PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angst von Muttermal


nicoleberlin78
27.04.2014, 19:34
Guten Tag. ...ich möchte mich vorstellen ich heiße nicole bin35 jahre alt und wohne in Berlin. ...ich habe im jahr 2008 diagnostiziert malinges melanom am iris.es ist bestrahlt und srit dem nicht aktiv....nun habe ich mir alle Muttermale da ich sehr viele habe untersuchen gelassen...alles unauffällig. ....seit kurzem merke ich aber das beim meinen größten Muttermal sich schwarze punkte oder pickelchen befinden. ...da ich erst in juli neuen termin habe bin ich etwas im sorge....hat jemand vielleicht Erfahrung? Seit Schwangerschaft von einen Jahr habe ich ganz viele neue Muttermale bekommen habe. ..kann man auch Foto hier schicken? Ich danke voraus und wünsche noch einen schönen Abend

birgit52
27.04.2014, 19:56
Hallo Nicole,

das muss nichts bösartiges sein, aber ich an deiner Stelle würde zeitnah zum Hautarzt gehen und mir im Zweifelsfall das Muttermal entfernen lassen.
Bei mir hat sich in einem Leberfleck,den ich schon immer hatte, ein kl. schwarzes Pünktchen gebildet, was sich als Melanom herausgestellt hat.
Meine Freundin ist im selben Zeitraum zum Hautarzt gegangen mir denselben Symptomen eines Leberfleckes. Bei ihr war es gutartig.
Ich würde nicht bis Juli warten, sondern so schnell wie möglich nachschauen lassen. Alles, was sich verändert, sollte der Arzt anschauen und lieber einmal zu oft als einmal zu wenig entfernen.

Liebe Grüße
Birgit