PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Absetzen von Zoladex geht Tam nicht alleine??


amyhannover
10.02.2014, 19:10
Hallo,

heute war ich beim FA. Mir wurde ja nach 2 Jahren Zoladex/Trenatone empfohlen damit weiterzumachen(zusätzlich nehme ich ja Tamorstufe gebildet hat.
Nun sagt der FA, dass ich Tam weiter nehmen muss. Nun würde aber beim Absetzen von Trenatone das Problem auftauchen, dass ich kreuz und quer blute, die Gebährmutter ausgeschabt werden müsse und wahrscheinlich auch die Gebärmutter raus muss.:eek:

Alternativ könnte ich die Eierstöcke raus nehmen lassen. Das will ich auf keinen Fall.

Daher meine Frage an Euch:
Hat wer nach dem Absetzen von Trenatone wieder einen ganz normalen Zyklus (bei einer weiteren Einnahme von Tam) oder kam es zu den geschilderten Komplikationen?
Wie war das bei Euch???

Ich möchte da nun eine zweite Meinung zu einholen.

Dankeschön
Amy

su1ha1
11.02.2014, 11:26
Hallo,

Also ich kann nur soviel sagen, dass ich die Enantone hatte, diese nach 2 Jahren abgesetzt wurde, und ich jetzt noch Tamox nehme.Mein Arzt wollte die Spritze mir nicht mehr geben. Sie scheint wohl keinen großen Nutzen zu haben. Meine letzte Spritze ist jetzt ein halbes Jahr her und ich warte auf den Zyklus. Ich bräuchte den Mist nicht mehr. Aber egal. Mein Arzt riet mir ab die Eierstöcke oder sonstiges zu entfernen wegen der Osteoporosegefahr. Zur Ausschabung habe ich gehört das das wohl nicht so schlimm sein soll.
Über Erfahrungen der andren würde ich mich auch freuen.

Gruß su1ha1

kastor
11.02.2014, 12:44
Hallo Amy,

also ich hatte 2,5 Jahre Zoladex, dann weiter mit Tamoxifen alleine.
Nach Absetzen der Spritzen tat sich ein volles Jahr rein gar nichts, dann bekam ich wieder meine Regel. Die Blutung ist nur die ersten drei Tage recht heftig, der Abstand (noch) relativ groß (so 6 Wochen +). Soweit alles normal, sagt mein Gyn!
Ich bin 40 Jahre alt.

Schöne Grüße
kastor

amyhannover
11.02.2014, 19:29
Hallo su1ha1, hallo Kastor,

vielen Dank für Eure Antworten. Das beruhigt mich schon mal ein wenig. Ich habe nun einen Termin bei einem anderen Gyn. der auch Onko ist vereinbart. Da kann es nicht schaden eine weitere Meinung einzuholen.
Gruß
Amy:)

Rennmaeusle
13.02.2014, 09:22
Hallo Amy,
ich hatte 3 Jahre Zoladex, danach weitere 2 Jahre Tamoxifen. Nach dem Absetzen von Zoladex habe ich keine Blutungen bekommen. Bin 45 Jahre alt.
Meine Ärztin sagte mir damals, dass bei Tam die Schleimhaut in der Gebärmutter extrem aufbaut ist, es zu Blutungen kommen kann und man ausgeschabt werden sollte. Ist aber nicht bei jedem gleich.

amyhannover
13.02.2014, 18:56
Hallo Remmmeussle (was für ein süßer Name;)), danke dir. Bin selber fast 45 :-) und hatte zu Beginn mit Tam eine Ausschabung, danach nicht mehr...und damit könnte ich auch gut leben. Das war schon völlig O.K. Danke dir
Gruß
Amy