PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kommt auf uns zu...


de sus
21.08.2014, 15:26
...ich möchte mich bei allen für meine unüberlegten Gedanken entschuldigen...

cicabohna
22.08.2014, 14:31
Hallo de sus

Ich habe meinen Mann im September verloren und kann deine Gedanken gut verstehn. Ich kann dir nur raten: lasst sie in Ruhe.. wie du sagst..essen fàllt schwer. Ihr Verdauungstrakt gibt den Geist auf und das alles ist eine Qual für sie. Und es bringt euch auch nicht mehr Zeit. Ich wünschte ich hätte das eingesehn. Darum sag ich's dir jetzt. Ihr könnt nichts für sie tun. Ausser alles nach ihrem Willen zu machen. Wenn sie essen will dann soll sie..wenn sie raus will dann soll sie. Es geht allein darum, dass sie sich möglichst wohlfühlt. Selbst darüber entscheiden kann und sich nicht quält um euch zu trösten. Klar manchmal hat vlt auch sie Momente in denen sie denkt dass sie doch essen muss. Aber dann soll sie's aus freien Stücken versuchen. Sterbende haben nicht mehr dieselben Interessen und Bedürfnisse wie wir. Darum ist es sehr wichtig dass ihr ihr einfach sagt, dass sie alles entscheidet und ihr sie unterstützt egal was sie tun mag oder eben auch nicht.
Ich wünsche euch viel Kraft und Mut diesen Weg zu gehen...
lg Cica

mausi69
22.08.2014, 15:34
Liebe de sus!

Das animieren wie ihr es nennt, macht alles schlimmer! Eure Mama macht alles nur euch zu Liebe und nicht das was sie möchte!
Ich kann euch sehr gut verstehen, aber euer verhalten ist falsch.
Wenn sie nicht essen möchte, dann möchte sie nicht!
Es wird die Zeit kommen wenn ihr sie weiterhin animiert zu essen, das sie einen Ekel entwickelt!

Spazieren gehen ist mit Kraft verbunden die sie gar nicht mehr hat. 47kg ist schon sehr sehr wenig. Denkt über eine Porternährung nach redet mit eurem onkologen!

Wichtig ist es zählt nur das was eure Mama will, sie ist der Chef!

Meine Mama hat 4,5 Monate gekämpft und konnte zum Schluss nicht mehr. Sie hat während der Krankheit 35 Kg abgenommen war nur noch ein Schatten ihrer selbst, aber sie hat bis zum Schluss bestimmt wo es lang geht!

Akzeptiert alles was sie entscheidet fällt es auch noch so schwer, denn sie muss kämpfen und nicht ihr!

Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe!

Lg mausi