Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich schaffe es nicht ohne Dich
Femaleinstinkt
22.05.2015, 19:55
Vor 2 Tagen verstarb der Mann den ich über Alles geliebt habe.....
Wie wird man damit fertig? Bin völlig verzweifelt
Liebe Femaleinstinkt
Mein tief empfundenes Mitgefühl zum Tode deines Mannes.
Ich kann so mit dir fühlen, die Welt steht still, man bewegt sich und es fühlt sich an wie eine Marionette, die von irgend jemand ferngesteuert wird.
Umgieb dich mit lieben Menschen, die mit dir die Trauer tragen in dieser schweren Zeit.
stiller Gruss Shahan
Femaleinstinkt
24.05.2015, 13:02
Danke für Deine Worte..... "Ferngesteuert" ist das Wort, welches ich gerade auch oft benutze denn das trifft es genau. Irgendwie funktioniert man ..... irgendwie ..... Es tut so weh
Hallo,
mein herzliches Beileid...
Ja es ist Tatsache so, man funktioniert nur noch...
Mein Partner ist nun 8 Wochen nicht mehr bei mir...Ich kann es noch immer nicht glauben... Aber doch ist es so...
Ich wünsche dir Kraft für die kommende Zeit und liebe Menschen die dir beistehen... dich tragen... fühle dich gedrückt....
Femaleinstinkt
24.05.2015, 15:26
Danke Peggy, Dir auch weiterhin viel Kraft.
Es ist so schwer 😢
KAnneliese
24.05.2015, 21:09
Hallo Femaleinstinkt,
Auch von mir mein herzliches Beileid. Ich verstehe dich so und fühle mit dir.
Bei mir ist es bereits ein halbes Jahr her daß ich meinen Schatz verloren hab,
damit auch meine ganze Lebensfreude, besonders an den Wochenenden ist es besonders
schwer. Einmal im Monat gehe ich in die Trauer Gruppe, es hilft mir mich anderen auszutauschen denen es auch so geht.
Lg
Anneliese
Femaleinstinkt
24.05.2015, 21:57
Ich habe von vielen hier mit ähnlichen Schicksalen gelesen. Es gibt Einem das Gefühl nicht alleine zu sein. Dennoch leidet jeder anders und jeder für sich. Ich bin noch in dem Status: kann es nicht begreifen.
Es ging Alles so schnell. Vom Zeitpunkt der Diagnosestellung bis zum endgültigen Einschlafen nur knappe 5 Monate. Und er hat bis zu letzt nicht glauben wollen, dass er gehen muss. Er hatte noch 3 Tage vorher geplant an die See zu fahren. Immer wieder die Frage: warum warum warum. Es hämmert in meinem Kopf. Die Abende sind schlimm. Zwischendurch überfällt mich ein Weinkrampf nach dem nächsten. Ich habe ihn über Alles geliebt und das werde ich immer tun ....
Danke Euch für Eure lieben Worte und umarme Euch virtuell. Es bleibt uns wohl nur: weiterleben! Denn sie hätten es so gewollt
Liebe Femaleinstinkt,
auch bei uns waren es nur 5 Monate nach Diagnosestellung...und auch mein Beerchen hat den Tod ausgeklammert bis zum Schluss...immer Hoffnung gehabt und gemacht...
Ich habe heute auch oft weinen müssen, es sind diese Feiertage, die den Verlust potenzieren...auch wenn ich weiß und es mein einziger Trost ist, dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat, das Leiden für ihn vorbei ist, schmerzt es wahnsinnig...und diese Gewissheit, er wird nie nie wieder mit mir lachen, scherzen, mich aufmuntern...ist so grausam...
Femaleinstinkt
28.05.2015, 06:57
Jetzt ist es gut 1 Woche her, dass mein Schatz gegangen ist. Immer wieder schütteln mich Weinkrämpfe weil so viel an ihn erinnert. Das was wir in unserer kurzen Phase des Zusammenseins durchgemacht haben, machen viele in 40 Jahren nicht durch.
Es tut so weh..... Er fehlt mir jede Sekunde, jeden Atemzug.
War ich ganz unten hat er mich aufgebaut, sein Humor und sein Verständnis für Alles haben mich immer fasziniert.
Schatz Du hast mir immer Alles bedeutet und meine Liebe für Dich ist unendlich. So einen Menschen kann man nur einmal im Leben treffen. Du warst mein größtes Glück. Danke für die wundervolle Zeit die Du mir geschenkt hast. Ich liebe Dich ❤️
karindamke
31.05.2015, 00:04
Vor 2 Tagen verstarb der Mann den ich über Alles geliebt habe.....
Wie wird man damit fertig? Bin völlig verzweifelt
Hallo Femaleinstinkt,
mir geht es genauso. Mein überalles geliebter Mann starb vor 18 Tagen mit nur 57 Jahren an Magen und Darmkrebs. ich bin auch sehr verzweifelt und weiß nicht wie es weitergeht. Ich hoffe das es mit der Zeit ein bisschen besser wird. Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen. Ich kann dich so gut verstehen. Vielleicht hilft es ja hier zu reden.Ich war auch noch nie in einem Forum. Ich probiere es einfach aus. Vielleicht hilft es dir ja auch.
Alles liebe und viele Grüße Karin
Biene703
31.05.2015, 06:22
Guten Morgen,unsere Schicksale ähneln sich alle.Wir haben alle jung unsere Männer verlieren müssen.Mein Mann war 53 jahre jung.als er am 20 Februar diesen Jahres starb....Heute ist mein Geburtstag...ich hatte und habe so Angst vor diesem Tag.Mein Mann hat sich zu Geburtstagen immer etwas besonderes einfallen lassen....ich bin so traurig.....Liebe Grüße Sabine
Femaleinstinkt
31.05.2015, 22:19
Es wird für uns alle noch lange dauern bis wir klar kommen. Ich selber Weine immer und immer wieder. Kann das nicht begreifen. Der Schmerz erstickt mich. Er fehlt mir so wahnsinnig....
Lungenkrebs.... nur 5 Monate 😢
deine zeilen haben mich sehr berührt, sie erinnern mich an meine zeit .........
mein mann (52 Jahre) ist am 27.7.2013 an Lungenkrebs gestorben, 1,5 jahre haben wir mit der Krankheit gelebt, sein Tod war eine Erlösung für ihn.
zu beginn war ich völlig unter schock, ich war völlig zerissen, so als hätte man mir einen fuß abgenommen oder eine Hand, dann habe ich nur geweint, bin am boden gelegen, habe geschrien, habe nach meinem mann gerufen und gefragt warum warum warum warum .............. ich konnte nichts essen, nicht schlafen, es war einfach furchtbar, nichts hat geholfen, keine therapie, keine trauergruppe, keine Reha, keine freunde die um mich waren. dieser zustand hat bei mir fast 1,5 jahre gedauert, erst als ich begonnen bilder wegzuräumen, das gewand von meinem mann verschenken, mich wieder mit freunden treffen, raus gehen in die welt, die augen aufmachen und zulassen was auf mich zukommt. es gibt kaum einen tag - auch heute noch - wo ich nicht weine, wo mein mann mir nicht fehlt. mein leben ist sehr einsam geworden, ich bin traurig und nichts ist mehr so wie es mal war aber ich habe begonnen wieder am leben teilzunehmen aber so was dauert ........... ich kann dich so gut verstehen, nachvollziehen wie es dir geht und ich weiß wie furchtbar das alles ist. zu mir hat man damals gesagt das es mit der zeit besser werden wird, ich habe es nicht geglaubt, war mir auch egal was die leute gesagt haben aber ich kann es nur bestätigen, es wird besser mit der zeit, viel besser aber es braucht alles seine zeit. ich werde bald 51 jahre und ich habe mich entschlossen weiterzuleben und das beste daraus zu machen. ich wünsche dir von ganzen herzen das es auch dir eines tages gelingen wird wieder die sonne zu spüren, die Blumen zu riechen und Freude haben am leben .............. du kannst mir gerne schreiben - jederzeit bin ich da für dich.
lg gitti
Femaleinstinkt
01.06.2015, 20:36
So eine Sch**** Krankheit. 😕.
Ich hoffe, dass wir Trauernden bald wieder aus unserem Loch kommen.
Mit tut der Austausch hier sehr gut.
Schlimm finde ich immer noch wie schnell Alles ging.
Ich werde ihn immer lieben ....
Femaleinstinkt
05.06.2015, 06:59
Ich habe heute Nacht von Dir geträumt. Sehr unscharf leider. Ich konnte aber wieder die tiefe Liebe und Verbundenheit zwischen uns spüren.
Du fehlst mir so sehr.
Wir hatten doch in unserer kurzen Zeit zusammen so viel durchgemacht. Schatz ich habe geglaubt nach all dem kann uns Nichts mehr passieren. Falsch gedacht, es kam noch schlimmer. Zuerst habe ich geglaubt es sei wieder eine Prüfung des Schicksals - ein Test, ob wir auch das aushalten. Aber nein.... Es war unsere schwerste und letzte Aufgabe. Das wir es schaffen - da war ich mir sicher....
Aber wir haben verloren. Ich habe Dich verloren. Nach nur knapp 5 Monaten. Begreifen kann ich es noch nicht.
Schatz ich liebe Dich über Alles. Danke für Alles
Glaube39
05.06.2015, 10:50
Hallo,
Ich bin 52 und habe meinen geliebten Mann am 22.02. diesen Jahres verloren.
Wenn ich nach dem warum Frage , bekomme ich keine Antwort.... Mein Mann hat zwei Jahre so tapfer gekämpft , hat nie nach den Warum gefragt, hat nie gesagt warum ich, er hat es hingenommen und gekämpft bis seine Kraft zu Ende war. Mir geht es wie eigentlich allen hier, man lebt nicht ,man funktioniert. Immer noch bekomme ich öfter Besuch, man erzählt , lacht sogar... aber man ist es nicht wirklich die da erzählt und lacht.... Ich habe das gefühl wie am Anfang hier im Trend steht ......ferngesteuert zu sein...
Dann wenn ich wieder alleine bin, das ist natürlich die meiste Zeit... Treffe ich immer wieder auf Spuren, Erinnerungen an meinen geliebten Mann .... Und für einen Moment glaube ich dann immer das halte ich nicht aus ohne ihn....
aber doch ich tue es wie so viele andere auch.... Man leidet und das Leben geht weiter... So wie gitti schreibt.... Es kommt der Tag wo wir auch wieder mit dem Herzen wahrnehmen wie die Natur duftet und lebt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und allen anderen auch
LiebenGruß von Heike
Femaleinstinkt
10.06.2015, 08:09
Heute vor 3 Wochen wurdest Du erlöst. Ich werde Dich immer lieben. Das haben wir Beide uns versprochen. So vieles erinnert mich an Dich und ich werde Dich immer im Herzen tragen.
Auch von mir mein tiefempfundenes Beileid.
Auch ich weiß wie du dich fühlst. Zerissen und halbiert. Ein Teil deines Herzens fehlt einfach und es tut so weh.
Ich kann dir auch nichts sagen was dir hilft, letztendlich sind wir allein mit unserer Trauer und müssen lernen alleine zu überleben.
Es ist unglaublich schwer.Man hat das Gefühl man ist in einer verkehrten Welt.
Ich wünsche dir alle Kraft und allen Mut den du auftreiben kannst.Der weg ist sehr schwer.
LG Ina
Femaleinstinkt
10.06.2015, 09:37
Liebe Ina,
Danke für Deinen lieben Worte. Wir werden wohl alle irgendwie durch diese schwere Zeit gehen müssen. Der Austausch hier hilft uns sicher dabei.
Liebe kraftvolle Grüße
Hallo alle zusammen,
wir alle haben unsere Partner ca. zu gleichen Zeit verloren und kämpfen uns nun allein durch den Alltag.
Heute am Sonntag geht es mir wieder sehr schlecht, der Verlust, der Schmerz sind so arg, dass es mir beinahe die Luft zum atmen nimmt.
Mein Beerchen du fehlst mir so unsagbar, ich könnte schreien vor Schmerz, warum nur musstest du gehen...ich brauche dich doch so sehr...
Wir wollten doch zusammen alt werden, haben uns unsere Zukunft so schön ausgemalt...und nun ist alles vorbei...
Ich liebe dich!
cicabohna
14.06.2015, 21:39
Liebe Femaleinstinkt
Ich weiss ja nicht wie's dir geht. Ich hatte vorallem extremes Mitleid und Schuldgefühle. Hab mich immerzu bei ihm entschuldigt unter Tränen. Dafůr dass ich ihn nicht retten konnte, dafůr dass er gehen musste, dafür dass er seine Tochter nicht aufwachsen sehen kann. Ich wollte ihm und der ganzen Welt jeden Tag beweisen was ich fůhle und für immer fühlen werde. Ich hatte so grosse Angst auch nur den kleinsten Teil von ihm, von uns zu vergessen. Ich wollte ihn deshalb nicht richtig loslassen. Dann hab ich begriffen, akzeptiert und konnte ihn gehen lassen. Ich hab mir ein kleines Tatoo stechen lassen. Damit ich nicht mehr ständigdas Bedürfnis habe meine Liebe zu beteuern. Jetzt ist es in unter meiner Haut. Für immer. Mir haben Bücher und Artikel über Nahtoderlebnisse und Jenseitskonakte sehr geholfen. Ich hab jetzt meine ganz persönliche Vorstellung. Ob wahr oder nicht... es hat mich gerettet und tut mir gut. Vielleicht hilft dir das auch irgendwann. Lass deine Trauer aber zu. Nimm dir Zeit zum Weinen und Schreien. Aber erlaube dir auch zu lachen, wenn dir danach ist. Mir war immer wichtig, den Blick für das normale, teilweise naive Leben nicht zu verlieren. Viel Kraft und auch du schaffst das! Lg Cica
Femaleinstinkt
15.06.2015, 08:31
Liebe Cicabohna,
Danke für Deine Worte. Ich suche gerade nach einem Weg mit Allem umgehen zu können. Oft spreche ich mit meinem Schatz, habe das Gefühl er ist bei mir - wie auch immer.
