PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir weiterhelfen??-->Aromasin


02.04.2004, 22:04
Hallo!
Meine Mutti soll in Kürze "mal wieder"eine Chemotherapie erhalten.Die letzte bekam sie Ende 2002.Nun wurden wieder neue bösartige Zellen entdeckt,zwar noch klein,aber es soll neben Bestrahlung nun doch wieder eine Chemo geben.Die Hormontabletten wurden auch schon umgestellt von Arimidex auf AROMASIN.Bei den Aromasin war schon nach wenigen Tagen ein Rückgang der Leukos im Blut zu beobachten,also haben sie schnell gewirkt.
Nun war sie zwecks "Zweimeinung" zur Mammasprechstunde im Brustkrebszentrum Berlin-Köpenick,und der Oberarzt dort sagte,wenn eine Chemo,dann muß mit dem Aromasin ausgesetzt werden,sonst gehen ja die Leukos ganz in den Keller.
Die Ärztin im Krankenhaus Königs Wusterhausen meinte heute jedoch eiskalt,dass die Aromasin Tabletten weitergenommen werden.
Ich bin Krankenschwester und der Meinung,dass ein BRUSTKREBSZENTRUM da wohl mehr Ahnung und vor allem mehr Erfahrung hat.Wer kann mir einen Tip geben,wo ich das mal online nachlesen könnte oder wo ich mir online kompetenten Rat holen kann.
Vielen Dank im voraus.

03.04.2004, 14:49
Liebe Kathrin
Bin selbst seit Jahren BK-Patientin und hatte
vor meinem erneuten Ausbruch AROMASIN.Selbst bin ich der Meinung, dass ein BK-Zentrum mehr Erfahrung hatl.Hinweisen möchte ich noch darauf, dass man UNBEDINGT einen Immunhistochem.Untersuch des letzten OP-Gewebes machen muss!!!(Das kann man auch im Nachhinein an- und einfordern!!!)Vielleicht hat der Rezeptor gewechselt oder es ist eine neue Art von Krebs. Frage unbedingt nach nach dem HER2neu -TEST! Der kann überlebenswichtig sein. Ich hatte früher immer Hormonreceptoren,letzten Sommer HER2 +++ ich bekam HERCEPTIN/TAXOL, jetzt nur noch HERCEPTIN und es geht mir WUNDERBAR! Bin gerne zu weiteren Auskünften bereit, bin unterdessen eine Expertin.... Tel. 0041 52 740 39 59 - ich werde noch unterstützt durch versch. Therapeutinnen (Psychohygiene, Energiearbeit)

Elfe
03.04.2004, 21:07
Hallo, liebe Kathrin,
na, ja, eigentlich müßte ein Tumorzentrum mehr Erfahrungen mit Krebspatientinnen haben!
Hier zeigt sich wieder: 2 Ärzte -> 2 Meinungen :-(,
und es ist keinesfalls hilfreich für Deine Mutter.
Versuche doch über das Internet Deine Frage zu stellen :-). z.B. hier im Krebs-Kompass, wenn Du auf die Homepage Startseite gehst.
Oder probier es unter:
http://www.meb.uni-bonn.de/cancernet/deutsch/200013.html

http://www.krebsinformation.de/hormontherapie.html
Liebe Grüße aus Berlin
Elfe