PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knochenmetas nach BK 2010


silli68
18.11.2015, 09:02
Hallo,
nach BK 2010 mit OP,Chemo und Bestrahlung dachte ich :
Alles ist gut, doch weit gefehlt.
Knochenszintigram ergab Verdacht auf Metas in LWS,HWS und Oberschenkel.
Morgen Termin zum PET, ich habe solche ANGST ...
Wie geht es weiter ?
Haber gerade letzte Woche Bescheid vom Versorgungsamt bekommen,
Runterstufung von 60 auf 20%, bin ja wieder gesund nur die Psyche macht mir zu schaffen. UND JETZT DAS !!
Ich bin nur am heulen, mein Mann ist auch am Boden zerstört.
Musste das jetzt mal loswerden und hoffe auf Nachrichten von Betroffenen die mir Hoffnung geben dass es das jetzt nicht war..
Bin doch erst 47

Liebe Grüße Sike

freundchen70
18.11.2015, 10:24
Hallo Silke,

Zuerst mal eine Frage, warum wurde ein knochensinti gemacht? Hattest du Schmerzen?

Dann fühlt sich natürlich jeder zu jung. Leider fragt die Krankheit nicht danach.
Aber, noch ist ja nichts bestätigt und selbst wenn sich etwas bestätigt, gibt es dann immer noch Therapien. Der Krieg ist dann ja noch nicht verloren.

Ich bin 45 und Anfang 2014 hatte ich Schmerzen . Da ich eine sehr gute Prognose hatte und einen sehr entspannten Gynäkologen dauerte es ein halbes Jahr bis ich die Diagnose Knochenmetas erhielt. Tja, Pech gehabt. So ziemlich jeder Wirbel betroffen. Ich lebe noch und möchte dir Mut machen.
Noch ist nichts bestätigt. Ich drücke die Daumen. :winke:

silli68
18.11.2015, 11:51
Hallo, ja ich habe ziemliche Knochenschmerzen und deswegen habe ich auf Szinti gedrängt.
Da man sich ja leider ganz gut mit dem ganzen Mist auskennt und ich den Befund mit meiner Gyn besprochen habe, gehe ich davon aus dass sich der Verdacht bestätigt.

Meine Gyn sagte dass dann wohl Bestrahlung gemacht wird,evtl. auch wieder Chemo. Wurde sofort von Tamoxifen auf Anastrozol gesetzt.

Gruss Silke

AMinCad
18.11.2015, 17:07
Hallo Silke,

es tut mir wirklich leid, dass Du in dieser Situation bist. Aber wie Freundchen ja auch sagt: Das Leben geht weiter. Klingt doof, ich weiss, weil eine Welt zusammenbricht. Aber gerade Knochenmetas sind heute oft sehr gut zu behandeln; ich hatte schon bei der Erstdiagnose welche, das ist nun auch schon wieder fast 2 Jahre her und es geht mir im Moment sehr gut.

Ich bin auch eher jünger (44, werde nächsten März 45 und FREUE mich drauf! :tongue) und habe eine kleine Tochter (sie wird bald 7...).

Erhol' Dich erstmal von dem Schock, Du wirst sehen, es kommen wieder richtig gute Tage!

silli68
23.11.2015, 10:20
Hallo,

was war das für eine Woche....

Der Verdacht auf Knochenmetas hat sich NICHT bestätigt, habe altersbedingte Schäden an der Wirbelsäule und eine verknöcherte Sehne die auf den Hüftknochen drückt. Daher auch die Schmerzen.

ICH BIN SO HAPPY, es gibt eben doch noch positive Überraschungen.
Bin eher ein pessimistischer Mensch und umso größer war die Freude.

Euch drücke ich die weiterhin die Daumen und danke für die Resonanz !!!

Liebe Grüße Silke

GlidingGeli
23.11.2015, 10:41
Man hört das Poltern der Erleichterung. Herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis,
Arthrose und das Älterwerden erfreut einen nicht unbedingt, aber damit lässt es sich leben.

Bleib gesund
Geli

juttam15
23.11.2015, 12:23
Liebe Silke,

das freut mich sehr.

Ich selber hatte ein Szintigramm wegen Schmerzen am linken Oberschenkel. Das war eher zur Beruhigung, mein FA glaubte nicht, dass da was ist. Und der Radiologe meinte: "Ich kann beim besten Willen nichts entdecken, was da nicht hingehört."

Das war natürlich eine klare Aussage und seitdem mache ich mir eindeutig weniger Sorgen.

Martina68
23.11.2015, 21:39
pfffffft ;);)

NicoleZ
24.11.2015, 09:53
Herzlichen Glückwunsch !