Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krebs trotz regelmäßiger Vorsorge, ich habe solche Angst!
Marshall
24.11.2014, 16:30
Hallo,
Da ich vor Angst fast vergehe, muss ich jetzt ein bisschen schreiben und hoffe auf ein wenig Trost.
Ich bin erst 28 und habe vor 5 Wochen das erste Mal stark beim Geschlechtsverkehr geblutet. Ich habe mir darüber wenig Gedanken gemacht. Danach trat schlimmer gelber Ausfluss auf und ich dachte an eine Infektion. Die Frauenärztin stellte ein paar Pilze fest und ich bekam ein Medikament.
Die Pilze verschwanden, die Blutungen und der schlimme Ausfluss blieben.
Bei der nächsten Untersuchung stellte die Ärztin starke Kontaktblutungen fest und verödete den Gebärmutterhals.
Sie berichtete mir daraufhin traurig, dass Krebs nun die wahrscheinlichste Ursache sei und ich auf die Ergebnisse des Abstrichs warten müsse. Diese kommen erst in einer Woche. Aber ich bin jetzt schon völlig verzweifelt.
Ich gehe seit 10 Jahren regelmäßig zur Vorsorge. Wie ist das möglich?
Ich habe überall gelesen, dass Blutungen erst spät auftreten.
Ist mein Leben dann überhaupt noch zu retten?:(
nichnack2001
24.11.2014, 17:35
Hallo Marshall,
Oh je, ich finde die Art und Weise deiner Ärztin sehr verängstigend. Hat sie denn irgendwas anderes gesehen am Gebärmutterhals? Hat sie einen Ultraschall gemacht? Wie lange ist dein letzter Abstrich her? Oh man das tut mir echt leid:knuddel: denn ich denke es wäre doch wichtig gewesen, erstmal die Histologie des Abstrichs abzuwarten bevor sie das so raushaut. Wie lange sollst du denn jetzt auf das Ergebnis warten? Hast du jemanden der sich jetzt um dich kümmern kann, der dich stützt? Auch wenn es Krebs sein sollte, es kommt natürlich immer auf die Ausbreitung und die Aggressivität an. Aber das heißt nicht das dein Leben vorbei ist. :knuddel: es gibt einige Frauen die hier ihre Geschichte erzählen, die fortgeschrittene Stadien des Krebses haben/hatten und nach all den Therapien die bestimmt heftig waren heute nach vielen Jahren Leben und keine Metastasen haben. Ich bin keine Fachfrau für Gyn, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten für Kontaktblutungen?! Hast Du einen guten Hausarzt? Er ist zwar kein Gynäkologe aber sie haben ja oft Kontakte zu anderen Fachärzten. Vielleicht kann er dich Notfall mäßig bei einem anderen Gyn zu einer Zweitmeinung schicken. Denn leider bekommt man ja auf eigene Initative erst mit Wartezeit Einen Termin. Da kann ein Hausarzt manchmal gut vermitteln.
Ich sende dir viel Kraft und melde dich wenn du was Neues weisst oder einfach schreiben möchtest :knuddel:
Lg nichnack2001
Marshall
24.11.2014, 17:57
Danke für deine Antwort.
Der letzte Abstrich war erst im Juli. Also vor 4 Monaten. Deshalb kann ich es gar nicht glauben, dass sie sich so sicher ist.
Wenn ich jetzt Symptome habe, dann muss der Krebs ja schon fortgeschritten sein. Aber dann hätte man ihn doch im Juli auf alle Fälle erkennen müssen, oder? Auf der Seite des Krebszentrum Berlin steht, dass Gebärmutterhalskrebs 10 bis 15 Jahre braucht, um
Sich voll zu entwickeln. Und da soll nicht ein abstrich auffällig gewesen sein?
Finde nur ich das komisch? Oder halte ich mich gerade an einem Strohhalm fest?
