PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann kann man wieder arbeiten


Schildkröte64
19.05.2014, 19:39
Hallo,
nach überstandener Krebsterapie mit beidseitiger Masketomie habe ich jetzt meinen Wiederaufbau mit 2x TGM fertig.
Zur Formoptimierung soll nun 2mal ein Lippotransfair ähnlich BEAULI gemacht werden und zum Schluß die Brustwarzen rekonstruiert werden.
Die Krankenkasse übernimmt die Kosten.
Nach dem TGM war ich immer für 6 Wochen krank geschrieben
Meine Frage an die Forenmitglieder die BEAULI bzw. Lippotransfair gemacht haben.
Wie lange wart ihr Arbeitsunfähig bzw. wann darf man auch wieder körperlich arbeiten ohne das Anwachsen der Fettzellen zu gefärden?
Ich würde mich freuen wenn ich Antworten bekäme. danke!

gruß Schildkröte64

Ilse Racek
20.05.2014, 09:36
Wie lange wart ihr Arbeitsunfähig bzw. wann darf man auch wieder körperlich arbeiten ohne das Anwachsen der Fettzellen zu gefärden?
Ich würde mich freuen wenn ich Antworten bekäme. danke!

Obwohl sich meine Diagnose und Therapie von Deiner unterscheiden, möchte ich Dir raten o.a. genau mit Deinen Ärzten zu besprechen.
Nicht zuletzt, weil es ganz unterschiedliche Verläufe gibt.

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Arbeitgeber dahingehend nicht jetzt schon Fragen stellt.

Alles Gute für Dich

wünscht

Schildkröte64
21.05.2014, 10:26
Hallo Ilse,
danke für deine Antwort.
Natürlich wird alles mit den Ärzten besprochen.
Ich informiere mich jedoch auch selbst und ständig.
Gerade zum Austausch und zur Information ist das internet
und besonders Foren ja da.
Bin auch in anderen Foren in anderen Bereichen unterwegs
und gebe und bekomme viele Antworten.
Über BEAULI, bzw Lipotransfer konnte ich nur hier etwas finden.
Leider bekomme ich hier sehr wenig antworten, manche Fragen werden auch zensiert, bzw. gelöscht.
Mach ich was falsch?
gruß Schildkröte64

Ilse Racek
21.05.2014, 13:50
Leider bekomme ich hier sehr wenig antworten, manche Fragen werden auch zensiert, bzw. gelöscht.
Mach ich was falsch?

Zensiert und/oder gelöscht werden m.E. nur Fragen, die hier nicht den Statuten entsprechen.

In den langen Jahren als Userin wurde der eine oder andere zu beanstandende Beitrag über PN gerügt - ich konnte die jeweilige Begründung bisher stets akzeptieren.

Fachliche Ratschläge - die Ärzten vorbehalten sind - wird hier keiner ernsthaft fordern.....wer will schon nicht fundierte Tipps .... :rolleyes:

Solltest Du weiterhin in mehreren Foren unterwegs sein so hast Du sicher Gelegenheit zu unterscheiden, welche Antworten seriös und für Dich sozusagen brauchbar sind.


Alles Gute für Dich
mit herzlichen Grüßen