PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die welt steht still

ina50
08.03.2015, 10:56
Nun bin ich auch hier gelandet, und das viel zu früh.
Seit letztem Sommer bin ich stiller mitleser hier im forum, und das hat mir sehr viel kraft gegeben. Ich habe unsere Geschichte in vielen Beiträgen wiedererkannt und wir haben gekämpft -- und verloren.
Am 28.02.ist mein liebster von uns gegangen. Es war ein schwerer weg für ihn.
ihm wurde nichts geschenkt. Ich War die ganze Zeit an seiner Seite, aber er hat gewartet bis er einen moment alleine war und ist dann gestorben.
Für mich steht jetzt die Welt still. Dieser Verlust ist so unfassbar .
obwohl ich weiß das es Erlösung war für ihn, weiß ich nicht wie ich weiter machen soll. Ich bin total gelähmt

shahan
08.03.2015, 11:21
Liebe Ina50

Mein aller herzliches Beileid...ich weiss, was du durchmachst, ich kenne diese Leere und Stille nur zu gut.
Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen um dich, die dich in deiner Trauer auffangen und dich nicht verzweifeln lassen.

stiller Gruss Shahan

vintage
08.03.2015, 11:22
liebe ina50,

es tut mir sehr leid, dass ihr diesen schweren weg hattet.
das schreiben hier hilft dir bestimmt.

lg, vintage

veilchen76
08.03.2015, 11:42
Hallo
mein herzliches Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit und ich hoffe du findest bald wieder Lebenslust für dich .
Ich kann diese leere etwas nachvollziehen mein Papa ist nach 4 monatiger Krankheit und Kampf am 20.02 verstorben, aber ich weiß das es was anderes ist ein Elternteil zu verlieren oder seinen Partner.
Alles Gute dir und liebe Menschen die dich auffangen.
In tiefer Trauer veilchen76

Edith 53
08.03.2015, 12:12
Liebe Ina,
mein aufrichtiges Beilaid.
Niemand kann deinen Schmerz heilen und die Lücke, die dein Mann bei euch allen hinterlassen hat füllen.
Auch mein Herz hatte diese Form von Krebs, diese tückische.
Ich umarme dich ganz fest, schließ die Augen und spühre, du bist nicht allein.
Jetzt habe ich Tränen in den Augen, ich kann dich verstehen, gleiches Schicksal.

Viel Kraft für dich und deine Lieben
Edith 53

Mein Herz
Diagnose: Kleinzelliges Bronchial- Lungenkarcinom 24.10.2011
in den Himmel gegangen am 20.04.2013

ina50
08.03.2015, 12:29
Ihr lieben, ich bin überwältigt von eurer Anteilnahme. Danke von ganzem Herzen. Ich glaube nur Menschen wie ihr die das alles auch durchmachen musstet und müsst können verstehen was da passiert. Euer Verlust tut mir so leid.
Es ist so unwirklich jetzt dazustehen und alles ist vorbei. Wir hatten noch so viel vor, aber es ging alles viel zu schnell. Wir waren noch lange nicht soweit.
Mir graut es vor der Trauerfeier am Dienstag. Ich weiß nicht wie ich das durchstehen soll. Klar ist da eine große Familie, aber die haben doch schon mit ihrem eigenen Kummer zu kämpfen

Biene703
08.03.2015, 23:03
Hallo Ina,ich verstehe deien Kummer.Mein Mann ist am 20.2.2015 an BSDK nach 9 Monaten gestorben.Unsere Tochter ist 15.Auch ich bin wie gelähmt und darf den Gedanken,das er nirgendwo auf dieser Welt mehr zu finden ist,nicht zu ende denken.....bei uns war die Trauerfeier am letzten Montag.Ich hatte solche Angst!!!Der Arzt hat mir für diesen Tag eine Tablette gegeben.Das hat mir wirklich gehofen,den Tag gut durchzustehen.Ich drück dir die Daumen!!!!Ich werde an dich denken.
Ich drück dich
Traurige Grüße
Sabine

GeMa
09.03.2015, 08:55
Liebe Ina,
auch ich kann nachempfinden was du durchgemacht hast.
Mein Mann hatte ebenfalls ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.
Uns blieben nur noch 10 Monate voller Angst, Hilflosigkeit, Hoffnung und Trauer.
Der Schmerz verheilt nicht, aber er wird erträglicher!
Eines Tages sehen wir unsere Lieben wieder, da bin ich mir sicher.

Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft und Zuversicht.

Alles Liebe,
Marina

Edith 53
09.03.2015, 10:40
Liebe Ina,
werde morgen an dich denken. Mir hat bei der Beerdigung geholfen, dass es wirklich das aller Letzte war, was ich für mein Herz tun konnte. Dieser Tag gehörte ihm. Jeder, der da war konnte etwas über ihn sagen. Alle Taten, die er eventuell in seinem Leben getan hat, wurden ihm vergeben. Er war frei und im Licht.
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber mir hat es geholfen, an diesem Tag.

