Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Chance
Heimchen
12.01.2015, 14:39
Hallo liebe Betroffene,
ich bin stille Mitleserin seit März 2014. Meinem Sohn, 37 Jahre, wurde in diesem Monat die linke Niere samt 13 cm großen Tumor und 2 Lymphknoten entfernt (klarzelliges Nierenzellkarzinom). Alles gut überstanden, es ging ihm wieder gut. Aber sein Krebs war äußerst agressiv und mutiert.
Im August CT gemacht, Metastasen in Lunge und Lymphknoten, Rezidiv links, wo die Niere entfernt wurde. Mit Sutent begonnen.
Wir sind 2 mal mit ihm in Hannover gewesen wegen Studie.
Im Oktober CT, MRT: Noch mehr Metastasen. 1 Hirnmetastase.
Inlyta verabreicht. 7 Wochen hat er sich nur übergeben, es war eine schlimme Zeit.
Als letztes bekam er Afinitor. Da fing das Grauen an, er konnte nicht mehr essen, kein Geschmackssinn mehr,der Mund war total entzündet. Kein Betäubungsspray und Spülmittel wirkte. Bluttransfusionen kamen dazu.
Die Lunge war nun voll, Metastasen in der Leber...
Dann beim nächsten CT hieß es, Afinitor hat erstmalig ein Stopp bewirkt. Doch zu welchem Preis!!
Kurz vor Weihnachten hat er eine Pause davon gemacht um sich zu erholen.
Am 24. Dezember ging er ins Krankenhaus, weil er es vor Schmerzen nicht mehr aushielt. Er hat eine Menge Schmerzmittel und Opiate eingenommen, daran hat es nicht gelegen.
Am 02. Januar 2015 ist er nun gestorben. Er wollte und konnte auch nicht mehr, hat Essen und Trinken verweigert ein um den anderen Tag.
In der Palliativstation bekam er Schlaf-und Schmerzmittel, er war trotzdem manchmal bei sich, man konnte nicht mit ansehen, wie er sich quälte. Die letzte Nacht haben wir mit ihm verbracht, er sprang auf unser Schlafsofa und kuschelte sich bei mir und meinem Mann an.
Daran denken wir nun immer.
Er ist auch nicht allein gestorben, seine Schwester hielt ihn an der Hand.
Danke an Rudolf und Jan für eure freundliche Unterstützung.
Ich wünsche den Betroffenen hier im Forum alles Gute und Hoffnung.
Liebe Grüße
Eva
joggerin
12.01.2015, 16:41
Liebe Eva,
deine Zeilen machen mich zutiefst traurig und sprachlos. Es tut mir sehr leid, dass euer Sohn keine Chance hatte und so viel Schmerz und Qual erleiden musste.
Herzlichen Beileid und viel Kraft fuer die Hinterbliebenen mit dem schweren Verlust umzugehen.
Traurige Gruesse
Kinga
Heimchen
12.01.2015, 17:16
Liebe Kinga,
Danke für deine Zeilen.
Wir sind eigentlich nicht religiös, aber Kay hätte es ohne sein "Gottvertrauen" wie er immer sagte, nicht so gut bewältigt. Er freute sich sogar, bei Gott zu sein. Nun ist er da, wo er sein wollte.
Seine vielen Freunde haben ihm die Trauerfeier so schön gestaltet, mit Musik und auch lustigen Erinnerungen und Ansprachen.
LG Eva
Hallo Eva, mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Deines Sohnes! 37 Jahre ist sicher kein Alter zum sterben, darum finde ich es besonders schlimm. Trotzdem erlaube bitte Fragen zur Krankheit Deines Sohnes. Du schreibst er hatte starke Schmerzen, hatte er auch noch Knochenmetastasen, oder sind die Schmerzen in Folge der medikamentösen Behandlung gemeint? Kennst Du die Histologie (Grading) des Tumors?
Alles Gute weiterhin zur Bewältigung Deiner Situation.
Gruß Hugo
Heimchen
12.01.2015, 18:17
Hallo Hugo,
Danke, Trost kann man in diesen Tagen gut gebrauchen. Knochenmetastasen hatte er nicht. Er hat aber starke Medikamente bekommen, u.a. Targin in verschiedenen Stärken, Morphin, sogar Dronabinol. Wenn man ihn fragte, wo es weh tut, sagte er: "überall Mama, ich bin voll Krebs".
TNM: pT3a, pN1 (2/2), L0, V1, R0, G3
LG Eva
Hallo Eva, das Problem dürfte der wohl schon sehr große Tumor gewesen sein, welcher anhand der Tumorformel Zugang zur Vene hatte, und so hämatogen metastasieren konnte, schon über längere Zeit. Schmerzen kann man wegen der medikamentösen Tumorbehandlung anhand des Medikaments nicht ausschließen. Kein Trost, aber man stellt sich irgendwann die Frage "warum"!
Gruß Hugo
Hyttynen
12.01.2015, 18:27
Liebe Eva,
mein herzliches Beileid für diesen schweren Verlust, der sicher umso schwerer wiegt, als es dein Kind ist, was viel zu früh gehen musste.
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und Stärke und Menschen um euch herum, die euch tragen, unterstützen und zuhören.
Möge die Erinnerung an schöne, unbeschwerte Zeiten mit eurem Sohn eure Trauer irgendwann erträglicher machen.
:knuddel:
Herzliche Grüße
Ute
Heimchen
12.01.2015, 19:44
Danke liebe Ute,
es tut sehr weh.Seine Freunde haben ihm letztes Jahr spasseshalber eine Fan-Page eingerichtet "Wir machen Kay berühmt"
Kann jeder gucken. Wenn ich die Kommentare lese, hab ich Tränen in den Augen. Kay Kirschbaum Fanpage; kann man googlen.
Hugo, er muss diesen Krebs schon längere Zeit gehabt haben, du hast recht. Kay sagte wohl mal, dass etwas auf seine Blase drückt. Vielleicht hätte er noch Glück gehabt, wenn eher was gefunden worden wäre.
Wir hatten grade eine Wohnung gegenüber von uns gefunden, er war just das Wochenende vor Weihnachten umgezogen, allerdings hat er noch bei uns gewohnt wegen weiterer Möbel kaufen etc.
Aber er hat schon oft auf seinem Sofa drüben gesessen, ich konnte ihn sehen. Er war richtig glücklich.
Eva
Mein herzlichstes Beileid sowie
viel Kraft für dich und deine Familie, liebe Eva!
Simi
Liebe Eva,
es tut mir so Leid um euren Sohn und, dass ihr ihn so jung gehen lassen musstet.
Trotzdem möchte ich auch sagen, ich freue mich für euch, dass ihr so einen tollen Sohn hattet! Habe mir die Seite angeschaut, was er gesagt hat in dem Video hat mich stark beeindruckt. Neben der Trauer muss es sicher auch toll sein, ihn gekannt zu haben.
Liebe Grüße,
Tine
Liebe Eva
Deine Zeilen haben mich so berührt, zum Tode eures Sohnes mein allerherzlichstes Beileid.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel viel Kraft für die Zukunft, dass ihr eines Tages die schlimmen Bilder des Leidens mit schönen, liebevollen Erinnerungen tauschen könnt.
Ein leiser Gruss
Gisella
Heimchen
13.01.2015, 15:13
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die herzlichen Worte. Tine, er hat auf seiner privaten Seite viele kleine Videos gepostet. Auf eine auch lustige Art hat er über Gott und die Welt sinniert. Er war schon eine Marke für sich. Die sich seine Freunde nennen, haben ihn wirklich lieb.
LG Eva
Heimchen
21.02.2015, 12:03
Hallo ihr Lieben,
nun sind schon wieder 7 Wochen vergangen, seit Kay gestorben ist.
Es will immer noch nicht so in unseren Kopf hinein, dass er wirklich nicht mehr da ist.
Auch seine Freunde empfinden es so, als ob er kurz in Urlaub wäre und bald wieder kommt.
Einige Tage geht es schon, sogar wenn ich Sachen von ihm sortiere, aber ein anderes Mal brauch ich nur vor mich hin zu schauen und es kommen die Tränen.