Eine zweite Meinung werde ich aber bestimmt einholen, da hast du recht.
nichnack2001
24.11.2014, 18:01
Liebe Marschall,
dass finde ich auch seltsam gerade wenn dein Abstrich vier Monate her ist und in Ordnung war. Das kenne ich auch nur so, dass Gebärmutterhalskrebs sich über viele Jahre hinweg entwickelt. Ich würde auch so schnell wie möglich einen anderen Fachmann um eine zweite Meinung bitten.
Alles Liebe
Nichnack2001
Krabbe76
24.11.2014, 18:41
Liebe Marshall,
lass dich erstmal drücken :knuddel:
Also, natürlich können wir hier alle keine Entwarnung geben!
Ich finde es auch nicht sehr "taktvoll" von deiner FÄ gleich so eine Horrordiagnose rauszuhauen, bevor nicht die Ergebnisse des Abstriches da sind :eek:
Die Warterei ist ätzend, besonders wenn einem ständig das Wort "Krebs" im Kopf rumspukt. Leider bleibt dir zur Zeit nichts anders übrig, als die Zeit irgendwie zu überstehen.
Wie war denn dein letzter Abstrich gewesen, also welcher PAP-Wert war es? Bist du auf HPV getestet worden?
Ach menno :augen: solche Ärzte braucht man echt nicht!! :mad:
lg
Krabbe
Marshall
24.11.2014, 20:08
Danke für eure lieben Worte.
Ich habe schon Todesangst, obwohl das Ergebnis noch gar nicht da ist.
Ich habe leider das Ergebnis des letzten Abstrichs nicht genau bekommen. Sie teilte nur mit, dass es unauffällig sei.
Aber vor vier Monaten unauffällig und jetzt Symptome. Das geht nicht in meinen Kopf. :confused: so schnell schreitet doch Gebärmutterhalskrebs nicht fort?
Aber sollte es tatsächlich so sein: ist bei Symptomen schon alles zu spät?
Krabbe76
24.11.2014, 20:56
Jede hier kann deine Angst verstehen!! :pftroest:
Wenn deine Abstriche bislang immer unauffällig waren...und unauffällig heißt eigentlich PAP2, dann kann es eigentlich nicht sein, dass in vier Monaten der Krebs (falls es Krebs ist!!!) soweit fortschreitet. Aber, der Teufel ist ein Eichhörnchen...will heißen, es gibt sicher nichts, was es nicht gibt :(
Alle Worte, wie "mach dich nicht verrückt"..."wart erstmal ab"... will man in so einer Situation nicht hören.
Ich hatte zum Beispiel gar keine Anzeichen oder Symptome gehabt...und bei mir war es Krebs gewesen. Aber ich war auch ein ganz dummer Mensch und bin eeeeewig nicht zur FÄ gegangen :( Also gar kein Vergleich mit dir!!
lg
Krabbe
Estrella27
24.11.2014, 21:20
Hey Marshall, ich möchte dich etwas beruhigen. Ich hatte Mega starke Blutungen und Ausfluss. Es hat sich als Gebärmutterkrebs herausgestellt. Aber es war im ersten Stadium, keine methastasen oder so. Ich musste "nur" operiert werden.
Damit will ich sagen, dass dein Leben höchst wahrscheinlich nicht in Gefahr ist. Hier kann niemand für etwas garantieren, warte das Ergebniss ab und versuche ruhig zu bleiben. Ich weiß dass es schwierig ist. :pftroest:
Marshall
24.11.2014, 22:22
Danke für die Aufmunterung.
Leider gibt es ja einen Unterschied zwischen Gebärmutterkrebs und Gebärmutterhalskrebs. Bei Gebärmutterkrebs sind Blutungen im Frühstadium wohl recht normal.
Ich werd noch wahnsinnig wegen diesen Symptomen...
Hatte noch jemand Symptome und trotzdem noch keine Metastasen?