Sei Umarmt
Edith 53

ina50
09.03.2015, 12:33
Ihr lieben,
ich weiß gar nicht was ich sagen soll, so sehr berührt mich eure Anteilnahme.
Ich sitze hier schon seit Stunden vor seinem Bild und versuche an gar nichts zu denken.
Ich versuche dankbar zu sein für die Jahre die wir hatten, es waren nicht viele wir hatten uns Grade erst gefunden. Noch nicht mal 8 Jahre waren wir ein paar,
aber dafür seelenverwandte wie für einander bestimmt.
Und morgen werde ich ihn gehen lassen, so schwer es auch ist.er hat genug gelitten.
Danke euch , Gruß ina

veilchen76
09.03.2015, 19:41
Hallo ina50
ich möchte dir sagen das ich morgen ganz fest an dich denke und dir soviel Kraft schicke wie es geht.
Du schaffst das , denke an die schönen Erinnerungen mit deinen Mann.
Sei lieb gedrückt
In tiefer Trauer Veilchen76

ina50
11.03.2015, 06:47
Ihr lieben,
gestern war er also , mein angsttag. Es war schön und schrecklich zugleich.
unglaublich viele menschen sind gekommen um meinen Schatz zu verabschieden.
Die Feier war sehr schön die Musik zum Steine schmelzen traurig.
Habe mir vorgestellt wie mein Schatz das ganze Spektakel von oben betrachtet und die ganze zeit grinst

Biene703
11.03.2015, 07:50
Ja,das gleiche habe ich mir am letzten Montag auch vorgestellt.Welche Musik hattest du denn?Ich hatte "Der letzte Koffer"von Purpel Schulz....sehr sehr schönes und sehr trauriges Lied.Aber er passte einfach.Und Im sailing.
Wie gehts dir heute??Ich hoffe,es geht deir gut.Bei mir kam direkt am nächsten Tag das Loch....bin aber wieder raus gekrabbelt.
Liebe Grüße Sabine

ina50
11.03.2015, 15:41
Liebe Sabine
heute fühlt sich den ganzen Tag total unwirklich an, ich habe das Gefühl alles nur zu träumen.
Unsere Musik war sehr traurig. Mein Schatz hatte sich schon vorher den Song von Udo Lindenberg -hinter dem Horizont geht's weiter- gewünscht. Dazu haben wir noch von Andreas gabalier das Lied -einmal sehen wir uns wieder - gehört. Das war schon fast zum Steine schmelzen.
Jetzt warte ich darauf das ich endlich weinen kann
traurige grüße
ina

Schaschi
11.03.2015, 17:26
Auch ich moechte Dir mein allerherzlichstes Beileid aussprechen!

Mein geliebter Mann starb vor 143 Tagen (Lungenkrebs).

Die Diagnose hatten wir im Mai bekommen - es ging alles relativ schnell!
Wir haben versucht, so tapfer und optimistisch zu bleiben, wie moeglich, aber natuerlich erkannten wir dann doch, dass uns nicht mehr viel Zeit blieb!?

Der Schmerz ist gross und es kostet sehr viel Kraft, nicht einfach aufzugeben!

Alles, alles Gute und viel Kraft wuensche ich Dir!

Deine Schaschi :weinen:

P.S. Andreas Gabaliers "Amoi seg ma uns wieder" haben wir des oefteren gemeinsam gehoert und ich hoere mir das auch immer wieder an!
Ich will einfach dran glauben!

ina50
12.03.2015, 07:53
Ihr lieben,
heute ist es ganz schlimm. Ich bin so wütend auf die ganze Welt.
Es ist alles so sinnlos, wozu haben wir uns so gequält und gekämpft,
alles umsonst. Dieser scheiß Krebs

Biene703
13.03.2015, 06:46
Hallo,ja,es ist ein auf und ab......ich vermisse meinen Mann täglich mehr.Er starb am 20. 2,ich habe noch nicht richtig begriffen,das er nie mehr wiederkommt.Will es auch nicht begreifen.Ich MUSS stark sein für meine Tochter.Das ist der Grund,warum ich zur Zeit weiter mache.
Sie hat ihr Leben noch vor sich.
Jeden Abend bin ich froh,das der Tag vorbei ist.
Liebe Grüße Sabine

shahan
13.03.2015, 08:16
Liebe Ina50

Ich kann dir so gut nachfühlen, es kommen immer wieder diese Tage, wo du dich fragst WARUM NUR, was für einen Sinn hatte diese unmenschliche Quälerei...um dann letztendlich doch zu sterben...das macht wütent und unendlich traurig. Ich wünsche dir Kraft für diese schwere Zeit.

Liebe Sabine

Dir und deiner Tochter alle Kraft dieser Welt, um eure Trauer erträglicher zu machen.

l.g.Gisellq

Anni1993
13.03.2015, 11:11
Hallo Ihr Lieben,

Ich fühle diesen Schmerz. Auch ich habe meinen geliebten Vater verloren, für immer. Es fällt mir so achwer weiterzumachen, wisst ihr, unsere Krebskranken werden zum Dreh-und Angelpunkt und plötzlich sind sie weg. Daran muss man sich erst gewöhnen...