Ich wünsche euch alles Gute und man hört sich :)
Eva
https://www.facebook.com/pages/Kay-Kirschbaum-Fanpage/668035399929024
cicabohna
21.02.2015, 16:23
Liebe Eva
Das kenne ich nur zu gut. Es dauert eine Weile bis man sich daran "gewöhnt". Jedoch wirklich kapieren wird man es nie. Es kommt die Zeit, da ist es dann einfach so wies ist. Man macht das Beste aus der Situation und das Wichtigste, man akzeptiert was geschehen ist. Auch wenn man es nie verstehen kann. Versuche mit der Zeit deinen Weg zu finden, der dich tröstet. Mir hat es zb wahnsinnig geholfen Nahtodberichte und Forschungen über ein Leben danach zu lesen. Ich habe jetzt meine ganz persönliche Vorstellung gepaart mit eigenen Erlebnissen und das hilft mir enorm weiterzumachen. Lg Cica
Heimchen
21.02.2015, 18:04
Liebe Cica, danke für deine Antwort. Ich bin zwar nicht sehr religiös, aber ich stell mir gern vor, dass ich alle Lieben wiedersehen werde. Kay hat seine Krankheit nur mit Gott bewältigt. Er hat sehr viel Gottvertrauen gehabt.
Alles Liebe Eva
cicabohna
22.02.2015, 18:24
Ich bin zwar katholisch auf dem Papier, aber mein Glaube den ich mittlerweile habe, hat mit der Kirche überhaupt nichts zu tun. Für mich scheint Gott eher ein Versuch dies alles irgendwie in Worte zu fassen.
Heimchen
05.03.2015, 12:52
Hallo ihr Lieben,
gestern abend las ich etwas im Forum rum; mein Mann möchte das nicht. Er meint, dass würde mich nur immer wieder aufs Neue traurig machen.
Dann habe ich ihm einige Beiträge vorgelesen... Da fing er an zu weinen. Dieser sch....ss Krebs, das ist alles so schrecklich sagte er.
Bitte schaut mal auf Kay's Fanpage, das hätte ihn sehr gefreut. Der Link steht auf einer vorherigen Seite.
Liebe Grüße
Eva
Heimchen
17.03.2015, 12:39
Guten Morgen ihr Lieben,
ich lese hier immer von der großen Angst vor der Beerdigung. Auch ich hatte einen riesigen Horror davor.
Aber diese Beerdigung war sehr schön von Kay's Freunden gestaltet. Fast 30 Leute haben sich abends auf den Weg von Karlsruhe gemacht, um ihn zu begleiten. Nachts um 01.30 Uhr sind wir noch mit einigen von ihnen in die Trauerhalle gegangen, wo Kay aufgebahrt war, um sich zu verabschieden.
Einige Musiker-Freunde haben zur Trauerfeier Musik gemacht, mit Gitarre, Geige, Orgel und Gesang. Es war soo schön, unsere Nachbarn und Familie haben noch tagelang davon gesprochen.
Auch seine früheren Schul- und Skaterfreunde waren gekommen. Viele wohnen noch hier in unserer Nähe.
Mein Mann und ich sind oft in die Verabschiedungshalle gegangen, die hier in unserer Straße ist. Kay sah aus, als ob er schläft. Das hat es uns noch schwerer gemacht zu akzeptieren, dass er für immer weg ist.
Auch der Friedhof ist hier, so gehen wir jeden Abend zu seinem Grab oder nach einem Spaziergang...
Wir stehen vor dem Grab und können einfach nicht glauben, dass er da drin liegt.
Abends hab ich Angst ins Bett zu gehen, weil ich ihn wie in einem Kaleidoskop sehe. Ihr versteht was ich meine. Alle Gedanken, die tagsüber nicht so sehr in den Vordergrund treten, kommen nachts mit voller Wucht.
Heute ist wieder ein sonniger Tag, das hätte Kay gefallen. Wenn er wüßte, dass an seiner Beerdigung ein schäbiges kaltes, windiges und regnerisches Wetter gewesen ist... na
Auch haben wir extra für ihn eine sonnige Grabstelle ausgesucht :)
Ich wünsche euch alle Kraft
Liebe Grüße Eva
Dieses Lied war Kay's Lieblingslied, das seine Freunde gespielt haben.
https://www.youtube.com/watch?v=IoezWBPGRAc&list=PLCA8E895AE1405F4F
Liebe Eva,
diese nächtlichen Bilder kenne ich sehr gut und empfinde sie zumeist als sehr quälend, weil sie den dringend benötigten Schlaf kosten.
Ich bin abends immer sehr müde und schlafe oft auch gut ein. Allerdings erwache ich zwei, drei Stunden später und dann bekomme ich das Kopfkino nicht mehr aus und der Rest der Nacht ist von unruhigem Dösen oder fürchterlichen Träumen geprägt.
In Absprache mit meiner Hausärztin gönne ich mir alle paar Wochen am Wochenende, wenn ich am nächsten Tagen ausschlafen kann und nicht Auto fahren muss, ein Schlafmittel. Das ermöglicht mir meistens 12 Stunden tiefen, traumlosen Schlaf und gibt eine Menge Kraft zurück, um wieder über den Alltag zu kommen.
Herzliche Grüße
Simi
Heimchen
17.03.2015, 13:54
Liebe Simi,
ich habe auch schon an Tabletten gedacht; mein Mann hält allerdings nichts davon.
Die Hoffnung auf besseren Schlaf hab ich noch nicht aufgegeben, ich bin ja eh zu Hause und kann morgens länger schlafen.
Mal sehen, wie es sich entwickelt... Davonlaufen kann man sowieso nicht.
Unser Sohn musste jahrzehntelang Psychopharmaka einnehmen, das engte sein Leben ganz schön ein. Vllt. konnte sich u.a. darum der Krebs einnisten, weil die Medikamente ja die Organe schädigen.
Liebe Grüße
Eva
Liebe Eva,
ich habe ebenfalls großen Respekt vor den negativen Auswirkungen eines permanenten Medikamentengebrauchs. So wollte ich es aber auch nicht verstanden haben. Die nächtliche "Auszeit" leiste ich mir auf dringendes Anraten meiner Hausärztin und in Absprache mit meiner Psychologin ungefähr alle vier bis sechs Wochen.
Davonlaufen kann man natürlich nicht, aber ich benötige diese Stunden festen und erholsamen Schlafs, um den Alltag wieder hinzubekommen. Ich arbeite nahezu Vollzeit und unter der Woche klingelt mein Wecker unbarmherzig um 05:30 Uhr. Wenn man zu viel Schlafdefizit anhäuft und mitschleppt, dann macht das auf Dauer zusätzlich mürbe.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute
Simi
Heimchen
17.03.2015, 14:33
Ja Simi, da hast du recht. Ich habe das auch so verstanden, wie du geschrieben hast.
Trotz der Hochs und Tiefs hatte Kay seine Krankheit gut im Griff, er war religiös und mit Gott hat er vieles in seinem Leben gemeistert (auch den Krebs). Allerdings hat er auch mit ihm gehadert, warum er ihm solche Pein und Schmerzen auferlegt. Noch vor seinem Tod hat er mir gesagt, dass er großes Gottvertrauen hat und keine Angst vorm Sterben. Im Gegenteil, dann könnte er sich mal richtig mit Gott austauschen, diskutieren und viele Fragen die er hätte, beantworten lassen.
Trotzdem finde ich es nicht gerecht, dass er ihn soo früh zu sich genommen hat :weinen:
Alles Liebe
Eva
Ach Eva,
auf die Sinn- und die Gerechtigkeitsfrage gibt es keine Antwort.
Manchmal denke ich trotzig, Gott fand meine Maus ebenso klasse und wollte sie daher bei sich haben ...
Liebe Grüße
Simi
Heimchen
17.03.2015, 15:03
Genau das sagen Kay's Freunde auch... So einen coolen, herzlichen Typen will Gott eben bei sich haben :engel:
Herzliche Grüße
Eva
Ascadian
17.03.2015, 18:33
Es ist traurig zu lesen, man bekundet sein Beileid aber die Wunden schließen nicht. Sollte es Gott geben, hoffe ich dein Sohn erhält die Antworten auf seine Fragen.
Aber mir hat jemand, den ich auch durch diese "Tier" verloren habe etwas gesagt was es mir einfacher macht. Evtl helfen dir diese Worte ein wenig.
Ich bin nicht weg, habe nur einen Umzug geplant. Aber ich werde mich immer melden bei dir. Sei es durch einen Regenbogen der dich Lächeln lässt, eine kleine Briese deine Haare verwurschtelt. Der Regentropfen der dir genau ins das Auge oder die Brille tropft um dich zu ärgern. Das Rascheln der Bäume wodurch ich mit dir Rede und der Gesang der Vögel um dich zu animieren mit mir zu singen. Sollte dich ein Kind anlächeln unterwegs dann lächel zurück damit ich weiß dass du mich verstehst. All das sind Zeichen von mir damit du weißt dass es mir gut geht. Es dauert aber du wirst sie bald verstehen.
Es mögen kindliche evtl auch naive Worte sein, doch finde ich, dass die Worte einem helfen können. Evtl helfen sie auch dir so besser mit zurecht zu kommen.
