PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gut fühlen" nach Chemo


Sweetdeal
22.10.2014, 15:24
Grüße euch,

mein Dad hat jetzt seine 4. Chemo bekommen und seit dem sind seine schmerzen die er vorher hatte weg und er fühlt sich pudel wohl.

Jetzt macht er sich sorgen, dass es eher ein schlechtes Zeichen als ein gutes ist!

Habt ihr da ev. einen Rat?

conquerer
24.10.2014, 00:39
Wenn es einem Gut geht muss das ja kein schlechtes Zeichen sein. Freut EUch das er die Runde so gut weggesteckt hat und sammelt Kraft.

Grüsse
Con

PeterBoe
24.10.2014, 11:32
Hallo, Sweetdeal,

als ich meine Chemo hatte und auch keine/kaum Nebenwirkungen, da habe ich mich auch gefragt, ob die allgemeine Arzneimittel-Weisheit "keine Wirkung ohne Nebenwirkung" auch in ihrer Umkehrung stimmt: keine Nebenwirkung = keine Wirkung???

Zuallererst: die Chemo hatte bei mir die beabsichtigte Wirkung und heute bin ich quietschfidel.

Man darf einfach eines nie vergessen: bei allen Nebenwirkungen gibt es immer den einen von 10, 100, 1.000, 10.000 oder sogar 1.000.000 Patienten, der keine Nebenwirkungen hat.
Ich war so einer der Glücklichen und dann hab ich mir immer gedacht, dass wenn ich schon das "Pech" hatte, Krebs zu bekommen, dann hatte ich mir auch das kleine Stückchen Glück ohne Nebenwirkungen verdient.

Alles Gute

Peter

Sweetdeal
24.10.2014, 21:08
Danke euch :) Werde ihm die Beiträge mal zeigen!