Ich wünsche euch alle Keaft der Welt!

ina50
13.03.2015, 16:48
Ihr lieben
ich danke euch für euren Trost und bewundere eure Kraft. Mir kommt es so vor als wäre alle meine Kraft mit ihm gegangen,
ich weiß daß ich irgendwann wieder aufstehen muss aber noch nicht so schnell. Morgen sind es zwei Wochen das mein Schatz erlöst wurde
traurige grüße, ina

Biene703
13.03.2015, 17:30
Hallo,bei mir sind es heute drei Wochen,und die Trarigkeit wird mit jedem Tag mehr.Manchmal geht es,manchmal habe ich das Gefühl,ich halte es nicht mehr aus.

shahan
13.03.2015, 17:58
Hallo zusammen

Heute ist wieder einer dieser Tage. wo mir die Wehmut über meine verlorene Liebe fast körperlich weh tut. Sitze im Geschäft und denke, ER müsste jeden Moment zur Tür reinkommen...sehe ihn in Gedanken...doch die Wirklichkeit holt mich schnell wieder ein...keine gemeinsame Zukunft mehr...verloren...für immer und ewig und grade weint mein Herz für meine und eure Lieben, die viel zu früh gehen mussten.

Allen viel Kraft

Shahan

elisa duliddel
13.03.2015, 18:04
hallo shahan, ich fühle mit dir:knuddel: ich weiss wie es dir geht auch ich verlor nach 20 jahren gemeinsamkeit meinen mann.....

lg.- von elisa

shahan
14.03.2015, 10:44
Hallo elisa

Danke für die lieben Zeilen, auch dir viel Kraft.

l.g.Shahan

ina50
14.03.2015, 11:46
Ihr lieben,
danke für eure lieben Worte.
Mir geht es genau so. Wenn ich das Haus verlasse suche ich meinen Schatz draußen und wenn ich heim komme denke ich er muss doch da sein. Das ist alles so sinnlos. Heute sind es zwei Wochen. Habe um 10.02 Uhr dagesessen und auf die uhr gestarrt und darauf gewartet das etwas passiert. Ich weiß nicht was, das er wieder da ist , das alles nur ein böser Traum ist. Keine Ahnung wie das weiter gehen soll.
Wir waren ein Team und jetzt ?

sternkind156
14.03.2015, 11:47
Wie sehr die Überschrift dieses Threads doch zu meiner Lage aktuell passt...seit Di liege ich mit einer schweren Bronchitis daheim, habe hohes Fieber und Schmerzen. Früher war da immer meine Mama, die sich um mich rührend kümmerte. Egal, wie alt ich war, sie war da für mich und ich für sie. Doch seit ihre Tod letztes Jahr im Mai, ist da niemand mehr. Wenn ich beschäftigt bin, vergeht die Zeit schnell, ich komme nicht zum Grübeln, aber jetzt umso mehr wieder und das tut sehr weh. Ich deke immer, wie unfair das doch alles ist. Uns werden unsere Lieben einach so genommen, sie mussten leiden und noch für uns stark sein, da sie uns nicht noch mehr wehtun wollten. Ich bemitleide mich wegen einer Bronchitis...und schnell lasse ich das wieder und merke, wie albern das ist. Natürlich gehts einem auch nicht gut, aber es geht vorbei. Wie müssen sich unsere Lieben gefühlt haben, die genau wussten, dass ihre Krakheit nie wieder heilen wird und am Ende nur der Tod auf sie wartet...
Diese Gedanken sind für meine Genesung alles andere als gut, das meinte auch meine Ärztin, aber mir fehlt einfach die Kraft, dasPositive zu sehen. Sie kehrt sicher irgendwann zurück, doch so wie früher wird es nie wieder...die Welt steht still seit dem 30. Mai 2014...

ina50
15.03.2015, 15:59
Eigentlich sollte ich ja froh sein für meinen Schatz der endlich erlöst ist, und das bin ich auch .er hat wirklich genug gelitten und fast nie geklagt.
Aber er fehlt mir so. Überall wo ich hingehe such ich ihn, obwohl ich doch weiß, das er nie wieder zurück kommen wird

Lena1805
15.03.2015, 19:14
Hallo Ina, auch mein tiefstes Beileid.

Ich finde mich so in deinen Beschreibungen wieder, auch wenn es bei mir der Papa war, der gegangen ist. Dieses "Auf etwas warten" und nichts passiert, das hatte ich auch lange Zeit.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und drücke dich, wenn du magst. Das Lied von Gabalier ist so wunderbar. Mir kommen da zwar regelmäßig die Tränen, aber ja, ich glaube fest daran: Einmal sehen wir uns wieder!

Viele Grüße Lena

Elisabethh.1900
15.03.2015, 21:46
Liebe Ina,
hiermit möchte ich dir meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

Dein Schatz wollte sicherlich allein sein in der Stunde,wo er den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Bitte hab kein schlechtes Gewissen, dass du in den letzten Minuten nicht bei ihm im Zimmer gewesen bist.
Für die kommende Zeit wünsche ich dir und deiner Familie ganz viel Kraft.

In stiller Trauer,
Elisabethh.

