PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemo Vindesin bei Leber- und Milzmetastasen


Des1966
29.05.2014, 08:03
Hatte letzte Woche CT. Lungenmetastasen haben sich nicht vergrößert, jedoch Milz- und Lebermetastasen schon. Wurde nun von DTIC auf Vindesin Chemo gebracht. Hat jemand Erfahrung mit Vindesin?

Werde jetzt auch meinen Sohn über den Stand der Dinge informieren müssen. Er macht nächstes Jahre Abi und ich hoffte, ihn bis dahin mit der "Wahrheit" , bzw. dem Stand der Dinge verschonen zu können.

:(:confused:

birgit59
29.05.2014, 11:14
Das ist aber eine Sch.... .

birgit52
30.05.2014, 12:09
Liebe Des,

ich wünsche dir fest, dass es TROTZDEM gut weitergeht und du mit deinem Sohn Abi feiern kannst!

Birgit

prisma
30.05.2014, 12:32
Liebe Des,

ich hoffe ganz fest für dich, dass die chemo super bei dir anschlägt!

Ich kann verstehen, dass du deinen sohn damit nicht belasten willst...aber so ganz klein ist er als abiturient auch nicht mehr. Vielleicht entlastet es dich sogar, wenn du offen mit ihm sprechen kannst? Den richtigen zeitpunkt gibt es wohl eh nicht für solche nachrichten...

Ich denke an Dich

LG prisma

birgit59
30.05.2014, 13:19
Hallo Des,
nur meine Meinung: je eher du mit deinem Sohn sprichst, desto mehr Zeit hat er vor dem Abi das zu verarbeiten und desto mehr Zeit habt ihr für intensive Gespräche. Merken wird er doch sowieso, dass was nicht in Ordnung ist. Meiner war da 22 und das gemeinsame Gespräch bei der Psychoonkologin war sehr hilfreich für uns Beide.
LG
Birgit

Des1966
31.05.2014, 10:54
Danke für Eure Meinungen. Ich werde nächste Woche mit ihm sprechen. "bibber".

Er geht schon seit 2 Jahren zu einem Psychotherapeuten, weil er damals bei den Lymphknotenmetastasen und der hochdosierten Interferontherapie einen Nervenzusammenbruch erlitten hat (Fing an zu trinken etc). ich denke, dass ihn das auch sehr helfen wird.

Am Samstag nächster Woche kommt mein Neffe, der Arzt ist und wie ein Onkel für meinen Sohn ist.

Ihr braucht Euch jetzt keine Sorgen machen, ich werde mir nichts antun, denke aber manchmal darüber nach, Allem ein Ende zu bereiten. ich habe einfach keine Lust mehr. Vielleicht sollte ich mal um ein Antidepressivum bitten.

Aber anscheinend hat niemand Erfahrung mit Vindesin??

birgit59
31.05.2014, 19:21
Erfahrung mit Vindesinhabe ich leider nicht, aber mit Antidepressiva. Lass dir was verschreiben, warum solltest du mehr dran knabbern als unbedingt sein muss? Es reicht do h wirklich, was du an der Backe hast. Es gibt auch AD, die nicht abhängig machen, wenn das deine Befürchtung sein sollte.

birgit52
01.06.2014, 17:47
Ja,Des,
lass dir ein Antidepressivum verschreiben! Das Leben macht so mehr Freude!

LG
Birgit

Jürgen1969
03.06.2014, 13:35
Hallo Des,

ich bin zwar schon lange hier, kenne aber niemanden der Vindesin hatte. In den Leitlienine habe ich nachgelesen, es wird als Monotherpaie gegeben oder in dem DVP Schema mit weiteren 2 anderen Chemos. Kannst mal in den Letilinien nachlesen. Mehr kann ich da leider nicht beisteuern.

Alles Gute für Dich

Viele Grüße aus Ulm

Jürgen

Des1966
12.06.2014, 09:17
Mein Sohn wollte mir kurzfristig eine Reise zu meiner Familie nach England schenken. Hat irgendwie das Geld zusammenbekommen und wollte das Ticket kaufen. Na, da musste ich ihn schnell informieren. War nicht einfach für ihn.

Aber, er macht jetzt einen guten Eindruck und ist sehr hilfsbereit im Haushalt.

Hatte diese Woche die 2. Vindesin Therapie und habe mir "Fröhlichmacher Pillen" verschreiben lassen. Mal gucken.

123tina
12.06.2014, 22:34
Hallo Des, dich hat es ja ganz ordentlich gebeutelt. Aber gut dass du mit deinem Sohn gesprochen hast. Ich war vor 3 Jahren in einer ähnlichen Situation und habe auch versucht bei 2 meiner Kinder (Abi und Prüfungsstress) alles zu verheimlichen. Sie waren sehr verletzt und haben sich mehr Sorgen als nötig gemacht. Ich habe meine Lektion gelernt und werde sie nicht mehr ausschließen, denn so haben sie es empfunden. LG Tina

Des1966
13.06.2014, 08:38
Danke Tina,

ja, man versucht die Familie zu schützen, dabei möchten sie informiert werden.

Bin froh, dass es ausgesprochen ist. Die Lehrer sind wohl auch seelisch unterstützend, wie mein Sohn mir sagt. Finde ich toll.

birgit59
21.06.2014, 09:47
Hallo Des1966,
wie gehts dir denn mit Vindesin?

Des1966
22.06.2014, 17:30
Hallo Birgit,

es geht so. Appetitlosigkeit (eher vegane Ernährung) und Muskelschmerzen in den Oberschenkeln. Ähnlich Muskelkater. Habe nächste Woche Montag wieder eine Therapierunde. Werde den Arzt mal ansprechen, ob ich Schmerzmittel nehmen darf. Bin da etwas unsicher.

Toi, toi, toi - hält sich der Haarausfall in Grenzen.

Liebe Grüße

Desiree

birgit59
22.06.2014, 21:59
Hallo Des1966,
dann geht es dir auf alle Fälle besser als mit Ipi, oder? Hast du den Link von Babs Tirol im Bereich Pressenews gesehen mit den ersten Ergebnissen zu PD 1? Das schaut ganz schön vielversprechend aus. Ist das bei dir im Gespräch?
LG
Birgit