Heimchen
18.03.2015, 12:07
Hallo Jens, (ich hoffe, dass der Name stimmt, ist aus deinem Blog):)
vielen Dank für deinen Zuspruch.
Dieses Zitat ist einfach wunderschön, es ist nicht kindlich oder naiv; auch ich spreche noch mit meinem Sohn, sei es am Grab oder im Haus, wenn ich seine Fotos anschaue.
Gestern klingelte es, zwei Zeugen Jehovas standen vor der Tür. Normalerweise sage ich dann: keinen Bedarf.
Nun hatte ich mich aber einige Zeit mit ihnen unterhalten und auch erzählt, dass mein Sohn sehr religiös gewesen sei, ich aber eigentlich nicht. Sie haben Kay für sein Gottvertrauen und seine Stärke bewundert in oder trotz seiner ausweglosen Situation.
Wir waren einer Meinung, dass es Kraft gibt und eine schöne Vorstellung sei, die Verstorbenen wieder zu sehen.
Auch dir wünsche ich alles Gute weiterhin
LG Eva
Heimchen
01.04.2015, 13:06
Hallo Ascadian,
gestern musste ich an das Zitat denken in deinen Zeilen.
Trotz starkem Sturm und Regen bin ich auf den Friedhof gegangen. Die Friedhofsgärtner haben die Kantensteine um das Grab gelegt, das wollte ich mir ansehen. Sieht jetzt auch aus wie ein richtiges Grab. Auf den Stein müssen wir leider ca. 3 Monate warten.
Als ich so im Wind da stand, kam auf einmal die Sonne hervor, der Wind legte sich und es wurde richtig warm...
Das kann nur ein Zeichen von Kay gewesen sein :winke:
In Gedanken bin ich bei euch allen.
Liebe Grüße
Eva
Heimchen
02.04.2015, 12:14
Heute ist Kay nun 3 Monate tot. Begreifen kann man es nicht....
Einige Tage gab es, die ich ohne heulen und Gram verbringen konnte, aber ich habe dann ein schlechtes Gewissen :embarasse
Geht euch das auch so?
Alles Gute
Eva
Einige Tage gab es, die ich ohne heulen und Gram verbringen konnte, aber ich habe dann ein schlechtes GewissenMeine Frau ist letzten Freitag gestorben. Adenokarzinom mit peritonealem Befall. Sie ist noch nicht beerdigt. Ich leide wie ein Hund. Von der Erstdiagnose bis zu ihrem Tod dauerte es nur knapp vier Monate. Eine schlimme Zeit, mit vielen Irrungen und Wirrungen, aber auch mit Momenten großer Innigkeit, für die ich unendlich dankbar bin.
Auch bei mir regt sich das schlechte Gewissen jeden Tag. Du darfst nichts tun oder lassen, sagt es, was ihr nicht gefallen hätte. Ihre Ansichten sind das Maß der Dinge.
In Goethes Hermann und Dorothea heißt es:Des Todes rührendes Bild steht nicht als Schrecken dem Weisen und nicht als Ende dem Frommen. Jenen bedrängt es ins Leben zurück, und lehrt ihn handeln, diesen stärkt es zu künftigem Heil in Trübsal und Hoffnung. Beiden wird zum Leben der Tod.
Zu dieser Einsicht muss ich, müssen Sie, liebe Heimchen, kommen. Irgendwann schaffen wir es. Aber es ist hart und kaum zu ertragen. Immerhin ist es ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann.
Heimchen
02.04.2015, 22:24
Hallo Conny2,
mein herzliches Beileid. Die schlimmste Zeit war die bis zur Beerdigung. Man muss sich ja um einiges kümmern. Danach kann man erst Mal zur Ruhe kommen und das ganze Geschehen verarbeiten. Auch ich hoffe darauf, dass wir es schaffen. Aber die Zeit dürfen wir uns auf alle Fälle nehmen.
Darf ich fragen, wie alt Ihre Frau war?
Viel Kraft und alles Gute wünsche ich für die nächste Zeit.
Liebe Grüße
Eva
Darf ich fragen, wie alt Ihre Frau war?Sie war 74; hatte aber, bevor das Drama losging, die körperliche Konstitution einer vielleicht 65-jährigen. Und geistig war sie bis zuletzt voll auf der Höhe.
Viel Kraft und alles Gute wünsche ich für die nächste Zeit. Danke, ich kann beides brauchen. Auch Ihnen alles Gute.
LG, conny2
Heimchen
02.05.2015, 15:50
Mein lieber Kay,
heute mittag vor 4 Monaten bist du gestorben.Wo ist die Zeit geblieben?? Ich vermisse dich unendlich. Einen Tag geht es etwas besser, den anderen Tag hab ich andauernd die Tränen in den Augen.
Du hast noch ca. 2 Monate vorher gesagt, du hoffst, dass ich, wenn du stirbst, nicht depressiv werde...
Wo es dir so schlecht ging, hast du mehr an mich als an dich gedacht.:knuddel:
Hab dich lieb :kuess:
Mama
Heimchen
02.06.2015, 19:54
Kann es denn wirklich sein, dass seit meinem letzten Eintrag schon wieder 4 Wochen rum sind? ? Am meisten vermisse ich deine Anrufe und wenn du bei uns warst, hast du dich auf unseren Balkon gesetzt und ein paar Zigaretten geraucht :raucht:
Du wolltest und konntest nicht damit aufhören. Das war das einzige, was dir noch Freude gemacht hat.
Lass es dir da wo du bist, gut gehen.
Wir vermissen dich so sehr, Kay
Alles Liebe
Hallo Heimchen ,
dein Kay war dasselbe baujahr wie ich . er war drei monate älter ..... ich sag immer die 77er sind die besten ! :raucht: :D
Er war sicher ein toller Mann , ich drück dich einfach unbekannter Weise . :knuddel:
Heimchen
02.06.2015, 22:06
Hallo Tinele, ja am 14. Juni wäre er 38 geworden. Er hatte noch so einiges vor, zudem seinen eigenen Kopf, vieles war meinem Mann zu hoch 😕. Aber Kay war erwachsen, ich habe ihn immer so genommen, wie er ist. Wir hatten ein gutes Verhältnis. Oft, wenn er zu Besuch war, sagte er: Komm Mama, nimm mich mal in die Arme.😙
Danke fürs Drücken, ich drück dich zurück. Alles Gute wünscht dir Eva
Aber Kay war erwachsen, ich habe ihn immer so genommen, wie er ist. Wir hatten ein gutes Verhältnis. Oft, wenn er zu Besuch war, sagte er: Komm Mama, nimm mich mal in die Arme.😙
das ist schön , macht meine mama auch . mein papa kommt mit mir nicht so klar.
Wenn meine söhne groß sind , haben sie und ich hoffentlich auch so ein tolles verhältnis ....
Heimchen
08.06.2015, 20:59
Hallo ihr Lieben, wir haben uns aufgerafft und ein paar Tage im Zillertal verbracht. Das Wetter war richtig schön zum Moped fahren. Ich musste auf jeder Tour weinen, weil ich an Kay gedacht habe. Letztes Jahr genau zu dieser Zeit waren wir im gleichen Hotel. Da schrieb Kay mir per Messenger, ich soll ihm mal Fotos von der Bar und dem Hotel schicken. Er fehlt mir soo... seine lustige und lockere Art.
Tinele,
weißt du, was mein Mann immer sagte? "Kay ist nicht von dieser Welt. Der lebt in höheren Sphären.."
Das meinte er nicht böse, nur dass er mit Kay's Einstellungen nicht klar kam. :augendreh
Ich kenne das . Unser Großer ist ein ganz sensibler , weicher Junge . Mein Mann kommt damit leider auch nicht wirklich klar.
Aber ich liebe es !
Und mein Kleiner ist mein Augenstern . Es muss wirklich unfassbar sein , sein Kind zu verlieren . Ein so kranker Mann ist ja schon ein Alptraum ......
Das Zillertal ist ja wirklich wunderschön . Konntest du dich denn trotzdem ein wenig erholen ?
Heimchen
11.06.2015, 14:43
Hi Tinele, lieben Dank für deine Nachfrage. Erholt kann man nicht so sagen, aber es war eine angenehme Ablenkung. Im Hotel waren nette Biker, mit denen und dem Wirt haben wir 3 schöne Touren gemacht. Als Sozia konnte ich meine Gedanken schweifen lassen. Sie blieben immer bei Kay hängen und ich musste heulen. Seit Montag sind wir wieder hier. Hab noch nicht einmal weinen müssen.
