PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutmacherzeilen


A66
20.11.2015, 17:53
Hallo Ihr Lieben,

und ich weiss es gibt sie. All die , die schon viele Therapien und Kontrollen über sich haben ergehen lassen aber trotz allem schon Jahre bei uns sind und nicht wie man immer in den Statistiken des schwarzen Melanoms liest.

Ich taufe es nun in schwaches Melanom um, damit es keine Chancen hat, sich zu breit zu machen.

Ich kann selbst noch nicht mitreden, weil mein neuer Weg erst seit Mai 2015 seinen Lauf nahm. Aber all die, die gute Erfahrungen mit irgenwelchen Therapien gemacht haben, dürfen und sollen hier schreiben.

Es gibt so viel Kraft, wenn man Positives hört und das es sogar auch mal Therapiepausen gibt, wenn mal eine Serie abgeschlossen ist.

Ich bin gespannt, was ihr so schreibt. Den ein oder Anderen werde ich bestimmt schon mal gelesen haben.

liebe Grüsse

Elado1966
26.11.2015, 21:19
Huhu,

ich denke, ich kann auch ein wenig Mut machen.

Meine Diagnose (noduläres, malignes Melanom) ist allerdings auch noch nicht so lange her, es war im Dezember 2014.
Das Melanom (leider das aggressivste seiner Art) hatte eine Tumordicke von 4 mm.
Zum Glück war es nicht ulzeriert, die 3 entnommenen Wächterlymphknoten waren sauber und im CT und MRT konnten keine Metas festgestellt werden.

Seit Mitte Februar 2015 spritze ich 3x wöchentlich (3 Mio.) Interferon.
Bis jetzt sieht alles gut aus und ich hoffe, es bleibt weiterhin so.

Die nächste Nachsorge habe ich am 09.12.15. Ist dann schon Nr. 4.

Tenni
04.12.2015, 15:42
Liebes Forum,

ich kann auch Mut machen! Mein Vater hat im Februar Ipi bekommen (4. Zyklen) und geht jetzt regelmäßig zur Nachsorge und die Metastasen gehen alle immer weiter zurück (auch die Hirnmetastase nach einer einmaligen Bestrahlung). Er verträgt alles super und hat keine Nebenwirkungen....

Wünsche euch allen alles Gute und einen schönen 2. Advent...

LG
Tenni

A66
06.12.2015, 20:17
Danke Tenni ;-)

Löffel
07.12.2015, 07:48
Ich kann auch Mut machen.
Nach der Hautkrebsdiagnose meines Vaters im Juni 2013 wurden im Laufe der Zeit mehrere Metastasen festgestellt unter anderem im April diesen Jahres 2 im Gehirn und mehrere in der Lunge.
Er bekam dann von April bis Oktober Tafinlar und Trametinib.
Nachdem im Oktober neue Metastasen in Bauchraum festgestellt wuren wurde auf Nivolumab Infusionen umgestellt.Die Hirn Metastasen waren im Oktober zwar kleiner aber noch da.Nach 3 Infusionen wurden im November beim MRT keine Hirnmetastasen mehr festgestellt.
Die Mistdinger sind weg !!!!!
Wir haben keine Wünsche mehr zu Weihnachten :)
LG
Löffel

birgit52
08.12.2015, 13:13
Wie schön!! Danke

Sugarwork
12.12.2015, 21:05
Tja... Mutmacherzeilen... ich versuchs mal. 2010 alles entfernt ,.... nix weiteres zu sehen.... 2013 Rezidiv...2 Dosen Ipi.... danach Leberschock.... 2015 Dünndarmmeta .... mit Riesenmega-Bauchschnitt entfernt..... geht mir aber gut. Jetzt dann CT ob noch was da ist. Wenn ja.............wohl Nivo.....hat das schon jemand?

