PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhu ich habe einen Diep-Flap machen lassen


Momomika
27.03.2015, 16:52
Hallo,
Ich bin ganz neu hier und schreibe wahrscheinlich auch noch auf einer falschen Seite....
Ich wollte nur allen Betroffenen mitteilen dass Sie sich nicht zu sehr vor einem Diep-Flap ängstigen sollten!
Ich bekam Dienstag letzte Woche aus Bauchfett ein neues Brüstchen in Köln-Wesseling gemacht, bin schon Montags die Woche darauf entlassen worden und es geht mir sehr gut! Ich werde zwar noch 5 Wochen oben an der Brust und unten am Bauch Kompressionen tragen müssen aber es ist Alles so schön geworden das ich es wunderbar ertragen kann. Wer die Amputation überstanden hat erträgt den Flap mit einem Lächeln, ich empfinde mich jetzt schöner als ich es vorher je war.
Ich habe vor dem Eingriff oft in verschiedenen Foren gelesen und war stark verunsichert ob ich es wagen soll, aber, Mädels, traut Euch!!!

Flusskrebs
27.03.2015, 17:44
Hi Momomika,
mein DIEP ist genau eine Woche älter. War allerdings 13 Tage im Kkh. Im Gegensatz zu Dir hatte ich eine hautsparende Mastektomie beidseitig im November und jetzt den Doppeldiep. So waren meine Brüste nie weg (BET 2012). Ich freue mich für Dich, daß Du Dich wieder komplett fühlst.
Schön vorgebeugt laufen und vorsichtig husten!
Liebe Grüße Michaela

Esseling
30.03.2015, 08:20
Oh man ich habe es noch vor mir, wollte es schon längst gemacht haben aber da wird um die Kosten noch diskutiert aber schön das man wieder Mut bekommt den Angst hab ich ganz schön aber machen lassen will ich es auf jeden Fall.

LG Mandy

Schön das es Euch gut geht , :knuddel:

Flusskrebs
30.03.2015, 14:45
Liebe Mandy,
welche Kosten? Mein Krankenhaus wollte eigentlich nur eine Einweisung und einen Stempel von meiner Krankenkasse, daß ich versichert bin. Hol Dir Hilfe bei Deiner örtlichen Krebshilfe. Das darf kein Problem sein.
Liebe Grüße Michaela

Esseling
31.03.2015, 10:00
Hallo liebe Michaela,

ja ich habe Stress weil eine OP nicht bewilligt wird war deshalb schon bei einem Medizinischen Dienst vorgeladen.Aber irgendwie bleibt alles auf der Strecke. Habe den den Professor nochmal angerufen der die OP durchführen möchte und nochmal um ein Gespräch gebeten. Meine Krankenkasse steht auch hinter mir nur die die das entscheiden müssen stellen sich quer.Meine Frauenärztin versucht mir auch zu helfen wo sie nur kann.aber sie will mich zu keinen anderen Arzt schicken :undecided Ich hoffe es wird bis Ende des Jahres alles geklärt sein damit ich auch wieder vollkommen wie eine Frau aussehen kann.:weinen:
Das stört mich nähmlich sehr und kratzt an meinem Ego und Selbstbewusstsein :undecided
An welche Krebshilfe muss ich mich da wenden ?? Da wo ich meine erste Reha beantragt habe ??? Ich würde so gern mir noch weitere Hilfe holen das das alles endlich bewilligt wird. Ist doch schon alles schwer genug nur die Leute können sich nicht rein versetzen was einem da alles schon passiert ist :boese:

Ist aber schön das ihr Euch alles schon so wohl fühlt und fertig seid. Ich hoffe ich kann es von mir auch bald sagen. Drücke euch ganz doll.


