PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prophylaktische Mastektomie


sazzy
22.12.2015, 12:09
Hallo ihr Lieben,

da ich BRCA1 Positiv bin habe ich mich dazu entschlossen eine Prophylaktischen Mastektomie durchzuführen. (Wiederaufbau mit Silikon)

Im Januar ist der erste Besprechungstermin in der Klinik.
Meine Frage ist jetzt, wie habt ihr euch auf den Termin vorbereitet?
Welche fragen sind wichtig die gestellt werden müssen?

Vielen Dank für eure Hilfe

:1luvu:

xkxvv
23.12.2015, 20:20
Hallo Sazzi,

ich habe mich auf den ersten Termin eigentlich nur grob vorbereitet und mir überlegt, was ich mir so vorstellen könnte. War bei mir auch Silikonaufbau. Der Chirurg hat sich richtig viel Zeit genommen (ca. 1,5h) und mir alles ausführlich erklärt. Danach habe ich mir noch 2 weitere Meinungen angehört (auch Eigengewebe) und erst dann konnte ich mir ein richtiges Bild machen. Anfangs war alles noch total wirr aber mit der Zeit blickt man dann durch.
Entschieden habe ich dann aber letztendlich nach Bauchgefühl. Und das war auch gut so!
Hast Du die Eierstöcke schon raus oder bist Du noch zu jung? Ich habe das bei der Brust-OP gleich mitgemacht.

LG
Katja

suze2
23.12.2015, 21:17
schau mal da gibt es einen tollen faden mit vile info!
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=37639&highlight=erfahrungsbericht+prophylaktischen+maste ktomie

alles gute an dich!
suzie