Ich wünsche dir, Tinele und den anderen Betroffenen alles Liebe
Heimchen
14.06.2015, 20:08
Mein lieber Kay,
heute ist / wäre dein 38. Geburtstag. Haben dir einen schönen Strauß Rosen aufs Grab gestellt. Dein Freund Jens hat uns heute mittag besucht und dich natürlich auch. Eine Kerze hat er dir hingestellt. Aber das weißt du sicherlich.:kuess: Du fehlst uns so schrecklich, Papa muss oft an deinem Grab weinen, ich mehr zu Hause. Lange bevor Krebs überhaupt ein Thema war, hast du oft gesagt, ich will nicht alt werden, ich hab Bock beim lieben Gott und bei Jesus zu sitzen. Das haben die beiden wörtlich genommen.
Feier schön mit den Engeln.
Mama, Papa und deine Schwester.
Darf ich fragen , warum er nicht alt werden wollte ? :o
Heimchen
15.06.2015, 15:17
Na Tinele,
wenn man in die Köpfe der Kids gucken könnte...
Er hatte ja mal ne ziemlich intensive christliche Phase, in der er alles und jedes nachgefragt und sich den Kopf zerbrochen hat. :rolleyes:
Alles Liebe euch
Eva
:undecided
Dann haben sie wohl wirklich gut auf ihn gehört .....
Heimchen
02.07.2015, 19:16
Mein lieber Kay, als ob es gestern gewesen wäre... heute mittag vor 6 Monaten hast du uns verlassen, für dich war es die Erlösung, für uns das krasse "Nicht glauben wollen."
Wir vermissen dich so sehr 😢
Heimchen
02.08.2015, 21:56
Lieber Kay, 7 Monate....du fehlst uns 😣. Wir waren 4 Tage an der Mosel. Auf jeder Tour hab ich in meinen Helm geheult, wenn ich in den sonnigen Himmel schaute und dich oben suchte. Alles Liebe deine Mama
Und dein Kay ist bestimmt bei jeder Tour ganz dolle anwesend gewesen , weil er seine Mama noch nicht dort oben sehen will ! :remybussi
Heimchen
04.08.2015, 14:35
😚👼💖
Lieber Kay, 7 Monate....du fehlst uns . Wir waren 4 Tage an der Mosel. Auf jeder Tour hab ich in meinen Helm geheult, wenn ich in den sonnigen Himmel schaute und dich oben suchte. Alles Liebe deine Mama
Hallo Heimchen,
Kaum jemand kann den Schmerz nachempfinden, den deine Worte ausdrücken.
Du trägst deinen Sohn im Herzen.
Die Gefühle von Mitgefühl für den Verstorbenen und die Sehnsucht und Liebe nach ihm gehören zur Trauer und können uns vielleicht dabei helfen, den Verlust zu verarbeiten.
Liebe Grüße
Jutta
Heimchen
05.08.2015, 12:20
Liebe Jutta,
danke für deine Worte. Ja, es ist schwer zu ertragen.....
Irgendwann wird es wohl besser werden, wann auch immer :undecided
LG Eva
Heimchen
02.09.2015, 15:49
Lieber Kay, der 8. Monat seit du uns verlassen hast. Es fällt mir immer noch sehr schwer, das zu akzeptieren. Vor ein paar Tagen stand eine Kerze auf deinem Grab. Leider weiß ich nicht, von wem die kommt. Aber du wirst es wohl wissen. Du liegst immer noch vielen am Herzen. 😙 Das freut mich ungemein.
Hab dich lieb 💖💞 Mama
Hallo Heimchen,
ich wollte Dir auch mein Mitgefühl ausdrücken. Meine Mama ist 2010 am Lungenkrebs verstorben und ich vermisse sie immer noch sehr, sehr stark. Wir waren aus einem Guss, wobei ich manche Verhaltensweisen von ihr im Nachhinein noch viel besser verstehen kann. Ich hoffe sehr, dass wir uns irgendwann wiedersehen.
Ich bin übrigens 37 - so alt wie Dein Sohn als er gehen musste. Ich habe mir seine Facebook-Seite angesehen. Kai wirkt wirklich sehr sympatisch - nicht so ein langweiliger Mainstream-Kerl! ;) Fühl Dich mal gedrückt!
Heimchen
30.09.2015, 13:33
Liebe Mia32,
lieben Dank für deine Worte. Dass du deine Mama an dieses Misttier verloren hast, tut mir so leid. Kay war wirklich ein musischer starker Typ. Grade weil er seinen eigenen Weg ging, gab es zwischen seinem Vater und ihm manche Differenzen. Aber trotz alldem weint er natürlich auch um ihn. Ein Freund von ihm schrieb auf Kay's Privatseite: "Cashmir Soldates": "One of the most accepting and loving creatures to walk the Earth."
Allerdings können diese Seite nur seine Freunde besuchen. Auf dieser Seite hat er noch einige Videos, auf der er über Gott und die Welt sinniert.
Fühl dich auch gedrückt und auch die anderen Forumsmitglieder.
Liebe Grüße Eva
Heimchen
02.10.2015, 14:32
9 MONATE 😢 bist du nicht mehr bei uns. Am Freitag, den 02.01. um 13.32 Uhr hast du uns verlassen. Hab dich lieb 💖💕💞
Heimchen
02.11.2015, 20:25
Lieber Kay, wir haben dich heute nicht vergessen :1luvu:. Waren den ganzen Tag im KH zur Vorbereitung OP morgen. Nur ne Kleinigkeit. Gestern war so ein wunderschönes Lichtermeer auf dem Friedhof zu Allerheiligen. Aber lieber hätten wir nicht hingehen müssen. 💖💞
Heimchen
19.11.2015, 13:18
Lieber Kay, Fuß-OP gut überstanden, humple jetzt hier noch ne Weile rum.
Gestern abend haben wir einen so traurigen Film gesehen: Halt auf freier Strecke. Papa mußte weinen, wir haben wieder einmal mehr dran denken müssen, wie es dir ergangen sein muß. :embarasse
Lass es dir gut gehen da oben.
Wir vermissen dich :1luvu:
Mama
Heimchen
02.12.2015, 14:44
11 lange Monate bist du nicht mehr bei uns.
Hab Angst vor Weihnachten und Neujahr. Ich denke immerzu an dich, auch mehr so unterschwellig.
Hab es gut, da wo du jetzt bist. :cry:
Mama
Hallo liebes Heimchen ,
ja so einigermaßen . Mal so mal so , manches Mal schwer an der Angst zu tragen , denn verdrängen lässt sie sich nicht immer . Morgen ist Jahrestag seiner schweren OP und am Sonntag hat unser Sohn Geburtstag den 7ten. Ich bin unendlich dankbar , das sein Papa wieder dabei ist . Letztes Jahr war ich alleine und er auf der Intensivstation .
Aber er ist noch da und ich bin unendlich dankbar ..... :o
Deine Angst vor den Feiertagen kann ich gut verstehen . :pftroest:
Heimchen
02.12.2015, 18:49
Hallo liebe Tinele,
bei mir ist es auch so. Da Kay fast täglich angerufen hat, fehlt einfach etwas. Das bestätigen mir auch immer noch seine Freunde.
Dir und deiner Familie und allen Betroffenen hier wünsche ich, dass wir Weihnachten einigermaßen gut überstehen :remybussi. Der Anfang des neuen Jahres wird bestimmt schlimm, da wir nach der mit Kay zusammen verbrachten Neujahrsnacht ihn morgens das letzte mal lebend gesehen haben.
Er wird bei euch sein ..... :engel::1luvu:
Heimchen
24.12.2015, 03:09
Ich musste eben erst mal aufstehen, hab geheult. .. Seh dich immer vor mir. Heute vor einem Jahr bist du ins Krankenhaus gegangen. Wir haben dich jeden Tag besucht und gedacht, du kannst zurück in deine neue Wohnung.😢 Ich lese noch eine Weile, dann kann ich mich etwas ablenken. 😢😦
Eine stille Umarmung für dich . :pftroest:
Heimchen
25.12.2015, 11:51
Danke dir, liebe Tinele; diese Nacht hab ich etwas besser geschlafen.
Letzten 1. Weihnachtstag haben wir Kay seine Geschenke ins Krankenhaus gebracht. Über den French Press Kaffeezubereiter hat er sich am meisten gefreut.
Dann haben wir die Feiertage nur noch dort verbracht. :embarasse
Er ist ja grad ein paar Tage vorher aus Karlsruhe hier hin gezogen, praktisch schräg gegenüber von uns.
Leider konnte er die Wohnung nicht mehr betreten.:sad:
Ich wünsche dir und allen anderen Forenbesuchern trotz aller Widrigkeiten ein besinnliches Weihnachten.
Von mir eine Umarmung zurück :pftroest:
Liebe Grüße
Eva
Jetzt ist Weihnachten geschafft .