Liebe Grüße Mandy

Flusskrebs
31.03.2015, 15:06
Hi Mandy,
ich verstehe leider nicht ganz, worum es geht. Du schreibst, die Krankenkasse steht hinter Dir. Also liegt es nicht an der Kk? Deine Frauenärztin will Dich zu keinem anderen Arzt schicken? Du darfst Dir natürlich Deinen Arzt selbst aussuchen. Ich hatte vorher 2 Beratungsgespräche bei plastischen Chirurgen. Und habe mich danach entschieden von welchem ich mich operieren lasse.
Die Deutsche Krebshilfe findest Du im Internet.

Liebe Grüße Michaela

Esseling
31.03.2015, 18:59
Hi Michaela, die KK steht in soweit hinter mir das die das vom Medizinischen Dienst nicht gut heißen und ich soll Einspruch erheben.Hab ich ja auch schon gemacht.Ich bleibe da auch dran.Habe am 13.04 wieder einen Termin.Hoffe es geht dann weiter. :( LG Mandy

Momomika
31.03.2015, 22:03
Also ich hatte im Juni 2014 Amputation der linken Brust da ich 2 ca 1,5 cm Tumore in verschiedenen Quadranten hatte, mir wurde schon damals empfohlen anschließend einen Aufbau mit Eigenfett zu machen, wurde auch hautsparend operiert. Ich bin gesetzlich in der TKK versichert und es war niemals ein Thema das es nicht bezahlt wird.

Esseling
01.04.2015, 06:32
Guten Morgen,

mal schauen wie es bei mir weiter geht, hoffe das bis nächstes Jahr alles geklärt ist und ich endlich die OP machen kann.Es ist aber schön hier zu lesen das ihr alles gut überstanden habt und das ist das wichtigste das ihr zufrieden seid :knuddel:


Liebe Grüße Mandy

Eine Frage hab ich aber noch, ist die gesunde Brust als erstes operiert wurden weil sie verkleinert werden muss um dann die neue Brust daran anzugleichen ??

Also bei mir soll die gesunde Brust etwas verkleinert werden da die neue Brust nie die grösse wohl erreichen wird. Ist ja auch alles gut und schön und das ist auch was nicht bewilligt wird weil der medizinische Dienst meint , warum muss an der gesunden Brust operiert werden. Naja ich will ja auch nicht mit zwei verschiedenen Grössen rum laufen. Und der Arzt der das bei mir machen möchte ist ein sehr angesehener Arzt in Düsseldorf. Er wird schon wissen was er macht. Naja hoffen wir mal das alles für mich zum guten aus geht denn wenn der Arzt das so macht wie er sagt habe ich nur 2 OPs vor mir und wenn das so läuft wie der medizinische Dienst das will sind es dann 3 OPs also ware schon schön wenn mir eine erspart bliebe, oder ???? :twak:

LG Mandy

Esseling
17.04.2015, 07:07
Guten Morgen,

mußte leider meinen Arzttermin um eine Woche verschieben und jetzt fahre ich kommenden Montag zum Gespräch.Bitte haltet mir mal die Daumen das alles gut wird und ich spätestens Ende dieses Jahres mit der OP anfangen kann. Bin froh wenn ich alles hinter mir habe. Wie geht es Euch Mädels ??? Denke immer an Euch !!!

Liebe Grüße Mandy:winke:

Flusskrebs
17.04.2015, 13:46
Liebe Mandy,

es ist eigentlich üblich, erst den Brustaufbau mit Eigengewebe zu machen. Die Brust sieht nicht gleich fertig aus. Es ist ja innen alles dann vernarbt. So nach etwa einem halben Jahr hat sich die Brust dann wieder ausgehängt, also die Narben sind weicher geworden. Dann wird der letzte OP-Termin vereinbart. Die Ärzte sagen dazu Finetuning. Zum Bsp. Dellen ausgleichen oder evtl. Nippel ran. Erst bei dieser OP wird die andere Seite angepasst. Sonst hast Du nachher 2 verschiedene Möpse. Die setzen Dich während der OP manchmal auch hin. Mich wundert das eigentlich, daß Dein Arzt beides in einer OP machen will. Aber die richten sich natürlich nach den Wünschen der Patienten. Ich hoffe, ich habe Dir verständlich erklären können, warum Du es Dir nicht wünschen solltest. Nach meiner Information müssen die Krankenkassen das bezahlen.
Ich habe leider noch etwas Wundheilungsstörungen an den Brüsten. Aber es wird jetzt langsam. Der Bauch ist super verheilt und inzwischen sehr flach.
Liebe Grüße Michaela