Biene703
16.03.2015, 06:13
ja,das mit dem Gewissen ist so eine Sache.Auch ich komme absolut nicht damit klar,das ich in der letzten Nacht nicht bei ihm war.Ich hatte es ihm versprochen.Damit werde ich nicht so richtig fertig.Ich hoffe,das ich das irgendwann mal ablegen kann.Im Moment verdränge ich,wo ich nur kann

shahan
16.03.2015, 08:36
Guten Morgen ihr Lieben

Ina und Sabine, der Tod eurer Männer ist noch nicht lange her, tausend Gedanken nach dem Sinn und warum dies alles geschah und das bisschen Trost, dass das Leiden für den geliebten Mann nun ein Ende hat...aber dann...
Liebe Sabine quäle dich nicht mit Vorwürfen dass du die letzte Nacht nicht bei deinem Schatz verbracht hast, er hat bestimmt wann er gehen möchte.
Mein Schatz hat es eigentlich auch so haben wollen, während dem letzten Aerzte-Gespräch mit uns Angehörigen hat er sich schon auf die Reise gemacht, konnte ihn aber noch mal für einen kurzen Moment zurückrufen, um ihm zu sagen, dass alles in Ordnung ist, er starb dann in unseren Armen.
Viel später erinnerte ich mich, mein Pedro war so eine starke Persönlichkeit, er wusste, dass er mit diesem sch...krebs nicht leben kann/wollte. Also hat er sich aufgemacht, hinter den Horizont, wo er ohne Schmerzen und wieder frei sein konnte. Alles einfach traurig, und für uns Hinterbliebene eine schwere Zeit...aber irgendwann sehen wir uns wieder und daran glaube ich von ganzem Herzen.

Ich wünsche euch viel Kraft

l.g. Gisella

ina50
17.03.2015, 09:18
Ihr lieben,
mein Herz fühlt mit euch.es ist so ungerecht .
ich habe den Eindruck es wird von tag zu tag schlimmer, es überrollt mich und ich kann es nicht aufhalten. Mein Arzt wollte mir Tabletten aufschreiben , aber wozu , das betäubt doch nur alles und ändert nichts.
Traurige grüße ina

KAnneliese
17.03.2015, 13:40
Hallo Ina,
Ich verstehe dich so gut und bin in Gedanken bei dir. Die ersten Wochen sind am schlimmsten. Bei mir wird es am 20. März 4 Monate seit ich meinen Schatz verloren hab,
er fehlt mir jeden Tag, ich muß immer zu an ihn denken. Es tut mir dann so leid für ihn,
daß er den Frühling nicht mehr erleben darf.
Voriges Jahr um diese Zeit waren wir noch so glücklich, keiner von uns hätte gedacht'
daß sich so schnell alles ändern kann. Er hatte nach der Diagnose Gallengangskrebs nur mehr vier Wochen zu leben. Es ist für mich noch immer unfaßbar oft kann ich es noch
immer nicht glauben das er nie mehr nach Hause kommt.
Glg
Anneliese

Biene703
17.03.2015, 20:56
Hallo Anneliese,vier Wochen,das ist hart.So schnell?bei uns waren es von Diagnose BSDK bis zum Ende neun Monate......selbst das finde ich kurz.Am 20.März ist es eiinen monat her.ich weine jeden Tag......jeden!!!!!!Es wird täglich schlimmer.Ich kann und will es nicht akzeptieren

KAnneliese
17.03.2015, 22:12
Ja Biene, mein Schatz ist aufgrund einer schmerzlosen Gelbsucht ins Krankenhaus, da
wurde dann der Gallengangstumor festgestellt. Es kam dann leider eine Bauchspeicheldrüsenentzündung dazu, er wurde in den künstlichen Tiefschlaf versetzt,
sein Zustand wurde immer schlechter, er konnte nie mehr aus dem Tiefschlaf geholt werden. Mein einziger Trost ist, er musste nicht leiden und hat von dem ganzen nichts
mitbekommen.
Mein Schatz fehlt mir so, wir waren 38 Jahre verheiratet.
Glg
Anneliese

Biene703
18.03.2015, 08:15
Mein Mann kam auch aufgrund einer Gelbsucht ins Krankenhaus.Erst konnten wir noch viel unternehmen,waren in Prag,an der Nordsee usw.Alles,was er sich noch so gewünscht hat.Aber zum Ende hin mußte er schon sehr leiden.Allein die Chemo war schon schlimm.Aber am Schluss war es ganz schlimm für ihn.In der letzten Woche hatte er sogar Wahnvorstellungen.Ich vermisse ihn so furchtbar,das ich es gar nicht beschreiben kann

ina50
18.03.2015, 08:16
Liebe biene, liebe Anneliese
es ist so traurig das auch ihr so leiden müsst. Es ist alles so sinnlos warum musste es unsere lieben treffen ? Warum muss es diese grausame Krankheit geben?
Ich stehe in der Küche und spuele Geschirr und denke dabei mein Schatz ist tot
wozu spülen gibt es nichts wichtigeres? Nein leider nicht mehr .

Biene703
19.03.2015, 06:30
Guten Morgen,ja,morgen ist es ein Monat her,das mein Mann starb.Erst ein Monat!!!Es kommt mir so vor,als wäre ich schon ewig allein.Jeder Tag ist zur Zeit eine Qual und ich bin froh,wenn es abend ist und ich ins Bett gehen kann.Dann kann ich aber meistens nicht schlafen.Auch heute morgen bin ich seit vier Uhr wach.Musste eine neue Wohnung suchen,da diese zu teuer ist.Habe auch eine echt schöne Wohnung gefunden.Aber freuen kann ich mich nicht

ina50
19.03.2015, 17:08
Du sprichst mir aus der Seele. Jeder tag ist ewig lang
ich habe mir eine Katze zur Gesellschaft geholt, und jetzt sitze ich da und heule. Ich komme mir vor wie ein Verräter

veilchen76
19.03.2015, 17:46
Hallo ihr Lieben,
ich weiß es was anderes seinen geliebten Partner zu verlieren als ein Elternteil.
Aber auch mir geht es von Tag zu Tag schlechter, mein Papa ist auch am 20.02verstorben und ich vermisse ihn so sehr. Ich habe ihn die letzten 4 Monate gepflegt und alles für ihn getan, Tag und Nacht.
Von Verstand her weiß ich es war besser so , aber meine Gefühle sagen was anderes.
Ich wünsche uns allen viel Kraft weiter hin und das wir lernen mit dem Verlust um zu gehen und wieder ein Sinn in unserem Leben finden.
In tiefer Trauer
Veilchen76

