PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerebrales B-Zellen Lymphom - Fragen zur Verwirrtheit


Kath47
01.08.2014, 15:02
Hallo Zusammen,

meine Mutter (67 J) , ist vor 5 Wochen mit einem cerebralen B-Zellen Lymphom diagnostiziert worden. Sie leidet unter totalem Verlust des Kurzzeitgedaechtnisses, ist verwirrt, und macht alltaegliche Dinge nur noch unter Anleitung. Vor einer Woche bekam sie die erste Chemo, MTX, und nun ist sie fuer 10 Tage zuhause.
Gibt es hier Angehoerige oder Ex-Betroffene mit derselben Diagnose, ich wuerde gerne von Euch hoeren.
Wie habt Ihr die Betreuung geschafft, wann wurde die Verwirrtheit besser, wenn ueberhaupt ? Leider aeussern sich die Aerzte nur sehr vage.

Liebe Gruesse
Katharina

Clara45
29.08.2014, 23:10
Hallo Katharina,

Ich wollte mich kurz als "Leidensgenossin" melden. Bei meinem Vater wurde vor gut 2 Jahren diese Diagnose gestellt. Über Chemo bis Bestrahlung hat er alles durch. Ich weiss, dass die Prognosen nicht berauschend sind, aber ihm geht es heute recht gut und der Tumor scheint besiegt. Wir hoffen dass das lange so bleibt. Falls du Fragen hast, jederzeit gern.
Ich wünsche euch viel Kraft.
Clara