PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knubbel am Ellenbogen


kosi
21.11.2014, 23:58
Hallo, ich bin total durcheinander. August 2012 hatte ich Brustkrebs. Ich hatte 5 kleinere Herde, ersten 2 Lymphknoten waren befallen, deshalb Chemo und Bestrahlung. Seid 2 Jahren ist jetzt alles gut und seid einer Woche habe ich so einen Knubbel, direkt am Ellenbogen auf der linken Seite (Brustkrebsseite). Er tut nicht weh, hat keine Farbveränderung, aber man kann ihn hin und her schieben. Hat jemand von so etwas schon mal gehört?

Vielen Dank fürs lesen

Gruß Anke

Zoraide
22.11.2014, 10:22
Hallo Kosi,
es könnte sich etwas Abgekapselt haben - ein Haar - ein Pickel.
Aber trotzdem, bringe den Knubbel bitte zum Arzt!
Liebe Grüße,
Zoraide

Wirbelsturm
22.11.2014, 15:20
Hallo Anke,

ich habe des öfteren Knubbel an der Hand und am Hangelenk, das sollen Gangliome sein. Bei mir sind sie inzwischen wieder verschwunden, was bei Gangliomen normal ist. Vielleicht ist es bei dir auch so etwas und verschwindet wieder, von ganz allein?
Verschiebbar hört sich jedenfalls schon gut an. Suspekte Knubbel würde ich immer anschauen lassen.

LG Ina

Siegi
22.11.2014, 15:21
Hallo Anke,
so wie du es beschreibst, klingt es ziemlich nach einem Lipom. Das ist eine (gutartige) Fettablagerung. Solche Lipome gibt's relativ häufig an den Armen oder auch am Rücken. Mein Mann hat einige davon :-).
Liebe Grüße,
Siegi