Mein lieber Schatz,
So oft kommen die Tränen. Heute vor 4 Wochen habe ich das letzte Mal Deine Stimme gehört. Deine Stimme habe ich so geliebt. Sie war so männlich und so liebevoll und beruhigend. Schon wieder fließen die Tränen. Du fehlst mir so. Wie soll ich es ohne Dich schaffen? Es wird von mir erwartet stark zu sein für die Kinder. Aber sie spüren meine Trauer. Du hast mir so viel Liebe und Schutz gegeben. Wir wollten zusammen leben, hatten so viele Träume. Als wir uns kennenlernten war sofort Magie zwischen uns. Direkt haben wir uns zueinander hingezogen gefühlt. In so kurzer Zeit haben wir so viel durchmachen müssen. Im letzten Herbst wäre ich fast bei einer Routineop gestorben. Du hast Dich so um mich gesorgt. Nur etwa 4 Wochen später war ich es, die sich um Dich Sorgen musste. Diese Sorge hat mir fast den Verstand geraubt. Ich hatte erst geglaubt es sei ein weiterer Test des Schicksals. Leider nein. Du bist mein Ein und Alles. Der wundervollste Mann den ich jeh traf. Niemand wird Dich ersetzen können. Danke für die schönsten Momente meines Lebens. Ich liebe Dich über Alles....für immer.
Guten Morgen Femaleinstinkt,
ich hoffe du kommst gut durch den Tag...lass die Tränen laufen, wann immer dir danach ist...
oft sitze ich im Büro und die Tränen kullern einfach so, aber ich denke, dass ist doch auch normal, schließlich haben wir unsere Partner verloren, den Menschen, mit dem man alles geteilt hat...man fühlt sich halbiert, allein und schutzlos...
Ganz viel Kraft
PS: Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen...
Femaleinstinkt
15.06.2015, 11:27
Hallo Peggy,
Gerne können wir uns austauschen. Schreib mir einfach !
Biene703
16.06.2015, 06:19
Guten Morgen ihr Lieben...ich schreibe hier,weil mich die Überschrift gerade total angesprochen hat "Ich schaffe es nicht ohne dich".......Stecke gerade mitten im Umzugsstress......mein Mann fehlt mir,wenn das überhaubt geht,noch mehr als sonst.Ich stehe alleine vor diesem riesigen Berg von Arbeit und schaffe es zur Zeit alles nicht menhr...ich verlasse unsere gemeinsame Wohnung...es ist,als würde ich ihn ein zweites mal beerdigen.Ich fühl mich so allein auf der Welt im Moment...........Liebe Grüße Sabine
Femaleinstinkt
16.06.2015, 06:50
Liebe Sabine,
Du hast sicher gerade noch einmal einen schweren Schritt vor Dir. Von dem Umzugsstress mal ganz zu schweigen.
Nochmal Alles hinter sich zu lassen ist so schwer.
Ich habe oft das Gefühl immer wieder aufs Neue zu zerbrechen. Erinnerungen reißen immer wieder neue Wunden. Wie kommst Du mit den Erinnerungen zurecht? Viele sagen: denk an Eure schöne Zeit. Aber ich kann das Alles noch nicht. Denke ich an die schönen Momente beginnt automatisch das rechen: letztes Jahr waren wir an der See und nur 4 Monate später wurde alles zerstört.
Mein Liebling war mein Anker. Ich fühle mich so schutzlos ohne ihn.
Einerseits möchte man so was wundervolles wieder erleben weiß aber auch es kann nie wieder so sein. Mit fließen schon wieder die Tränen...
Immer wieder das warum er? Warum passiert das uns?
Liebe Sabine ich wünsche Dir, dass Du all das gut überstehst. Mit hilft das Schreiben hier - wir sind nicht alleine.
Liebe Femaleinstinkt, liebe Sabine,
bei mir ist es ebenso, denke ich an unsere schönen Momente, zerreißt es mich und ich muss weinen, weil mir dann wieder und wieder total unmissverständlich bewusst wird, was ich verloren habe und dass diese wunderschöne Zeit mit meinem Beerchen endgültig vorbei ist und nie nie mehr wieder kommt. Diese Endgültigkeit macht mir zu schaffen. Auch die Frage nach dem Warum stelle ich mir immer wieder, auch wenn ich weiß, dass es darauf keine Antwort gibt...
Mein Beerchen war mein "Fels in der Brandung", er war derjenige, der mich ohne Worte verstand, der mir das Gefühl von Geborgenheit und Schutz gab, bei dem ich schwach sein konnte...
Liebe Sabine, dieser Umzug verlangt dir nochmals emotionale Höchstleistung ab...du verabschiedest dich von eurem gemeinsamen Leben in dieser Wohnung...ich kann in etwa nach empfinden wie es in dir aussieht...obwohl es bei uns/mir ganz anders war..
Wir führten eine glückliche und trotzdem sehr intensive (Fern)Beziehung, Skype und Telefon vereinfachten die räumliche Trennung, musste die Wohnung von meinem Beerchen aufgelöst werden... Es war nicht so einfach sich von dem gemeinsamen glücklichem Zusammensein in seiner Wohnung endgültig zu verabschieden. Vieles wurde veräußert und ja "entsorgt", aber es musste ja sein, die Wohnung musste leer geräumt werden. Gefühlschaos pur und auch mir war so, als würde Stefan nochmals sterben und beerdigt werden.
Du wirst auch diesen Berg überwinden, du schaffst das, glaube an dich, auch, wenn es dich nochmals enorme Kraft kostet...
Ich wünsche uns allen, dass wir gut durch den Tag kommen...fühlt euch lieb umärmelt von mir
cicabohna
16.06.2015, 22:58
Hallo Sabine
Ich bin nach schon knapp 1,5 Monaten mit unserer Kleinen umgezogen. Es war nicht so geplant, aber dann doch toll. Mir hat es sehr geholfen, dass ich eine Schachtel fůr ihn gemacht habe. Da liegen seine persönlich wichtigsten Dinge drin. Natürlich auch ein paar Erbstücke, die darauf warten unserer Tochter zu gehören. Ich hab seine Gitarre und sonst noch ein paar Dinge. Beim Umziehen wars dann so, als wůrde ich ihn mitnehmen. Alles was ihm halt wichtig war. Keine Kleider oder so. Aber zb sein Computer...der gehört jetzt mir und irgendwie bin ich stolz drauf.
Das gemeinsame Nest abzureissen war sehr schmerzhaft und trotzdem tat es gut mich irgendwie davon loszutreten. Eure Wohnung soll für immer eure sein. Dein Singleleben gehört an einen neuen Ort.
Und ihr werdet die schönen Erinnerungen irgendwann ertragen. Meistens zaubern sie mir jetzt ein Lächeln ins Gesicht und ich bin dankbar die Zeit gehabt haben zu důrfen. Manchmal muss ich auch noch eine Träne verdrücken und ganz manchmal..aber nur ganz manchmal weine ich noch, wie ein Schlosshund ;)
:knuddel: es ist ein langer Prozess. Aber darůber reden und sich Heulzeit genehmigen bringt euch voran. Lg Cica
Femaleinstinkt
17.06.2015, 08:13
Heute vor 4 Wochen bist Du gegangen. Warum warum warum hämmert es in meinem Kopf.....
Mir war klar, dass dieses Jahr das Jahr der Entscheidungen werden würde. Aber so habe ich mir das nicht vorgestellt.
Nie zuvor habe ich so viel Liebe empfunden wie für Dich. Du fehlst mir jede Sekunde. Ich bin gebrochen..... einsam..... schutzlos. Du warst mein Alles.
Tausend Küsse für Dich - egal wo Du jetzt bist, Du sollst sie spüren.
Dirk_Berlin
17.06.2015, 08:26
Mein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir viel Kraft. Nehme Dir die Zeit zum trauern, die Du brauchst.
Femaleinstinkt
17.06.2015, 18:35
Ich danke Dir
Femaleinstinkt
18.06.2015, 09:36
Der nächste Tag voller Tränen. Habe das Gefühl das Loch wird tiefer und dunkler.
Schatz Du fehlst mir so sehr.
Femaleinstinkt
20.06.2015, 11:27
Wieder Wochenende..... Du fehlst.... Deine Stimme, Dein Lachen,
Alle Erinnerungen schmerzen noch so sehr.
Was würdest Du jetzt gerade tun? Sicher wärst Du im Garten. Hast Du dort wo Du jetzt bist auch einen Garten?
Ich denke ständig an Dich, immer wieder fließen die Tränen.
Den wundervollsten Menschen zu verlieren, solch Schmerz kann man sich vorher nicht vorstellen. Es wird verlangt stark zu sein. Doch ich bin schwach denn ich bin ohne Dich nicht mehr vollständig.
Ich liebe Dich
Femaleinstinkt
23.06.2015, 06:47
Mein lieber Schatz, ich habe heute Nacht von Dir geträumt. Ein warmes geborgenes Gefühl hat mich umgeben denn Du warst bei mir und hast mich festgehalten. Und dann.....dann ist der Traum vorbei. Ich werde wach und Du bist nicht da sondern nur die Leere, die mich umgibt. Du fehlst mir so sehr. Es erdrückt mich. Seitdem Du fort bist gibt es kein Tag ohne Tränen für mich. Sie kommen - einfach so. Warum war und nur so wenig Zeit gegönnt? Es sind jetzt fast 5 Wochen ohne Dich aber der Schmerz lässt nicht nach....
Immer wieder denke ich: gleich rufst Du an. Gleich höre ich Deine Stimme und Alles ist wieder gut. Aber dann merke ich: Nichts ist gut. Du bist fort. An einem anderen Ort.... Jeden Tag küsse ich Dein Bild.
Schatz meine Liebe ist unendlich für Dich.
cinderella69
24.06.2015, 11:48
Liebe Femalinstinkt,
auch wenn es Dir nicht so gut geht, denke ich dass Du die Kraft hast, jeden Tag ein bißchen mehr zu schaffen.
Ich drück Dich ganz fest!
Dein Schatz begleitet Dich noch - glaub mir!!
Femaleinstinkt
24.06.2015, 13:20
Danke liebe Cinderella,
Ich weiß nicht, ob ich die Kraft habe. Momentan habe ich manchmal das Gefühl es wird jeden Tag schlimmer. Heute sind es 5 Wochen.....ich weine jeden Tag. Habe das kaum unter Kontrolle....
Danke für Deinen lieben Gruss
Biene703
25.06.2015, 07:51
Hallo....dann nimm es an und weine einfach!!!So mach ich das immer,wenn das Laoch kommt.bei mir sind es vier Monate her,das mein Mann starb.Erst dachte ich,ich halte den Schmerz nicht aus!!!Wirklich!!!Das die Trauer so weh tut,darauf war ich nicht vorbereitet.man kann es einfach nur hinnehmen und weinen,manchmal tagelang.Aber es wird mit der Zeit besser.Ich stehe auch noch am Anfang,aber selbst ich merke es schon,das es mit der Zeit etwas besser wird.Es wird noch lange dauern,aber irgendwann.........da bin ich sicher.:knuddel:Liebe Grüße Sabine
Meine liebe female...
fühle dich ganz lieb gedrückt von mir... du bist nicht alleine...
Meine liebe female,
du bist nicht alleine... fühle dich ganz lieb gedrückt von mir :knuddel:
Femaleinstinkt
25.06.2015, 13:08
Peggy 😢😘
Ich weiß. Danke Dir.
Femaleinstinkt
26.06.2015, 07:33
Ich habe gedacht: es wird Alles gut!
Ich habe gedacht: wieder eine Prüfung des Schicksals
Ich habe gedacht: wir haben so viel überstanden in so kurzer Zeit - Alles wird gut!!
Ich habe gedacht: so ungerecht ist das Schicksal nicht
Ich habe gedacht: das jetzt noch überstehen und wir sind noch ewig lange glücklich
Ich habe gedacht - falsch gedacht.
Ich liebe Dich über Alles mein Schatz
Femaleinstinkt
27.06.2015, 11:31
Wieder ein Traum von Dir. Leider sind es immer nur bedrückende Träume. Der Krebs ist immer dabei. Du lagst auf Deinem Sofa. Hast geschlafen. Ich habe Dich geküsst und mich an Dich gekuschelt. Wir haben nicht geredet, ich war einfach nur da. Etwa so wie es die letzten Tage auch war.
Eben war ich in einem Geschäft. Dort gab es so ein Kissen wie ich Dir im März mitgebracht hatte für Dein neues Sofa.
Allein der Anblick des Kissens hat mir kurz den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich musste weinen. Weinen wie immer noch jeden Tag. Immer noch ganz plötzlich und unkontrollierbar. Kleine Erinnerungsfetzen reichen aus.
Mein Schatz ich liebe Dich 😘
Liebe Femaleinstinkt,
Trauer und weine nur, solange dir danach ist. Niemand kann vorher sagen wie lange diese Phasen dauern.Verdrängung und Abwehr würden es nur schlimmer machen.
Ich bin noch oft unglücklich ohne meinen Mann. Obwohl ich schon bald 11 Monate alleine bin, habe ich mich genauso stark mit ihm verbunden gefühlt wie du es aus der Beziehung zu deinem Mann beschreibst. Es gibt keine Norm wie man mit der Trauer umgeht oder wie lange sie dauern soll.
Ich habe mal gelesen dass ein Jahr gesellschaftlich akzeptiert wird, möchte mich aber nicht unter Druck setzen lassen.
Sei herzlich umarmt
Jutta
Femaleinstinkt
27.06.2015, 22:27
Liebe Jutta, danke für Deine Worte.
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht recht was ich schreiben soll - einfach danke. Danke fürs lesen, danke fürs Verstehen, danke für das Antworten.
Dir auch viel Kraft
Femaleinstinkt
28.06.2015, 09:38
Wieder ein Sonntag...... Du fehlst mir so sehr.
