PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bluttransfusion


elisa duliddel
11.09.2014, 13:32
ich hätte mal eine frage ist es normal wenn man wegen schlechter blutwerte bei der chemo eine bluttransfusion bekommt und wie geht das ab?
lg.- von elisa

Wangi
11.09.2014, 20:55
Hallo Elisa,

ich hab auch während der Chemo eine Bluttransfusion bekommen. Da wird einfach ein Beutel Blutplasma oder Blut angeschlossen und über eine Infusionsnadel in deine Vene gepumpt.
Ist nicht anders als jede andere Infusion, aber es baut dich auf. Ich hatte das auch wegen schlechter Werte und danach konnte die chmeo weiter gehen, sonst hätten sie abbrechen müssen und das wollte ich natürlich nicht.
Alles Gute für dich

Gruß Wangi

Cecil
11.09.2014, 20:56
Hallo,
was bekommst Du denn, Erythrozyten?
Du kommst an, nimmst auf einem dieser typischen Sessel Platz. Bei einer Transfusion hat immer ein Arzt den Hut auf. Zur Sicherheit wird durch ihn oder sie noch mal eine Kreuzprobe gemacht; wenn der Beutel ankommt, wirst Du gefragt, ob Du's auch wirklich bist (Name, Geburtsdatum), der Beutel wird am Infusionsständer angehangen, dann geht es los. Eine Stunde in etwa.

elisa duliddel
11.09.2014, 21:30
danke für eure antworten, was es genau gibt wird mir mein mann morgen sagen können. ich bin seine frau also angehörige...
lg.-elisa