Elisabeth1965
24.11.2014, 22:24
hallo Marschall, mir ging es ganz genau wie bei dir. Ich war regelmaessig zur Vorsorge der Abstrich war immer in Ordnung, wegen der Blutungen die ich allerdings schon 3 monate hatte wurde ich veroedet. Bis dann mein Frauenarzt in rente ging und ein Neuer kam. Dieser hatte ploetzlich wie aus dem Nichts Gebaermutterhalskrebs festgestellt.Alles ging schnell OP.Gott sei Dank war alles im Anfangsstadium. Keine lymphknoten befallen. Mach dir nicht zu viele Gedanken zumal du noch gar nichts sicher ist. Bei solchen Symptomen ist alles am Anfang. Mir geht es heute nachp 3 Jahren supergut.
Marshall
24.11.2014, 22:50
Oh, das beruhigt mich jetzt wirklich etwas. Also können Blutungen doch schon früher auftreten. Danke für deinen Beitrag. Das hilft mir vielleicht als Strohhalm bis Mittwoch. :)
Zum Glück kann man ja heute schon einiges machen, auch wenn der Krebs schon da ist.
Ganz genau, liebe Marshall!
Man kann einiges machen! Zum Glück sterben nicht sehr viele Frauen an dieser Art Krebs - wenn es denn überhaupt einer sein sollte! Wenn es denn so sei, gibt es eine Menge guter Behandlungsmöglichkeiten.
Mach dir keinen Kopf, bleib guten Mutes - und such schon mal nach einem/einer anderen Gyn. Denn, meine Meinung: falls es Krebs ist, hätte sie vor 4 Monaten schon einen Hinweis darauf erkennen müssen (wenn das denn Symptome sind). Ist es kein Krebs, hat sie sich als Holzhacker entpuppt, alles andere als feinfühlig...
Hoffen wir alle mal Letzteres!
Alles Liebe, Amba
Landleben
25.11.2014, 00:38
Hallo Marshall !
Wichtig ist, Du bist gleich zur Untersuchung gegangen, hatte auch plötzlich Blutungen, nie etwas gehabt, dann Krebs im Anfangsstadium, Hatte eine OP, im Februar 2015 sind es 5 Jahre her,mir geht es gut, alle 1/2 jährigen Kontrollen ohne Befund .
LG
Landleben
Elfenreich
25.11.2014, 14:58
Hallo,
bei mir war es ähnlich, allerdings war ich 29 Jahre alt. Ich bin immer alle 6 Monate zur Vorsorge und es war immer alles in Ordnung bis es auf einmal Gebärmutterhalskrebs (ich hatte keine Anzeichen) war. Keiner der Ärzte (4 Frauenärzte in einer Universität) konnten sich dies erklären aber für Krebs gibt es manchmal auch keine Erklärung. Selbst das Labor schaute sich die vergangenen Untersuchungsergebnisse an und fand keine Erklärung für den plötzlichen Gebärmutterhalskrebs. Meine niedergelassene Frauenärztin stellte erst den Pap4b fest und nach einer Konisation konnte der Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert werden (vorher wollte sie sich nicht auf Krebs festlegen)
Aufgrund der Größe wurde ich bei Pt1b1 eingestuft und jeder versuchte mich zu beruhigen, da es Anfangsstadium ist. In der Operation stellte man aber fest, dass 7 Lymphknoten befallen waren. Also folgte eine Radiochemotherapie. Ein halbes Jahr später dann ein Beckenwandrezidiv.
Ich drücke dir die Daumen das es sich nur um eine Vorstufe handelt. In ganz, ganz vielen Fällen ist dies auch so.
Lieben Gruß Steffi
Hallo Marshall,
hol dir auf jeden Fall eine Zweitmeinung ,wenn auch der Abstrich jetzt keine Veränderung anzeigt.
Ich war auch jedes Jahr zur Vorsorge,mein Abstrich war immer OK. Ich hatte aber Schleimhautkrebs (Endometriumkarzinom) und das sieht man im Abstrich nicht.
