PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mastektomie beidseitig mit direktem Silikon-Wiederaufbau


Takebra
21.01.2015, 14:13
Hallo zusammen, mich interessiert, ob es hier Frauen gibt, die sich einer beidseitigen Mastektomie mit sofortigen Silikonaufbau unterzogen haben und welche Erfahrungen ihr hattet. Ich bin nächste Woche Donnerstag dran und habe Angst :cry:
Zu meiner Geschichte:
Bei mir wurde eine BRCA1 Mutation festgestellt, aufgrund dessen habe ich mir die Eierstöcke entfernen lassen, in der OP haben sie einen Tumor von 3 mm am Eileiter festgestellt, nächste OP war dann ein Bauchschnitt und alles raus....zum Glück blieb es bei den 3 mm....bei weiteren Untersuchungen gab es den nächsten Befund in der Brust (5mm) nach einer beendeten Chemo und Herceptingabe, kommt jetzt die OP.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt ;);)
Vielen Dank!

xkxvv
21.01.2015, 15:57
Hallo Takebra,
jaaa, hier. Ich habe Anfang November die Mastektomie mit direktem Wiederaufbau gemacht. Eileiter und Eierstöcke habe ich in der selben OP mit entnehmen lassen. Ich bin auch BRCA1 und habe alles prophylaktisch machen lassen.
Es lief alles ganz problemlos. Viel weniger schlimm als ich erwartet hatte. Da ich meine Brust gleichzeitig noch um 30% verkleinert habe, habe ich eine recht große Narbe, richtig fett, quer über die ganze Brust. Trotzdem bin ich jetzt schon wieder voll beweglich und habe im Sport schon Medizinbälle über den Kopf geworfen.
Auch optisch bin ich zufrieden (man muss natürlich abstriche machen, ist eben keine Schönheits-OP) jetzt, nach gut 2 Monaten erkennt man aber schon wie es dann mal werden soll.
Also keine Angst, wenn Du einen guten Arzt hast der das kann und bei dem Du Dich gut aufgehoben fühlst wird das sicher auch bei Dir gut laufen.

LG