PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoten unten rechts nahe an der Brustwarze


orchifee
04.03.2014, 14:03
Vor circa 2 Wochen bekam ich auf einmal eine Brustentzündung, ich habe vor 7 Jahren mein 3 Kind abgestillt. Mein Frauenarzt hat mir Antibiotika aufgeschrieben und es wurde besser.

Ein paar Tage später es war auf einem samstag Abend sah ich wie aus meiner Brustwarze Blut kam. Es war nicht wenig und es blutet auch jetzt immer noch mal.

Dann habe ich unten an der Brust so einen roten Kranz der nicht mehr weg geht, an der Brustwarze selber zieht sich die Haut so komisch zusammen.

All das habe ich meinem Frauenarzt gesagt als ich zur Nachuntersuchung da war. Er hat sich die Brust gar nicht weiter angeschaut und mir nu eine Überweisung in die Hand gedrückt wo drauf stand Mammographie und Galakotgraphie ohne Erklärung warum oder was diese Galaktographie ist.

Heute war ich beim Hausarzt und ich erzählte Ihm das alles und er wollte sich elber ein Bild von der Brust machen. Als er sie abgetatstet hat sagte er auf einmal da ist ein Knoten unten rechts nahe an der Brustwarze.

Er hat es nicht verstanden warum der Frauenarzt da nicht noch mal geschaut hat, er sah sehr besorgt aus und wollte jetzt heute oder morgen früh beim Radiologen anrufen damit ich schnellst möglichst einen Termin bekomme.

Angst habe ich jetzt noch mehr, muss ich wirklich so große Gedanken machen das es etwas schlimmes ist ??

Und was ist diese Galakotgraphie ?? Tut das weh ??

Dyara
04.03.2014, 14:46
Viele liebe Gruesse,

Ich glaube, Du hegst ganz tief in Deinem Innern, einen Verdacht. Sonst würdest Du nicht im Krebsforum Kontakt suchen. Es hört sich nicht gut an, was Du berichtest, aber ob es wirklich Brustkrebs ist, kann ich Dir nicht beantworten.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, überlasse die Termine nicht den Ärzten. Suche bei Dir Vorort, ein Brustzentrum. Dort werden schnell alle Untersuchungen abgewickelt. Schildere telefonisch Deine Beschwerden und lasse Dir einen Termin geben. Die Klinik wird dir auch sagen, ob sie eine Einweisung oder eine Überweisung vom Haus- oder Frauenarzt braucht.

Galakotgraphie
http://de.wikipedia.org/wiki/Galaktographie

Trotzdem die Meinung besteht "Brustkrebs ist nicht sofort tödlich" würde ich persönlich, so schnell wie möglich was unternehmen. Weil ich finde, mit dieser Krankheit sollte man nicht leichtfertig umgehen. Setze Dich in Bewegung und fange an, die Ärzte zu nerven und auf Abklärung zu beharren.

Ich wünsche Dir aus vollem Herzen einen langweiligen Befund.

Dyara

skymonkey
04.03.2014, 17:02
Hallo Orchifee,

auch ich gebe Dir den Rat, kümmer Dich selbst, sei freundlich , bestimmt, aber auch hartnäckig! Lass Dich nicht abspeisen, weder vom Arzt noch am Empfang oder Telefon.

Dein Hausarzt hat sich doch die Mühe gemacht und untersucht, das ist ja schon mal gut. OB der "Knoten" gut oder schlecht ist wird man erst nach Biopsie wissen, auch die Mammographie ist ja nicht immer eindeutig. Deswegen am besten so schnell wie möglich Klärung herbeiführen, weil die Zeit bis zum Ergebnis ist das schlimmste.

Alles Gute

Itzibitzi_
05.03.2014, 10:52
Hallo Orchifee,

eine Galaktografie tut gar nicht weh. Da führt der Arzt eine stumpfe "Nadel" durch die Brustwarze in die Milchgänge und kann so per Ultraschall sehen, was sich dort befindet.

Bei mir - an der nicht betroffenen Brust - kam damals auch immer wieder Blut. Allerdings war die Brustwarze nicht eingezogen und es war auch kein Knoten spürbar. Die Diagnose lautete "Papillome" (gutartige Tumoren). Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass Papillome, wenn sie groß genug sind, ertastbar sind (wissen tu ich das aber nicht).

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts ernstes ist.

Liebe Grüße!