Heimchen
27.12.2015, 22:27
Da bin ich auch froh drüber, aber bei uns fing das Elend ja danach erst an, Kay kam in die Palliativstation und von da an gings bergab!! :embarasse
Erinnerungen die in die Seele gestanzt sind ..... :(
Seh es bei meinen Kindern . Solche Wunden ( obwohl der Papa noch lebt ) heilen sehr sehr sehr langsam ..... :undecided
Heimchen
02.01.2016, 17:40
Lieber Kay, heute ist dein erster Todestag. Wir vermissen dich. Am Grab hattest du schon einigen Besuch.😚
Schön das er nicht vergessen wird !
:pftroest:
Heimchen
02.01.2016, 22:12
Liebe Tinele, auf seiner Kay Kirschbaum Fanpage schreiben viele seiner Freunde, dass sie ihn nie vergessen werden. Heute kamen extra 2 Freunde aus Karlsruhe zu uns. Wir sind zusammen zum Grab gegangen.
Heimchen
02.02.2016, 13:07
13 Monate...es kommt mir vor, als ob wir gestern erst den Anruf deiner Schwester erhalten hätten, dass du gestorben bist.😢
Morgen ist unser Urlaub auf Lanzarote vorbei.
Muss auch hier immer an dich denken, mein lieber Kay.👼 Du fehlst mir so sehr und Papa spricht oft von dir. Lass es dir gut gehen.
Deine Mama 💞💖
Heimchen
04.02.2016, 03:29
Heute auf dem Rückflug von Lanzarote hab ich mich dir sooo nahe gefühlt, da musste ich erstmal schlucken. ..
Ich denke an dich mein lieber Kay.
Mama
Heimchen
18.02.2016, 12:58
Lieber Kay,
ich nehme mal ganz stark an, dass du ein Schutzengel für mich warst letzte Woche, bin im Treppenhaus die Treppe runter gesegelt, Salto Mortale-mäßig :engel::1luvu:. Aber Glück im Unglück gehabt. Distale Radiusfraktur....
Heilt aber ganz gut.
Jetzt muss die Renovierung wieder zurück gestellt werden...na, soll wohl noch klappen.
Du fehlst mir, deine Telefonate täglich...es ist still geworden:1luvu:
Heimchen
02.03.2016, 12:24
Wo bleibt die Zeit??
14 Monate sind es heute...hab gestern ein Poloshirt von dir in der Hand gehabt, da kamen mir gleich wieder die Tränen...
Mama
Heimchen
06.03.2016, 12:40
Lieber hierfalsch,
danke für deine Worte, auf seiner privaten Seite hat er ganz viele Videos über Gott und die Welt und seine Krankheit.
Ist natürlich nicht öffentlich, aber ich lasse die Seite offen.
Die Fanpage hatte am Anfang fast 4.000 Fans. Überall bis Texas pp. haben sie seine Flyer aufgehängt. Mit der Zeit lässt das Interesse natürlich nach.
Das macht mich ein wenig traurig...
Er war wirklich eine Type für sich und er hatte noch so viel vor......
Wir vermissen ihn sehr.:cry:
Ich wünsche dir und allen Forenlesern einen schönen Sonntag.
Eva
Liebe Eva
Ich habe mir das Video von kay angeschaut und es hat mich sehr berührt.
Ein toller Kerl, wenn ich das mal so schreiben darf.
Fühle dich umarmt.
LG mausi
Heimchen
18.03.2016, 01:11
Danke liebe Mausi, das war er.
Schade, das Video, dass ich eingestellt habe spielt nicht öffentlich
Heimchen
02.04.2016, 13:08
Lieber Kay,
der 02. jeden Monats ist für mich besonders traurig.
In Kürze will Papa neue Graberde auffüllen und neue Blumen pflanzen. Im Moment macht er das Rosenbeet neu. Ums Haus herum ist neu gepflastert worden.
Er macht sich Vorwürfe und meint, er hätte sich damals mehr um dich kümmern müssen. Aber wir waren und sind ja in der Renovierungsphase, Weihnachten stand vor der Tür, die neue Haustür musste eingebaut werden. Wir haben doch im Traum nicht damit gerechnet, daß dir von Heiligabend an, wo du ins KH gegangen bist, nur noch 10 Tage blieben. :engel: :embarasse
Nun sind wir fast fertig mit allem. Seit November 2014 sind wir zugange. Nachdem du gestorben bist, konnten wir lange nicht weitermachen.
Nun ist die neue Küche auch drin..alles sieht sehr schön aus.
Vorgestern abend hab ich vom Wohnzimmer aus gehört, wie Papa sich dein Video angeschaut hat auf deiner Fanpage. Er redet nicht viel darüber, aber er vermisst dich sehr. :1luvu:
Lass es dir gutgehen, da wo du bist...
Mama
Liebes Heimchen ,
hab jetzt auch mal die Fanpage angeschaut . Er war ganz bestimmt ein sehr besonderer Mensch dein Sohn .
Schön das ihr nach vorne schaut und euer Zuhause weiter gemütlich macht . Da freut er sich sicher :)
Liebe Grüße Tinele
Heimchen
02.06.2016, 11:52
Moinsen Kay,
(Moinsen Mother...hast du immer gesagt am Telefon)
heute ist wieder so ein Tag....17 Monate :engel:
Und in 12 Tagen hättest du Geburtstag. In dieser Zeit wärst du wieder für 1-2 Wochen zu uns gekommen.
Gestern fragte mich Tobi nach einem Pulli von dir, sonnengelb. Einen großen Karton haben wir noch von dir in der Garage, vielleicht ist er ja drin.
Einige Sachen haben wir schon weg gebracht, ein paar T-Shirts hab ich noch.
Ach mein Lieber, deine Anrufe fehlen mir so...du natürlich auch :remybussi
Tschausen Mama
(Tschausen beim Verabschieden) :winke:
Heimchen
06.06.2016, 12:12
Heute hab ich mal wieder in deiner Facebook-Seite gestöbert. Du hast soo gehofft, dass die Gebete deiner Freunde helfen.
Am 17. Dezember 2014 hast du dies geschrieben:
"Hi Leute...
die, die ihr an Gott glaubt, bitte betet für mich ernsthaft...ich brauche eure Gebete, denn ich bin seit 5 Monaten schwer unheilbar krank geworden, wovon es mir nur 4 Wochen besser ging. Es fällt mir langsam schwer das zu ertragen...bin oft am jammern weil nichts mehr geht.
Gruß Kay."
15 Tage später bist du gestorben...:weinen:
Mama
Leider helfen auch manchmal keine Gebete mehr ...... :(
Heimchen
07.06.2016, 12:28
Hi Tine,
recht hast du...man sieht es ja :(
Heimchen
14.06.2016, 11:57
Lieber Kay,
heute wäre dein 39. Geburtstag.
Es ist das 2. Mal, dass du ihn im Himmel verbringst.
Eigentlich bist du ja erst mittags geboren, aber wir drücken mal ein Auge zu ;).
Lass es dir da wo du bist, gutgehen.
Mama
http://www.bizipic.de/gb-pics/happy-birthday/084.gif (http://www.bizipic.de/)
Sehen wir es mal so , im Himmel gibts keine Uhrzeit :D
Heimchen
27.06.2016, 12:00
Gestern die erste Moped-Tour in diesem Jahr gemacht.
Und wieder wie seit deinem Tod denke ich, wenn ich so in den blauen Himmel schaue...welche sonnige Ecke hast du dir ausgesucht??
Muss ich jetzt bei jeder Ausfahrt heulen? Bis jetzt war es so :weinen:
Deine Anrufe und deine witzige Art fehlen mir...
Deine Mama
Heimchen
04.07.2016, 12:14
Guten morgen liebe Leute,
muss mal etwas los werden.
Ich bin traurig, dass meine Tochter nicht an Kay's Grab möchte. Wir sehen sie und ihren Mann nicht mehr sehr häufig. Sie arbeiten lange und wohnen nun etwas weiter weg.
Samstag waren sie nun bei uns und ich wäre gern mit ihnen ans Grab gegangen, zumal der Friedhof bei uns am Ende der Strasse ist.
Aber ich kann sie nicht dazu bewegen, ich nehme an, es hängt damit zusammen, dass sie seine Hand gehalten hat als er starb.
Das kann man natürlich nicht so schnell vergessen, wenn überhaupt.
Sie hatte lange daran zu knapsen und konnte auch nicht davon erzählen.
Das einzige Mal wo sie mit war, war am 1. November. (Sie muss dann immer weinen, das will sie nicht).
Ich schicke ihr oft Fotos von neu gepflanzten Blumen usw., dann freut sie sich.