Schatz der Schmerz will gar nicht besser werden. So viel erinnert mich an Dich.
Ich habe Dich doch so gebraucht. Könntest Du doch einfach zu mir zurück kommen. Ich liebe Dich
elisa duliddel
01.07.2015, 13:46
liebe Female
auch mir tut es sehr leid von dir zu lesen wie schlecht es dir geht. und wie sehr dir dein mann fehlt.
weiss was du fühlst ich bin damals stundenlang durch die straßen gelaufen hab ihn auch so vermisst , bin gelaufen bis ich fix und fertig war und gemerkt habe ich bin ja allein.
aber eins kannst du mir glauben lass die trauer und die verarbeitung zu verdränge sie nicht. um so eher wird es besser etwas leichter. ich bin damals ärgerlich geworden wenn ich worte wie die zeit heilt alle wunden hörte. dachte immer ihr wisst doch garnicht wie es einem geht wenn man allein ist. mit der zeit hab ich gemerkt das es stimmt der schmerz weicht einer zeit wo man gute gedanken hat und gern auch mal an das schöne denkt.
ganz liebe mitfühlende grüße von elisa
Femaleinstinkt
01.07.2015, 20:50
Ach Ihr seid so lieb. Danke für all den lieben Zuspruch. Das tut wirklich gut.
Hier versuche ich meinem Schmerz etwas Luft zu machen.
Es tut gut zu wissen, man ist nicht alleine.
Ich hoffe es wird irgendwann besser. Momentan überrollt mich der Schmerz und die Trauer noch wie ein Panzer.
Femaleinstinkt
02.07.2015, 11:40
Mein Schatz, heute gehe ich das erste mal wieder arbeiten. Bei dieser grauenhaften Hitze..... Ich hoffe, meine Tränen halten sich zurück während meines Dienstes. Viele Erinnerungen werden mich gleich überfallen. Auf dem Weg zur Arbeut habe ich immer mit Dir telefoniert.
Ich liebe Dich mein Schatz! Schenk mir von dort oben bitte Stärke. Noch fühle ich mich so zerbrochen und schwach ohne Dich. Tausend Küsse
Femaleinstinkt
05.07.2015, 07:51
Mein lieber Schatz.....wieder ein Sonntag.....wieder viele Gedanken und Erinnerungen. Es ist so wahnsinnig heiß draußen.....ich denke so viel an Dich.
Immer wieder spreche ich mit Dir und sage Dir wie sehr ich Dich liebe, wie sehr Du mir fehlst. Mir fehlt Deine Stimme und deine lieben Worte. Schatz, Du warst der wundervollste Mann den ich jeh kennengelernt habe. Noch immer muss ich jeden Tag weinen. Ich wünsche mir so sehr, dass ich Dich einfach zurückholen könnte. Ich brauche Dich doch so sehr 😢
Femaleinstinkt
07.07.2015, 06:51
Viele sagen: der Schmerz und die Trauer werden besser! Nur wann?
Grad ist es wieder so schlimm. 7 Wochen. Davon kein Tag ohne Tränen.... Kein Tag ohne das Gefühl innerlich zu zerreißen 😢
Ich will Dich zurück!!!!
Glaube39
08.07.2015, 07:50
Liebe Femaleinstinkt ,
Du bist trotz allem eine starke Frau, wie schmerzhaft der Verlust eines geliebten Menschen , wie den des Partners ist, kann nur nachempfinden , der es selbst erlebt hat.
( was auch gut so ist, das man nicht im Vorfeld weiß was da auf einen zukommt )
Wie kommst du bei der Arbeit zurecht..... ich habe den Schritt immer noch nicht geschafft, werde erst noch in eine Reha gehen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit , die durchlebt werden muss um damit eines Tages klar zu kommen.
:knuddel: von Heike
Femaleinstinkt
15.07.2015, 10:24
Liebe Heike, danke für Deine Worte.
Das Arbeiten klappt einigermaßen. Aber natürlich kommen auch dort immer wieder viele Erinnerungen hoch. Diese schmerzen natürlich sehr.
Heute ist es 8 Wochen her. 8 Wochen in denen ich jeden Tag an meinen Schatz gedacht habe. Die Tränen werden etwas weniger aber brechen immer noch ganz plötzlich los. Oft sitze ich hier und fühle mich alleine. Denke, das muss ich Schatzi noch erzählen. Dann kommt die Realitätskeule: ich kann es ihm nicht mehr erzählen, er ist nicht mehr da.
Ich versuche mich mit dem Gedanken zu trösten, dass er von oben auf mich aufpasst. Alles mit mir erlebt.
Schatzi ich liebe Dich - das werde ich immer.
Femaleinstinkt
21.07.2015, 06:56
Mein allerliebster Schatz, Du fehlst mir so unendlich. Es gibt so vieles was ich Dir erzählen möchte. Ich stelle mir vor, Du schaust Dir Alles von oben an. Das tiefe Tal der Tränen werde ich noch lange durchwandern müssen. Wir waren doch gerade so glücklich ...... und jetzt??? Von dem Moment an, als ich Dich traf, hatte ich immer Angst um Dich. Ich dachte, dass ist einfach so weil ich Dich so sehr liebe. Jetzt glaube ich, unbewusst habe ich den dunklen Schatten schon gespürt. Und dann wurde er sichtbar und Alles war anders. Am We war ich auf einem Konzert. Die Karten hatte ich schon Monate. Zuerst wollte ich nicht gehen. Aber ich weiß, Du hast gewollt, dass ich mich ablenke. Es waren viele Songs, die mich an Dich erinnern. Und so stand ich in der Menschenmenge und habe geheult. Die Tränen liefen unaufhaltsam..... Alles tut so weh. Du bist der wundervollste Mensch, den ich jeh kennengelernt habe. Jetzt muss ich ohne Dich leben. Ich kann es aber nicht......ich liebe Dich so sehr. Aber ich versuche stark zu sein. Ich habe es Dir versprochen
Glaube39
24.07.2015, 08:04
Liebe Fe.....,
Deine Zeilen berühren mich sehr, ja unser Leben geht weiter , irgendwie weiter .... so schwer wie es uns auch fällt.
Tapfere Grüße an dich von Heike
Femaleinstinkt
24.07.2015, 10:21
Liebe Heike, es ist einfach nicht jeder Tag gleich. Es gab einige bessere Tage und die letzten sind wieder schlimm. Keine Ahnung woran es liegt. Die Erinberungen erdrücken mich noch so oft. Manchmal denke ich: Schatzi ist nur verreist. Er kommt bald wieder. Manchmal schreie ich nach ihm.
Er war mein absoluter Traummann. Trotz vieler Unterschiede ( zB das Alter ).
Ich liebe Dich mein Schatz - für immer
Was hattet ihr denn für einen Altersunterschied , wenn ich fragen darf. Alter is ja echt relativ , was ein Glück unter Paaren oder Freundschaften angeht .
Femaleinstinkt
30.07.2015, 07:51
Mein lieber Schatz, die letzten Tage waren sehr schwer ohne Dich. Ich vermisse Dich so schrecklich. So oft muss ich weinen und fühle mich alleine.
Warum kann ich Dich nicht einfach zurückholen. Das wäre so schön.
Tausend Küsse. Ich liebe Dich so sehr
Liebe Femaleinstikt,
ich habe gerade deine Beiträge gelesen und kann mich sehr gut in dich hineinversetzen obwohl ich nicht meinen Partner sondern meinen Bruder verloren habe. Das ist jetzt schon 26 Jahre her und ich kann nur eins dazu sagen - der Schmerz und die Trauer sind auch jetzt noch da, allerdings lernt man irgendwann damit zu leben bzw. damit umzugehen. Mir hat es sehr geholfen mit meiner Familie und auch den gemeinsamen Freunden von mir und meinem Bruder über ihn zu reden. Auch ich habe manchmal Tage an denen mich die Trauer wieder überwältigt und ich einfach so in Tränen ausbreche weil ich ihn immer noch soooo wahnsinnig vermisse.
Mein Bruder und ich hatten eine wahnsinnig feste Bindung.
Du darfst nur eines nicht machen - igel dich nicht ein. Du musst raus und brauchst Leute mit denen du über deine Trauer und deinen Schmerz reden kannst.
Hier zu schreiben ist ein guter Ansatz.
Ich wünsch dir viel Kraft für die Zukunft
Femaleinstinkt
03.08.2015, 09:19
Danke Java!
Ich habe heute Nacht von Dir geträumt mein Liebster. Du sagtest mir wie sehr Du mich liebst. Das haben wir in all unserer gemeinsamen Zeit uns jeden Tag gesagt und gezeigt.
Liebling ich fühle mich die letzten Tage so besonders alleine. Weine wieder so viel. Oft denke ich, dass Du gleich wieder zu mir kommst. Dass ich Dich gleich wieder spreche.
Schatz Du hast mir Alles bedeutet. Und nun??? Es tut weiterhin so weh. Ich brauche Dich doch so sehr.
Femaleinstinkt
05.08.2015, 10:34
Lieber Schatz, ich bin seit Tagen in einem tiefen Loch. Weine wieder sehr viel. Schaue immer wieder in den Himmel und rede mit Dir. Kannst Du mich hören???
Du fehlst mir so und es tut so weh. In Dir hätte ich meinen Traummann gefunden. Es hat Alles perfekt gepasst bei uns. So viel Liebe haben wir uns gegeben. Verrückterweise hatte ich die kindliche Vorstellung, dass unsere Liebe uns vor allem bewahrt...... Aber diese Vorstellung ist zerstört.
Manchmal habe ich das Gefühl, der Schmerz vernichtet mich.
Wieder fließen die Tränen...... Schatz ich kann es kaum ertragen ohne Dich...... Ich liebe Dich über Alles
Femaleinstinkt
12.08.2015, 13:06
Mein lieber Schatz, ich habe etwas länger nicht geschrieben.....aber es vergeht kaum ein Tag ohne Tränen. Du bist für mich überall. Ich trage Dich tief in mir.
Nie hätte ich geglaubt, ich würde mal einen Psychologen brauchen - doch jetzt nutze ich diese Hilfe. Dort erzähle ich von Dir und merke immer wieder wie sehr ich von Dir schwärme. Du warst mein Traummann. So viele Liebe haben wir uns gegeben. Mit Dir war Alles wundervoll. Und jetzt??? Jetzt versuche ich klar zu kommen. So oft komme ich an meine Grenzen. Immer wieder bricht der Schmerz in mir los und sogar im Supermarkt fließen die Tränen. Schatz, Du warst einzigartig. Ich versuche für die Zeit mit Dir dankbar zu sein aber das ist noch so schwer. Wollte ich doch noch viel viel mehr Zeit mit Dir haben.
Wann hört diese Verzweiflung auf??? Wann hämmert die Warumfrage nicht mehr in meinem Kopf? Liebling Du hast mir gezeigt, was wahre Liebe bedeutet. So viel Glück ist nun unerträglicher Schmerz.....
Hier schrieb mal jemand von Besuchstagen im Himmel.... Eine tolle Vorstellung ! Aber ich würde Dich wieder zu mir holen wollen. Ich liebe Dich über Alles auf ewig..... Tausend Küsse voller Liebe, Schmerz und Sehnsucht
Femaleinstinkt
12.08.2015, 23:24
Sternschnuppennacht......ich stehe unter all den Sternen. Eine dicke Sternschnuppe zieht ihren Schweif. Letztes Jahr hatte ich wünsche: mein Leben mit Dir.
Und nun? Statt mir was zu wünschen sinke ich in mich zusammen und weine bitterlich, schmerzvoll.
Den Wunsch, den ich habe kann mir keine Sternschnuppe erfüllen. Ich wünsche mir Dich. Dich für immer. Ein Wunsch, der unerfüllt bleibt.
Femaleinstinkt
19.08.2015, 14:01
Mein lieber Schatz, heute schnappt das tiefe schwarze Loch wieder nach mir. Ich laufe rum wie Falschgeld und greife immer wieder nach dem Handy. Denke, Du müsstest mir doch schreiben. Aber ......
Du fehlst mir so. So sehr sehne ich mich nach Dir.
Immer noch tut es so wahnsinnig weh, immer noch weine ich, immer noch warte ich auf Dich, immer wieder kommt die Erkenntnis: Du bist fort. Weit weg.
Trotzdem habe ich oft das Gefühl Dich zu spüren. Bist Du doch bei mir?
Schatz ich liebe Dich.
Ich will Dich zurück 😢
Femaleinstinkt
20.08.2015, 12:48
Liebster Schatz, wieder ein wirrer Traum von Dir. Du hast zu mir gesagt: Schatz, tanze Du mit mir in den Himmel. Ich möchte dort nicht alleine sein.
Dieser Satz hämmert in meinem Kopf. Ich bin völlig neben mir.
Liebe Femaleinstinkt..
...Fühl Dich umarmt.....
Hopeful2015
23.08.2015, 22:52
Liebe Female...
ich kann so gut nachfühlen, wie du empfindest. Mein Schatz starb vor 3 Tagen an Speiseröhrenkrebs und ich kann es noch immer nicht fassen.
Wir hatten die Hoffnung nie aufgegeben, obwohl wir wussten das es kein Happy End geben wird.
Diese schreckliche Leere ist unerträglich......
Ich fühle mit Dir.
Liebe Hopeful2015
Ich fühle mit dir, mein aller herzlichstes Beileid.
l.g.Shahan
Femaleinstinkt
28.08.2015, 22:48
Es tut weh.....es tut so weh. Warum?? Warum??? Warum hört der Schmerz nicht auf.
Du fehlst mir so sehr. Diese Leere ist so schwer. Das schwarze Loch umklammert mich.
Liebe Hopeful, ich habe Deine Geschichte mitgelesen. Es tut mir so leid.
Es fällt mir immer schwer die richtigen Worte zu finden, ich bin selbst so erdrückt von Schmerz und Trauer.