Löffel
13.12.2015, 19:49
Hallo sugarwork,
wie oben geschrieben bekommt mein Papa seit Anfang Oktober Nivolumab.Er hat also am letzten Donnerstag seine 5.Infusion bekommen.
Nach der 2. und 3.Infusion war er jeweils eine Woche im Krankenhaus.Diese Probleme konnten jedoch nicht in einen eindeutigen Zusammenhang mit Nivolumab gebracht werden.
Tatsache ist jedoch das eine grössere Bauchmetasase weg ist und die Hirnmetastasen vom April die unter Bestrahlung und BRAF Hemmer "nur" geschrumpft waren beim MRT Mitte November auch nicht mehr nachgewiesen werden konnten :-).
LG
Löffel

birgit59
14.12.2015, 12:26
"Lieber Gott, ich danke dir, daß du mir die Chance gibst, es noch einmal zu versuchen" Das hatte ich mir vor 42 Jahren als Konfirmationsspruch ausgesucht und ich war schon oft froh, noch eine zweite (oder dritte oder vierte) Chance zu bekommen. Aber noch nie so froh wie heute: Der operierte Knubbel war ein entzündetes Fibrom und es ist kein Tumorgewebe mehr nachweisbar, nirgends!*Eine einmalige Gabe von Pembro mit daran anschliessend ein Dreivierteljahr Lungenentzündung waren erfolgreich.
Ich danke euch allen und wünsche euch zauberhafte Weihnachten*

Birgit
Muss grad wieder ein paar Tränen verdrücken 😊😊😊

crazy_kaktus
14.12.2015, 12:31
MEEEEEENSCH BIRGIT!!!!!!!!
Da bist du jaaaaaa und so tolle Neuigkeiten. Wir hatten uns wirklich Sorgen gemacht!!!!!!
Ich drück Dich und wünsche von ganzem Herzen, dass du dich nie nie wieder mit unserer KACKBRATZE rumärgern musst.....:kuess:

birgit59
14.12.2015, 13:12
Hallo Crazy Kaktus,
ich hatte auch schon ein schlechtes Gewissen :o. Es war nur immer wieder noch eine Untersuchung, noch ein PET, ein CT, eine Bronchoskopie nach der anderen und immer wieder nur: Nicht Genaues weiß man nicht. Aber jetzt weiß ich und bin einfach nur glücklich. Ich muss mich erst daran gewöhnen, tumorfrei zu sein. Pembro war bei mir wirklich sensationell!

birgit52
14.12.2015, 14:12
:prost:
Super, Birgit 59! Mach so weiter!!

Jürgen1969
16.12.2015, 08:44
Hallo Birgit,

das ist schön zu lesen vorn Dir.:) Prima. Weiter so.

Viele Grüße aus Ulm

Jürgen

birgit59
17.12.2015, 20:22
Ich werd' mich anstrengen. Nächstes PET/CT ist am 2.2., Besprechung am 8.2. Hoffentlich bleibt es so. Ich wünsch euch eine möglichst entspannte Restvorweihnachtszeit, friedliche Weihnachten, ein fröhliches Silvesterfest und bis nächstes Jahr
Alles Liebe
Birgit

wasti13
18.12.2015, 14:40
Sooo schön Birgit!!
Alles Gute weiterhin und ein wundervolles Weihnachtsfest!

zuckerbieni 199
19.12.2015, 15:50
Ich wünsche allen lieben MitkämpferInnen auf diesem Weg ein gesundes und fröhliches Weihnachtsfest und einen positiv gestärkt Rutsch ins nächste Jahr!
Allen lieben Bekannten, die im Dezember ihre Vorsorge gut überstanden haben, sende ich Glück und Zuversicht und allen, die es wie ich im Januar noch vor sich haben, drücke ich ganz fest die Daumen.
Leider bin ich selbst fast nur noch eine stille Mitleserin, da ich zur Zeit mehr mit meiner Psyche als mit der Melanomsache zu kämpfen haben. Beides gehört ja natürlich zusammen. ...

Alles, alles Liebe wünscht euch
Zuckerbieni :1luvu:

Sänger1107
19.12.2015, 17:19
HURRA,ZUCKERBIENI IST WIEDER DA!!! :D:smiley1::lach2:
Mann, ich habe ja ewig nichts mehr von dir gelesen. Umso mehr freut es mich, das du dich hier gezeigt hast...auch wenn`s dir nicht so dolle geht.
Komm, Bieni, Kopf hoch, Weihnachtsmützchen auf und Freude für die Weihnachtszeit, ein Lächeln im Herzen und viele Umarmungen mit Familie und Freunden. Ich mach` das so, freue mich sehr auf diese Zeit und werde sie geniessen mit meinen Lieben.

Euch allen noch ne` schöne Vorweihnachtszeit und gute Stimmung für diese Zeit.

Liebe Grüße

Der Sänger

Hey, Zuckerbieni...und melde dich ruhig wieder öfter, für mich warst auch du ein Mutmacher mit deinen Zeilen :D:1luvu:

Sandra63
06.01.2016, 13:09
Ich möchte mich auch mal wieder melden und Euch allen alles Gute zum neuen Jahr wünschen.