Bei mir war es eine plötzlich einsetztende sehr starke Blutung (keine Kontaktblutung) mitten im Zyklus ,wegen der ich zum Arzt ging,vorher hatte ich über Wochen etwas vermehrt Ausfluss,was mich aber nicht beunruhigte.
Niemand dachte an Krebs ,alle behandelnden Ärzte waren überrascht.
Und ich hatte auch während der Behandlung einen sehr unsensiblen Arzt,dessen Aussagen mich bis heute verfolgen,obwohl sich das was er sagte nicht bewahrheitet hat.
Kopf hoch und einen Schritt nach dem anderen ,vielleicht ist es gar nicht dramatisch wie es deine Ärztin meint :)
Marshall
26.11.2014, 14:02
So, ich war beim Arzt und habe das Ergebnis bekommen.
Nur ein PAP2!!! Also kein Krebs. Nicht mal veränderte Zellen.
Meine Ärztin hat mir versprochen, dass man bei Gebärmutterhalskrebs mit Symptomen auf alle Fälle etwas finden müssen. Ich könne das Krebsthema zu den Akten legen.
Weiterhin wurden keine Pilze, Vieren oder Bakterien gefunden. Es gibt also keine konkrete Erklärung für die Blutungen. Aber Krebs scheint es nicht zu sein.
Bei Gebärmutterkrebs kommt das Blut wohl nicht vom Hals und deshalb ist das auch keine Erklärung.
Sie hat es nochmal verödet und meinte, es müsse jetzt einfach heilen.
Sie geht davon aus, dass es beim Geschlechtsverkehr zu Verletzungen kam, die sich entzündet haben.
Alle wichtigen Dinge sein abgeklärt.
Kann ich aufatmen?
Landleben
26.11.2014, 14:06
Hallo Marshall !
Ist doch eine sehr gute Nachricht, warum hast Du noch immer Zweifel ? Wenn das nicht so wäre, würdest Du nicht diese Frage stellen ? Nicht so negativ eingestellt sein, ein jeder anderer würde Luftsprünge machen über einen guten Befund.
LG
Landleben
Marshall
26.11.2014, 14:12
Das tue ich auch!
Ich bin unendlich froh, dass es sich nicht bestätigt hat. Ultraschall war auch ok, also alles gut. Weihnachten kann kommen.
nichnack2001
26.11.2014, 14:22
Liebe Marschall,
Dass freut mich so sehr für dich :D hurra. Aber das deine Ärztin so reagiert hat und für gleich sowas an dem Kopf wirft finde ich immer noch heftig. Aber das großartigste ist, dass der Befund gut ist. :prost:
Lg nichnack2001
Marshall
26.11.2014, 14:37
Ja, das ist wirklich großartig. Damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet.
Jetzt muss ich mich gerade nur noch zwingen daran zu glauben, dass es wirklich so ist.
Hier haben ja doch einige gesagt, dass es trotz unauffälliger Abstrich Krebs war.
Aber im Juli war nichts und jetzt bei Blutungen und Ausfluss war auch nichts. Das wäre ja schon wirklich komisch...
nichnack2001
26.11.2014, 15:01
Liebe Marschall,
ich kann mir auch vorstellen, dass diese Zweifel auch ihre Zeit brauchen bis du dich wieder sicherer fühlst. Denn mal ganz ehrlich. Zum Arzt zu gehen, bei dem alle Abstriche die du gemacht hast immer in Ordnung waren dann beim Auftreten von Symptomen gleich zu hören das kann dann ja nur Krebs sein und stellen Sie sich mal darauf ein Das es schon fortgeschrittener ist. :augen: das ist so tief verängstigend und reißt einem den Boden weg. So eine Nachricht bedroht gefühlt erstmal das Leben. Wenn sich dann rausstellt hey ist doch was anderes. Wie soll man sich dann so schnell wieder 100%sicher fühlen?! Denn du bist ja vorher auch sicher gewesen du hast zwar was aber doch kein Krebs. Denn alle regelmäßigen Abstriche waren ja Ok. Und wenn das Innere erstmal so erschüttert ist, dann dauert das eine ganze Zeit um sich wieder sicher zu fühlen. :knuddel: Das du jetzt immer wieder Zweifel hast ist verständlich. Und gib dir die Zeit die deine Seele jetzt braucht um sich wieder sicher zu fühlen. Ich finde es völlig in Ordnung das du erstmal vorsichtig und ängstlich bist. :knuddel:
Ich sende dir liebe Grüße Nichnack2001
Krabbe76
26.11.2014, 17:12
Liebe Marshall,
yeah :knuddel: das Ergebniss ist suuuuper!!!