Mein Schatz ich liebe Dich. Du bist in meinem Herzen. Nur Dich konnte ich so lieben. Tausend Küsse für den wundervollsten Menschen, den ich je traf.
Femaleinstinkt
04.09.2015, 10:11
Schatz Du fehlst mir so! Mir geht es grad nicht gut. Zu all der Trauer und dem Schmerz kommen immer wieder neue Sorgen. Bei Dir konnte ich weinen und fühlte mich dabei so geborgen. Und jetzt??? Wo soll ich weinen? Wo ist mein Hafen? Ich brauche Dich doch so sehr. Das klingt jetzt sicherlich Alles sehr egoistisch......
Ich liebe Dich über Alles
Femaleinstinkt
14.09.2015, 06:49
Mein lieber Schatz, Du fehlst mir grad besonders schlimm. Ich weine so viel und nur Du konntest mich immer aufbauen. Du fehlst mir so. Jetzt ist meine Ma krank und ich bin wieder in der Spirale aus Angst und Hoffnung.
Ich liebe Dich.....immer.
Tausend Küsse
Femaleinstinkt
05.10.2015, 15:49
Ich denke immer an Dich mein Liebling. Immer noch ist der Schmerz so schlimm. Du fehlst mir so wahnsinnig.
cinderella69
06.10.2015, 13:31
Hallo Du Liebe,
gerade heute fühle ich sehr mit Dir. Ich habe das Gefühl, je länger mein Schatz nicht mehr da ist, desto mehr vermisse ich ihn. Fühlst Du auch die körperlichen Schmerzen? Manchmal denke ich - wofür das ganze....
Ich wünsche Dir soooooooo viel Kraft!!!!!!!!!!:1luvu:
Femaleinstinkt
19.10.2015, 08:15
Mein Liebling, heute ist Dein Geburtstag. Wie gerne würde ich Dich jetzt wachküssen und mit Dir einen wundervollen Tag verbringen. Der Gedanke daran treibt mir wieder die Tränen in die Augen.
Vor einem Jahr haben wir noch nicht geahnt, dass es Dein letzter sein würde. Du fehlst mir so wahnsinnig. Manchmal habe ich das Gefühl mir fehlt der Atem, mir fehlt der Teil der mich zum Ganzen gemacht hat.
Jeder Gedanke schmerzt noch so sehr, wenn ich von Dir reden kommen die Tränen. Du warst mein Alles, meine Liebe zu Dir ist unendlich.
Egal wo genau Du jetzt bist: Feier Deine Party!!! In meinem Herzen lebst Du weiter ..... immer 😘
Meine liebe Femaleinstinkt,
nun hat es mich auch in diesen Teil des Forums verschlagen und hier finde ich dich wieder.
Du hast heute einen schweren Tag und ich möchte dir einfach nur eine dicke Umarmung da lassen.
Femaleinstinkt
19.10.2015, 23:02
Danke liebe Wind. Es tut so gut nicht alleine zu sein. Ich befinde mich gerade in einer Kur. Hier ist eine wundervolle Ärztin. Diese nimmt sich so viel Zeit und ist einfach fabelhaft.
Nun kommt auch noch dazu, dass bei meiner Ma Brustkrebs festgestellt wurde. Morgen bekommt sie eine zweite OP. Aber sie hat gute Aussichten. Dennoch ist es grad Alles viel zu viel. Mein Liebster Schatz fehlt mir so.
Ich wünsche Dir auch viel viel Kraft liebe Wind.
Femaleinstinkt
23.10.2015, 12:56
Mein liebster Schatz, meine Kur ist langsam zu Ende. Ja, sie hat mir geholfen für einige Zeit mal alles hinter mir zu lassen. Nachhaltig aber wohl eher nicht.
Der Schmerz bohrt weiterhin in mir. Ich könnte ihn hier eine Zeit lang unterdrücken. Aber er ist weiterhin da. Wie ein dunkler Schatten in mir. Vorhin war ich zur Entspannung. Dort warst Du mir plötzlich nah. Ich habe Dich spüren können.
Ja, ich kann wieder lachen. Doch meißt folgt dem Lachen bald ein Weinen. Ein innerliches Zerreißen. Du fehlst immer und überall. Jede Sekunde jeden Atemzug, jeden Herzschlag. Ich liebe Dich immer immer immer und ewig
Femaleinstinkt
01.11.2015, 09:25
Mein Liebling, heute ist Allerheiligen.
Ich denke aber auch sonst immer an Dich. Seit Mittwoch bin ich aus meiner Kur zurück in der ich wirklich Kraft tanken konnte. Auch Dank einer wundervollen Ärztin. Es gab Momente als ich am Meer saß in denen Du mir ganz nah warst. Dann habe ich mir Dein Bild angeschaut und einfach den Tränen freien Lauf gelassen. Einmal tanzten plötzlich vor meiner Nase zwei Blätter bekohl es völlig windstill war und sonst kein Laub fiel. Da warst Du mir nah. Ich habe Dich gespürt.
Wir Zurückgelassenen brauchen diese Zeichen. Sie geben Kraft.
Du bist immer in meinem Herzen. So einen wundervollen Menschen wie Dich kann man nur einmal im Leben treffen. Ich bin dankbar dafür, dass ich diese Chance hatte. Dankbar, dass ich so viel Liebe erfahren durfte. Dankbar, dass ich nun weiß: es gibt Menschen, die einfach perfekt sind.
Ich werde Dich immer lieben!!! Du bist ein Teil von mir. Du bist mein Glück
Liebe Femaleinstinkt,
ich lese deinen Schmerz und es tut mir weh. Warum und wieso wir? Darauf werden wir keine Antwort finden. Aber du weißt und du spürst ... dein Lieber ist nah bei dir. Ich warte da leider immer noch drauf. Ich spüre den Papa nicht bei mir und das tut weh. Dabei waren wir uns so nah. Aber vielleicht will ich das auch zu sehr und bemerke die kleinen Dinge nicht. Ach ... ich weiß ja auch nicht.
Bleib tapfer ... die Kur hat dir gut getan und das ist wichtig. Aber sie schützt nicht vor dem heim kommen und dem dann wieder einsam sein. Aber vielleicht nimmst du ein paar Dinge mit, die dir helfen, deinen Schmerz besser zu ertragen.
Alles Liebe und fühle dich gedrückt!
Femaleinstinkt
11.11.2015, 05:20
Mein Liebling, heute Nacht habe ich wieder von Dir geträumt. Das schlimme ist, Du bist immer schon krank in meinen Träumen. Immer liegt dieser schwarze Schatten über uns.
Nun bist Du bald schon ein halbes Jahr nicht mehr bei mir. Es wirkt wie eine Ewigkeit, dann plötzlich ist es wieder wie gestern.....dann ist der Schmerz wieder so präsent.
Vor einem Jahr fing es etwa an. Die ging es nicht gut. So lange musste ich reden bis Du zum Arzt gegangen bist. Ach Schatz wir haben beide geahnt, dass was nicht stimmt mit Dir.
Liebling diese Erinnerungen brechen mein Herz.... So oft kommt die Frage: hätte ich es eher spüren müssen? Wäre etwas anders gelaufen wenn ich Dich noch eher zum Arzt gedrängt hätte? So gerne hätte ich Dich gerettet. Dann wärest Du jetzt vielleicht noch bei mir. Die Warumfrage klopft auch jetzt noch unablässig in meinem Kopf. Warum Du? Warum wir? Warum wurde unser großes Glück so grausam zerstört?
Es tut weh immer noch und es wird nie aufhören. Du bist mein Alles. Du bist meine Liebe. Ich liebe Dich immer......ewig.....
Lunaselene
11.11.2015, 09:04
Guten Morgen!
@wind: Das hab ich auch schon öfter gehört, wenn man es zu sehr viel steht man sich selbst dabei im Weg. Und doch, ab und wann gibts so merkwürdige "Begebenheiten". In der Situation selbst bin ich mir sicher, das kann nur von ihm sein, aber nur kurze Zeit drauf kann ich es wieder nicht glauben. Dann kommt wieder dieses: Nein....das reden wir uns nur ein um uns zu beruhigen. Ich würd alles dafür geben um nur die Gewissheit zu haben, das er uns in irgendeiner Art und Weise begleitet, ER, nicht unsere Erinnerungen. Vielleicht kommt das noch bei uns? :-)
@Femaleinstinkt: Ich hatte heute auch wieder einen Traum von ihm. Er strahlte mich an und ich war entsetzt. Hab ihm gesagt dass das so nicht geht, weil er ja Krebs hat und nicht so lächelnd vor mir stehen kann?! Er meinte nur, wieso mir gehts doch gut? Dann bin ich aufgewacht und es kam mir der Moment in Erinnerung, als mich der Arzt anrief: "Es tut mir leid, aber es blutet schon wieder. Wir können nichts mehr für ihn tun. Er wird verbluten...er wird sterben..." Aufeinmal war wieder dieses Gefühl da, die Hilflosigkeit, das Bauchweh, der Schmerz, die Luft zum atmen war weg und ich wußte nicht mehr wohin. Bin dann in den Garten, hab versucht mich selbst zu beruhigen und wieder weiter zu tun. Kinder aufwecken, Frühstück machen, Arbeit fahren und weiter funktionieren. Ich weiß nicht ob es besser wird, es wird uns immer wieder einholen denk ich. Ich leide mit dir, ich kann deinen Schmerz sogut verstehen und nachvollziehen. Und doch kann ihn dir keiner nehmen... Ich schick dir eine Umarmung und meine Gedanken, in der Hoffnung das du dich in diesen Moment mal nicht so allein fühlst.
lg Luna
Femaleinstinkt
11.11.2015, 16:25
Liebe Luna, bei Dir ist es noch so frisch.
Es ist wie ein Alptraum aus dem man nicht erwacht 😕
Fühl Dich gedrückt
Lunaselene
16.11.2015, 12:22
Danke!
Gestern habe ich seinen Kasten ausgeräumt, nicht weit weg...in die Bettzeuglade :lach2: Es ist mal eine Räumung fürs Auge, ganz weg kann und mag ich sie nicht geben. Es ist schon ein komisches Gefühl nun in den leeren Kasten zu schauen. Irgendwie kommt sogar ein kleines Schuldgefühl hoch, so quasi...wie kannst du mich nun nur aus deinem Leben verbannen. Wie gehts euch damit?
Vorige Woche hatten wir eine Gedenkfeier vom Hospizteam, war sehr nett gestaltet und trotzdem hab ich von Beginn an geheult wie ein Schlosshund. Die Mädchen waren ganz tapfer und sie haben sich recht wohl gefühlt, da die Kinderpsychologin auch da war.
...und, ich hab da noch immer das T-shirt, welches mein Mann als letztes anhatte. Ungewaschen noch immer in der Krankenhaustüte verpackt. Es riecht noch ein klein wenig nach ihm.
Naja, wünsch euch einen schönen Wochenendbeginn :winke:
Femaleinstinkt
18.11.2015, 19:01
Ja Luna, solche Gefühle und Gedanken kenne ich. Ich wünsche mir auch so sehr seinen Geruch zurück, seine Stimme, sein Lachen.....ach einfach Alles.
Schatz Du fehlst mir so sehr. Was würde ich dafür geben wenn Du mich jetzt in den Arm nehmen könntest, mich küssen würdest und mir sagen würdest: Schatz es ist alles gut. Ich bin bei Dir.
Unsere Liebe war so besonders. Wir waren so innig miteinander verbunden. Immer hat ich Angst davor, Dich mal zu verlieren. Auch schon vor der Diagnose. Allein der Gedanke mal ohne Dich sein zu müssen hat mir immer schön das Herz gebrochen. Jetzt ist es real und der Schmerz ebbt nicht ab.
Ich liebe Dich über Alles
Femaleinstinkt
02.12.2015, 13:42
Mein Liebling, die Weihnachtszeit beginnt.....eine so schwere Zeit wenn man voller Trauer ist. Ja - das Leben geht weiter. Stimmt! Der Alltag ist da. Stimmt! Aber Du, Du bist weg, fort für immer.
Vor etwa einem Jahr begann all das Leid. Es ist so schlimm und tut so weh daran zurück zu denken. Ich habe Dich so sehr geliebt. Auch jetzt tue ich es noch. Wenn ich von Dir spreche fange ich immer an zu schwärmen. Davon wie wundervoll Du warst, davon wie perfekt Du für mich warst, davon wieviel Glück Du mir gegeben hast. Der absolute Traum: das warst Du für mich. Und das bist Du auch weiterhin. Für immer......für ewig.
Ich liebe Dich. Du bist immer in meinem Herzen. Immer in meinen Gedanken. Immer bei mir.
Tausend Küsse schicke ich zu Dir in den Himmel ( ich behalte mir meine kindliche Vorstellung davon. Nur so kann ich es ertragen...... )
Heimchen
02.12.2015, 13:54
Liebe Fermaleinstinkt,
genauso ist es bei mir auch, die kindliche Vorstellung davon, dass unsere Lieben im Himmel auf uns herab schauen und wir uns mal wieder sehen.
Mein Sohn hat mit jeder Faser daran geglaubt, sein Gottvertrauen ließ er sich nicht nehmen.
Dafür haben ihn viele bewundert, wie sehr er sich auch während seiner schweren Krankheit von Gott getragen fühlte. Das sagen auch seine kleinen Videos auf seiner Seite aus.
Ich kann nur sauer sein auf Gott, weil er ihn so früh schon zu sich geholt hat.:cry:
Liebe Grüße
Eva
Hallo Femaleinstinkt, Heimchen, Manuelchen und alle anderen tapferen Frauen und Männer
Die Trauer verbindet uns wie ein unsichtbares Band.
Das Forum hat mir in diesen zwei schmerzhaften Jahren sehr geholfen nicht zu verzweifeln und im Sinne unseren verlorenen Lieben weiter zu Leben, dafür möchte ich mich herzlichst bedanken.
Allen wünsche ich eine besinnliche Vorweihnachtszeit mit viel Wärme und hellem Kerzenschein.
