PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche euren Rat (Angst vor NHL/HL)


Tortellini90
20.09.2014, 13:56
Hallo,

mein Name ist Sabrina.
Ich habe seit mehreren Wochen leichtes Fieber und bin körperlich sehr schwach.
Es sind mittlerweile vier Lymphknoten angeschwollen (sind hart, schmerzlos und nicht verschiebbar).
Ich habe oft Schweißausbrüche (nicht speziell in der Nacht sondern auch tagsüber).
Nun war ich die Tage bei meiner Hausaerztin und sie wollte Mitte Oktober ein Bluttest auf Borrelien machen und einen Ultraschall.
Früher geht leider nicht, daher bemühe ich mich jetzt um einen Arztwechsel.
Meine Frage ist nun: Sind das typische Symptome eines Lymphoms? Ich habe sehr große Angst davor, insbesondere wenn ich täglich neue Knoten finde die angeschwollen sind. Meine körperliche Verfassung ist mittlerweile auch ziemlich schlecht und ich habe das Gefühl das es schlimmer anstatt besser wird:(. Eine Erkältung habe ich nicht, meine Zähne sind völlig in Ordnung und ich weiß nicht, was es sein könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben.

Vielen Dank schon mal!

hpd777
20.09.2014, 18:56
Hallo Sabrina,

bei den von dir geschilderten Symptomen kann man noch gar nichts Genaues sagen.

Ich rate dir zu weiteren Untersuchungen - bei Fachärzten (Internisten, Onkologen).

LG
HPD

Tortellini90
20.09.2014, 19:59
Danke für deine Antwort, hpd.
Was wäre denn der erste Schritt/Untersuchung?
Könnte man anhand eines Ultraschalls beim Hausarzt schon näheres sagen?
Einen Termin beim Onkologen zu bekommen dauert bestimmt
einige Zeit. Wir haben nur zwei in der Stadt.
Die Lymphknoten selbst sind schätzungsweise 1-2cm groß und rund.
An der Leiste und am Schlüsselbein die lassen sich etwas verschieben, die anderen nicht.
Sind die Lk bei Hodgkin in der Regel groß?
Tut mir leid,wenn ich so viele Fragen stelle. Ich klammer mich momentan an jede
für mich positive Info. Natürlich weiß ich auch, das man das so nicht feststellen kann und es keine Untersuchung ersetzt. Diese Unsicherheit macht einen echt bekloppt:(.

LG

Sabrina

Symphatisch-Lymphatisch
20.09.2014, 20:55
Einzige Antwort hier sollte lauten : Lass Dich vor Ort untersuchen! Zu Deinen Schilderungen kann hier keiner was wirklich Bedeutendes sagen!

Golfsierra2
21.09.2014, 14:54
Ich kann mich den Anderen nur anschließen:

Lass Dich untersuchen. Nur anhand von geschwollenen Lymphknoten und Fieber kann man nichts Definitives aussagen. Kann alle möglichen Ursachen haben.