PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Langzeitgabe Herceptin, Xgeva und Tamoxifen


Chris Tine
03.11.2014, 07:06
Hallo,
vielleicht findet sich hier jemand, der Erfahrungen mit Herceptin ( 2 Jahre als Infusion und jetzt als Spritze ) hat!! Kurze Info zu mir. ...2011 Diagnose metast. Brustkrebs (Knochen, 5cm Lebermetastase) Nach Chemo, OP und Bestrahlung alles weg!! Soll aber aufgrund der Metastasen ewig weiter Therapie machen....habe das Gefühl, dass ich gar nicht mehr auf die Beine komme...fängt an mit extrer Müdigkeit, Knochenschmerzen und noch so einiges....ach ja..Tamoxifen und Xgeva bekomm ich auch!!
Mittlerweile habe ich auch regelmäßig Durchfall, Rückenschmerzen und leichter Schmerz unterhalb der rechten Rippe...bin aber kurz vor der Abschlussprüfung. ..kann auch Stress sein...
über eine Antwort von Gleichgesinnten und Erfahrungsaustauch würde ich mich sehr freuen! !!
:-)
Liebe Grüße an alle Mitleser und Mitkämpfer/innen
Christine

freundchen70
03.11.2014, 10:20
Hallo Christine,
Ich kann dir leider nichts zu der Kombination sagen, aber toll, wenn du schreibst, dass alles ok ist.
Ich bekomme im Momen zometa und letrozol. Tam hat mir nicht geholfen.
Schau doch mal im thread ' Austausch mit Usern fortgeschrittene r Erkrankung.

Alles Gute

Chris Tine
03.11.2014, 18:41
Vielen Dank für deine Nachricht! Welche Art von Krebs hast du? Wie hat sich das bemerkbar gemacht, dass du auf Tamoxifen nicht ansprichst??
Ich hoffe alles läuft bei dir jetzt gut!!!
Glg!! :)

AMinCad
03.11.2014, 18:53
Hallo Chrsitine,

bei mir wurde im Maerz MBK mit Knochenmetas diagnostiziert. Seit Ende Juli kriege ich nur noch alle 3 Wochen Herzeptin, Pertuzumab und alle 3 Monate Xgeva. Mir geht's damit eigentlich sehr gut - ein bisschen Durchfall nach der Gabe. Gelenk- und Knochenschmerzen (die nicht von den Metas kommen, die geben naemlich Ruhe! :)) hab' ich schon - meine Onko meint aber, das sind wahrscheinlich die Wechseljahre, in die ich durch die Chemo doch sehr ploetzlich (bin 42) reinkatapultiert wurde. Mir geht es besser, je mehr ich mich bewege.

Dolphin
05.11.2014, 19:56
Hallo Christine,

ich selbst bin Gott-sei-Dank seit 5 Jahren frei, aber meine Freundin bekommt den Mix aus Herceptin - Zometa (seit 2 Jahren Jahren XGeva) - und Tamoxifen/Aromatasehemmer etc. seit 2006/7!. Alles ist möglich (sie hat seit 2007 Knochenmetas, seit 3 Jahren Lungen, seit 2 Jahren Leber- und Hautmetas).
Nur Mut!

:winke:

Chris Tine
06.11.2014, 13:23
Vielen lieben Dank für deine Antwort "dolphin",
Das ist natürlich sch...mit deiner Freundin! !! Aber das bei dir alles gut ist, freut mich!! Vielleicht hat deine Freundin die Nerven auf ein paar Fragen von mir zu antworten? ??
Auch nur, wenn ihr das nicht zu viel wird!!!
Glg!!:-)

Dolphin
06.11.2014, 19:28
Hallo Christine,

meine Freundin ist nicht im Forum......tut mir leid.