Shahan
Femaleinstinkt
05.12.2015, 14:04
Liebe Shahan, Dir auch alles Gute. Du hast recht, die Trauer verbindet uns und ich bin immer froh darüber, zu wissen: ich bin nicht alleine mit meinem Schmerz.
Die jetzige Zeit ist wirklich besonders schwer. Vielen Dank alles für Euren Zuspruch und Euer Verständnis.
Liebling Du fehlst mir. Ich liebe Dich so sehr
Femaleinstinkt
11.12.2015, 06:48
Warum ist es jetzt so schlimm? Warum tut es jetzt noch mehr weh? Jeden Tag muss ich weinen. Die Tränen kommen ungefragt. Meine Erinnerungen an Dich empfinde ich besonders intensiv. Ich spüre Dich, ich rieche Dich. Schatz ich hatte immer solche Angst um Dich. Immer eine besondere Angst. Vielleicht habe ich schon ganz früh gespürt, dass da was in Dir ist was nicht dort hin gehört.
Du fehlst mir so sehr und es zerreißt mich innerlich. Meine Liebe für Dich ist unendlich...... das habe ich Dir immer gesagt. Sie ist tief in mir. Jede Sekunde.
Warum nur war unser Glück viel zu kurz?
Tausend Küsse schicke ich Dir.
Es ist so schwer. Ohne Dich bin ich so leer
Femaleinstinkt
15.12.2015, 07:42
Vor einem Jahr gingst Du ins Krankenhaus...... der Alptraum begann. Ich spüre wieder die Angst und Sorge, die ich vor einem Jahr spürte. Es ist wieder so real als wäre ich wieder mittendrin. Der Alptraum......
Dabei war es mit Dir wie der schönste Traum. Wir waren glücklich und voller Liebe füreinander. Der Alptraum...... er kam. Unsere größte Angst wurde real.
Es war so schrecklich. Das Warten, das Hoffen, das Bangen, die Sorge und dann die schreckliche Gewissheit: KREBS.
Trotz der Diagnose haben wir nie aufgehört zu hoffen. Ich habe dem Schicksal vertraut, das uns schon so oft gut zugespielt hat. Dem Schicksal, das wollte, dass es uns zusammen gibt. Ich dachte, es prüft uns nur noch einmal. Es will uns zeigen, wie stark wir zusammen sein können. Aber doch hatte es alles anders geplant.
Ich liebe Dich mein Schatz aus tiefstem Herzen, mit aller Kraft.
Du fehlst mir so sehr. Du wundervoller Mensch......
Femaleinstinkt
24.12.2015, 14:41
Weihnachten ohne Dich. Es ist so schlimm. Du fehlst..... Hast einen Krater in mir hinterlassen. Letztes Jahr habe ich noch gehofft, gebetet, geglaubt...... Alles ein Irrtum. Alles wird gut.....
Nun muss ich ohne Dich feiern. Aber mit dem Wissen: du bist der wundervollste Mensch den ich jeh traf.
Frohe Weihnachten mein Liebling - ich liebe Dich über alles
Hopeful2015
27.12.2015, 08:18
Auch ich hatte mein erstes Weihnachtsfest allein, ohne meinen Schatz. Nur ich und die Hunde...
Einige Leute haben mir, wie selbstverständlich "schöne Weihnachten " gewünscht. Ich fand das so unpassend. Wie können die Leute glauben, man hätte schöne Weihnachten ?! Zum Teil fand ich es wirklich geschmacklos :(
Wenn man das Liebste im Leben verloren hat, dann hat man keine schönen Feiertage. ...
Geht das nur mir so ??
Femaleinstinkt
27.12.2015, 09:35
Liebe Hopeful,
die Menschen denken nicht drüber nach. Wer es nicht erlebt kann es auch nicht wirklich nachempfinden. Ich habe mir auch vorher versucht vorzustellen wie es ohne Schatz sein könnte. Aber das kann man nicht. Diesen Schmerz der nie enden will kann man sich nicht vorstellen.
Liebe Hopeful, fühl Dich still gedrückt
Femaleinstinkt
28.12.2015, 13:50
Oh wie schrecklich ich Dich vermisse, wie sehr Du mir fehlst. Einfach nicht in Worte zu fassen 😥
Femaleinstinkt
29.12.2015, 14:08
Heute vor einem Jahr war es Gewissheit: Du hast Krebs. Weit fortgeschritten..... unheilbar. Es tat sich das große schwarze Loch auf. Und trotz all meiner Kenntnis, trotz all meinem Wissen war ich bis zu Deinem letzten Tag voller Hoffnung. War mir sicher: wir schaffen das. Wollte mit Dir kämpfen gegen jeden Widerstand. Verloren......
Und das schwarze Loch ist immer noch da. Es schnappt nach mir. Immer wieder.
Noch immer kann ich es oft nicht begreifen. Nur 5 Monate hatten wir jetzt noch. 5 Monate geprägt von Hoffnung und Angst.
Liebling Du bist das Schönste was mir passieren konnte. Der Platz in meinem Herzen wird nie mehr gefüllt. Es wird immer Dein Platz sein.
Ich werde Dich immer lieben. Das habe ich Dir versprochen.
Femaleinstinkt
31.12.2015, 18:19
Die schönste Rakete schicke ich Dir heute in den Himmel. Sie wird gefüllt sein mit meiner unendlichen Liebe zu Dir. Sie bringt Dir viele Küsse von mir mit und viele viele Tränen, die ich immer noch weine.
Was würde ich dafür geben wenn Du jetzt bei mir wärest.
Femaleinstinkt
06.01.2016, 13:34
Du fehlst mir so sehr. So wahnsinnig.....immer noch ist es unbegreiflich. Ich denke immer an Dich mein Liebling
Femaleinstinkt
15.01.2016, 18:21
Das Leben ist ein Fluss.....
Hmm. Wenn es mal einfach ruhig fließen würde wäre ich glücklich. Aber glücklich kann ich nicht mehr so einfach sein. Wie auch. Du fehlst ja so sehr. Unser Glück war viel zu kurz. Aber es war wunderschön. Die letzten Wochen waren wieder besonders schwer. Geprägt von so vielen Tiefs und Tränen. Ich versuche mich mit den schönen Erinnerungen an unsere Zeit hochzuhalten. Aber leider tun sie mir oft noch so weh. Die Gewissheit, dass es so nie mehr sein wird ist so grauenhaft. So oft fehlst Du mir. So oft möchte ich mit Dir reden.... Schatz Du warst doch mein Ein und Alles ...... Ich liebe Dich
Hopeful2015
17.01.2016, 06:14
Die " Verdrängung" wird zum besten Freund. So geht es mir. Zur Zeit verdränge ich wieder ganz extrem, damit ich es aushalte ....:(
Lunaselene
21.01.2016, 10:54
Hopeful, geht's dir auch so?! Zur Zeit ist alles so realistisch geworden, ich denk mir wann hört der schlechte Film endlich auf. Es war schon besser :-(
Hopeful2015
24.01.2016, 07:24
Auch ich denke immer, das kann doch nur ein Albtraum sein- wann wache ich endlich auf. Manchmal sticht einen die Wirklichkeit wie eine Nadel, ganz kurz, ganz heftig !
Lunaselene
25.01.2016, 19:20
Heute habe ich die Dokumentation vom KH der letzten 2 Tage erhalten. Ich hab mich so geärgert! Sogar das Sterbedatum ist falsch... Dann steht: Entlassung: ungeheilt
Ist doch ein Witz oder? Und da solls einen besser gehen...
Lilie1987
25.01.2016, 19:26
Lunaselene, da kann man echt wütend werdem. Die Person die den Bericht geschrieben hat, hats aber bestimmt nicht persönlich gemeint :(
peter s.
01.02.2016, 15:00
hallo ich kann sehr gut mit dir fühlen meine frau ist im juni 2015 verstorben.sie war in den 17 jahren in denen wir verheiratet waren immer sehr stark,und das bis zum schluss.unsere partner hätten beide nicht gewollt das wir unser leben wegwerfen. sei stark peter s.
Femaleinstinkt
03.02.2016, 12:03
Stark sein.....aber das klappt nicht immer gleich gut. Den Menschen, den man über alles geliebt hat fehlt. Jedes Wort fehlt, jede Berührung.
Aber es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Hier können wir uns etwas austauschen.
Mein Liebling, Du bist tief in meinem Herzen. Die Tränen werden etwas weniger aber werden nie ganz weg sein. Ich werde Dich immer lieben.
Femaleinstinkt
07.02.2016, 09:25
Du fehlst mir so sehr Liebling. Immer mal wieder träume ich von Dir. Aber es sind nie unbeschwerte Träume.
Ich liebe Dich so sehr. Was würde ich darum gehen wenn ich Dich zurückholen könnte......
Femaleinstinkt
11.02.2016, 23:54
Jeden Abend sage ich Dir Gute Nacht. Jeden Abend wird mein Herz so schwer. Jeden Abend schlafe ich mit dem Schmerz ein um am nächsten Morgen festzustellen: er ist immer noch da. Dieser stumme quälende Begleiter.
Ich denke daran wie es vor einem Jahr war. Da war immer noch Hoffnung. Aber die Angst.....sie war auch da. Du hast versucht, mich Deine Angst nicht spüren zu lassen. Aber wenn man wie wir so verbunden ist, dann kann man dem anderen nichts vormachen.
Liebling wir hatten so viele Träume. Wir wollten noch so viel erleben. Ich wollte Dir noch so viel Glück schenken und Dich nich so lange lieben. Lieben werde ich Dich ewig. Das weiß ich. Aber meine Liebe zu Dir schmerzt jetzt. Du fehlst mir so sehr. Warum müssen die wundervollsten Menschen viel zu früh gehen?????
Tausend Küsse mein Traummann - das bleibst Du
Lunaselene
12.02.2016, 10:16
Das wird er bestimmt für immer bleiben, den Platz kann ihnen keiner streitig machen! Ich fühle und empfinde wie du, kann dir sehr gut nachvollziehen. Manchmal hilft mir, wenn ich mir vorstelle wie ER wollen hätte das ich weiter mache. Er hätte nicht wollen, das sich mich jeden Abend so weiter quäle. Das holt mich dann wieder ein klein wenig zurück am Boden der Realität. Ich hoffe, das ist ein Anfang und es wird mit der Zeit besser. Versuch für dich etwas zu finden, das dir wieder Boden unter den Füssen gibt. Denk wie ER es für dich gewollt hätte :1luvu:
Ich les sehr gern deine Gedanken, es gibt ein Gefühl der Verbundenheit...
Femaleinstinkt
14.02.2016, 09:20
Liebe Lunaselene,
Es freut mich wenn Du meine Worte liest und sie Dir gefallen. Es hilft wenn man sich was von der Seele schreiben kann.
Leider müssen wir alle einen Weg finden damit klar zu kommen.
Ich schicke Dir einen lieben Gruss
Das passt auch zu mier,1 Monat er ist weg,das war liebe und noch immer ist.ICH verloren meiner man,aber in im 10 Personen, man, Partner,Kumpels,geschützter,Freund,alles, 3 Monat nach Diagnose kl.Lungen Krebs weg gegangen, ich weiß in beserer Ort,ohne schmertzen, ohne Medikamente.Ich wäre 16 Tage bei im in Spital Tag und nach, letzte 16 Tage und Nächte,schlimmer und trauriges Tage,hofnung lose, verzweifeltes Stunden.Haben im Hand gehalten,bis er kennen gesprochen über alles,Leben - tot, Abschied, hofnung und Verluste.Das wäre für mich schlimste ,schweerste Gespräche im Meine Leben, und ich bin 60.Jahre.Bis letzste seine athmen Zug, er gestorben nicht eleine,am dieser Tag 16.01.2016,Meine 2ja gestorben, ist sooo schweer und schmerzhaft,das verstehen nur wer so überlebt.Ich weinen,Tag und Nacht,vermisst im und unserer hund auch,er immer gezagt "BABY MACH MA SCHÖN,keine Sorgen" aber wie Jetzt... :embarasse:engel:
Femaleinstinkt
16.02.2016, 07:07
Einen Menschen zu verlieren, den man über alles geliebt hat ist ein Alptraum. Mein Schatz war mein Traummann durch und durch.
Wundervoll war er und durch niemanden zu ersetzen.
Der Schmerz verändert sich mit der Zeit. Er ist nicht mehr so schneidend wie zu Anfang. Er wird dumpf und drückend. Bleibt aber stetiger Begleiter. An manchen Tagen zeigt er sich mehr. Anderen rückt er ein wenig in den Hintergrund. Aber er ist immer da. Es dauert eine Zeit bis man begreift: der geliebte Mensch kommt nie zurück. Man sucht Zeichen, hofft, dass der Geliebte noch bei einem ist. Diese Zeichen sind hilfreich all das zu ertragen. Nicht verrückt zu werden. Es ist so schwer. Nicht in Worte zu fassen...... Der Geliebte fehlt.
Lunaselene
16.02.2016, 09:33
Du hast es bestimmt geschrieben, leider hab ichs mir nicht gemerkt...wie lange ist es bei euch her?
Ich hatte gestern wieder so einen Zusammenbruch...hab mir das Lied von Josh Groban "to where you are" angehört, aus wars. Bin wie ein Häufchen Elend dagelegen und konnt mich gar nimma einkriegen. Man mag niemanden anderen, es kann ihnen keiner das Wasser reichen, wird das je wieder mal? :cry:
Hopeful2015
17.02.2016, 21:13
Bestimmt werden auch wir irgendwann wieder ein "normales" Leben führen können.... Irgendwann in ferner Zukunft...
Man merkt aber im Alltag, das der geliebte Mann immer und überall fehlt. Ich hasse es mit all den Sorgen und Nöten nun allein da zustehen. Niemand mehr, den man etwas fragen kann, niemand den man etwas freudiges erzählen kann, niemand der Entscheidungen mit trifft.... es ist zum verzweifeln. Oft empfinde ich den Zustand nur als vorübergehend, als würde er bald wiederkommen. Wie eine Trennung, die bald wieder vorbei ist.