Jetzt kannst du aufatmen!
Aber meine ganz ehrliche Meinung...ich würde mir nen neuen Frauenarzt suchen!! Die haut da ne Horrordiagnose raus und nun ist alles in Ordnung (Gott sein Dank!!!)!? Nenene, da würde ICH nicht mehr hingehen. Da wäre Ende mit Vertrauen :mad: und zornig wäre ich auch, sehr zornig! Wie gesagt, nur meine Meinung!!!
Ich wünsche niemandem jemals den Satz "Sie haben Krebs" hören zu müssen!!
lg
Krabbe
Marshall
27.11.2014, 00:48
Ja, das hat mir eine große Last genommen. :)
Ich hatte gehofft, dass die Symptome auch besser werden, aber die sind nach wie vor da, bzw. es wird eher schlimmer.
Der Ausfluss ist sehr unangenehm und immer noch gelb.
Und zusätzlich habe ich nun auch ständig Harndrang und ziehen im Unterleib.
Meine Frauenärztin ist mit ihrem Latein am Ende und ich steh doof da mit meinen Beschwerden.
Deshalb vergeht meine Angst auch nur so schwer.
Landleben
27.11.2014, 01:13
Hallo Marshall !
Kann Dir sicher hier keiner beantworten , ob und was Du genau hast, damit Du Dich sicher fühlst, hole Dir noch eine Meinung ein,lasse Dich nochmals untersuchen bei einen anderen Arzt, wenn Du zu Deinem Arzt kein Vertrauen hast.
LG
Landleben
nichnack2001
27.11.2014, 07:59
Liebe Marschall,
also gesund klingen deine Symptome nicht. Was das ist, ist natürlich schwer zu sagen. Ich glaube auch Es ist wichtig, dass du unbedingt zu einem anderen Gynäkologen gehst. Denn irgendwas stimmt nicht. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer s ist Einen Facharzttermin zu bekommen. Nach meinem Umzug in eine neue Stadt hatte ich eine Infektion im Genitalbereich und wollte zum Gyn. Das war ein Spaß :augen: Ich musst 21 Gynäkologen anrufen um überhaupt einen Termin zu bekommen obwohl ich eine dicke Infektion hatte sie haben mir gesagt geht nicht und wenn ich starke Symptome habe dann muss ich halt ins Krankenhaus in die Gyn. Super. Mein Hausarzt hat dann für mich rum telefoniert und das hat geholfen. Ich konnte kurzfristig zu einem Gyn. Ich würde auch nicht wochenlang auf einen Termin warten. Solltest du Fieber bekommen würde ich gar nicht warten sondern ins Krankenhaus gehen. Und hol dir dringend eine andere Meinung von einem anderen Gyn:knuddel:
Lg nichnack2001
Hallo Liebe Marshall!
Ich würde auf ganz dringend dazu raten, dass du dir eine zweite Meinung zeitnah einholst. Deine bisherige Frauenärztin ist ja ein wenig inkompetent mit der Sache umgegangen bisher. Bei einer starken Blutung unklarer Ursache sollte man evtl eine Hysteroskopie in Betracht ziehen. Ich hatte ein Endometriumkarzinom, welches außer einer verstärkten Regelblutung und einer einzelnen extremen Zwischenblutung keinerlei Beschwerden verursacht hat. Im Ultraschall sind auch keine Besonderheiten festgestellt worden, erst die Abrasio mit Hysteroskopie hat dann gezeigt was nicht stimmt.