Esseling
22.04.2015, 08:25
Guten Morgen,

habe wieder neue Informationen,war am Montag nochmal bei dem Arzt der mich operieren soll und ich denke Ende diesen Jahres geht es los und ich habe es dann hoffentlich auch hinter mir. Im Juni gehts nochmal zur Kur im August in die Türkei und dann leg ich los :eek: Wenn ich alles so von Euch lese die es schon hinter sich haben bin ich immer mehr bestärkt es zu machen. aber Angst hab ich trotzdem :confused: aber egal ich möchte es und gekniffen wird nicht. :boese:

Liebe Grüße Mandy

Flusskrebs
22.04.2015, 12:36
Hi Mandy,
ich drück Dir die Daumen. Am Ende wird die Krankenkasse es doch bezahlen. Ärgerlich nur vorher der Stress. Den können grade wir eigentlich gar nicht gebrauchen.
Sicher, die OP ist nicht ohne. Aber es geht ja vorbei und das schöne Ergebnis bleibt. Ich muss noch geduldig sein. Aber ich finde, es verändert sich schon. Für Dich wird das anders sein. Wieder symmetrisch zu sein, ist bestimmt ein besonderes Erlebnis.
Alles Gute, Michaela:winke:

Esseling
23.04.2015, 07:05
Hi Michaela,

danke für Deinen lieben Zuspruch. ja ich bin froh wenn ich es auch hinter mir habe aber ich denke wieder eine vollständige Frau zu sein dafür macht man schon vieles und zu dem was wir schon durch haben ist das doch was positives und ein klacks :lach: jetzt hab ich noch lachen wenn es los geht nichtmehr. :o egal ,ich mach es trotzdem. Kneifen ist nicht :boese:


Liebe Grüße Mandy

Flusskrebs
24.04.2015, 13:05
Liebe Mandy,
ich habe etwas überlegt, ob ich Dir noch etwas zu Deinem letzten Beitrag schreibe. Aber es ist mir wichtig. Ich möchte Dir sagen, daß Du auch mit einer Brust eine komplette Frau bist! Auch ganz ohne Brüste ist Frau trotzdem ganz Frau. Vielleicht kennst Du das Amazonenprojekt von Uta Melle. Das sind wunderschöne Fotos von stolzen starken Frauen. Falls Dir doch der Mut fehlt für die OP, es sollte nur für Dich sein. Was andere sagen das ist sch...egal. Ich weiß, ich kann das nicht gut beurteilen. Ich hab ja Beide. Auch wenn sie im Moment noch etwas beleidigt aussehen.
Aber die Aussage, Du seist keine komplette Frau, hat mich traurig gemacht. Du bist eine starke Frau! Du hast gegen den Krebs gekämpft.
Liebe Grüße Michaela :knuddel:

Esseling
28.04.2015, 06:44
Guten Morgen Michaela,

danke erstmal für deine lieben Worte :winke: ja ich weiss das man auch mit einer Brust leben kann aber es gibt Situationen da ist man richtig traurig weil es doch einen Unterschied gibt. Ich war letzte Woche nocheinmal in der Düsseldorfer Klinik und der Chefarzt macht für den Medizinischen Dienst nun nocheinmal einen Brief fertig. Wenn es bis Ende des Jahres nicht geklärt ist machen wir die OP nur in einem anderen Ablauf aber ich denke man fühlt sich hinterher viel wohler.

