PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustkrebs mit verdacht auf Metastasen


Chlini
28.11.2014, 22:50
Guten Abend

Ich bin ein bisschen verunsichert und suche nach irgendeinem Rat...
Bei meiner Mutter wurde vor einem Jahr Brustkrebs diagnostiziert, es war ein Zufallsbefund nach einer Lungenentzündung.
Meine Mutter hat sich sofort ihre beiden Brüste entfernen lassen - zum glück, denke so ist die Chance eines Rückfalles geringer.. Nur leider wurde auch in der Nebenniere und in der Lunge schwarze flecken festgestellt, die Vermutung Metastasen, jedoch ohne Bestätigung.
Meiner Mutter wurde eine Bestrahlung empfohlen, dies lehnte sie jedoch ab. Auch die vorgeschlagene Hormontherapie setzte Sie nach wenigen Wochen wieder ab... Nun ist es so dass wir eigentlich gar nicht wissen, wie schlimm es wirklich ist, weil sie ja auch nachuntersuchungen der Lunge und Nebenniere ablehnt.. Grundsätzlich geht es ihr gut, sie hat keine Beschwerden, jedoch dass sie eine starke Raucherin ist begünstigt die ganze Situation nicht wirklich. Ich mache mir grosse Sorgen und weiss einfach nicht mehr weiter... Einerseits kann ich ihre Entscheidung akzeptieren aber andererseits hätte ich auch gerne gewissheit wie schlimm es wirklich ist.. Aber die Ärzte können ja nie sagen was nun wirklich ist :-(
Hat mit jemand einen guten Rat? Mache ich mir zu viel Sorgen?