PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verändertes Gewebe in der Blase


silli69
01.08.2014, 22:11
Hallo,
da ich im Internet nicht das Richtige gefunden habe, möchte ich euch um Rat fragen.

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe schon seit ca. 4-5 Jahren immer wieder Blasenentzündungen. Mal leicht und kaum Schmerzen, dann aber auch wieder richtig heftig, so dass ich mit Fieber und dollen Schmerzen im Bett blieb. Im Jahr habe ich es so 8-13mal.

Zum Glück habe ich den Arzt gewechselt. Der hat mich dann zum Urologen überwiesen. Nach einem längeren Gespräch mit dem Urologen musste ich dann gestern zur Blasenspiegelung. Blut im Urin habe ich erst 2 mal gehabt. Als die Spiegelung vorbei war, sagt er mir, dass es in der Blase Gewebeveränderung gäbe. Aber ich solle mir keine Sorgen machen es sei nicht schlimm. Er möchte sich das ganze in 2 Monaten noch einmal ansehen. Und wenn ich Beschwerden habe, soll ich SOFORT vorstellig werden. Er fragte noch nach meinem Zyklus. Ich habe keine Gebärmutter mehr und nur noch minimale aber sehr regelmäßige "Blutungen" kaum zu erwähnen. Ich bin 44 Jahre alt und meines Erachtens nach noch nicht in den Wechseljahren.

Meine Frage: Was soll ich mit dieser Aussage anfangen?

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte und sende schon mal an alle einen lieben Gruß.
Silli

Bambel81
04.08.2014, 10:25
Hallo,

unbedingt eine Zweitmeinung einholen. Verändertes Gewebe in der Blase ist meist bösartig und muss raus!

Ich will Dir keine Angst machen aber sicher ist sicher!

LG

Katzenmama6
04.08.2014, 16:53
Hallo silli,

vor kurzem hatte ich auch eine Blasenspiegelung, nachdem ich Blut im Urin hatte.
Dabei wurde ebenfalls eine Gewebeveränderung festgestellt, die bei diesem Eingriff sofort entfernt und anschließende pathologisch untersucht wurde.

Gott sei Dank handelte es sich um eine gutartige Veränderung.

Lt. Aussage meines Urologen sollten Gewebeveränderungen der Blase immer entfernt und vom Pathologen beurteilt werden.

Gruß.
Katzenmama6

silli69
05.08.2014, 12:15
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Ich habe fü nächsten Dienstag einen Termin bei einem anderen Urologen bekommen und lasse es dort abklären.
Bin sehr gespannt und total unruhig. Aber ich hoffe mal, dass es "nur" was harmloses ist.

Noch mal DANKE!