Einige von euch haben wahrscheinlich auch Erfahrung mit solch einer Situation.
Ich geh sehr gern zum Grab, das hilft mir. Ich unterhalte mich mit ihm....
Vielleicht braucht meine Tochter nur etwas Zeit.
Einen schönen Tag wünscht euch
Eva
Laesperanza
04.07.2016, 12:58
Liebe Eva,
ich lese immer still mit. Meine Tochter (allerdings erst 8 Jahre) will auch nicht ans Grab von ihrem Papa. Sie sagt immer, das macht sie so traurig. Also lasse ich sie. Ich sage ihr zwar dann immer, sobald ich neue Blumen hinbringe und frage sie, ob sie mit möchte. Meist will sie nicht. Dafür kann es passieren, dass ich spät abends noch mit ihr hin fahren muss, weil sie in der Kinder-Trauergruppe gerade einen Grabschmuck gebastelt haben und der muss dann unbedingt sofort hin. Ich akzeptiere das, auch wenn es mir natürlich gerade nicht in mein "Zeitmanagement" passt und ich denke, könnte man ja morgen auch in Ruhe machen. Aber ich fahre dann mit ihr hin, weil es ihr in diesem Moment wichtig ist. Ich selbst gehe übrigens auch nicht oft ans Grab. Das ist mir irgendwie total fremd. Ich stehe dann immer teilnahmslos davor und schaue den Grabstein an und kapiere irgendwie doch nicht, dass da mein Mann begraben liegt (und ganz ehrlich, oftmals gehe ich nur hin, weil ich Angst habe, dass ein "Unkrautdschungel" darauf wütet und ich denke, jetzt müsste ich mal wieder...). Dafür sprechen wir viel zu Hause über ihn und ich denke sehr oft an ihn. Halte Zwiesprache mit ihm. Ich persönlich brauche das Grab nun nicht so sehr um ihm nahe zu sein. Vielleicht braucht Deine Tochter etwas Zeit, vielleicht wird sie auch nie hingehen. Ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber warum ist es Dir so wichtig, dass Deine Tochter hingeht? Sie liebt ihren Bruder doch trotzdem und war bei ihm, als er seine letzte Reise angetreten hat. Diese Tatsache ändert sich ja auch nicht, ob sie nun ans Grab geht oder nicht.
GLG
Heimchen
05.07.2016, 11:55
Liebe Laesperanza,
danke für deine Zeilen, du trittst mir auch nicht zu nahe. Es ist nur so, dass wir ihr im Moment zeigen möchten, wie schön zur Zeit alles blüht. Auf den Fotos ist das nicht so gut zu erkennen, die wir ihr schicken.
Wir drängen sie ja auch nicht. Wir fragen und wenn sie den Kopf schüttelt, akzeptieren wir das.
So wichtig ist das mit den Blumen nicht. Ich war nur eben den Tag etwas traurig, am 02. war Kay 18 Monate nicht mehr bei uns.
Ich wünsche dir eine schöne Rest-Woche. :winke:
Liebe Grüße Eva
Laesperanza
05.07.2016, 14:43
Liebe Eva,
Ja, das mit den Blumen kann ich verstehen. Wenn ich mich am Grab "floristisch Austobe" würde ich es am Liebsten auch vielen zeige, mache dann Fotos. Habe es aber auch aufgegeben, die Fotos zu zeigen. Eine Freundin sagte mir dann auch mal: ganz ehrlich, das ist mir zu krass. Fotos vom Grab.
Und doch, wenn Dir das mit den Blumen wichtig ist, dann ist es auch wichtig.:winke:LG
monika100
05.07.2016, 14:53
Hallo Laesperanza,
Also ich finde diese Reaktion deiner Freundin total blöd.
"Fotos vom Grab, das ist mir zu krass" !
Aber das ist doch genau das, was jetzt für dich wichtig ist, dich beschäftigt, Teil deines neuen Lebens ist usw. Dann müsste eine FREUNDIN doch eigentlich hinter dir stehen, das akzeptieren und vielleicht sogar unterstützen. Einer Freundin ist man doch wichtig mit allem was dann dazu gehört.
Ich könnte mit der nichts anfangen.
Hast du dich durch die blöde Äußerung ein bisschen von ihr entfernt oder versteht ihr euch sonst noch gut.
LG Monika
Laesperanza
05.07.2016, 16:18
Liebe Monika,
Nein, wir haben uns nicht entfernt und verstehen uns immer noch gut. Ich bin jemand, der seine Meinung voller Überzeugung vertritt, aber auch jemand der die Meinung anderer toleriert ( nicht immer akzeptiert). Natürlich fand ich die Aussage nicht toll, aber würde ich jeden Satz meiner Freunde bewerten, hätte ich gar niemanden mehr. Die eine sagte, da musst Du jetzt durch, die Nächste findet Fotos vom Grab krass, die Dritte sagt, sei froh, es ist ihm viel erspart geblieben. Den Spruch von der 5. mit den Gören und der Berufstätigkeit kennst Du ja bereits. Und trotzdem sind sie alle auf ihre Art und Weise für mich da, mal mehr, mal weniger. Oftmals ist es doch Unbeholfenheit. Als meine Tante im Endstadium Krebs im Krankenhaus lag (lang vor der Diagnose meines Mannes) habe ich meinem Onkel so eine bescheuerte Karte mit dem Tipp des "Ölziehen" von Hildegard von Bingen geschickt. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich als Krönung noch den Spruch druntergesetzt habe: wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren." Dafür schäme ich mich noch heute und ich habe nicht mal den Mumm, mich bei ihm zu entschuldigen. Mir fällt in diesen Zusammenhängen immer nur ein: denn sie wissen nicht, was sie tun...:embarasse:embarasse:embarasse
monika100
05.07.2016, 23:06
Das war aber auch eine gute Idee mit der Karte...:eek:
Du hast wohl recht, man darf nicht zu empfindlich werden. Sonst ist vielleicht nachher gar keiner mehr da.
Alles Liebe für euch.
Monika
Heimchen
06.07.2016, 13:08
Hallo,
also mir ist zum Glück noch keiner komisch gekommen, im Gegenteil: wenn ich mal wieder was von Kay poste, freuen sich viele.
Auch steckt man in die Pflege und Blumen eine Menge Zeit und Geld. Am allerliebsten wäre es mir natürlich, das käme Kay direkt zu. :undecided
Alles Liebe erst mal für heute. :winke:
Eva
Heimchen
02.09.2016, 15:19
Lieber Kay, heute sind es 20 Monate, seit du gegangen bist. Gestern hatten wir einen Überraschungsgast. Dein Kumpel Bernard hat uns besucht. Auf dem Rückweg von einer Mopedtour mit seiner Freundin. 4 Wochen waren sie unter anderem am Nordkap. Alle Achtung! Nachmittags gingen wir noch zu dir ans Grab. Wir haben viel von dir erzählt. Aber vielleicht weißt du das ja schon 😚. Im Januar will er an deinem 2. Todestag wieder kommen. Hoffentlich ist das Wetter dann gut. Mach's gut, mein Schatz. .Wir vermissen dich sehr 💞💖💕
Heimchen
14.09.2016, 12:38
Es soll ja nicht überbewertet werden, ob jemand gern zum Grab geht oder nicht.
Aber Samstag war unsere Tochter mal wieder zu Besuch und ist auf meine Frage, ob sie mit kommt, dabei gewesen. Wir haben frische Rosen aus dem Garten hin gebracht.
Hab mich sehr gefreut :1luvu:
Liebe Grüße
Eva
Heimchen
25.09.2016, 12:19
Hatte wieder einen Disput mit meinem Mann. Wenn ich ihm mal wieder erzähle, dass ich morgens immer als erstes Kay und seine Krankheit im Kopf habe (und nicht nur dann), ist das Erste was er sagt: Du musst das Lesen im Krebsforum lassen, das zieht dich nur runter. Es gibt auch noch was anderes im Leben, nicht nur Krankheit und Tod.
Er wäre auch traurig, dass Kay nicht mehr da ist, aber das Leben geht weiter...
Das weiß ich ja alles, aber ich bin (war) die Mutter, er fehlt mir. Ich kann auch lachen und meinem Leben einen Sinn geben. Aber trotzdem, die Gedanken sind nun mal da und sie werden immer da sein.
Es ist ja erst 20 Monate hin...:cry:
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
Hallo Heimchen,
mir geht es auch so.
Seit genau 3 Jahren befasse ich mich mit dem Thema Krankheit und Tod.
Im Sept. 2013 fing allmählich der chronische Husten bei meinem Mann an und wir dachten an nichts böses, hatten wir doch vor vielen Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Wenige Wochen danach kam die vernichtende Diagnose...
