PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Schwiegervater


Strahlen
13.10.2015, 13:38
Hallo an alle
vielleicht kann mir ja einer helfen??

Mein Schwiegervater (63) hat gestern die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs bekommen..
Metastasen in der Nebenniere in der Lunge und das Bauchfell ist auch angegriffen er hat auch Wasser im Bauch.
Nun meine Frage er soll eine palleative Chemotheraphie bekommen..
Seine Frau ist vor 8 Wochen an Krebs gestorben, alles Horror hier im MOment..
Er ist wohl schon im Endstadium. Hat jemand einen Rat für mich? Danke für eine Antwort.
VG Petra

mausi69
13.10.2015, 16:35
Hallo Petra

Palliative Chemotherapie bedeutet auf keinen Fall sofort Endstadium. Es bedeutet das der Krebs nicht mehr heilbar ist und BSDK ist nicht heilbar.

In welchem Zustand ist denn dein Schwiegervater, wäre er in der Lage eine chemo durchzustehen? Welche chemo soll er bekommen?

LG mausi

Strahlen
14.10.2015, 21:31
Hallo mausi.
Danke für deine Antwort.
Er sagt nicht viel wie es ihm geht er hat schmerzen ja.. aber sonst sagt er nichts.
Sein Zustand. .. er sieht blass aus und ist mager geworden.
Morgen wird entschieden ob Chemotherapie oder nicht. Ich weiß nicht was er bekommen soll.
Melde mich dann nochmal.
Liebe grüße
Petra

IchinAngst
14.10.2015, 23:21
Es tut mir sehr leid, dass ihr eine so schlechte Diagnose bekommen habt. Vor einem Jahr waren wir mit meiner Mutter in der gleichen Situation... Ihr Allgemeinzustand war so gut, das sie eine Chemotherapie verabreicht bekam. Ihre Organe wollten schon nach der zweiten Chemo nicht mehr und nach nur 5Wochen mussten wir sie gehen lassen...
Wie alt ist dein Schwiegervater?
Alles Gute für euch

Strahlen
15.10.2015, 08:04
Hallo
63
Und das ist ja heftig 5 Wochen. ......
Ohne Worte. .das tut mir sehr leid. ..
Heute wird pro contra entschieden
Ich hoffe er macht es nicht. Drück mal die Daumen. .
Lg

Drea1971
15.10.2015, 17:17
Vier Wochen nach der Diagnose BSDK ist mein Papa gestorben. Sein Allgemeinzustand war super. Ur leider viel zu spät erkannt. Er sollte auch palliative Chemo bekommen. Er hat nur eine einzige bekommen. Seine Leberwerte waren zu schlecht. Dann ging es sehr schnell :(

Gegen die Schmerzen kann er Morphium bekommen. Ansonsten soll Palliative Chemo die Schmerzen und Symptome lindern. Und in manchen Fällen wird der Krebs auch kleiner.

Er sollte sie machen. Aber bewusst jeden Tag genießen und leben!!! Ich wünsche euch viel Kraft!!