PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Klinik für DIEP OP- bin unentschlossen


HM64
09.01.2016, 00:25
Hatte im November ein Erstgespräch mit einem pC,er war zwar nett, aber, irgendwie bilde ich mir ein von Ihm, ja, abgelehnt zu werden.In dem BZ wo ich operiert worden bin ,ist mir der pC und die Klinik sehr emfohlen worden. Auf meine Frage damals im BZ warum die Klinik und nicht eine andere die viel näher ist, wurde mir gesagt; Von der näheren Klinik wüssten sie nicht das die solche OP`s machen und hätten keine erfahrungswerte von der Qualität. Die nähere KLinik macht auch Aufbau OP`s mit Eigengewebe, auch DIEP. Nach dem Erstgespräch musste ich mehrere Wochen auf den Brief für KK warten,meine KK war super schnell. Noch vor Weihnachten hatte ich ein Kostenzusage für die OP`S( DIEP;Angleichung der anderen Seite und evt.Nippelrekonstruktion).Aber die Kostenzusage ist nur für ein halbes Jahr gültig und jetzt rief mich die Klinik an , ich solle mir eine verlängerung der Kostenzusage holen, weil sie nicht wüssten ob sie es innerhalb der Frist schaffen mich zu operieren. Fühl mich nach ganz hinten abgeschoben.Vielleicht haben die wirklich viel zu tun, aber trotzdem werd ich das Gefühl nicht los. Die andere Klinik, die näher ist, hat auf meine Email recht schnell reagiert.Hoffe ihr könnt mir bei der Wahl helfen- die emfohlene Klinik ist in D.G. und die andere in Bi.
:confused:Hillu

Jule66
09.01.2016, 09:20
Hallo Hillu,

die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen, aber wenn D.G. die Klinik ist, die ich glaube, dass Du sie meinst, in der bin ich auch operiert worden und sie hat einen ausgezeichneten Ruf was diese OP angeht.
Bin da selber operiert worden und sehr zufrieden damit.
Die machen das dort schon sehr lange und haben viel Erfahrung.
Die Klinik ist eben sehr bekannt für diese OP; ganz ehrlich, ich würde mich auch nur in eine klinik begeben, die langjährige Erfahrung hat.
Was BI. sein soll:confused:
Ich hatte damal auch Mitpatientinnen aus Hamburg und Berlin...
Entscheide Dich für die Erfahrung und Qualität, nicht für die Nähe und Schnelliglkeit.
D.G. hat wirklich viel zu tun, ich mußte seinerzeit 4 Monate auf die OP warten.

Liebe Grüße, Jule

HM64
09.01.2016, 10:38
Hallo Jule,danke für die schnelle Antwort,
glaube das wir bei D.G. die selbe Klinik meinen.Sie hat eben einen sehr guten Ruf und das macht es mir ja auch so schwer wo anders hin zu gehen. Deshalb suche ich hier nach entscheidungshilfen. Ich weiss ich bin ungeduldig, aber wenn ich lese das du "nur 4 Monate" auf den Termin warten brauchtest, dann hab ich erneut das Gefühl des zurück geschoben werden.
Bi ist eine Stadt in NRW. Diese Klinik hat auch den Qualitätssiegel DGPRÄC, gesehen auf einer Liste von Kliniken (bei Ratgeber Brustrekonstruktion).
Dank auch an Paula:winke:
LG Hillu

Luxuriosa
09.01.2016, 23:39
liebe hillu,

auch ich ließ mich in d.g. operieren (doppel-diep april 2015) und musste sogar mehr als 9 monate auf den op-termin warten. die wartezeit bedeutet doch nicht, dass man dich dort nicht haben will, sondern zeigt, wie sehr diese klinik ausgebucht ist. und ausgebucht ist sie eben wegen ihrer qualitätsarbeit, genau wie jule es auch beschreibt.

ich wohne übrigens mehr als 300km von d.g. entfernt und habe mich auch wegen der expertise des op-teams für d.g. entschieden. immerhin ist eine diep-op keine kleinigkeit, für mich waren die erfahrung und das können der ärzte die wichtigsten kriterien bei der auswahl der klinik.

ein weiterer vorteil war für mich, dass die station auf diese ops eingestellt ist und alle schwestern dort kompetent und einfühlsam auf die frisch operierten diep-patientinnen eingehen. ich gehe übrigens nächste woche für 2 tage wieder hin wegen der nippel-rekonstruktion.

ich kann dir d.g. also nur empfehlen.

lg, luxuriosa