PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nuklearmedizin. Lebermetastasen bei Eierstockkrebs


tinep
18.10.2015, 13:12
Hallo liebe Userinnen,

ich habe eine Frage bezüglich einer Behandlung die eventuell bei meiner Mutter durchgeführt werden soll, da keine Chemotherapie mehr anschlägt. :(

Selektive Interne Radio-Therapie nennt sich diese Behandlung. Dabei werden wohl mikroskopisch kleine, radioaktive Kügelchen in die Leber gespritzt, die nur die Krebszellen angreifen sollen.

http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Klinik-und-Poliklinik-fuer-Nuklearmedizin/de/therapiestation/sirt-folder/index.html

Hat hier jemand schon einmal mehr davon gehört oder kennt sich ein wenig damit aus?

Einen schönen Sonntag.
Tine

Waldhotel
18.10.2015, 13:47
Eine Freundin von mir bekommt s.g. Nuclearinfussionen also über die Vene, hier schon seit einem Jahr in München und ihr geht es sehr gut, sie bekam gleich keine Chemotherapie sondern diese Nuclearinfussionen ist ähnlich wie mit den direkten Kügelchen, Lebermetastasen sind sogar auf einer Seite deutlich reduziert worden. Nebenwirkungen hat sie während und nach der Behandlung nur Durchfälle. Haare gehen auch nicht aus. Und sie ist glücklich, das es soetwas gibt!
LG
Waldhotel