the builder
13.09.2017, 21:50
Hallo Dusty,
herzlichen Glückwunsch. So soll es sein.
Dir und Deiner Familie weiterhin alles Gute:winke:
Viele Grüße,
BoB
Hey Leute,
ich wollte euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen! Ich bin jetzt einen Monat in Elternzeit und kann den ganzen Dezember mit meiner Kleinen zu Hause genießen - echt herrlich.
Als ich die Diagnose bekam und mich dann noch das Rezidiv erwischt hat, hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können, heute an diesem Punkt zu stehen... mit einer kleinen Familie, Job und einfach nur Glücklich. Es hat sich alles irgendwie zum Guten gewendet, auch wenn der Weg dahin verdammt schwer war. Für alle, die gerade am Kämpfen sind: gebt nicht auf! Am Ende wird abgerechnet, niemals voreilig den Kopf in den Sand stecken.
An alle die es geschafft haben, weiterhin alles erdenklich Gute!
Allen eine besinnliche Weihnachtszeit :prost:
:prost: Super! Dazu fällt mir folgender Satz ein, den ich hier im Forum oder im amerikanischen Forum mal gelesen habe:
"An arrow can only be shot by pulling it backward. When life is dragging you back with difficulties, it means it`s going to launch you into something great. So just focus, and keep aiming".
Ruhige Vorweihnachtszeit!
Toby01Harv
10.12.2017, 20:17
Hi Dusty,
wünsche Dir und Deiner Familie auch eine schöne Vorweihnachtszeit, ein tolles Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
HappyGilmore
11.12.2017, 21:28
Ich wünsche euch allen auch eine schöne Weihnachtszeit und einen gemütlichen Übergang ins neue Jahr :-)
Ist das jetzt der offizielle Weihnachtsgrüße-Thread? :D
Auch von mir natürlich allen ein paar entspannte Tage, ohne einen Gedanken an den Krebs verschenken zu müssen.
So, nächste Woche steht mal wieder die Nachsorge an. 4,5 Jahre bin ich jetzt "sauber"... und langsam hält sich das Nervenflattern auch wirklich in Grenzen. Hoffen wir mal, dass es so bleibt :rolleyes:.
Habe vor kurzem auch Post vom Versorgungsamt bekommen - meine Schwerbehinderung wird mir aberkannt. Den Ausweis muss ich bis spätestens Juni zurückschicken. Fand ich sehr interessant, da ja immer von 5 Jahren "Heilungsbewährung" gesprochen wird. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Ausweis mir auch so lange noch zusteht. Aber das Versorgungsamt sieht das etwas anders, die Frist auf dem Ausweis selber ist wohl nur so ein ungefährer Wert... naja, dann eben ab demnächst nicht mehr "Schwerbehindert". Interessanterweise wurde mir auf Grund meines durch die Chemo entstandenen Tinnitus eine Behinderung von 20% zuerkannt. Was ich damit soll weiß ich zwar noch nicht, da es (soweit ich herausfinden konnte) überhaupt keine "Vorteile" mit sich bringt. Weder bei der Steuer, noch für Urlaub oder Kündigungsschutz. Hoffe nur, dass mein liebreizender Arbeitgeber mir jetzt nicht in die Parade fährt, wo ich nicht mehr "Schwerbehindert" bin... aber wir werden sehen, interessant wird das eh erst im September.
Ich drücke die Daumen. Wichtiger ist natürlich, dass du sauber bist und bleibst :)
Du hast ja die Stelle nicht weil du "Schwerbehindert bist" oder?
Maunzens
08.03.2018, 12:03
Hey Dusty. Hast wirklich viel durchgemacht und ich freu mich sehr für dich das Du bis jetzt sauber geblieben bist. Wünsch dir und deiner Familie vom Herzen alles Gute und weiterhin gute Gesundheit 👍👍👍
So, heute der Termin beim Urologen, wie immer alles top. Morgen dann noch MRT und Anfang nächster Woche bekomme ich die Tumormarker.
Du hast ja die Stelle nicht weil du "Schwerbehindert bist" oder?
Das nicht, aber ich traue meinem Arbeitgeber nur so weit wie ich ihn werfen kann ;).
So, Nachsorge fast abgeschlossen. MRT nach wie vor unverändert und nichts bösartiges zu sehen. Anfang nächster Woche gibt es dann noch die Tumormarker und wenn da alles passt, bin ich 4,5 Jahre "sauber". Langsam aber sicher sinkt die Rezidivrate damit auf 0, so wünscht man sich das doch. :prost:
Super Dusty!!!
Weiter so, freut mich für dich!
:prost::prost:
Derjayger
09.03.2018, 17:42
Der Hammer!
BOB the builder
11.03.2018, 21:41
Sehr gut !!!!!!