Da das mittlere Erkrankungsalter bei 68 Jahren liegt und es nicht im PAP Abstrich sichtbar ist solltest du dich nochmals Untersuchen lassen, es würde mich nicht wundern wenn deine Ärztin einfach wegen deines Alters zwar Gebärmutterhalskrebs (der sich ja im PAP in der regel zeigt) für möglich hält, aber einen Gebärmutterschleimhautkrebs von vorherein ausschließt. Auch bei mir hat niemand mit Endometriumkarzinom gerechnet, dabei war ich "schon" 39.
Endometriumkarzinom ist im Fruehstadium fast zu 100% heilbar und wenn Kinderwunsch vorliegt kann unter Umständen sogar zunächst nur eine Behandlung mit Gestagen erfolgen und nach einer Schwangerschaft dann (falls erforderlich) eine Hysterektomie.
So schwer und nervig es sein mag einen Arzt zu finden der sich deinen Fall nochmal genau anschaut tu es deiner Gesundheit zuliebe.
Viele Grüße
Melanie
Hallo Mel,
wie du schon schreibst ,eine Zweitmeinung ist hier unumgänglich.
Mir ging es genauso wie dir,die Anzeichen waren fast die selben.Ich hatte auch Endometriumkarzinom und war auch noch lange nicht in dem Alter in dem es normalerweise Auftritt.
Wie geht es dir mittlerweile ? Spürst du auch die Folgen des Hormonentzugs durch die fehlenden Eierstöcke ?
Ich habe damit sehr zu kämpfen,jetzt anderhalb Jahre nach der OP.
Kannst mir auch gerne PN schreiben :)
LG
Sabsira
Marshall
28.11.2014, 16:05
Ich werde bestimmt nochmals zu einer anderen Ärztin gehen.
Ich war heute beim Urologen wegen des Harndrangs. Dieser hat eine Blasenspiegelung und Ultraschall gemacht. Ohne Befund. Er sagt, es sei der Stress. Mit der Blase und den Nieren ist also nichts, der Test auf Gebärmutterhalskrebs war ja negativ sowie alle Tests auf Bakterien, Vieren und Pilze. Und wenn jetzt auch kein Gebärmutterkrebs vorliegt, dann habe ich alles untersuchen lassen, was wichtig ist, oder?
Dann sind die Blutungen vielleicht doch harmlos.
Der Urologe meinte übrigens, dass Gebärmutterkrebs unwahrscheinlich ist, weil das Blut dann aus dem inneren der Gebärmutter kommen würde. Bei mir kommt es vom Hals und Muttermund - also von außen.
Aber habe noch einen Termin bei einer Ärztin. Wenn die nichts finden kann, dann bin ich wohl gesund. :)
In meinem Lieblingskrankenhaus gibt es eine Ambulante Sprechstunde. Findest du so etwas in deiner Stadt, wenn du keinen baldigen Gyn-Termin bekommst?
Es muss wirklich nichts Schlimmes sein, aber gelber Ausfluß und Blutungen klingen nicht nach "nichts". Gut, dass du dran bleibst. Ich drücke die Daumen!
Alles Liebe, Amba
heidilara
30.11.2014, 00:07
hallo marshall,
ja bitte unbedingt dranbleiben!
es hat leider schon einige fehldiagnosen mit schlimmen folgen gegeben, siehe z.b. hier:
http://www.krebskompass.de/showthread.php?t=50490
ich wünsch dir alles gute, dass es bei dir kein krebs ist u du bald wieder ohne angst sein kannst!
lg heidilara
Krabbe76
30.11.2014, 10:55
Kuckuck :-)
Also, egal was es ist, es muss was gemacht werden!
Da sich deine Holzklotz-FÄ ja mit ihrer Erstdiagnose so vertan hat lass dich von einer anderen FÄ nochmal "durchchecken". Oder du machst einen Termin in einer Frauenklinik aus, schilderst dort alles und sagst, dass du total verunsichert bist und Angst hast!