Bei mir werden es im März 4 ! Jahre seit dem Befund MM (genaueres in meinem Profil) und inzwischen geht es mir einfach prima:winke:! Durch den Befund habe ich gelernt das "Jetzt" zu genießen, hat also auch etwas Gutes :rolleyes: .
Ich drücke Euch allen die Daumen und nur gute Befunde in der Nachsorge :knuddel:.

Gruß

Sandra

Sänger1107
06.01.2016, 19:57
...und ich schließe mich an... Euch allen alles Liebe im neuen Jahr, viel Erfolg bei allen, was ihr anpackt und bloß nicht aufgeben.

Habe heute mein Staging gehabt, das volle und intensivste Programm, seitdem ich diese Kackbratze in mir habe. CT...Daumen hoch. Lymph-Sono...die sehen sehr gut aus, wenn die alle gesund sind...sind sie. Alle auffälligen Muttermale, und ich habe die überall...haben den Beleuchtungstest bestanden, keine Auffälligkeiten. Tumormarker...0,04.
BESSER GEHT` S NICHT !!! Ich bin sauglücklich, DAS könnt ihr mir glauben.
Also, weiterkämpfen und nicht aufgeben :D:D:D.

Liebe Grüße

der Sänger

Sash86
06.01.2016, 20:07
Hey Sänger und alle anderen, toll die Beiträge zu lesen 😊

Bin ja noch relativ frisch und wünschte ich hätte jetzt schon ein paar unbeschwerte Jährchen hinter mir wie manch andere 😊

Bei mir ist aber bis jetzt auch alles in Ordnung, nachschnitt sauber der Wächter auch, td war bei mir 0,9mm.

Am Montag geht es aber zum Hautarzt um das ganze Prozedere für die Nachsorge zu bequatschen, vorgesehen sind ja lediglich 2x im Jahr Hautcheck.

Soo dann auch weiterhin auf gute Ergebnisse und schönen Abend 😊

jensan
18.01.2016, 11:34
Hallo zusammen! Habe meinen heutigen Kontroll Marathon überstanden, CT u MRT alles i.O.
Wieder ein halbes Jahr Ruhe :-)

birgit59
08.02.2016, 12:52
Hallo ihr Lieben,
komme eben von der Besprechung der PET von letzter Woche: Alles sauber, nix mehr strahlt (außer mir 😀😀😀) und Infekt ktiegen wir auch noch in den Griff ☺☺☺. Nächste PET im Mai, davor noch einmal Kontrolle und gut isses.
Ich wünsche euch Allen gute Ergebnisse, lasst euch drücken und bis bald.
Birgit

birgit59
17.05.2016, 21:51
Bibber! Morgen gibts das Ergebnis vom PET/CT letzte Woche. Ich hab mir die CD angesehen und m E. gibt es eine neue Stelle, die strahlt. Für den Mist hab ich grad sowas von überhaupt keine Zeit, Lust und Nerven. Ich habe wieder angefangen zu Arbeiten und es macht einfach einen Heidenspaß und außerdem haben wir uns e-bikes gekauft und letze Woche mit geliehenen Pedelecs eine wunderschöne Tour über den Deininger Weiher und Strasslach gemacht (54, km-und das mit der mickrigen Lungenleistung!). Ihr seht, da geht grad garnix mit Kackbratze und so :D. Melde mich morgen wieder.
Bb
Birgit

birgit59
18.05.2016, 12:44
Wie ich dieses Katz- und Maus spielen hasse! Aber diesmal ist die Maus vorne: alles ok und im grünen Bereich :). Nächstes PET im September -ich freu mich auf den Sommer! Euch Allen wünsche ich nur das Beste und macht den Kackbratzen den Garaus !

birgit59
16.09.2016, 19:32
PET von letzter Woche ist immer noch sauber, nach fast 1 3/4 Jahren - ich bin überglücklich glücklich. Drücke euch alles, was sich drücken lässt :):):)

Jürgen1969
19.09.2016, 13:05
Hallo Birgit,

das ist klasse, freut mich sehr für Dich. Weiter so.:)

Viele Grüße aus Ulm

Jürgen

A66
19.09.2016, 18:50
Liebe Birgit59,
Das ist soo wundervoll. Weiter so!
Bekommst du auch kein Jod?
Mein PET ist wieder am 19.10.
Nächste Runde..
Ich wünsche dir Schöne Tage.

zuckerbieni 199
19.09.2016, 19:54
Hallo Birgit59,

auch ich freue mich sehr über dein tolles Ergebnis. Du machst mir Mut!
Ich wünsche dir einen wundervollen, sorgenfreien Herbst. Genieße die Zeit!
Liebe Grüße ,
Zuckerbieni

beast2106
02.10.2016, 20:19
Hallöchen,

auch ich lebe, entgegen der Prognose von 2010, noch.:lach2::lach::rotier:
Bisher weiterhin metastasenfrei und das ohne irgendwelche Art von Chemo oder Interferon!

