PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenschutz im Urlaub nach OP


anda58
22.08.2014, 11:12
Hallo zusammen, ich bitte um Rat:
habe nach der OP ca 15cm Narbe am Oberarm und fahre demnächst in Urlaub (Spanien-Meer und Gebirge). Wie haltet ihr es mit dem Sonnenschutz?
Ich habe schon vor meiner Diagnose immer SF50 genommen, aber das hat ja wohl nicht gereicht:confused:. Eigentlich mag ich die Sonne und jetzt kommt sie mir auf einmal vor wie ein hinterlistiger Feind. Mit meiner Suche nach Sonnenschutzkleidung bin ich nicht so recht weiter gekommen, wäre sehr dankbar für Tipps, nicht nur für Urlaub sondern auch für den Alltag (Radfahren,Garten...).
Anda

birgit52
22.08.2014, 13:59
Hallo Anda,
hauptsächlich sollen ja Sonnenbrände in der Kindheit schuld sein an der Melanomentstehung.
Es gibt hier im Forum viele Tipps unter "Sonnenschutz" , wenn du danach suchst.
Z.Bsp. soll man die Mittagssonne meiden und auch am Strand ein schattiges Plätzchen suchen .Aber auch im Schatten ist man der UV-Strahlung ausgesetzt.
Wenn du bei Google Sonnenschutzkleidung eingibst findest du ein paar Firmen.
Sonenhut,LSF 50 sind schon mal gut! Sonnenbrille nicht vergessen- auch am und im Auge können MM entstehen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht jemand anderes.....

Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub
Birgit

anda58
22.08.2014, 20:23
vielen Dank Birgit,
jetzt komme ich auch mit der Suchfunktion zurecht.
Da hätte ich wohl kein neues Thema eröffnen sollen...:rolleyes:

Jedenfalls habe ich schon was gefunden, habe mir gleich zwei Blusen zum Wandern bestellt, langärmlig und SF50, damit müsste ich auch im Gebirge auf der sicheren Seite sein.
Viele Grüße
Anda

birgit52
23.08.2014, 11:47
Hallo Anda,
das macht gar nichts. Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich mich einigermaßen zurechtgefunden habe hier.
Wünsche dir einen schönen Urlaub!!!
Birgit