Anni1993
19.03.2015, 19:41
Hallo!
Ich fühle mich auch wie eine Verräterin bei alle dem was mein Papa so gerne gemacht hat.
Er ist gerne spazieren gegangen-ich tue es nicht mehr,ob wohl mir frische Luft gut tun würde.
Er hat gerne gut gegessen- ich tue es kaum noch, wenn dann nur ungesundes und Sachen die ER nicht mochte.

Ach ich vermisse ihn so sehr, letztens abe ich einen Sub bei Subway gegessen, er hat sie geliebt, da immer so viel Gemüse drauf ist. Schon habe ich mich schlecht gefühlt, weil Paps das nicht darf. :mad:

ina50
20.03.2015, 17:49
Wir haben jetzt einen Termin für die Urnen Beisetzung. Nun wird alles so endgültig. Ich weiß das war es vorher schon aber irgendwie habe ich immer gehofft das alles nur ein böser traum ist
drück euch gaaanz doll
ina

Biene703
20.03.2015, 22:23
Hallo,alles Gute für die Beisetzung.Wann ist sie denn??Hör dir mal das Lied "Der letzte Koffer" von Purpel Shulz auf you Tube an.Das Lied hatten eir auf der Beisetzung gespielt.Der Text ist sehr sschön und irgendwie auch tröstlich.liebe Grüße

ina50
21.03.2015, 16:47
Die Beisetzung ist am Donnerstag mittags. Ichhabe gestern blumen ausgesucht und heute einen Abschiedsbrief geschrieben den ich ihm mitgeben möchte, mag sein das der Rest der Familie mich für verrückt hält aber ich finde es wichtig noch ein paar Worte zu sagen , mein Schatz hat ja gewartet bis er alleine war um zu sterben.
diese Stunden die ich nicht bei ihm sein konnte fehlen mir jetzt. Ich habe ihm immer gesagt das er gehen darf, aber letztendlich konnte ich nicht Tschüss sagen
LG ina

Biene703
22.03.2015, 06:54
Genau so geht es mir auch!!!Jeder sagt mir "du hast alles getan,sogar über deine
Grenzen hinaus"....aber...das ich nicht bei ihm war in der nacht,als er starb,läßt mich nicht mehr los.Ich kann das einfach nicht verkraften und habe so ein schlechtes Gewissen.Da kann mir jeder etwas anderes sagen,es kommt bei mir einfach nicht an.Es wird täglich schlimmer

Monika Rasch
22.03.2015, 07:16
Liebe Biene,
ich war dabei als mein Mann starb.
Ich war dabei als mein Freund starb.
Ich war dabei als meine Schwester Heike starb.
Und als meine Mama starb, da war ich nicht dabei-
ich bin sicher das hat sie
extra so gemacht weil sie genau wusste wie ich ticke,
sie wusste dass ich es
gekonnt hätte sie zu begleiten,
aber SIE wollte MIR das nicht antun.

Und ich glaube auch ganz sicher, dass Dein Mann es genau so gewollt hat- er wollte Dir das ersparen.
Nehm das Geschenk der Liebe an Dich doch an.
Sei dankbar dafür.
Versuch es doch.
Bitte !

Dicke Umarmung
Moni

ina50
22.03.2015, 22:01
Ihr lieben, ich habe in den letzten Monaten viele eurer Beiträge gelesen und euch im stillen bewundert für euren mut und eure kraft, es ist so traurig das es so viel Schmerz und leid gibt und was unsere lieben alles ertragen mussten, und nun stehen wir da und es war alles vergebens, es tut mir so leid.
Gerade jetzt nach diesem scheinbar endlosen Kampf fehlt einfach die kraft wieder aufzustehen und weiter zu machen. Und doch kommen da schon gut gemeinte Ratschläge unter dem Motto "du kannst dich ja nicht ewig verkriechen und die zeit heilt alle wunden"
ich könnte weglaufen wenn ich das gesagt bekomme. Gerade von den sogenannten Freunden die sich in der ganzen schweren Zeit nie haben blicken lassen. Die uns die ganzen Monate im stich gelassen haben unterdem Motto ruft an wenn was ist.selbst heute erwarten sie noch das ich mich melde. Aber vielleicht mag ich mich grade nicht mehr kuemmern sondern möchte gekümmert werden. Ich habe bis zum Ende mit gekämpft und auch verloren, das verstehen die meisten nicht, es ist so schwer diesen weg gehen zu müssen.