Also, wir sind keine Prognose, sondern Individuen!!!!:rotier2:

Bleibt stark!!!!

LG
Peter

birgit59
12.12.2016, 21:47
Dieser Thread gehört mal wieder hoch geholt:).
CT immer noch sauber, nächster Termin imMärz 2017.
Hurra
Drück euch ganz feste und wünsche euch eine entspannte Adventszeit, friedliche Weihnachten und ein neues Jahr, das besser sein soll wie das schon fast ganz verbrauchte
Alles Liebe
Birgit

zuckerbieni 199
13.12.2016, 09:20
Liebe Birgit,

Das schönste Weihnachtsgeschenk hast du dir selbst gemacht. So soll es jedes Jahr sein! Herzlichen Glückwunsch !!!
Ja und du hast Recht. Mutmacherzeilen gehören ganz nach vorne, denn ohne sie wäre alles ja noch viel schwerer.
Genieße weiterhin die besinnliche Zeit!
Alles Liebe,
Zuckerbieni

Sänger1107
13.12.2016, 10:46
Da bin ich bei dir,birgit59. Es freut mich sehr zu lesen, das es dir gut geht und die Ergebnisse klingen doch sehr schön :).

Und ich schließe mich an...euch noch schöne Vorweihnachtstage, ein super Weihnachtsfest und mögen wir alle weiterhin den Kampf gegen den Krebs
mutig weiterführen und den Stück das Fürchten lehren.

Liebe Grüße

der Sänger

zuckerbieni 199
24.01.2017, 11:59
Juhu.....Hier kommt Zuckerbieni und verteilt ne Menge Mutmacherzeilen !
An alle interessierten und lieben Mitstreiter,

Ich melde mich heute mal hier, denn da gehören meine Neuigkeiten für euch besser hin:
Nach überstandener Kombi und schließlich vorerst besiegten Nebenwirkungen habe ich heute das Ergebnis des 2. STAGING erhalten; alles ohne Befund!!!!!!!
Ich bin sooo happy, dass ich es kaum fassen kann und muss erstmal wieder in der Realität ankommen.

Und ihr schafft das auch!
So und nun fahre ich zum Rewe und kaufe mir einen Sack neue Nerven .
Liebe Grüße
Eure Zuckerbieni

123tina
24.01.2017, 12:29
Herzliche Glückwünsche, mal wieder eine Runde geschafft. Ich kann mich hier anschließen, bei mir hat es von den Untersuchungen bis zum Befund gut 1 1/2 Monate gedauert. Und das Kopfkino hat mich verrückt gemacht. Aber die Befunde sind gut, es ist zwar was neues aufgetreten ,aber das können auch Vernarbungen sein. Wird weiter beobachtet. Seit März bin ich in Therapiepause und Nivo scheint noch nachzuwirken. Eine Medizinstudentin, die sich mit der Imuntherapie beschäftigt hat, erzählte mir dass die Erwartung der Nachwirkung bei 10 Jahren liegt. Das will ich jetzt ganz fest glauben und in 10 Jahren ist die Forschung bestimmt wieder einen großen Schritt weiter. lg Tina

Than
24.01.2017, 14:26
Liebe Zuckerbieni und liebe Tina,

es freut mich total, das zu lesen! So soll es immer weiter gehen!

LG Than

Sänger1107
24.01.2017, 18:49
Hey,das freut mich sehr für Euch beiden. Schön, das ihr es mir nachgemacht habt: Alles o.B. :D:D:D:D

@Zuckerbinie. Schön, mal wieder von dir zu lesen. Und den Sack Nerven bei REWE werde ich auch mal suchen...:lach2:.

Liebe Grüße

der Sänger

Olympia_4
24.01.2017, 19:18
Liebe Zuckerbini

Ich freue mich riesig für dich!! Du machst vielen neuen Mut, mir inklusive:remybussi

Grüsse

Wolle2
24.01.2017, 20:00
Hallo Sänger, hallo Zuckerbieni.