So nun ist es offiziell. Marker beide unverändert in der Norm! Somit 4,5 Jahre sauber:prost:
Herzlichen Glückwunsch Dusty!!!:prost::prost::prost:
Krass oder??? Hab am Mittwoch mein 4jähriges. Solange kennen wir uns nun schon :)
Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Ich bin diesen Sommer 12 Jahre sauber und hier im Forum. Auch wenn ich nicht mehr soviel schreibe, lese ich immer noch mit... :-)
Es ist ein tolles Forum und hat mir sehr auf dem Weg durch die Krankheit geholfen.
Ihr seid Veteranen, die Hoffnung erzeugen :) Weiter so! Da Hodenkrebs was für die jüngeren Generationen ist, seid ihr hoffentlich noch sehr lange da.
Schwabe66
16.03.2018, 16:03
Herzlichen Glückwunsch Dusty. Kann meinen Vorrednern nur Zustimmen. :)
Gruss Schwabe
Hallo Zusammen,
heute war ein großer Tag - ich hatte meine Untersuchung beim Amtsarzt zur Überprüfung, ob ich vom Beamten auf Probe zum Beamten auf Lebenszeit ernannt werden kann. Und ja, werde ich. Nach all dem Mist den ich erlebt habe kann ich seit dem gar nicht mehr aufhören zu grinsen. Die Zukunft ist gesichert :cool::prost:. Ende August ist es dann so weit.
Ich werde mich nun auch aus dem Forum zurückziehen, nachdem ich ja lange aktiv mitgeschrieben habe. Jetzt wird es aber Zeit ganz mit dem Thema abzuschließen und nach vorne zu blicken. Wer noch mal Fragen an mich hat erreicht mich jederzeit über meine Homepage, die werde ich weiterhin pflegen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen anderen Betroffenen bedanken - der Austausch hier hat mir wirklich sehr geholfen, mich aufgebaut und ermutigt. Mit vielen bin ich den Weg gemeinsam zu mehreren Jahren krebsfrei gegangen. Ich wünsche euch allen auch weiterhin auf diesem Pfad alles Gute!
DUSTY!!!
Herzlichen Glückwunsch!!! :prost::prost::prost:
Danke für all die lange Zeit kompetenter Auskunft! Für neue und alte Gleichgesinnte... Ich werde mich mal über die Homepage melden.
Wünsche dir nen guten Abstand zu der ganzen Schei.. und alles Beste für deine weiteren Ziele!
Auf dich!
LG EGG
alles Gute dir! Bist für mich einer der "bekannten" Namen im Forum :prost: Manche Geschichten prägen sich nunmal ein. Freut mich wirklich dass es so gut läuft bei dir!
Wieder ein halbes Jahr rum, wie die Zeit doch verfliegt. Heute gab es die Tumormarker anlässlich der 5jährigen Kontrolle. Und es ist nach wie vor alles in der Norm. Am Donnerstag geht es noch in die Radiologie, dann habe ich die 5 Jahre geschafft und gelte ganz offiziell wieder als gesund :).
Zudem wurde ich heute zum Beamten auf Lebenszeit ernannt :D. Dass ich nach allem was passiert ist und nachdem es nun wirklich nicht rosig aussah ist für mich ein kleines Wunder. Verheiratet, Nachwuchs, gesund, Verbeamtet... einfach Hammer. Es gab Zeiten da habe ich überlegt ob es sich noch "lohnt" eine teure Winterjacke zu kaufen... und jetzt stehe ich wieder mitten im Leben. So kann es laufen und ich hoffe für alle, die sich gerade mit dem Mist rumschlagen müssen, dass sie am Ende auch ihr persönliches Happy End finden :winke:.
Toby01Harv
28.08.2018, 16:51
Hi,
das freut mich!
So, heute war der Radiologietermin. Zur Abwechslung hatte ich mal eine gute Ärztin zur Befundbesprechung, gleich gesagt, dass alles in Ordnung ist und nicht erst noch einen Haufen doofe Fragen gestellt. Somit habe ich die magischen 5 Jahre geschafft :cool:.
Wally_coffee
30.08.2018, 17:19
Yeah! Super!
einfaulesei
30.08.2018, 23:12
große mitfreude! gratulation, du bist gesund!!!
Schwabe66
31.08.2018, 18:57
Herzlichen Glückwunsch Dusty !
Schön mal wieder von Dir im Forum zu hören. Bist ja nun schon ein "alter Hase" hier :-):):)
Gruss Schwabe
Ende gut, alles gut ... herzlichen Glückwunsch, würde sagen es läuft bei Dir :)
Wieder eine Nachsorge, Marker sind in Ordnung. Übernächste Woche gehts dann noch ins MRT, wenn da alles passt heißt es 6 Jahre krebsfrei. Wie die Zeit verfliegt :grin:
shrimps62
14.08.2019, 15:41
Top Junge,bei mir sind es 5 Jahre.:winke:
Schwabe66
22.08.2019, 17:51
Herzlichen Glückwunsch. Alles Gute Dir und Deiner Familiy.