So genug gejammert für heute.ich:knuddel:euch ganz doll und danke euch.alles liebe und danke eure ina:1luvu:

Biene703
24.03.2015, 05:51
Liebe Moni,danke ,das du mich trösten möchtes.Das gleiche hat mir der Arzt und der Pastor auch gesagt.Ich würde es so gerne glauben,aber leider kann ich es einfach nicht ......Ich kämpfe dagegen an.Ich schaff das schon.Ich muss stark sein-für meine Tochter.Sie geht in den Sommerferien für 5 Wochen in die USA.Oh je.....davor habe ich schon Angst.Dann bin ich ganz allein in der neuen Wohnung....

ina50
24.03.2015, 12:18
Heute morgen habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe mir den Krankenhaus Bericht geholt. Bin ja vorher mehrfach gefragt worden ob ich mir das antun will, und ja ich wollte. Nun ist es zu spät um es zu bedauern. In dem Bericht steht das mein Schatz an herzversagen gestorben ist . Bei einer Lungenentzündung, nachweis von pseudomanas aeruginosa.
und jetzt sind da die vielen neuen fragen die mir durch den Kopf gehen.
Ist das meine schuld ? Habe ich nicht genug geputzt? Kam es durch den Katheter oder sogar aus dem Krankenhaus?
Wenn das alles nicht passiert wäre, würde mein Schatz noch leben und bei mir sein?
Ich habe geglaubt das schlimmste würde ich schon erleben aber daswar ein Irrtum unter dem Motto : schlimmer geht immer.
Ich glaub ich dreh durch

simi1
24.03.2015, 21:18
... Wenn das alles nicht passiert wäre, würde mein Schatz noch leben und bei mir sein?
Ich habe geglaubt das schlimmste würde ich schon erleben aber daswar ein Irrtum unter dem Motto : schlimmer geht immer.
Ich glaub ich dreh durch

Hm, wenn er nicht krank geworden wäre, dann würde er vermutlich noch leben ...

Es macht keinen Sinn, sich solche Fragen zu stellen. Dieser Keim ist eigentlich überall und kann bei einem desolaten Immunsystem lebensbedrohlich werden und eben auch zu einer nicht mehr beherrschbaren Infektion führen. Gänzlich verhindern lassen sich solche Komplikationen nicht, sie sind zumeist schicksalhaft.

Möglicherweise könnte dein Mann ohne diese Infektion noch leben, möglicherweise hat sie auch einen noch längeren und qualvollen Leidensweg abgekürzt. Das wirst du nie erfahren. Er fehlt dir auch nicht anders oder weniger, ob er nun an einem direkten Tumorgeschehen, einer Embolie, einer Infektion oder einem nicht näher zu definierenden Herzversagen verstorben ist.

Durchdrehen ist jedenfalls keine Option, die sich dein Schatz für dich gewünscht hätte.

Alles Gute und viel Kraft
Simi

Anni1993
26.03.2015, 19:36
Diese Fragen stelle ich mir auch immer & denn no h gibt es krine Antworten oder gar Hilfe.:weinen:

ina50
27.03.2015, 15:18
Danke ihr lieben,
gestern nun haben wir die Urne meines liebsten begraben , es ist schwer das hinzunehmen. Schwer zu akzeptieren , dass es vorbei ist . Und was wird aus uns ? :(
alle hier die wir so gekämpft haben .gehofft und gelitten mit unseren lieben, wir sind jetzt hier mit unserer Trauer und unserem leid. Wir sollen weiter machen. Wie soll das gehen?
Was soll nur weden ohne dich.
Ina:weinen:

Biene703
28.03.2015, 07:03
Hallo Ina,oft frage ich mich das auch.Für meine Tochter halte ich dann den Kopf oben.Aber...es gibt Momente,da denke ich,man hat nur EIN Leben.Und,wir haben es ja miterlebt,es kann sehr schnell alles vorbei sein.Dann denke ich"das Leben ist schön.Unsere Männer haben um jeden Tag,jede Minute Leben gekämpft.Das müssen wir auch tun und ins Leben zurück finden.Es ist schwer.Es ist Kampf.Aber...wir werden es schaffen!!!!!

ina50
28.03.2015, 17:42
Ihr lieben,
nun sind wir auch noch diesen letzten weg gegangen. Alles ist vorbei es ist so traurig.
Es war ein guter Abschied sehr ernst , sehr gefühlvoll, es gab die Geschichte von der Traurigkeit und der Hoffnung. Wir waren alle sehr traurig.
Das einzige was jetzt gut ist, es gibt jetzt einen ort an dem ich meinen Schatz besuchen kann . Vielleicht hoert dann irgendwann dieses endlose suchen zu hause auf.
Das ist alles so anders , ich fühle mich wie ein halber mensch, es fehlt ein Stück.
Traurige grüße ina

ina50
01.04.2015, 11:21
Mein Schatz ,
die Zeit läuft erbarmungslos weiter und weiter .der Schmerz wird nicht weniger , im Gegenteil,.ich muss hinnehmen das du nicht mehr hier bist , das du auf der anderen Seite des Regenbogens weiter lebst. Im Moment ist das alles zu viel für mich. Jeden Morgen wenn ich aufwache kommt wieder der Schock, du bist fort.dann möchte ich mich am liebsten verkriechen und gar nicht mehr aufstehen. Der Tag ist endlos lang ohne dich. Es tut so weh.Was soll ich nur tun ? Jetzt ist auch noch mein vVater im Krankenhaus, er hat ein Loch im Darm und wird morgen operiert. Langsam frage ich mich , was muss ein mensch denn noch aushalten. Langsam habe ich die Nase gestrichen voll.
Wenn du noch da wärst, würdest du mich beruhigen und trösten,
du fehlst mir so , hdgdl