Es ist noch alles so frisch, so real. Nicht vorstellbar, das unser Leben in der Form vorbei sein soll..... Du bist noch so greifbar, ich höre deine Stimme noch.... Aber Zeichen schickst du mir leider keine :-(
Lunaselene
18.02.2016, 09:00
Ja stimmt, keine Zeichen :(
Wie geht's euch mit eurer Gesundheit? Wie geht ihr damit um? Ich hab nen akuten Vit. B12 Mangel und bekomm eine Spritze. Uund, ich glaub ich werd zum Hypochonder, will ich natürlich nicht, aber hinter jeder Kleinigkeit vermute ich eine Katastrophe und mach eine Untersuchung nach der anderen. Die Ärztin schaut mich schon etwa komisch an :cool:
lg und euch allen einen schönen, entspannten, sorgenfreien Donnerstag :-)
Femaleinstinkt
18.02.2016, 20:41
Ihr Lieben, freue mich immer von Euch zu lesen.
Ich mache mir auch um vieles deutlich mehr Gedanken. Heute auf der Arbeit wurde erzählt, dass eine Kollegin eine Lungenentzündung hat und das Antibiotikum nicht anschlägt..... Bumms kommt die Alarmglocke: hoffentlich ist es "nur" eine Lungenentzündung. So fing es bei meinem Schatz auch an.
Er starb im letzten Mai. Nach nur 5 Mo Kampf.
Ich dachte immer die Medizin sei weiter. Aber gegen Krebs scheint es weiterhin nicht viel zu geben.
Ein schönes We Euch. Hoffe für uns alle, dass wir wenigstens ein wenig abschalten können.....
Femaleinstinkt
24.02.2016, 21:59
Mein Liebling, Du ahnst nicht wie Du mir fehlst. Wie weh es immer noch tut. Manchmal kommt mir alles so unwahr vor.
Was würde ich darum geben Dich wieder bei mir zu haben. Ich bin dankbar dafür, Dich gehabt zu haben. So einen wundervollen Menschen trifft man nicht oft. Nein ich bin mir sogar sicher, man trifft ihn nur einmal. Ich liebe Dich so sehr.....unendlich ......
Femaleinstinkt
03.03.2016, 06:50
Ich habe geträumt von Dir. Du warst mir nah. Wir hielten uns fest in den Armen......Du sahst wundervoll aus. Es war wie immer wenn wir zusammen waren, ich habe mich jede Sekunde neu in Dich verliebt. Jede Sekunde habe ich genau gewusst warum ich dich so liebe. Aber wieder war der schwarze Schatten der Krankheit da. Aber im Traum war ich mir sicher: wir schaffen das.
Liebling schickst du mir diese Träume. Habe keine Angst ich werde dich nie vergessen - wie könnte ich auch. Dieses Gefühl von Liebe und Geborgenheit kann man nicht vergessen. Du bist immer bei mir. Die Erinnerungen an dich kann mir niemand nehmen. Ich liebe dich......ewig
Femaleinstinkt
09.03.2016, 06:51
Du fehlst Liebling......die letzten Wochen wieder besonders. Es tut wieder mehr weh - es schneidet richtig.
Ich will mir die Frage nach dem warum nicht mehr stellen und doch hämmert sie die letzten Tage wieder besonders in meinem Kopf. So vieles will ich Dir so gerne erzählen. So oft frage ich mich: was würdest Du jetzt sagen? Wie würdest Du entscheiden? Was hältst Du davon?
Manchmal erwische ich mich wie ich Dir laut Fragen stelle. Es folgt dann die Stille. Und die tut so weh denn die ist die Realität.....die Stille. Ich wünsche mir, dass es Dir gut geht, dass Du auf mich schauen kannst und mich beschützst. Manchmal fühlt es sich so an...... Das sind die schönen Momente. Ja es gibt diese Momente in denen ich meine Dich zu spüren. Das genieße ich. Eine so innige Liebe stirbt nicht einfach. Davon bin ich überzeugt. Genauso wie davon, dass man eine solche Liebe nur einmal erlebt. Mit Dir war alles besonders. Danke für die schönsten Momente die ich mit Dir erleben durfte. Du bist wundervoll mein Liebling.
Lunaselene
11.03.2016, 07:43
:1luvu:
Femaleinstinkt
13.03.2016, 22:35
Danke Lunaselene :pftroest:
Femaleinstinkt
25.03.2016, 00:03
Mein Liebling, ich schicke dir tausend Küsse ..... Du fehlst mir so wahnsinnig
Femaleinstinkt
05.04.2016, 16:47
Mein Schatz, warum bist Du nicht mehr hier. Es tut noch immer so wahnsinnig weh alles. Überall fehlst Du mir. Deine wundervolle Art, Deine Stimme. Ich liebe Dich so sehr
Du tust mir so leid in deiner so tiefen Trauer ! :pftroest::(
Femaleinstinkt
11.04.2016, 06:49
Danke Tina. Die Trauer verändert sich......man fängt an, rationaler zu denken. Die Monate ( es waren nur 5 ) nach der Diagnose waren unerträglich. Jeden Tag diese Angst, das Hoffen. Das Leid zu sehen war oft kaum zu ertragen. Oft frage ich mich jetzt, wären die 5 Minate ohne Chemo noch besser gewesen? Seine Chemo hatte eigentlich keine Wirkung. Der Krebs wuchs fleißig weiter und ihm ging es elend durch die NW. Aber er wollte leben!
Nun kommt der Frühling ohne ihn. An manchen Tagen möchte man einfach nur schreien - aber das bringt nichts. Schatz ich liebe Dich
Femaleinstinkt
14.04.2016, 16:42
Mein Schatz, ich vermisse Dich so sehr. Niemand ist wie Du..... Wie auch. So einen wundervollen Menschen kann es nur einmal geben ( für mich ). Dein großes Herz, Deine Ausgeglichenheit, Deine Stärke, Deine Liebe, ..... Du warst für mich perfekt. Der Frühling macht es mir grad besonders schwer. Du wärst jetzt im Garten und würdest alles auf Vordermann bringen. Würdest Dich an den ersten warmen Strahlen erfreuen. Wärest glücklich..... Jetzt schaue ich alleine die Sonne an, unglücklich und voller Schmerz.
Viele gute Ratschläge: Du musst damit fertig werden. Ja, ich muss. Aber wie. Wie wenn der über alles geliebte Mensch so eine Lücke hinterlassen hat?
Ich liebe Dich für immer......
Keiner ist wie Du.....
Jetzt schaue ich alleine die Sonne an, unglücklich und voller Schmerz.
Viele gute Ratschläge: Du musst damit fertig werden. Ja, ich muss. Aber wie. Wie wenn der über alles geliebte Mensch so eine Lücke hinterlassen hat? ...
Liebe Fema,
wohl wahr deine Worte.
Wir können damit nie so ganz fertig werden, weil wir uns über den Tod hinaus mit unseren geliebten Menschen verbunden fühlen.
( Noch ?! ) bin ich nicht in der Lage , aber würde zu mir einer nach so kurzer Zeit sagen , ich müsste darüber hinweg kommen , ich glaub da würde ich ausrasten . Was manche Menschen in ihrer Hilfslosigkeit sich anmaßen ist einfach nur zum brechen ! :mad:
Femaleinstinkt
18.04.2016, 15:36
Ja Tinele es ist oft zum ko..... Aber ich denke es ist eben die Hilflosigkeit. Letzt endlich kann einem eh niemand helfen. Wie auch?
hummel 2016
23.04.2016, 00:20
Liebe Femaleinstinkt,
habe mich nun durch deine Beiträge geheult und bin mit dir sehr traurig.
Ich bin hier gelandet auf der Suche nach dem Wie und Warum, suche nach Gleichgesinnten, weil ich wissen muss, was auf mich zukommt und wie und ob man überhaupt damit umgehen kann.
Vorneweg - die Liebe meines Lebens, mein Ein und Alles, mein Ehemann und Papa unserer zwei Töchter lebt "noch". Aber er wurde zur Palliativbetreuung aus dem KH entlassen, hat einen nicht mehr therapierbaren Tumor mit vielen Metastasen, seit Ostern auch Hirnmetastasen.
Du tust mir sehr sehr leid und wenn ich das alles lese, breche ich halb zusammen. Mir geht es schon jetzt so wie dir, weil ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann und möchte. Ich kann mit dieser Vorstellung überhaupt nicht umgehen und auch nicht mit der Situation jetzt. Muss doch stark sein für ihn und bin es gerade gar nicht.
Wie lange vorher wusstest du, dass du ihn verlieren wirst und wie hast du diese Zeit "geschafft"?
Wenn ich nicht in deinen Post passe, dann sag es mir bitte. kann auch einen eigenen eröffnen.
Liebe Grüße
hummel
Femaleinstinkt
23.04.2016, 09:53
Liebe Hummel, bleibe gerne hier! Ja wie lange..... Nach der Diagnose waren es noch 5Mo. Und obwohl ich selbst im medizinischen Bereich arbeite, habe ich versucht meine Augen zu verschließen. Ich habe immer gehofft. Irgendwie will man ja nicht glauben, das das Schiksal so böse sein kann. Du fragst, wie man damit fertig wird - ich denke nie ! Es jährt sich bei mir nun bald und all die Sorgen und Ängste sind wieder besonders spürbar. Er war auch die Liebe meines Lebens. Mein Traummann. Einen Ersatz wird es niemals geben.
Ich war bei einem Psychologen. Das half etwas.
Wir können uns gerne austauschen! LG und sei gedrückt
Femaleinstinkt
24.04.2016, 07:42
Liebling, ich wünsche mir so sehr wieder in deinen Armen wach zu werden. Mit dir rumzualbern, mit dir zu lachen...... es wird nie wieder passieren.
Oft haben wir zu einander gesagt: ich möchte dich nie verlieren. Jetzt hat dieses nie in einem anderen Zusammenhang Bedeutung: nie wieder.
Ich hasse das Schiksal dafür, dass es uns getrennt hat.
Meine Liebe bleibt unendlich
hummel 2016
24.04.2016, 13:03
Liebe Femaleinstinkt,
vielen lieben Dank für deine liebe Antwort.
Ich habe inzwischen sehr viel hier gelesen und das alles macht mich ziemlich mutlos.
Werde erst mal weiter Informationen sammeln, muss ja wissen, was außer dem ganzen Gefühlschaos auf mich zukommt.
Dann mache ich vielleicht einen eigenen Faden hier auf, werde dich aber fragen, wenn ich Hilfe brauche.
Danke noch einmal und ganz liebe traurige Grüße
Hummel
Femaleinstinkt
26.04.2016, 06:48
Schatz, Dein Todestag rückt näher. Ich bin innerlich sehr unruhig. Vor einem Jahr ging es Dir schon sehr schlecht. Trotzdem habe ich weiter gehofft. Gebetet, dass die große Wende noch kommt oder dieser Alptraum einfach endet. Was würde ich dafür geben Dich wieder zurückholen zu können. Liebling ich werde Dich immer lieben. Du bist immer mein Ein und Alles. Solches Glück wie mit Dir kann es nur einmal geben.
Femaleinstinkt
20.05.2016, 06:47
Heute vor einem Jahr hast Du den ewigen Schlaf gefunden, heute vor einem Jahr wurde mir mein über Alles geliebter Schatz genommen, heute vor einem Jahr hatte das Hoffen ein Ende, heute vor einem Jahr......
Jetzt, genau jetzt spüre ich den Schmerz immer noch. Den Schmerz der lähmt. Das Warum hämmert ohne Unterlass in meinem Kopf. Warum Du?
Meine Liebe für Dich wird niemals Enden. Der Schmerz auch nicht.....
Danke Liebling für die wunderschöne Zeit mit Dir, danke für das große Glück, das ich gespürt habe wenn wir zusammen waren. Es war einzigartig und das wird es immer bleiben. Solch eine Liebe gibt es nur einmal..... Die gibt es nur mit Dir. Du bist in meinem Herzen für immer.
Femaleinstinkt
26.05.2016, 07:08
Ein Jahr ohne Dich..... Dabei sagte ich Dir immer ich kann es kaum eine Sekunde ohne Dich aushalten. Ein Jahr ist eine gefühlte Ewigkeit. Ich vermisse Dich so sehr. Manche Tage sind ein Kampf ohne Dich......
Wir waren doch so glücklich. So sehr vermisse ich Dich. Mein Traummann für immer
Ui jetzt ist es schon ein Jahr ? Die Zeit rennt . Wobei deine Zeit wohl eher stehengeblieben ist . Ich drück dich . :knuddel:
Femaleinstinkt
02.06.2016, 08:13
Danke liebe Tinele. Ja es fliegt nur so. Aber noch immer tut es so weh.
Femaleinstinkt
08.06.2016, 04:49
Mein lieber Schatz..... Die Tage fliegen an mir vorüber. Trotzdem vergeht kein Tag ohne Gedanken an Dich. Ich vermisse Dich so sehr. Du bist tief in meinem Herzen. Für immer. Ich liebe Dich
TanjaAndreas2015
14.06.2016, 15:43
Hallo Femaleinstinkt,
hallo in die Runde,
auch ich, ich werde jetzt 46, habe meinen Ehemann verloren,
mein Andreas ist am 9. Mai 2016 mit nur 53 Jahren an Mund-/Rachenkrebs verstorben.
Ich bin untröstlich wie Ihr, ich weine endlos, fühle mich amputiert.
Ich hatte niemals im Leben solche Schmerzen, ich wusste gar nicht, dass es solche starken Schmerzen überhaupt gibt.
Wir Hinterbliebenen, die durch Tod "zwangsverlassen wurden", haben die große Liebe im "Nebenzimmer", wir suchen kein neues Glück, wir warten auf unsere Ankunft zu Hause.
