PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt Dronabinol?

Lili543
13.08.2014, 04:36
Hallo zusammen,

ich kämpfe mit sehr starker und über lange anhaltenden Zeitraum bestehender Übelkeit. Jetzt hat mir eine Bekannte dieses Medikament rausgefunden:

http://www.aerzteblatt.de/archiv/127598/Das-therapeutische-Potenzial-von-Cannabis-und-Cannabinoiden

Es wird gegen so einiges eingesetzt, v. a. aber gegen die Übelkeit bei Chemotherapie. Und ja, es ist ein Cannabis-Zeugs!

Meine Frage nun: Kennt das jemand? Hat das schon mal jemand bekommen? Bzw. bekommt man das überhaupt?

Jetzt muss ich mich erstmal in die Keramikabteilung hier begeben, denn um halb acht Uhr kommt mein Taxi, dann geht es zu Chemo Nr. 5 in die Klinik.

Lili

waldi5o
13.08.2014, 12:28
Hallo Lili,
was bekommst Du denn überhaupt gegen die Übelkeit?
Ich habe meine Chemos immer stationär
bekommen und 1 Woche später eine ambulante.
Im Krankenhaus bekam ich Emend. Das waren 3 Kapseln also für 3 Tage; keine Übelkeit. Und für zu Hause hatte ich erst MCP Tropen. Mir war Dauerübel.
Meine Onkologin hat dann gesagt, MCP sei das unter Ende der Fahnenstange und hat mir dann Dexamethason (Cortison) und Ondansetron aufgeschrieben. Das hat bei mir wirklich gut geholfen.
Dronabinol hab ich noch nicht gehabt. Aber wenn es wirkt, ist es doch gut.
Ich habe schon öfter gelesen, daß Cannabis Produkte eingesetzt werden.
Liebe Grüße
und keine Übelkeit mehr wünscht Dir
Waltraud:pftroest:

Emmasmensch
14.08.2014, 08:04
Hallo Lili, ich habe nach meinen Chemos (3 verschiedene)auch immer Emend, Dexamethason und b.Bed. Ondensatron bekommen.Ich bin damit immer gut zurecht gekommen. Gute Besserung und wenig Übelkeit wünssche ich dir.