ina50
04.04.2015, 08:00
Mein lieber Schatz
nun also die ostertage ohne dich. Es ist so schwer. Gestern war ich spontan in der Kirche, eigentlich war es der Gedanke nicht den ganzen Tag allein zu Hause zu sein.
Es war sehr traurig ich habe die ganze Zeit über geweint. Die Pastorin war sicher sehr erstaunt darüber das ihre predigt so zu Tränen rührt. Danach sollte Kaffee trinken im Gemeindehaus stattfinden, aber ich konnte da nicht hineingehen. Ich sehe immer noch vor mir wie dein sarg darin steht.
Es ist so schwer ohne dich zu sein, einfach weiter leben zu müssen ohne dich. Es wird auch nicht leichter, du fehlst mir so.
Hdgdl

ina50
06.04.2015, 08:35
Mein schatz
Ostern ohne dich, es ist grausam schwer. Ich hatte erwartet das es schlimm wird. Aber nicht das es so schlimm ist. :weinen::sad::smiley11:
Hdgdl ina

Edith 53
02.05.2015, 18:13
Liebe Ina, wie geht es dir?
Das erste Ostern allein, ja es ist schlimm, so schlimm.
Gern wurde ich dir etwas dazu sagen, aber was?
Ich kann nur sagen, ich weiß, ich weiß!
Laß dich drücken, entweder sehr zart, oder so doll, dass es schwer fällt zu Atmen, so wie du es brauchst. Schließ die Augen und spüre, jetzt drücke ich dich.
Edith 53

ina50
06.05.2015, 14:07
Liebe Edith,
ich danke dir für die umarung :knuddel: und drück dich ganz fest zurück.
Ja ich war eine zeit lang nicht mehr hier, es hat mich sehr bedrückt hier zu lesen.das ganze leid und die Trauer , es tut weh das zu sehen und mitzufuehlen.
ich Arbeite ganz doll an mir, mache besuche, gehe ins Trauercaffee, gehe auch wieder zur Arbeit. Aber wenn ich nach hause komme , ist sie wieder da, die leere, mein Schatz ist für immer gegangen, ich spüre ihn nicht mehr.
Irgendwie entfernt er sich immer weiter von mir, seine Sachen riechen nicht mehr nach ihm, es ist so traurig.
Es ist irgendwie ein zeit totschlagen und warten. Aber auf was ?
das leben ist so einsam geworden ohne meinen Schatz. Alles braust an mir vorbei und ich bin nur total müde. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll .
einfach alles doof.lg ina

Edith 53
18.05.2015, 00:02
L iebe Ina,
die ersten Monate ohne mein Herz, sie waren heute im nachhinein gar nicht richtig da. Ich möchte dir keine Angst machen, aber so fühlt es sich heute an. Ja, auch ich bin gleich danach wieder zur Arbeit gegangen, aber erst jetzt kann ich zur Arbeit gehen und nicht immer glauben ich muß jetzt dies oder das tun. In der ambulanten Pflege arbeite ich. Seitdem mein Herz für immer gegangen ist, habe ich den Angehörigen gesagt, ich habe meinen Mann gepflegt, ich weiß was sie leisten usw.... Ich mußte erst lernen für diesen Menschen bin ich nur etwas verantwortlich, es ist nicht mein Herz.
Was für mich auch sehr schlimm war, war dieses Paradoxum, denn eigentlich tun alle etwas um das Leben zu erhalten und damals haben alle nur geguckt, wie oder was erleichtert ihm das Gehen für immer. Meine Psychologin hat gesagt, er hat mir das Loslassen leicht gemacht und ich habe es ihm leicht gemacht. Ja, so war es.
Liebe Ina, du richst deinen Mann nicht mehr, schließ die Augen, nachdem du weiter gelesen hast, denke an ihn, an intime Momente, an sein Lachen, wie er dir die Haare, die Hand, das Gesicht gestreichelt hat, jetzt, schließe die Augen und denk an ihn.

Na, hat es geklappt.
Ich Umarme dich ganz, ganz lieb
.
Spuren im Sand vergehen, Spuren im Herzen bleiben

Edith 53

ina50
20.05.2015, 08:55
Liebe edith
ja du hast recht. Wenn ich die Augen schließe kann ich ihn sehen und spüren. Aber es wird schwieriger mit der Zeit. Mein Schatz entfernt sich von mir. Das macht mich traurig.
Aber heute ist sowieso ein trauriger Tag.
Heute vor einem Jahr , fing alles an, heute vor einem Jahr, bekamen wir die Diagnose.
Es fühlt sich genau so an wie vor einem jahr, der Schock ist wieder da, die Betäubung,
die Angst.
Ja das ist es. Heute vor einem Jahr begann die angst.

vintage
20.05.2015, 09:23
liebe ina,

ich sende dir einfach mal einen lieben gruss, weil heute DIESER tag ist.
vor dem entfernen habe ich auch angst...