Uns wurde die Hoffnung, die große Liebe auf Erden, im Leben, zu finden oder zu "haben" durch den Tod genommen, da fällt es schwer morgens einen Lebenssinn zu sehen. Das ist auch, warum viele Hinterbliebene ihren verstorbenen Partnern folgen, weil sie einfach nach Hause gehen...
Ich bin untröstlich wie Ihr - das Tippen fällt schwer, wenn man vor lauter Tränen gar nichts sieht...
Was sollen wir bloß tun, so hilflos wie wir alles sind.
Ganz liebe Grüße sendet Euch
Tanja
Femaleinstinkt
15.06.2016, 06:52
Liebe Tanja, Du hast es so passend beschrieben. Bei Dir ist es noch sehr frisch. Die ersten Monate fühlte ich mich auch wie ferngesteuert. Man funktioniert - irgendwie. Bei mir ist es ein Jahr her und es tut weiterhin so weh. Der Schmerz wird dumpfer aber ist immer da. Es dauert seine Zeit, bis man es schafft sich ab die schönen Momente zurück zu erinnern. Wenn man jemanden mit ganzem Herzen geliebt hat, wird es nie Ersatz geben. Und man will das auch gar nicht. Es gibt auch bei mir noch Tage an denen ich nur weinen kann. Leider muss man seinen Schmerz alleine durchstehen. Dabei kann einem niemand helfen. Aber mir hilft es immer ein wenig hier zu schreiben. Zu wissen, man ist nicht alleine. Fühl Dich gedrückt!
Mein Schatz Dir sage ich immer wieder wie sehr ich Dich liebe und das wird sich nie ändern. Du bist und bleibst mein Ein und Alles. Ich weiß, Du passt auf mich auf. Was würde ich darum geben, Dich zurück zu bekommen.....
Femaleinstinkt
16.06.2016, 16:55
Schatz, die letzten Tage sind wieder besonders schwer. Du fehlst mir so sehr. Der zweite Sommer ohne Dich. Ohne den wundervollsten Mann den es gibt. Ohne meinen Traum, ohne Dich. So oft zerreißt es mich innerlich. Schatz ich würde alles dafür geben, Dich zurück zu bekommen..... Ich liebe Dich. Warum wurdest Du mir genommen?
TanjaAndreas2015
17.06.2016, 17:44
Liebe Femaleinstink,
ich lese aus jedem Deiner Sätze heraus,
dass Du ihn wirklich von ganzem Herzen und absolut bedingungslos liebst.
Ich finde mich in Deinen Worten wieder, sie spiegeln sich...
wir teilen dieses grausame, schmerzvolle Schicksal.
Dein Mann war kein "Lebensabschnittspartner", so wie es bei vielen Paaren leider der Fall ist, mit dem Du jetzt leicht abschließen könntest und wolltest, um dann Dein neues Glück zu suchen.
Wenn die Situation so wäre, dann wäre sie jetzt leichter für Dich, so hart das klingen mag, zu handhaben, Du könntest "einfach" neue Wege gehen.
Er ist, nicht er war, er ist bis in alle Ewigkeit Dein echtes Glück und Deine einzige große, wahre Herzliebe, die so nie wieder kommen wird, das willst du auch gar nicht, und das fühlst Du in jeder Sekunde.
Es gibt Hinterbliebene, wo der Partner "nur" ein Lebensabschnittspartner war, geliebt ja, aber eben nicht DIE große Herzliebe, sie können daher leichter und relativ schnell abschließen und neues Glück auf Erden suchen...
Mir geht es genau wie Dir - meine ganz große Herzliebe, die Liebe meines Lebens wurde mit genommen. Er wartet treu im Nebenzimmer, ich fühle das, bis ich ihm folge.
Wir lieben die Seelen unserer Männer ohne Gegenleistung -
wir bekommen keine "irdische" Hilfe von ihnen, kein Lachen, keine Geschenke, keine Zärtlichkeiten, wir lieben sie bedingungslos.
Ich ziehe wirklich den Hut vor Dir, dass Du das kannst, bist eine starke Frau!
Liebe Grüße und viel Kraft von der Gleichgesinnten
Tanja
Femaleinstinkt
26.06.2016, 22:52
Liebe Tanja, danke für Deine Worte, die es so gut treffen. Ja, ich habe ihn über alles geliebt. Er war wundervoll. Und das wird er immer bleiben. Genauso der Schmerz. Das Loch in mir. Wie sehr wünsche ich mir ihn wieder ansehen zu können, um ihm zu sagen wie sehr ich ihn liebe. Ich vermisse Dich so wahnsinnig Schatz
Femaleinstinkt
28.06.2016, 07:53
Heute fließen wieder die Tränen. An manchen Tagen nimmt die Trauer wieder überhand. Dann schaue ich Dein Foto an, sehe Deine gütigen, liebevollen Augen und möchte laut schreien. Warum bist Du nicht mehr da? Ich liebe Dich und ich will Dich zurück schreit es in mir. Auch nach über einem Jahr schneidet der Schmerz an manchen Tagen mit seiner scharfen Klinge....warum warum warum. Keine Antwort. Glück - was ist Glück? Du warst mein Glück. Schatz ohne Dich ist es leer in mir. Ich liebe Dich
giannina
28.06.2016, 16:53
Hallo meine Liebe ich sehe bei dir ist es schon ein Jahr her.Meine grosse Liebe starb vor 2 Wochen mir geht es genauso warum wo wir doch so gluecklich waren wir haetten alles fuer einander getan und waren jede sekunde zusammen ohne streit und hader.Viel Sport und spass mit freunden reisen alles teilten wir zusammen.wir kannte und 38 Jahre sind aber leider vor 7 Jahren zusammen gekommen viel zu spaet warum haben wir solange gewartet bis uns die Liebe packte ,Mein Schatz ist nur 55 Jahre geworden.Rachenkrebs mit Metastasen im Gehoergang bis ins Gehirn.
Ich kann nie mehr so sein wie frueher es hat einfach keinen Sinn er fehlt mir so sehr es vergeht keine Minute wo ich nicht an ihm denke .mein Herzipinki ich lieb dich so sehr warum hast du mich alleine gelassen.
Femaleinstinkt
28.06.2016, 17:51
Liebe Giannina, ich drücke dich einfach mal. Ich weiß, der Schmerz ist fast unerträglich. Rede hier wenn es Dir hilft. Mir tut es gut.
Femaleinstinkt
04.07.2016, 07:47
Hallo mein Schatz, das EM Fieber ist in vollem Gang. Bei der WM haben wir noch zusammen gefiebert. Ich denke so oft an Dich. Du fehlst mir so sehr.
Kein Tag vergeht ohne Gedanken an Dich. Viele Erinnerungen setzen immer wieder einen schmerzvollen Stich. Ich liebe Dich!
Liebe Femaleinstinkt, auch ich habe gerade diesen Riesen großen Verlust erlitten und weiß wie du dich fühlst. Bei mir sind es gerade erst 6wochen, doch es kommt mir vor wie eine Ewigkeit.
Es gab so viel zu tun in der letzten Zeit, trotzdem war auch Zeit zum nachdenken. Ich vermisse meinen Mann so sehr!!! Es sind unbeschreibliche Schmerzen. Körper, Geist und Seele, alles ist "beschädigt"!
Ich habe morgens keine Lust aufzustehen und mir fehlt die Kraft irgendetwas zu machen. Nur immer das nötigste. Es tut so weh!!!
Giannini und Tanja, auch bei euch sind meine Gedanken.
Fühlt euch alle umarmt ! Wir sind alle vom Schicksal schwer getroffen.
Femaleinstinkt
13.07.2016, 05:12
Liebe Manu,
Den Schmerz, kann niemand nachvollziehen, der es nicht selbst erlebt. Es tut so weh. Ich hoffe auch für Dich, dass es irgendwann besser wird. Glaube mir, das wird es etwas. Aber es hört nicht ganz auf. Der Schmerz wird dumpfer. Oft genug kommen auch nach einem Jahr noch Tage an denen man ganz unten ist. Gestern war wieder bei mir so ein Tag. Dann fließen die Tränen unaufhörlich.
Ich drücke Dich still und wünsche Dir viel Kraft. Kämpfen müssen wir alle leider alleine.
Femaleinstinkt
25.07.2016, 19:42
Ich liebe Dich mein Schatz immer und ewig
Liebe Femaleinstinkt, auch dir weiterhin viel Kraft!!
Jeder Tag ist eine Herausforderung. 😗
Warum gibt es nichts gegen diesen miesen Krebs?? Oder gibt es vielleicht doch was?
Femaleinstinkt
27.07.2016, 22:08
Das wünsche ich Dir auch Manu - viel Kraft. Aber so oft ist diese am Ende.
So viele Erinnerungen setzen noch tiefe Stiche.
Unsere Lieben werde uns immer fehlen.....
Schatz ich liebe Dich
Liebe Femaleinstinkt , auch ich liebe meinen Mann so sehr und er fehlt mir in jeder Minute.
Ich werde ihn immer in meinem Herzen und Gedanken behalten. Im Moment tun die Erinnerungen ehr weh, ich hoffe aber, dass sich das ändert. Die Erinnerungen sollen uns dann zum Schmunzeln oder lachen bringen! Nicht mehr zum weinen, wie es bei mir zur Zeit noch ist. Ich erzähle was über ihn , muss zwar grinsen, aber gleichzeitig laufen die Tränen und die Stimme versagt dann. Es versetzt einem den besagten "Stich", den du meinst.
Ich hoffe doch, dass es irgendwann besser wird.
Jeder muss für sich kämpfen und damit klar kommen, das ist wohl so. Aber schön, wenn man sich austauschen kann. Ich finde schon, dass das hilft. Irgendwann können wir wieder richtig lachen , wenn es im Moment auch noch nicht so scheint. Und ja, sie werden uns immer fehlen!! Ganz klar.
Ganz liebe Grüße Manu
Femaleinstinkt
01.08.2016, 09:46
Liebe Manu,
Wir werden es schaffen. Auch wenn so mancher Tag sich schlimm anfühlt. Uns wieder zurückwirft. Aber auch Dein Lachen kommt zurück. Und so wird es Dein Schatz sich gewünscht haben. Er wird gewollt haben, dass es Dir gut geht. Erinnerungen schmerzen am Anfang zu sehr. Man möchte sie nicht zulassen. Aber auch das wird besser.
Auch nach über einem Jahr gibt es Momente in denen ich urplötzlich in Tränen ausbreche. In denen der Schmerz Oberhand gewinnt.
Ja, wir haben unsere Männer geliebt. Mit jeder Faser und jedem Atemzug. Und das muss auch jetzt nicht aufhören.
Unsere Männer wachen nun über uns. Und da auch ihre Liebe unendlich ist, möchten Sie, dass wir glücklich sind.
Mein Liebling, es wird nie aufhören....
Dir liebe Manu weiterhin viel Kraft. Einen lieben Drücker! Freue mich sehr Dich wieder zu lesen
Liebe Femaleinstinkt, nun sitze ich hier auf Arbeit, und gucke mal schnell ins Forum, dann lese ich deine lieben Worte und fange gleich wieder an zu weinen.
Ich hoffe auch, dass es irgendwann besser wird.
Ich habe immer nur das Gefühl, nicht alles versucht zu haben, was vielleicht möglich gewesen wäre. Ich mache mir Vorwürfe, vielleicht könnte er noch leben?
Deine Forum-Überschrift lautet "ich schaffe es nicht ohne Dich"!!!!
Das Gefühl habe ich auch.
Sei lieb gegrüßt und gedrückt !
Und genieße deinen Urlaub! Du hast es verdient!!
Femaleinstinkt
01.08.2016, 15:48
Liebe Manu,
Es gibt vieles was nie mehr so sein wird wie es wahr. Wundervolle Menschen gibt es nicht so viele.
Auch Dir wird es bald etwas besser gehen. Natürlich nie mehr wie es mal war. Das Gefühl man hätte was anders machen können, mehr versuchen können. Aber was. Oft denke ich, hätte ich ihn vorher zum Arzt gedrängt. Aber unsere Situation an sich war sehr kompliziert. Das kann ich jetzt hier nicht weiter ausführen.
Wir haben gegen ein Monster gekämpft und verloren. Das Wertvollste haben wir verloren. Aber wir tragen unsere unendliche Liebe in uns. Eine Liebe, die nicht jeder erleben durfte. Am Anfang kann man diesen Gedanken nicht zulassen. Aber glaube mir, mit der Zeit stärkt auch Dich dieser Gedanke.
Ich drücke Dich still
Ich danke dir. Heute Abend geht's einigermaßen. Ich bin bei meiner Schwester und fahre morgen von hier aus zur Arbeit. Die km nehmen sich nicht viel. Mein Sohn ist noch bis Mittwoch bei seiner Freundin in Berlin. Meine Tochter kommt am Freitag bis Dienstag aus HH nach Hause.
Ja,das Monster Krebs rafft täglich Menschen dahin. Ich habe das Gefühl, das wird immer mehr mit dem Krebs.
Irgendwann wird es etwas einfacher, aber na hat ganz schön dran zu knabbern.
Wir werden sie sicherlich immer vermissen.
Ich drück dich!!!
Femaleinstinkt
03.08.2016, 11:00
Ich hoffe, dass die Tage an denen es geht mehr und mehr werden.
Aber der Kampf hört nicht auf.
Sei ganz lieb gedrückt
Ich graul mich jetzt schon vor den Winter und vor alle Feiertage ! Auch die müssen überstanden werden!
Fühl dich auch umarmt! Ich hoffe du kannst gut schlafen!
Femaleinstinkt
12.08.2016, 07:43
Mein Liebling,
ein Tag geht, der nächste kommt. Gestern war wieder Sternschnuppennacht. Du weißt wie sehr ich das immer geliebt habe. Aber meine Wünsche blieben unerfüllt. Letzte Nacht waren sie nicht zu sehen. Zu viele Wolken. Ich hätte sie auch nicht sehen wollen.......ich habe keine Wünsche mehr. Der größte und einzige Wunsch wurde jäh zerstört.