Natürlich wünschen wir dir hier alle von Herzen, dass die Blutungen "woher auch immer" kommen und nicht im entferntesten was mit Krebs zu tun haben! Natürlich auch mit nix anderem schlimmen!
schönen Sonntag & lg
Krabbe
Marshall
30.11.2014, 17:10
Mein Problem ist wohl so langsam, dass ich gar nicht mehr abschätzen kann, wann ich ausreichend abgesichert bin. Wenn die zweite Frauenärztin nix findet... Weiter zur nächsten, oder ist es irgendwann auch gut?
Das macht mich langsam verrückt.
Reagiere ich über, wenn ich noch mehr Meinungen einhole, weil das Ergebnis war ja nun negativ, oder wäre es fahrlässig nichts weiter zu unternehmen.
Natürlich machen einem diese Beiträge von Fehldiagnosen sehr Angst.
Ich bin davon ausgegangen, dass man bei fortgeschrittenen Symptomen auf alle Fälle etwas hätte finden müssen... Aber das scheint ja auch nicht so zu sein.
Krabbe76
30.11.2014, 18:44
Es tut mir echt leid, wenn wir dir jetzt hier noch zusätzlich "Magenschmerzen" bereitet haben.
Was ich machen würde: Bei einer anderen FÄ nochmals PAP-Wert bestimmen lassen und nen HPV-Test machen lassen. Zusätzlich den normalen vaginalen Ultraschall und die üblichen Tast-Untersuchungen machen lassen. Musst ja keine Namen nennen, aber deutlich vor der Untersuchung sagen, was bei deiner anderen FÄ vorgefallen ist.
Hast du ne gute Freundin, die dir vielleicht ihre FÄ empfehlen könnte? Hör dich doch mal unverbindlich im engeren Bekanntenkreis um. Musst ja nicht sagen, wieso du eine neue FÄ suchst.
Drück dich :knuddel:
lg
Krabbe
heidilara
30.11.2014, 23:34
ich habe vor einiger zeit viele beiträge vom user "Canaris" gelesen, was seiner frau passiert ist, hat mich nachhaltig erschüttert u ich möchte nicht, dass hier irgendjemand ähnliches durchmachen muss, wenn es sich vermeiden läßt. deswegen informiere ich euch.
ich hätte vorher nie gedacht, dass sich ärzte so täuschen können! :eek:
die ergebnisse ihrer untersuchungen haben fälschlicherweise gesundheit vorgegaukelt, während sich die tödliche krankheit ungehemmt weiter ausbreiten konnte u letztendlich viel zu spät erkannt wurde.
das kommt sicher nicht allzu oft vor, aber ein einzelfall ist es leider auch nicht.
ich persönlich würde bei anhaltenden beschwerden dieser art jedenfalls nicht locker lassen, bis ich für mich zufriedenstellende antworten u behandlungsoptionen erhalten habe.
lg heidilara
nichnack2001
01.12.2014, 07:47
Liebe Marschall,
ich denke auch, ich würde solange weiter suchen bis jemand mit plausibel erklären kann woher die Blutungen und der Ausfluss kommen. Denn das sind Symptome die behandelt gehören in meinen Augen. Und erst wenn diese Symptome so behandelt sind, dass sie weg sind wäre ich zufrieden. Irgendwoher müssen diese kommen! Ich finde Du reagierst nicht über wenn du dir eine Zweite Meinung einholst. Gibt es sonst keine große Gynambulanz wo du mal hingehen kannst und das schildern kannst? Wie sind denn die Symptome in den letzten zwei Tagen?
LG nichnack2001
Marshall
01.12.2014, 14:57
Ich habe jetzt morgen nochmal einen Termin bei einer Praxis mit eigenem Lanor.
Mal sehen, was dabei rauskommt.