"Und den Sack Nerven bei REWE werde ich auch mal suchen..."
Dann achte aber unbedingt an die Rostfreien.
So oft, wie man unvermittelt angep---. wird. :lach: :rotier:

"Juhu.....Hier kommt Zuckerbieni und verteilt ne Menge Mutmacherzeilen !"
Vielen Dank, bin z.Z. im Club der Mutlosen. :sad:

Viele Grüße.
Wolle2

birgit59
14.09.2017, 21:27
Ich sende euch mal wieder ein Lebenszeichen :winke:: Vor 2 1/2 Jahren eine einzige Gabe Pembrolizumab und immer noch ohne Rezidiv. Dafür die drölfzigste Lungenentzündung, aber what shalls, wie der Franzose sagt ;)

birgit59
17.08.2019, 15:07
Der Thread gehört mal wieder hochgeholt: Immer noch befundfrei :-)
Alles Liebe für euch
Birgit

Summsie
30.01.2020, 13:34
Hallo ihr Lieben :winke:

Ich bin neu hier und habe bei diesem Thread gedacht: "Das find ich klasse!!! Genau da will ich auch was beitragen :cheesy:

Ich bin seit Anfang letzten Jahres ebenfalls Hautkrebspatientin (Noduläres Malignes Melanom, St. III B N1a mit aktuell Verdacht auf Fernmetastase in der linken Lunge) im Alter von 37 Jahren. Seit Juni mache ich eine Therapie mit Dabrafenib und Trametinib.

In der Hoffnung Euch allen Mut machen zu können, möchte ich Euch von meiner lieben Omi erzählen. Sie hatte ebenfalls ein MM, das richtig groß war (es bedeckte die gesamte Oberseite des Fußes!). Ein paar Jahre später bekam sie auch noch Metastasen im Gesicht. Da war sie gerade mal 43 Jahre alt. Meine Oma ist letztes Jahr im Alter von 91 Jahren verstorben und hatte bis dahin ein agiles und erfülltes Leben.
Ihr seht, es kann auch gaaaanz anders kommen und man schlägt sich trotz schlimmster Krebsdiagnose plötzlich doch am Ende mit der Rente rum :D

Also lasst Euch nicht von irgendjemanden erzählen, was NICHT geht, sondern haltet bitte immer daran fest, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen worden ist! Schmeißt diese dummen Prognosen :twak: in die Tonne und stellt eure eigene auf ;) AUF IN DEN KAMPF!!!

Alles Liebe und Gute für Euch :1luvu:

Wolliby
31.01.2020, 19:19
Danke Summsie für die aufbauenden Worte!

Grüße

chris0815
10.02.2020, 21:59
Summsie, Du bist Klasse! Alles Gute Euch allen!

Rispe
24.03.2020, 12:08
Hier eine Prise Mut!
Als ob wir nicht schon genug gebeutelt wären mit dem Melanom, setzt uns nun auch noch Corona zu. Sorry an alle, die darüber hier vielleicht nichts lesen und hören wollen, aber das Mistvieh ist nun mal da. Deswegen, liebe doppelt Mitleidende - das einzige, was ich gerade geben kann und will, sind ein paar gute Worte. Behaltet Eure Zuversicht, ich glaube fest an ein Leben nach Corona. Heute früh habe ich bei Phönix gehört, dass es in China bereits den fünften Tag in Folge keine Neuinfektionen mehr gegeben hat. Und wenn sich das Mistvieh in diesem Zigmillionenland verzieht, wird es sich auch bei uns - hoffentlich bald - wieder verdünnisieren. Wenn ihr auch gute Nachrichten habt, gebt sie weiter. Carpe diem - nutzt den Tag!

Lunagirl
27.03.2020, 23:33
von uns auch gute Nachrichten. Gerade wurde bei meinem Mann wieder alles gecheckt. und wieder völlig langweilige Ergebnisse :D
er hatte adjuvant 1 Jahr Tafinlar und Mekinist genommen und nun seit Anfang des Jahres nichts mehr.
er fühlt sich seit ein paar Wochen wieder richtig fit, zumindest meistens und macht Sport! :)
das hätten wir nach dem rezidiv ende 2018 nicht gedacht. 2019 war anstrengend, aber im Moment gehts trotz corona aufwärts ;)
liebe Grüße

p.s
weiß jemand was vom Sänger? oder liest du mit?
melde dich mal. ich vermisse deine Beiträge!

