PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krebsmedikament: gefälschtes Herceptin® aufgetaucht


gitti2002
12.06.2014, 15:25
Einzelne Packungen des Krebsmedikaments Herceptin® sind gefälscht. Die gefälschten Arzneimittel stellen eine akute Gefährdung der Patienten dar und dürfen nicht angewendet werden. Das meldet die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK). Neben Herceptin® sind auch Alimta® und Remicade® betroffen. http://www.aponet.de/aktuelles/aus-gesellschaft-und-politik/20140422-krebsmedikament-gefaelschtes-herceptin-aufgetaucht.html

Diese Nachricht wurde mir von der Userin Maphalda weiter geleitet, danke dafür.

Chrissy2
13.06.2014, 14:21
Habs gestern von einer Freundin erfahren. Kam auch im Radio.
Nun bin ich etwas verunsichert .Habs ja auch bis Mai bekommen.
Musste ja nach der 9. Gabe wegen Herzproblemen aufhören.

Ob man irgendwie nachverfolgen kann, ob man vielleicht was von dem gefälschten Zeug bekommen hat?

LG Chrissy

Maphalda
13.06.2014, 14:35
Doch, wahrscheinlich. Da ist ja unten im Artikel eine Hotline-Nummer angegeben.

Isi66
15.06.2014, 12:27
Hallo,

ich habe mich direkt in der Apotheke informiert, die der Onkologie das Herceptin liefert.

Folgende Aussage habe ich dort bekommen: Es wurden alle gemeldeten Chargen geprüft und es gab keine Auffälligkeiten.

Die Apotheke beziehe vom Großhändler und dieser direkt vom Hersteller und nicht von sog. "Zwischenhändlern".

Bei Unsicherheiten würde ich direkt in der Onkologie oder in der entsprechende Apotheke nachfragen, damit ich Gewißheit habe.

Herzliche Grüße
ISI