PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportgruppe


Flusskrebs
07.04.2014, 18:15
Hallo Ihr Lieben,
ich lese seit einiger Zeit hier mit und hätte jetzt eine Frage. Ich bin 54 Jahre alt, 2012 an Brustkrebs erkrankt, Chemo, Bestrahlung danach. Eigentlich geht es mir gut, aber ich möchte was für meine Gesundheit tun und suche eine Krebssportgruppe in Berlin. Kann mir jemand helfen? Ich wohne in Friedrichshain, es sollte also vielleicht nicht Dahlem sein, sondern etwas näher dran.

Ilse Racek
09.04.2014, 04:06
ich möchte was für meine Gesundheit tun und suche eine Krebssportgruppe in Berlin. Kann mir jemand helfen? Ich wohne in Friedrichshain, es sollte also vielleicht nicht Dahlem sein, sondern etwas näher dran.

:winke:

vielleicht ist Deine Anfrage von vorgestern nun doch ein wenig "untergeggangen". Sollte Niemand aus Deiner Region mehr diesen Faden aufgreifen, kannst Du vielleicht in Deiner Arztpraxis oder bei der Krankenkasse etwas erfahren :confused:

Ich bin eine mäßige Schwimmerin aber begeistert dabei......vielleicht wäre das auch für Dich ein Vorschlag ;)

Viel Erfolg, alles Gute

wünscht mit herzlichen Grüßen :winke:

Märchenfrau
09.04.2014, 08:31
Guten Morgen,

auch ich komme nicht aus deiner Gegend und kann dir leider keine Sportgruppe nennen.
Mir ging es aber genauso (keine Gruppe in der Nähe) und deshalb habe ich angefangen selbst zu walken. Dabei lernt man auch Leute kennen :). Erstaunlich wie viele so unterwegs sind zu walken/joggen! Vielleicht ist das eine Alternative?

Alles Gute!

Ilse Racek
09.04.2014, 12:48
Dabei lernt man auch Leute kennen :). Erstaunlich wie viele so unterwegs

:winke:
Mir ist es genau so ergangen - nun schwimme ich schon seit Jahren im Hallenbad früh morgens mit einer wild durcheinander gewürfelten Rentnerband :grin:

:winke:

tina280
09.04.2014, 15:27
Hey!

Habe auch einfach bei der KK angerufen und gefragt, was die bezuschussen. Die haben mir dann eine Liste zu kommen lassen.
Oder Du fragst bei Deinem HA mal nach Rehasport.

Lg auch an Ilse! Bin immer wieder von Deinen netten Anworten angetan!!

ROSAPONNY
09.04.2014, 16:40
Hallo Flusskrebs,

ich bin aus Berlin und werde demnächst (nach meiner vorletzten Op ende April) mit Reha-Sport beginnen.

Entweder gehst du zum HA, Onko oder Orthopäden und lässt dir das verordnen oder du gibst bei Google mal "krebs Sport Berlin" ein, da findest du einiges zum Thema!

LG
Carola

Flusskrebs
13.04.2014, 07:45
Danke für die Antworten. Laufen ist nicht so mein Ding. Aber der Anruf bei der Krankenkasse ist eine gute Idee.

Marsella
13.04.2014, 12:53
Hallo ...

auch ich komme aus Berlin,bei uns in der Charite
wird von der Sozialstation eine menge angeboten.
Man kann Yoga machen oder Gin Going(schreibt man das so)
Desweiteren liegen dort Hefte aus für Sportgruppen in
verschieden Bezirken....ich hatte gesehen das in der
Schwimmhalle Wedding extra Brustkrebsschwimmen angeboten wird,
ich oder wir wohnen in Pankow da ist es mit dem Auto schnell zu
erreichen!Gerne kann ich in deinem Bezirk mal schauen....


Sonnige Grüße..........:1luvu:

Flusskrebs
14.04.2014, 12:45
Oh, das mit der Charite ist eine gute Idee. Zumal ich morgen sowieso dort einen Termin hab. Ich war 2012 nach der OP so kurz auf Station, dass ich die Sozialarbeiterin gar nicht kennengelernt habe. Kann ich morgen gleich nachfragen. Danke Marsella!

Gruß Michaela