Ich lese fast täglich im Krebs- Kompass und im Forum verwitwet de. Manchmal schreibe ich hier und da ein paar Gedanken auf - und ich weiß es wirklich zu schätzen, wenn ich als Reaktion anderer lese, dass ich mit meinen (langanhaltenden?) Trauergefühlen nicht allein bin.
Du hattest eine Menge zu verarbeiten und bei deinem Mann ging es vielleicht zügiger da herauszufinden, - oder er kann seine Gefühle besser verbergen?
Es gibt wohl keine schlüssige Erklärung dafür, warum sich manche Menschen nach so einem Ereignis innerhalb kurzer Zeit trösten können, andere hingegen - so wie ich - tragen oft eine latente Traurigkeit in sich und haben deswegen schon manchmal ein schlechtes Gewissen, weil die meisten Menschen das nicht verstehen (wollen) können.
Ich sage mir immer öfter, egal welche Probleme und Gefühlsschwankungen es noch gibt, es ist richtig und legitim, sie in irgendeiner Form rauszulassen. Unabhängig von der Meinung anderer, selbst wenn sie uns nahestehen.
Darüber sollten wir uns keine Sorgen machen, denn wir müssen nichts tun, was wir nicht tun wollen...
Ich denke, du hast alle Zeit der Welt für die Trauer um deinen lieben Sohn.
Liebe Grüße
Yogi
Heimchen
26.09.2016, 00:30
Liebe Yogi 12, ich habe einige Post's von dir gelesen. Ich lasse mir da auch nicht rein reden, wie oft ich hier lese. Schon oft hab ich von vielen Zuspruch und Rat erhalten. Der Zusammenhalt ist hier richtig schön.
Mein Mann möchte wohl nur nicht, dass ich das Leid der vielen Menschen zu nah an mich heran lasse. Ich bin froh, dass ich mich hier austauschen kann.
Noch eine gute Nacht wünscht dir und den anderen
Eva
Männer trauern anders als Frauen . Mein Mann sieht mich hier auch nicht gerne , weil er immer denkt es zieht mich runter . Aber ich bin gerne hier und es ist einfach ein anderer Austausch als mit Menschen , die sowas bei ganz nahestehenden Verwandten noch nicht erlebt haben .
Da triggert mich so ein Vormittag wo eine alte Feundin von ihm kommt und alles haarklein nochmal erzählt werden muss viel mehr ...... :shy:
Heimchen
07.10.2016, 18:22
Ich weiß nicht, ob das hierher passt.
Hatte heute mittag ein Erlebnis, das mir die Tränen in die Augen trieb...:weinen:
Als ich vom einkaufen über den Parkplatz fuhr, sass ein junger Mann auf den Stufen und ass ein Brötchen. Ich stieg soo auf die Bremse: Er sah aus wie Kay, hatte nur längere Haare, aber auch einen Bart und die Haarfarbe war auch fast gleich.
Am liebsten wäre ich ausgestiegen und hätte ihn in den Arm genommen.
So eine Ähnlichkeit hab ich noch nie bei einem Anderen gesehen, das hat mich sehr aufgewühlt.
Und als ob das noch nicht reichte, fand ich im Keller kurz danach noch einen Karton mit Büchern, Briefen, Geburtstagswünschen für Kay und ein Tagebuch von 1999/2000....
Danke fürs "Zuhören".
Liebe Grüße
Eva
Hallo Heimchen,
klar ist es in Ordnung, wen könnte es hier überfordern?
Mir geht es neben anderen Momenten so, wenn ich seine Lieblingsmusik in den Medien höre.
Diese tiefen Gefühle sind wichtig, sie bestärken mich in der Gewissheit, dass die Liebe für immer bleibt.
Dir und allen anderen ein schönes Wochenende und immer mal wieder innere Dialoge und liebevolle Erinnerungen an die Vorausgegangenen.
warum sollte es nicht hierher passen ? Is mir auch schon passiert sowas . Bin stellenweise sehr erschrocken .
Fühl dich gedrückt .
monika100
09.10.2016, 03:00
Das ist hier dein Thread!
Darein gehört alles was du denkst, fühlst, sagen willst....
Kann ich mir vorstellen, dass du aufgewühlt bist.
Dreh das mal um:
Vielleicht kannst du die Begebenheit irgendwie als Zeichen nehmen, dass es ihm gut geht...
Alles Liebe für dich,
Monika
Heimchen
09.10.2016, 12:13
Danke Yogi, Tinele und Monika für eure Antworten. Hatte in der Nacht viel geträumt, dass ich ausgestiegen bin und ihn angesprochen habe. Muss immer noch an diese Begebenheit denken...
Vielleicht war es ja ein Zeichen, Monika.
Schön, dass es dieses Forum gibt und man seine Ängste, Freude und Gedanken mit Gleichgesinnten teilen kann.:1luvu:
Ich drücke euch zurück und wünsche einen schönen Sonntag
Eva
Heimchen
24.12.2016, 13:28
Lieber Kay,
heute vor 2 Jahren bist du den letzten Tag zuhause gewesen...weil deine Schmerzen so stark waren, dass deine Medikamente nicht mehr halfen, bist du an Heiligabend ins Krankenhaus gegangen.
Nach 5 Tagen kamst du auf die Palliativstation. Dort warst du nur noch 4 Tage, am 2. Januar 2015 bist du gestorben.
Du fehlst uns sooo.
Ich wünsche dir dort oben ein schönes Weihnachtsfest (obwohl du ja nicht so viel damit am Hut hattest :)).
Alles Liebe Deine Mama
Heimchen
02.01.2017, 16:50
Lieber Kay, heute ist dein zweiter Todestag. Die Zeit vergeht so schnell. Wir vermissen dich 😢😢😚
Mama
Heimchen
02.02.2017, 12:32
.......und öfters, ohne es zu wollen, hat man ganz plötzlich
eine ERINNERUNG, die einem dann - ganz leise - als TRÄNE über
die Wange läuft......
:sad::sad::sad:
monika100
02.02.2017, 18:49
Liebes Heimchen,
das wird wohl auch immer so bleiben.
2 Jahre ist noch nicht soo lang, um so etwas wie bei dir passiert ist zu verarbeiten.
Ich habe nach über 13 Jahren nach dem Tod meines Vaters diese Situationen auch immer noch. Das kommt - und dann geht es auch wieder eine Zeit. Manchmal bringen mich die Erinnerungen auch zum Lächeln.
Es gehört einfach dazu, nicht dagegen wehren, du fühlst was du fühlst, egal wie andere darauf reagieren.
Eine Umarmung für dich:pftroest:
Monika
Heimchen
02.02.2017, 19:11
Danke liebe Monika,
ich wehre mich auch nicht dagegen und wie du müssen wir auch lächeln, wenn eine Erinnerung auftaucht. Mit meinem Mann oder einem Freund von Kay, der evtl. mal zu Besuch kommt.
Ich wünsche dir einen schönen Abend. Und danke schön für dein Mitgefühl, auch dir Mausi...du weißt schon.
Umarmung zurück :knuddel:
LG Eva
Heimchen
15.03.2017, 12:22
Hallo mein lieber Kay,
deine Facebook-Fanpage explodiert von neuen Likes und netten Kommentaren für dich.
Auch ich bekomme liebe Post von Unbekannten. Sie alle freuen sich für mich für den tollen Sohn, den ich hatte. :knuddel:
Ausserdem hast du jetzt einen eigenen Stern im Himmel.:engel:
Du fehlst uns sehr......
In Liebe Mama
Heimchen
17.05.2017, 14:32
Ich habe gestern Abend im NDR bei Visite gehört, dass Fälschungen von SUTENT im Umlauf waren. Bei Kay haben die auch nicht angeschlagen.
Jetzt fragen wir uns natürlich ob er auch davon welche erhalten hat. Andererseits haben Inlyta und Afinitor auch nicht geholfen.
Ist jetzt eh zu spät 😣😭
Heimchen
14.06.2017, 19:45
Mein lieber Kay,
alles Liebe zum 40. Geburtstag in Heaven wünschen wir dir.
Die dicke Party wirst du nun da oben feiern 🎈🎂
Haben heute einen Frühlingsstrauss und Kerzen auf dein Grab gestellt.
Wir haben dich lieb....♥♥♥⚘⚘🕯
Heimchen
14.08.2017, 16:31
Ich habe für Kay ein kleines Video zusammengestellt
https://www.facebook.com/eva.schroder.98/videos/1409998289086370/
Heimchen
14.09.2017, 21:20
Kay hätte es auch so gewollt ❤
https://m.facebook.com/groups/229015250838554?view=permalink&id=288919871514758
Heimchen
21.11.2017, 15:44
http://www.krebs-kompass.de/attachment.php?attachmentid=26861&stc=1&d=1511271278
RebeccaG
20.12.2017, 09:22
Hallo Heimchen,
ich weiss nicht ob du dich noch an mich erinnerst. Aber ich wollte mich einfach nur mal bei dir melden. Fuehl dich gedrueckt! <3
Heimchen
23.12.2017, 13:11
Liebe Rebecca,
leider hab ich keinen Plan, wer du sein könntest.:rotier2:
Frohe Weihnachten und alles Gute.