Meine Blutungen sind weg. Aber sie hat mich ja auch verödet. Beim Verkehr blutet es auch nicht mehr. Allerdings habe ich noch vermehrt Ausfluss. Auch wenn dieser nicht blutig ist und auch wesentlich durchsichtiger als vorher.
Allerdings habe ich seit einer Woche ständig Harndrang. Eine Blasenentzündung ist ausgeschlossen. Die Blase war ja in der Blasenspiegelung normal.
Ist es vielleicht einfach der psychische Stress?
Habe natürlich gleich wieder Angst, dass ein Tumor auf die Blase drückt. Oder ist das unwahrscheinlich? Wie kann man das ausschließen? Also nach welchen Untersuchungen muss ich fragen?
Krabbe76
01.12.2014, 16:10
Wenn bei der Blasenspiegelung alles unauffällig war, dann würde ich mir keine großen Gedanken über einen Tumor in dem Bereich machen.
Vielleicht ist es jetzt wirklich der Stress....ich hatte in der Zeit vor, zwischen und nach den OP's auch viel Stress. Ich habe z.b. graue Haare bekommen und an Schläfen Pickel :mad: Dann nach der ersten Tumornachsorge (kam PAP-3D raus) zusätzlich noch fast täglich Bauch- / Unterleibsschmerzen. Vor der zweiten Nachsorge bin ich fast durchgedreht und habe mir eingeredet, dass alles von vorne los geht :undecided Hört sich vielleicht blöd an, aber ich konnte noch nicht mal eine Urinprobe abgeben beim FÄ...war wie zugeschnürt!! Und Pipi kann ich normal immer!! Die Schmerzen hörten mit dem Anruf der FÄ auf, dass ich einen PAP2 habe und die Pickel sind auch wieder weg...nur die grauen Haare sind geblieben :augendreh aber hey, egal!! ;)
Du hast ne Horrordiagnose bekommen, auch wenn es zu schnell und zu leichtsinnig gesagt wurde und nun gar nicht so ist!!! Nimm dir die Zeit das auch zu verarbeiten! Das geht nicht von heute auf morgen weg!!
Lass dich morgen durchchecken und wenn die nichts finden, dann ist das suuuuper!!!!
lg
Krabbe
Marshall
02.12.2014, 15:30
So, also die Praxis heute war gar nicht vergleichbar mit der meiner Ärztin.
Sehr modern.
Jedenfalls würde ich nochmal untersucht mit Abtasten, Ultraschall und Abstrich. Diesmal allerdings einer mit einer Bürste gemacht, die dann in eine Flüsdigkeit kam. Meine Frauenärztin hat den PAP Abstrich immer nur mit einem Wattestäbchen auf einem Objektträger verteilt.
Die heute meinte, die andere Methode sei besser.
Trotzdem sagte sie, es sei nichts auffälliges zu sehen und wenn des Ergebnis wieder unauffällig ist, dass sei definitiv auch Krebs als Ursache ausgeschlossen.
Gebärmutterkrebs schloss sie auch aus. Aus dem selben Grund wie meine Ärztin. Schmale Schleimhaut in der Gebärmutter und keine Blutungen aus dem inneren.
Sie sagt, meine Blutungen kämen von einer Verletzung durch den Geschlechtsverkehr, die durch Bakterien etc. Nicht richtig ausheilen könnte.
Eierstöcke auch unauffällig.
HPV Test sei nur nötig bei auffälligem PAP Befund.
Wenn jetzt also wieder alles gut ist, was ich ja sehr hoffe, dann gebe ich mich damit zufrieden. ;)
Krabbe76
03.12.2014, 12:03
Da hört sich doch alles sehr gut an, oder?
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass der Abstrich ein gutes Ergebnis bringt und dass du den Schock schnell verarbeiten kannst.
Meine FÄ macht den Abstrich auch immer mit so einer Bürste, die dann in Flüssigkeit rein kommt.
Bleibst du bei der neuen FÄ?
lg
Krabbe
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.