Stark sind alle Frauen die das alles mit erlebt haben und diesen Weg durch gegangen sind mit höhen und mit tiefen. :eek: Es war ein schwerer Weg aber wir haben es geschafft,daß wünsche ich allen Frauen !!!!! ;) Es ist schön das es Euch gibt das man sich austauschen kann aber auch von seinem Kummer schreiben kann.Einfach Klasse. Werde Euch auf den laufenden halten.

Liebe Grüße Mandy :winke:

Flusskrebs
28.04.2015, 10:54
Liebe Mandy,
ich wollte Dir nur sagen, daß Du auch einbrüstig eine ganze Frau bist!
Ich kann mir aber vorstellen, daß Du Dir die 2. Brust sehr wünschst.
Als ich mit meinem Doppeldiep im Krankenhaus war, hatte meine Bettnachbarin einen Brustaufbau nach Mastektomie. Direkt meinem Bett gegenüber befand sich ein Ganzkörperspiegel. Dort stand sie immer wieder und drehte sich ganz selbstverliebt hin und her und erfreute sich an ihrer Brust. Ich hatte von hinten im Spiegel direkt einen Blick in ihr glückliches Gesicht und übrigens auch auf ihre Brust. Die eingesetzte Haut ist ja erst sehr hell. Bei ihr kam sie vom Po. Sie war mehr so ein brauner Hauttyp. Die Narben sind am Anfang dunkelrot. Es war noch keine Brustwarze dran. Kommt erst so 6 - 9 Monate später. Viele andere Frauen würden todunglücklich sein, wenn ihre Brust so aussehen würde. Das war so rührend, wie sie dort immer wieder stand und sich selig hin und her drehte, obwohl sie mir sonst total auf den Keks ging.
So wirst Du auch vor dem Spiegel stehen! :tongue Du schaffst das! Die Ärzte in Düsseldorf sollen ja hervorragend sein.
Mir geht es übrigens super. Inzwischen ist alles verheilt. Der Bauch spannt leicht. War am Wochenende zum Essen eingeladen. Nach 2 Gängen musste ich sehr gerade sitzen. Ist aber auch gut so.Erinnert mich daran, mir nicht wieder einen neuen Bauch anzufressen. Außerdem ist es auch gut für den Rücken. Der bestrahlte Mops ist noch etwas beleidigt, sprich hart an einigen Stellen. Da massiere ich seit einer Woche mit Babyöl. Ich glaube, es hilft.

Liebe Grüße aus Berlin
Michaela

Esseling
29.04.2015, 12:27
Hi Michaela,

das hört sich ja alles super an . Ja ich denke ich mache das richtige:laber: werd das schon hinbekommen. :rotier:Habe schon viel positives gelesen und auch das Frauen Angst vor diesem Schritt hatten.Völlig normal also :winke: Es ist schön das man immer hier einen hat der zu Hören kann oder schreiben kann.

Danke

LG Mandy:knuddel:

Esseling
09.06.2015, 11:24
Guten Morgen,

da bin ich mal wieder, es wurde jetzt noch einmal ein Schreiben fertig gemacht und jetzt bin ich gespannt ob es wieder einen Einspruch gibt denn ich möchte gern spätestens im Januar 2016 meinen Aufbau machen lassen. Wie ist es Euch weiter ergangen ??? Wäre schön den weiteren Verlauf zu hören.Fahre jetzt in 2 Wochen mit meinem Sohn erstmal zur Kur mal wieder etwas Zeit für uns nehmen.Nach 2 Jahren darf man das mal. :rotier: Es geht uns aber gut und ich hoffe Euch auch.

Liebe Grüße Mandy :winke:

Flusskrebs
09.06.2015, 11:48
Hi Mandy,
Es geht mir gut. Hatte etwas Wundheilungsstörungen. Aber inzwischen ist alles verheilt. Anfang nächsten Jahres werde ich das sogenannte Finetuning machen lassen. Das ist aber wohl nur noch eine kleine Nach-OP. In deinem Fall würden dann noch die Brustwarzen gemacht. Ich drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Michaela