Eva
Heimchen
03.01.2018, 12:23
Lieber Kay,
wo ist die Zeit geblieben?? Gestern sind 3 Jahre ins Land gezogen. Und es ist noch so, als ob du letzte Woche erst angerufen hättest. Die Gespräche mit dir fehlen mir.
In meinen Facebook-Gruppen gab es soo eine Flut von Anteilname an deinem Todestag, dass ich nicht dazu kam, dir hier eine Gedenknotiz zu hinterlassen :augendreh
Mach es gut, da wo du jetzt bist :remybussi
Mama
Heimchen
03.02.2018, 12:20
Hallo Kay,
jetzt ist der Friedhof schon seit dem 15. Januar gesperrt....
Ich würde dir gern eine neue Kerze bringen; wer weiß wie es nach dem Sturm bei dir aussieht :(
Einmal haben wir uns hinein geschlichen, da schrie der Friedhofsgärtner hinter uns her, es wäre zu gefährlich. Sie würden Bäume fällen und Äste weg räumen.
Lange kann es ja nicht mehr dauern.
Vom Haus aus kann ich ja den Eingang vom Friedhof sehen und ob das Sperrgatter noch steht. :remybussi
Bis die Tage mein Sohn,
deine Mama
Heimchen
29.03.2018, 12:03
Hallo lieber Kay,
der Friedhof ist ja nun wieder eine ganze Zeit frei gegeben... jeden Tag auf unseren Spaziergängen besuchen wir dich.
Es dauert ja nicht mehr lange, dann kommt unser erster Enkel auf die Welt :)
Schade, dass du deinen Neffen nicht mehr kennen lernen kannst. Vielleicht klappt der Termin ja an deinem Geburtstag. Dann habt ihr ihn zusammen :rotier:
Liebe Grüße
" Mother "
(wie du mich immer genannt hast ) ;)
Heimchen
14.06.2018, 13:38
Lieber Kay,
heute ist dein 4. Geburtstag im Himmel.
Herzlichen Glückwunsch zum 41.ten :knuddel:
Feier schön mit deinen Lieben in deiner neuen Welt :1luvu::engel:
Mama
Heimchen
19.06.2018, 18:53
Lieber Kay,
Seit letzter Nacht bist du Onkel 🤗. Der kleine Nick ist auf der Welt. Halte gut Obacht von dort oben ❤
Wir sind soo stolz ❤
Deine Mama
Däumling
21.06.2018, 22:06
Ganz bestimmt wird er auf den kleinen Nick aufpassen.
Viel Freude mit dem kleinen Mann!
Heimchen
22.06.2018, 13:05
Lieben Dank Däumling,
ja das glaube ich auch. Kay war immer für andere da. So wird es auch für seinen Neffen sein 😍
Liebe Grüße Eva
Heimchen
18.10.2018, 21:28
http://www.krebs-kompass.de/attachment.php?attachmentid=26908&stc=1&d=1539887103
Ich vermisse dich lieber Kay
Heimchen
02.01.2019, 14:43
IN MEMORIAM
KAY 14. Juni 1977 - 02. Januar 2015
4 Jahre bist du nun schon nicht mehr bei uns 💔
Wir vermissen dich 🕯🕯
Heimchen
14.06.2019, 22:55
Lieber Kay,
herzlichen Glückwunsch zum 42. Geburtstag in den Himmel.
Ich bin überzeugt, dass du eine richtig gute Fete mit den Sternenkindern um dich herum hattest.:1luvu::engel:
Haben dich lieb und du fehlst uns sehr :cry:
Mama und Papa
Heimchen
02.01.2020, 22:24
Lieber Kay,
heute jährt sich dein Todestag zum 5. mal 😢💔
Wir haben dich immer in unseren Herzen ♥️♥️💖
Mama
Heimchen
14.06.2020, 12:08
Lieber Kay,
heute feierst du deinen 43. Geburtstag :pftroest:
Eigentlich müsstest du ihn hier auf Erden feiern... Es ist soo ungerecht.
5 Jahre und 5 Monate bist du nicht mehr bei uns....
Wir denken immer an dich und ganz besonders heute :remybussi
Haben dich lieb
Mama, Papa und alle die dich kennen :1luvu:
Heimchen
02.01.2021, 12:14
Jeder hat ein Datum, das sein Leben verändert hat :embarasse
Lieber Kay, nun ist heute schon dein 6. Todestag.....
Wir denken immer an dich :engel:
:remybussi
Heimchen
14.06.2021, 16:52
Lieber Kay,
heute feierst du deinen 44. Geburtstag im Himmel :remybussi:knuddel:
Wir vermissen dich sehr, viel lieber würden wir hier mit dir feiern :embarasse
6 Jahre sind vergangen, man kann es nicht glauben.....
Liebe Grüße von uns:kuess:
Heimchen
02.01.2022, 20:43
Lieber Kay,
heute ist schon dein 7. Todestag :cry:
Wir denken oft an dich und vermissen dich so sehr...
Deine Mama:1luvu:
Heimchen
02.01.2023, 20:11
Lieber Kay,
nun jährt sich dein Todestag heute schon zum achten Mal :cry:
In unseren Herzen wirst du immer bleiben :1luvu:
Dirk_Berlin
02.02.2023, 12:24
Schön, dass Du hier weiterhin reinschaust und Zeilen hinterlässt. Mir hat es damals oft geholfen und Kraft gegeben, als ich Deine Zeilen gelesen habe. Auch heute noch ist es für mich gut, wenn ich hier im Forum lesen.
LG Dirk
Heimchen
03.02.2023, 11:30
Lieber Dirk,
herzlichen Dank für deine Worte. Ja, ich schaue jeden Tag ins Forum, hauptsächlich aber ins Nierenkrebsforum.
Kay wird nie vergessen werden... er hat ja 2014 noch seine Facebookseite Kay Kirschbaum eröffnet.
Ich versuche sie so weit es geht am Leben zu erhalten.
Hab noch einen angenehmen Tag :pftroest:
Heimchen
05.01.2024, 10:46
Lieber Kay,
auch dieses Jahr haben viele Menschen an deinen 9. Todestag gedacht. Du wirst also immer in unseren Herzen sein.
Leider komme ich erst heute dazu, dir hier ein paar Zeilen zu schreiben.
Im August letztes Jahr wurde auch bei mir Krebs festgestellt. Ein Multiples Myelom.
Du wirst schon deine Hände über mich halten :remybussi
Liebe Grüße
deine Mama
Dirk_Berlin
25.03.2024, 13:07
Ohje, wünsche Dir ganz viel Kraft und das Du den Krebs besiegst. LG Dirk
Heimchen
02.01.2025, 10:28
Lieber Kay,
man glaubt es kaum.....
heute jährt sich dein Todestag schon zum 10. mal :cry:
Es ist, als ob es erst vor kurzem passiert ist.
Heute morgen um diese Zeit hast du noch auf dem Schlafsofa im KH mit uns gelegen und mittags um 13.32 Uhr bist du gestorben :(
Zwischenzeitlich sind wir nach Hause gefahren, um eine Reise abzubuchen.
Deine Schwester war bei dir, hielt deine Hand und rief uns an, als du gestorben warst....
Du wirst immer in unseren Herzen bleiben :1luvu:
In Liebe deine Mama
Heimchen
14.06.2025, 10:14
Lieber Kay,
wir wünschen dir alles Liebe zu deinem Geburtstag im Himmel :knuddel:
Da wir hier auf Erden leider nicht zusammen feiern können, lass es dir wenigstens da oben mit deinen Engeln gut gehen :engel:
Wir vermissen dich sehr :1luvu:
Alles Liebe
Mama
Heimchen
02.01.2026, 16:11
Lieber Kay,
heute jährt sich dein Todestag schon zum 11. Mal :cry:
Wir vermissen dich so sehr, heute haben wir zurm ersten Mal keine Kerzen und Blumen zu deinem Grab gebracht.
Es ist soo ein scheussliches Wetter, da bleiben die Kerzen nicht an und die Blumen erfrieren ruckzuck. Wir werden noch etwas damit warten.
Aber du hast bestimmt Verständnis dafür :augendreh
Wir denken an dich im Himmel :knuddel:
In Liebe Mama
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.