PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenwirkungen :(


wölfin_2690
15.02.2015, 14:51
Hallo Leute!
Meine Mutter hat gerade mit der Chemo begonnen (Darmkrebs). Sie klagt seit der Infusion über sehr starkes Kribbeln in den Füßen. Ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen aber ich wollte noch einmal nachfragen ob jemand hier Erfahrungen damit hat?! Bis jetzt beschränkt es sich (Gott sei Dank) nur auf die Füße. Anscheinend ist es aber schon so, dass sie kaum laufen kann weil es wie kleine Nadelstiche ist.
Hat jemand von euch Ideen, was man da dagegen tun kann oder selbst Erfahrungen mit dieser Nebenwirkung gemacht?

Lg

Nicole15
15.02.2015, 18:14
Hallo Wölfin,

Deine Mama hat Nebenwirkungen von der Chemo. Bitte sprecht vor der nächsten Infusion mit dem Onkologen, der wird sicherlich die Dosierung ändern. Diese Polyneuropathien sind sehr unangenehm und die Regenerierung kann sehr lange dauern, da die Nervenbahnen in den Füßen die Längsten im Körper sind. Bei mir sind sie nach der Therapie zurückgegangen, aber diese Schädigungen können leider auch bleiben, kommt halt auf die Schwere der Schädigung an!

LG Nicole

Dinana
15.02.2015, 20:46
Hallo,
definitiv sollte deine Mutter diese NW beim Arzt ansprechen!!
Ich hatte während und auch noch nach der Chemo Kribbeln in Füßen und Händen. In der AHB wurden mir einige Tipps mit nach Hause gegeben.
Mit den Füßen auf einer stacheligen Fußmatte herumlaufen, darüber streichen,etc., Kalt-Warm-Bäder, verschiedene Übungen mit Sandsäckchen usw.
Die Physiotherapeuten möchten damit die Nerven anregen und stimulieren.
Einfach mal beim Arzt ansprechen und ihr kann bestimmt geholfen werden.

LG
Dinana