Jeden Tag denke ich an Dich, oft überkommt mich für Trauer und ich weine. Immer noch..... In meinem Herzen wirst Du hält ewig leben. Ich liebe Dich.
Liebe Manu,
Habe länger nicht geschrieben. Der Alltag hat mich doch zu fest im Griff.
Ja, die Feiertage. Gerade Weihnachten ist auch für mich sehr sentimental besetzt. Hast Du denn Freunde oder Familie, die für Dich da ist? Ganz liebe Grüße.
Jeder Tag macht uns ein Stückchen stärker, wenn auch erst unbemerkt.
Liebe Femaleinstinkt,
Schön von dir zu hören!!
Ja, ich habe eine große Familie und das ist auch sehr hilfreich. Sie leiden mit mir, sie trösten mich und sie helfen mir bei allem praktischen. Morgen zieht meine Tochter um und Papa kann nicht mehr helfen... Da bin ich froh, meine Geschwister und deren Familien zu haben.
Richtig nachvollziehen kann man es aber nur, wenn man selber so einen schweren Verlust ertragen muss.
Du hast ja auch schon öfter in andere Beiträge reingeschaut. Wir haben uns da über WhatsApp zusammengefunden und bauen uns gegenseitig auf. Petsi und Lucy, Sanne, lesperanza und ich. Du wärst bei Interesse sicher herzlich eingeladen!
Ja der Alltag, er überrennt uns!! Trotzdem hat man noch genug Zeit zum nachdenken. Melde dich wieder! Ich denk an dich!! Liebe Grüße
meine lieben, möchte mich euch anschließen
vor 3 jahren ist meine liebe gegangen und ich vermisse meinen mann jeden tag, ich weine heute noch viel, feiertage, wochenenden sind immer noch schlimm obwohl ich freunde und familie habe aber mein mann fehlt mir ........niemand wird je dieses loch füllen können. ich bin ein anderer mensch geworden seitdem ............. der verlust und die einsamkeit haben dazu beigetragen und trotzdem müssen wir weitermachen, weiterleben ................
alles liebe
gitti
Femaleinstinkt
27.08.2016, 13:01
Mein liebster Schatz, immer wieder krabbel ich auch dem tiefen schwarzen Loch. An manchen Tagen stehe ich daneben, schaue rein und denke : du bekommst mich nicht wieder. An anderen Tagen schaffe ich es noch nicht mal den Rand zu erreichen - egal wie sehr ich kämpfe und krabbel. Das Loch hat mich in seinem Inneren.
Nie mehr werde ich so lieben wie bei Dir, nie wieder wird jemand so sein können wie Du. Dein Platz bleibt für immer frei. Aber in meinem Herzen hast Du einen großen Platz. Für immer und ewig! Ich liebe Dich!
Maria Sofia
27.08.2016, 15:03
Hallo Femaleinstinkt,
habe heute Deine ganze Geschichte und die von den anderen dazu gelesen. Es tut mir sehr leid für Dich, dass Dein Mann verstorben ist. Für die anderen tun mir ihre Verluste ebenfalls sehr leid.
Habe diesen großen Verlust am 17.02.16 erleben müssen. Mein Lebensgefährte (wir waren 39 Jahre zusammen) ist an Lungenkrebs verstorben. Es waren nach der Diagnose 7 Monate. Die ganze Chemotherapie und die Bestrahlungen haben wenig geholfen. Es waren Metastasen in der Lendenwirbelsäule und Leber vorhanden. Zum Schluss die Palliativstation. Und das Gemeine ist, er hat nie geraucht.
Verstehe Dich sehr gut. Der Partner fehlt einem jeden Tag und es ist oft nicht auszuhalten. Wir können alle nur hoffen, dass es irgendwann besser wird.
Sei ganz herzlichst gegrüßt
von Maria Sofia
Femaleinstinkt
07.09.2016, 06:44
Die Sonne wird herbstlicher....... Du fehlst mir. Das wird immer so bleiben. Ich spreche viel und oft von dir. Vergessen werde ich dich niemals. Aber ich kann die Erinnerungen besser zulassen. Kann über die ein oder andere Situation die wir erlebt haben inzwischen wieder lachen. Aber mitfühlt das " weißt du Schatz als wir......" und danach fehlt mir dein Lachen.
Du bist immer in meinem Herzen
Femaleinstinkt
07.09.2016, 06:44
Liebe Maria Sofia, wie geht es dir jetzt?
Liebe ferminalinstinkt, möchte dir mal wieder einen Gruß schicken.
Wir müssen alle erst lernen, mit unseren Verlusten klar zu kommen.
Wir reden auch viel über meinen Mann , das lässt ihn immer bei uns sein.
Fühl dich umarmt!!
Maria Sofia
20.09.2016, 18:09
Hallo Femaleinstinkt,
danke, dass Du nachfragst wie es mir geht.
An manchen Tagen ist es leichter und an anderen dann wieder sehr schwer. Trauer braucht ihre Zeit. Du weißt ja wie das ist.
Wie geht es Dir? Wäre schön, wieder von Dir zu hören.
Alles liebe und sei gegrüßt
Maria Sofia
Femaleinstinkt
20.09.2016, 19:28
Liebe Maria Sofia,
Ich glaube mir geht es besser. Irgendwann muss es auch wieder besser werden. Natürlich sind da immer noch viele schmerzliche Momente. Aber ich trage ihn für immer im Herzen. Und so soll es sein.
Sei ganz lieb gedrückt. Jeden Tag wird es ein klitzekleinesmikro Stückchen besser. Irgendwann sind unsere Tränen getrocknet aber die Liebe lebt weiter in uns. Ich glaube daran. Sei umarmt!
Maria Sofia
21.09.2016, 17:54
Hallo,
freut mich, dass es Dir besser geht.
Danke für Deine lieben Worte.
Du hast so recht, irgendwann wird es besser. Sie bleiben immer in unseren Herzen.
Sei Du auch umarmt. Sende Dir ganz liebe Grüße und bis bald
Maria Sofia
Femaleinstinkt
30.09.2016, 06:42
Ich denke jeden Tag an dich und weiß, dass du bei mir bist.
Es geht mir langsam besser. Das hast du sicher auch gewollt. Lachen fällt mir wieder leichter.
So oft schaue ich deine Bilder an. Du hast immer einen Platz in meinem Herzen und oft denke ich daran wie es jetzt mit dir wäre. Überlege, was du mir jetzt sagen würdest. Du wirst immer unersetzbar sein.
Tausend Küsse sende ich dir
Maria Sofia
30.09.2016, 20:35
Hallo,
wie geht es Dir? Habe Deine Zeilen heute gelesen und man merkt, dass sie tief aus Deinem Herzen kommen.
Bilder schaue ich mir wie Du auch immer an. Manchmal kann ich lächeln, manchmal stimmt es mich traurig.
Wünsche Dir das Allerbeste und würde mich freuen, ab und zu von Dir zu hören. Liebe Grüße
Maria Sofia
Femaleinstinkt
05.12.2016, 06:53
Lange habe ich hier nicht mehr geschrieben......
Die besinnliche Zeit hat angefangen. Und damit kommen auch all die Erinnerungen hoch. Vor 2 Jahren fing das Drama an. Dur ging es plötzlich schlecht. Du fühltest Dich schlapp. Hattest keinen Apoetit mehr. In mir kroch ein beklemmendes Gefühl hoch: Angst, Vorahnung.
Ja, ich hatte eine Vorahnung. Vielleicht noch nicht bewusst - aber ich habe es gespürt. Weihnachten vor 2 Jahren war die Hölle. Das werde ich wohl nie vergessen......
du wirst immer in meinem Herzen sein, egal was auch kommt. Weihnachten wird seitdem nie mehr das Gleiche sein...... auch wenn das Leben weitergeht.
Maria Sofia
05.12.2016, 11:59
Hallo,
freut mich, dass Du mal wieder geschrieben hast.
Ja, glaube Dir, dass damals Weihnachten für Dich die Hölle war.
Dieses Jahr wird es mir schwerfallen. Er ist dann das erste Weihnachten nicht mehr da. Bin froh, wenn das alles vorüber ist.
Wir haben nur noch die Erinnerungen und wissen, dass es nie mehr so sein wird wie früher. Doch sie bleiben immer in unseren Herzen. Sie kann niemand ersetzen. Sei ganz herzlichst gegrüßt und es wäre schön, wieder von Dir zu hören.
Maria Sofia
Mäuslein
05.12.2016, 17:09
Hallo Femaleinstinkt
Mir geht es nicht andesrt. Weihnachten ohne unseren geliebten Manschen ist sehr schwer. Bei mir ist es das erste weihnachten ohne meinen Mann. Es ist auch für mich scher schwer. Aber uns bleibt die Erinnerungen. Und die kann uns niemand nehmen.
Ich wünsche dir alles gute, Und fühl dich gedrückt.
Lg Mäuslein
Femaleinstinkt
07.12.2016, 07:08
Weihnachten ist immer eine sehr sensible Zeit. Und manchmal glaubt man sogar, gerade vor diesen Tagen ballen sich die Katastrophen. Seit gestern bin ich leider nun sehr mit mir selbst beschäftigt. Ein auffälliger Tumormarker bringt nun mich selbst morgen ins CT. Noch kann es Alles oder Nichts sein. Der Glanz der Vorweihnachtszeit geht immer mehr verloren......leider.! Vor 2 Jahren mein Liebster, letztes Jahr meine Ma, dieses Jahr ich selbst?! Daran möchte ich noch nicht denken.
Euch allen wünsche ich viel Kraft. Wir schaffen das!
Maria Sofia
07.12.2016, 16:52
Hallo Fermaleinstinkt,
Deine Zeilen beunruhigen mich. Ich hoffe sehr, dass es Nichts ist und drücke Dir ganz fest die Daumen.
Das Allerbeste für Dich und fühl Dich gedrückt.
Grüße Maria Sofia
monika100
07.12.2016, 17:14
Ich drücke dir die Daumen, dass nichts gefunden wird.
LG Monika
Femaleinstinkt
07.12.2016, 17:22
Danke Maria Sofia! Lieb von Dir
Femaleinstinkt
01.01.2017, 13:00
Wieder ein Jahreswechsel ohne Dich. Vor 2 Jahren war Deine Diagnose ganz frisch. Letztes Jahr warst Du schon nicht mehr da. Ich denke so oft an Dich. Aber nun brauche ich auch Kraft für meine liebe Freundin. Sie ist nun schwer krank und ich werde für sie da sein. Mein Befund war Gott sei Dank unauffällig. Somit werde ich nun mit ihr kämpfen. Und Du, Du wirst mir dabei Kraft von oben geben. Das weiß ich.
Du bleibst in meinem Herzen und in meinen schönen Erinnerungen. Dein Lachen werde ich immer noch hören und mich an Deine Worte erinnern. Die Zeit mit Dir ist wunderschön gewesen.
Verlassen
01.01.2017, 18:34
Der Jahreswechsel ist irgendwie in solchen Fällen immer der schwerste Tag. :sad:
Femaleinstinkt
07.06.2017, 07:59
Mein Unvergessener.....
2 Jahre sind vergangen..... trotzdem bleibst du immer in meinem Hetzen. Es geht mir besser, die Wunden sind nicht mehr frisch aber haben tiefe Narben hinterlassen. Ich denke so oft an dich. Wo wären wir jetzt? Dankbar bin ich für die schöne Zeit mit Dir. Nie werde ich sie vergessen. Jetzt kämpfe ich mit meiner Freundin. Du weißt es. Diesen Kampf möchte ich mit ihr gewinnen. Gib mir Kraft dafür.
Tausend Küsse für Dich
Maggie24
13.06.2017, 08:18
Wie gut ich Dich nur verstehe, bis vor ein paar Wochen schrieb ich noch im Forum für Angehörige doch vor 4 Wochen ist meine große Liebe mein Mann mein ein und alles in meinen Armen gestorben. Nichts ist mehr wie es mal wahr. Am schlimmsten sind die Abende und die Nächte. Er fällt mir so sehr und wir hatten doch noch so viel vor. Er war doch noch nicht mal 60 Jahre :weinen::weinen:
Femaleinstinkt
13.06.2017, 21:56
Liebe Maggie, ich fühle mit Dir. Viele Tage werden kommen und gehen und es schmerzt so sehr. Aber es kommen auch Tage, wo langsam das Lachen zurückkehrt. Du kannst Dir das sicher noch nicht vorstellen..... konnte ich auch nicht.
Sei ganz lieb gedrückt
Maggie24
14.06.2017, 08:52
Ich danke Dir. Ich weiß nicht wie ich das alles ohne meinen Lebensmenschen schaffen soll. Viele sagen ich mache das ganz toll. Das Begräbnis und das ganze Bürokratische Zeugs. Habe tolle Freunde und Familie aber die Abende und Nächte. Ich höre seine Stimme, seine Schritte wenn er die Treppen hochkommt. Kann nicht schlafen auch nichts essen. War zwar gestern bei meiner Hausärztin und sie meinte das ist alles normal. Der Körper steht momentan total unter Stress. Ich wusste es wird schlimm aber so schlimm...
Femaleinstinkt
19.10.2017, 13:32
Mein Liebling, nun hast du das dritte mal Geburtstag in deinem neuen „Zuhause“..... wo auch immer das ist. Ich denke heute so viel an Dich. Manchmal kommt es mir vor, als seist du erst gestern gegangen, manchmal fühlt es sich schon so weit weg vor. Immer noch sind da so viele Momentein denen ich dein Lachen höre, deine funkelnden Augen, wenn Dich grad der Schalk gepackt hatte. Ich habe dir gesagt, dass ich Dich immer lieben werde. So ist es auch. Noch immer trage ich Dich fest in meinem Herzen. Schaue mir deine Fotos an und küsse Dich. Irgendwann sehen wir uns wieder.......
herzlichen Glückwunsch, Liebling
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.