Gruss Schwabe.
Lang Lang ist's her. Seit meinem letzten Eintrag ist einige Zeit vergangen, mit den Jahren denkt man immer weniger an die Erkrankung und blickt immer mehr nach vorne.
Ich bin nach wie vor krebsfrei und sehr froh darüber :D. Mit jeder Nachsorge die ins Land geht entspannen sich die Nerven ein wenig mehr. Mittlerweile bin ich bei 9,5 Jahren und das Leben ist eigentlich wieder ganz normal.
Mittlerweile bin ich dreifacher Papa, habe neben meiner Tochter 2017 nun auch Zwillinge 2020 bekommen. Das macht das Leben auf jeden Fall noch mal eine Ecke anstrengender, aber ich bin einfach unendlich dankbar und froh, dass nach all den Jahren das Leben so schön weitergeht.
Ich denke immer wehmütig an diejenigen, die es nicht geschafft haben - auch an B45 muss ich immer wieder denken. Auch aus meinen Krankenhausbekanntschaften haben es nicht alle geschafft und sie erinnern mich immer wieder daran, wie viel Glück ich am Ende auch hatte.
Aber am Ende des Tages geht das Leben weiter und mit der Zeit treten die "alltäglichen" Probleme wieder mehr in den Vordergrund und die Erkrankung ist immer mehr Bestandteil der Vergangenheit und erscheint immer surrealer. Und ich denke das ist auch ganz gut so. Die Erkrankung hat einiges in meinem Leben verändert, einiges auch zum Guten, aber sie sollte nicht das Leben bestimmen.
Nach der ganzen Zeit bin ich wieder voll im Leben angekommen und kann allen, die gerade Kämpfen, sagen, dass sich der Kampf lohnt. Solange man kämpft gibt es auch immer Hoffnung und wer die Hoffnung nicht verliert ist auch nie Verloren.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen alles erdenklich Gute! :engel:
Dusty!!!
Super!!!
Herzlichen Glückwunsch dir zum Leben und zum Nachwuchs! Zwillinge, coooool!! (bin auch eineiig aber kein Zwilling) :)
Schöne Worte hast du da mal wieder geschrieben.
Hab grad auch mein 8 Jähriges hinter mir und es geht wie du auch schreibst immer besser. Warst damals ne große Stütze für mich und die anderen! :1luvu:
Alles gute weiterhin!
LG Egg
Hallo Dusty,
ich habe auch seit 2 Jahren nicht mehr reingeschaut. Dein Blog hat mich damals sehr inspiriert krebskrampf.de zu schreiben. Danke dafür und es freut mich, dass es dir gut geht. Du warst ein sehr positives Beispiel.
Ich bin genau jetzt 5 Jahre Krebsfrei. Mein schwerbehinderten Ausweis läuft bald aus. Ein paar kleine Wehwehchen gibt es. Aber sonst alles gut überstanden.
Leider kenne ich auch (wenige) aus meiner Reha, die es nicht geschafft haben...
Ich möchte auch wieder aktiver im Forum sein.
Ein schönes Wochenende.
HappyGilmore
18.06.2022, 15:59
Hallo Golsen,
Glückwunsch erst einmal.
Wie kommt es das dein Ausweis so lang gültig ist? Meiner ist jetzt wie auch bei der ersten HK Erkrankung ca. 2,5 Jahre gültig.
Ich finde auch das hier wieder mehr Aktivität rein kommt. Auch ich habe bei meiner ersten HK Erkrankung 2017 sehr viel hier mir anlesen können was mir auch gegenüber den Ärzten geholfen hat die doch sehr unerfahren mit dem Thema wirkten.
Hallo HappyGilmore.
Mein Schwerbehinderten Ausweis war ursprünglich nur 2,5 Jahre gültig. Ich habe dann einen Antrag auf Verlängerung gestellt, weil man nach Krebserkrankung ein Anrecht auf 5 Jahre hat.
Ich muss gestehen, dass das Amt in Berlin sehr unkompliziert war. Ich hatte den Antrag online oder per Post ausgefüllt, und es ging sofort durch. Sie wollten nur den Ursprungsbefund und keine Nachreichung.
Vermutlich kommt das sehr stark auf das bearbeitende Amt an, wie genau die nachfragen.
HappyGilmore
19.06.2022, 14:47
Das klingt schon einmal gut. Das habe ich damals nach der ersten Erkrankung nicht gewußt bzw. verpasst. Diesmal wird es mir nicht passieren. Hast du einen genauen Wortlaut was man schreiben muss?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.