Edith 53
10.06.2015, 00:28
Hallo Ina und Vintage,
es hat keiner hier geschrieben,dieses tut mir sehr leid.
Ina,
es freud mich dass du es wieder gespührt hast. Glaube mir, dein Mann ist immer an deiner Seite. Genau so wie mein Mann immer an meine Seite ist. Danke an alle eure Momente. Ja, es wird etwas andere, aber ich kann ihn immer noch spühren, wenn ich es möchte und wenn ich die Augen schließe. es funktioniert, die Liebe bleibt.
Vintage,
vertreue auf das, was ihr hattet, diese intimen Momente, diese kann dir keiner nehmen und wenn du meinst sie gehen, bitte schließe die Augen und denke darann, es funktioniert.

Herzliche Grüße, laßt euch alle Umarmen
eure Edith

elisa duliddel
10.06.2015, 06:38
hallo Ina und Vintage

aus meiner sicht kann ich sagen mein mann blieb so lange bei mir und ich hab ihn gefühlt wie er dachte das ich ihn brauch. und dann hat er sich langsam entfernt und ich hab ihn gelassen so das er da wo er ist seine ruhe findet.

lieben gruß elisa

Femaleinstinkt
10.06.2015, 06:46
Heute vor 3 Wochen bist Du gegangen mein Schatz. Ich liebe Dich immer noch über Alles. Wir hatten nicht viel Zeit zusammen aber diese Zeit sehr intensiv. Ganz genau weiß ich: Du bist mein Alles. Danke für all die Liebe, die wir uns gegeben haben. Noch immer kann ich keine Musik hören aus Angst es kommt ein Lied, das mich an Dich erinnert. So oft überfallen mich die Tränen. Ich fühle mich unbeschützt und alleine. Das was Du mir gegeben hast ist in Worten nicht auszudrücken. Es war zu groß, zu wunderschön.
Es erleichtert mich, dass Du nicht gelitten hast. Das es plötzlich ganz schnell ging und ich noch bei Dir war.
Ich liebe Dich über Alles!

Femaleinstinkt
10.06.2015, 06:48
Ich wünsche uns allen Kraft. Jeder hat seine Geschichte und für jeden ist es was ganz Besonderes.
Schön, dass wir unsere Gefühle hier ausdrücken können und uns gegenseitig so zeigen können: wir sind nicht alleine.
Wir alle müssen damit fertig werden und weiterleben. Jeder der uns vorausgegange wird es so gewollt haben.

ina50
10.06.2015, 09:37
Ihr Lieben
Danke für eure lieben Worte,
ich war eine Zeitlang nicht mehr hier. Hier zu lesen macht mich immer sehr traurig.So viel Leid und Trauer ,so Viel Angst und Hoffnung.So viel Schmerz.

Es wird nicht besser
.Ja der Schmerz verändert sich,aber es ändert nichts an Der Tatsache; mein Liebster ist nicht mehr hier. Und egal was ich mache oder sage er kommt nicht mehr wieder.
Klar lernt man sein Leben neu zu ordnen und man findet eine neue Routine um den Tag zu überstehen,aber es ist kein richtiges Leben . Es ist nur ein Überleben.
Ich fühle mich irgendwie nicht mehr dazugehörig.
Die Sorgen der anderen ( normalbürger) kommen mir so albern und unwichtig vor.( Wohin in den Urlaub, welches Auto. )
Das Leben tobt an einem vorbei und man sieht dabei zu.
alles doof ohne meinen Schatz

ina50
12.06.2015, 08:11
Guten Morgen

Heute wird ein schwerer Tag .
Heute vor einem Jahr wurde mein Schatz operiert.

Sechs Stunden lang haben sie ihn operiert. Sechs Stunden warten , bangen und hoffen
.Dann der Anruf.:" Wir hatten das nicht erwartet. Ihr Mann ist wie ein Überraschungsei , je mehr wir ausgepackt haben - desto mehr kam zum Vorschein. Wäre er älter gewesen, hätten wir gleich wieder zugemacht. Aber machen Sie sich keine Sorgen.Wir haben alles erwischt, der Krebs ist weg."

Sechs Wochen später hatte Lutz die ersten Metastasen im Hirn.

traurige Grüsse Ina

Tinele
12.06.2015, 10:26
Der Krebs ist weg ........ Ein Satz der soviel Hoffnung in sich trägt - die so schnell wieder zerstört werden kann :(

Ich wünsche dir für heute , daß der Tag ganz schnell vorrüber zieht . Vielleicht bekommst du heute abend einen schönen Sonnenuntergang geschenkt . :knuddel:

ina50
04.10.2015, 18:19
Hallo mal wieder
eine zeit lang , habe ich geglaubt, wenn ich versuche es zu verdrängen wird es vielleicht besser.
Aber das ist nicht richtig. Es wird nicht besser, es wird anders und manchmal ist da auch ein Lichtblick an dem man sich festhalten kann,
aber dann ganz plötzlich ist das ganze leid wieder da und ich denke das es sich nie ändern wird.immer wieder sehe ich die Bilder vor mir, spuere ich wieder diese Hilflosigkeit , einfach nichts tun zu können .
Mein mann fehlt mir überall und jederzeit und ich werde ihn nie vergessen

shahan
15.10.2015, 12:39
Liebe Ina50

Es geht mir genau so wie dir, es vergeht kein Tag an dem ich nicht an meinen Schatz denke und in Gedanken mit ihm spreche...am 5. Dez. sind es schon/erst zwei Jahre...und es hat sich nichts verändert ich vermisse ihn unendlich.

Alles liebe Shahan