PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krampfanfall und Sorge wegen Hirntumor


Sommersonne2015
14.08.2015, 09:33
Hallo,

Ich bin auf dieses Forum durch den Nierenkrebs meines Papas aufmerksam geworden und habe nun auch hier - mit dickem Klos im Hals - nachgelesen. Mir geht nun eine Sache nicht mehr aus dem Kopf. Meine Tochter, 3,5 Jahre, hatte in den letzten vier Monaten zwei Krampfanfälle, erstmalig im April. Das EEG war zweimal auffällig. Ursache unbekannt. Verdacht auf Affektkrampf, obwohl ich das beim zweiten Mal nicht glauben kann, da es keinen direkten Auslöser gab für den Krampf.

Würdet ihr ein MRT fordern zum Ausschluss eines Hirntumors oder mach ich mich hier unnötig verrückt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wie und aufgrund welcher Syptome wurde ein Hirntumor erkannt?

Ich danke euch sehr.

Sommersonne2015

DianaR
14.08.2015, 16:11
Hallo Sommersonne,
da das EEG zweimal auffällig war, würde ich auf ein MRT bestehen. Ich kenn mich mit Krampfanfällen nicht aus. Meine Tochter hatte Gleichgewichtsstörungen. Das MRT ist die sicherste Methode, um einen Tumor auszuschließen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich um nichts ernstes handelt.
Liebe Grüße Diana

elisa duliddel
14.08.2015, 18:50
hallo Sommersonne

man muss ja nicht gleich ein mrt machen,
es ist bestimmt zu belastend für ein kleinkind und es ist selten ein tumor
mein sohn hat auch als kind viele krampfanfälle gehabt man hat mit einem EEG und einem schlafentzugs-EEG heraus gefunden woran es lag. in der pubertät ist es dann weg gewesen, er hat viele jahre tabletten bekommen und keine anfälle mehr gehabt.

lg.elisa