Wolliby
29.03.2020, 10:36
War im März auch beim Check, alles ok. Bleibt's gesund!
Grüße

Rispe
04.04.2020, 10:57
Servus Wolliby. Gute Nachricht von Dir. Freut mich riesig, wenn ich an die Ängste am Anfang denke. Meine Nachsorge (Breslow 2,15) geht auch in Corona-Zeiten weiter, zumindest vom Hautarzt aus, der ohne Personal in seiner Praxis sitzt und auch noch die Telefonate bedient. Weiß aber bisher nicht, ob es mit den Radiologen klappt. In Kliniken geht es ja weiter, aber die darf man als "Gesunder" nicht betreten - was ich im Übrigen als Vorsichtsmaßnahme für richtig sehe. Hat einer von Euch Erfahrungen mit niedergelassenen Radiologen wegen Nachsorge-Sono?
Ansonsten: Das Leben wird siegen!:knuddel: (garantiert virenfrei)

Wolliby
06.04.2020, 21:27
Ich muss im Juni zur Nachsorge mit Lymphknotensono in die Klinik. Bin gespannt ob das stattfinden kann.

Rispe
16.04.2020, 09:57
Hallo Wolliby, alles erdenklich Gute für die Nachsorge im Juni. Bin gerade keine gute Mutmacherin, aber das solltest Du wissen. Meine Radiologin hat sich entschlossen, die Nachsorge fortzusetzen. Das hat mich gefreut. Jede Nachsorge, die (hoffentlich) positiv ausgeht, macht ein Stück Mut. Ist gerade nicht schön, die Alternative zwischen Pest und Cholera zu haben. Aber ich richte jeden Tag den Kopf auf, straffe das Rückgrat und helfe dort, wo ich kann - und mir damit auch. Mögen alle, die das lesen, einen guten Tag haben.

Wolliby
25.04.2020, 18:37
Hallo Rispe, ich wünsche dir dass jede Nachsorge gut ausgeht. Den Virus werden wir auch noch irgendwie hinter uns bringen ohne dass er uns erwischt - daumendrück.

Wolliby
11.07.2020, 15:22
War im Juni zur Hautkontrolle und Lymphknotensono in der Klinik. Alles i.O. So kann es weiter gehen. Wünsch euch was.

Esther1970
28.03.2021, 12:07
Guten morgen, hab lang überlegt, aber ich denke es soll tatsächlich Mut machen. Ich hab mir das damals auch gewünscht solche Zeilen zu lesen.
Leute am 4.4. Habe ich meine ersten 10 Jahre :eek:nach dem Melanom hinter mir. Mit allen Höhen und Tiefen bei solch einer Diagnose. Wo ist die Zeit hin:rolleyes:
Allen noch einen schönen Sonntag
Viele Grüße Esther 1970

chris0815
05.04.2021, 23:20
Glückwunsch und auf die nächsten 10 Jahre! Bei mir sind es circa 2.5 Jahre 🙂✌

Sänger1107
14.04.2024, 18:19
Nach ewigen Zeiten...:D

der Sänger lebt noch,und das ganz gut.:winke:.Es ist jetzt kurz über 10 Jahre her, das ich die Kackbratze in mir hatte und die seinerzeit mit OP's und der damals noch existierenden Studie mit der Medikation Dabrafenib und Tranetinib aus mir heraus getrieben wurde.Letztes Jahr hatte die Studie ein Ende für mich, seit diesen Jahr gelte ich wieder als "Krebs geheilt". Ich war letzte Woche nochmal zur einer Kontrolluntersuchung, da sagte man mir, das ich wieder als gesund gelte :D:D:D. Ich habe nur kleinere Probleme mit der Haut nach behalten, falle aber jetzt in die ganz normale Nachsorge herein ;).

Ich danke allen, die mich hier lange Jahre in diesen Forum hier und auch auf der Muskateller-Seite so lieb unterstützt haben mit ihren Zeilen :1luvu:, auch das hat mir mit Sicherheit geholfen, wieder gesund zu werden.

Ich hoffe, Euch allen geht es heute noch gut und ihr lebt ein schönes Leben.
Ich liebe immer noch meine Ehefrau :1luvu:, das Singen, Kreta, meinen Handball und die Ostsee :).

Liebe Grüße vonne Küste

der Sänger