PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Angst vor morgiger CT :-(

Seiten : [1] 2

Redangel1975
11.01.2016, 15:47
Hallo erstmal - bin neu hier und meine Angst hat mich zu euch gebracht. Kurze Vogeschichte: Bin 40 Jahre alt, Rauche :-( und habe Bonchial Asthma - seit ca. 12 Jahen - habe vor ca. 2 Monaten angefangen mit einem sehr tockenen Husten, tja wie es ist - stress auf Arbeit, Stress in der Familie etc... bin ich erst vor ca. 1 Woche zu meiner Hausärztin gegangen.

Sie schickte mich gleich zum Lungenröntgen und gab mir Antibiotika und sagte ich hätte eine Lungenentzündung. Am nächsten Tag hatte ich die Befunde vom Lungenröntgen - da steht: unscharf begenzte rundherdartige Verdichtung im Anschluß an den rechten unteren Hiluspol.

Also Überweisung zum CT - den ich mogen habe :-( - Blutbefunde gemacht - außer das die Leukozyten auf 12,1 (statt 4-10) sind und die Lymhozyten 22 (statt 25-40) und die Neutrophile 8,5 (statt 2-7,5) sind ist nichts ausgekommen.

Ärztin meinte sind genau solche Werte für eine Lungenentzündung, aber sicherheitshalber das CT. Mein allgemeinzustand nach 8 Tagen Antibiotika hat sich sehr verbessert - Husten nur mehr sehr selten und wird schon nicht mehr soooo trocken. Atmung auch besser. Kein Fieber (hatte ich gar nicht bzw. wenn übehaupt dann nur leicht erhöht.

Also mogen der CT - und ich bin sooooo mega ängstlich das da was mogen schlimmes rauskommt. Habe sofort nach Diagnosestellung die Zigaretten drastisch reduziert.

Im moment läuft mein ganzes Leben vor mir ab, und ich mache mir mega Sorgen um meine Kinder :-( - befunde würde ich dann angeblich am Mittwoch bekommen und mit denen soll ich gleich zu meiner Hausärztin.

Ohhhhh mann bin soooo fertig :-(

Redangel1975
12.01.2016, 12:14
CT Überstanden, jetzt kommt die Warterei auf morgen 16 Uhr :-(

Redangel1975
13.01.2016, 19:25
schaut nicht so gut aus :-( war gerade bei meiner Hausärztin sie hat mich an die Lungenklinik in Wien überwiesen.

Befund: Rechte Lunge mit deutlicher mediastinalen Lymphadenopathie - wie auch immer ......

laut CT Vergrößerung einiger Lymphknoten - soll also in die Lungenklinik und es soll eine Biopsie gemacht werden.

Was kommt auf mich zu???? Was kann das sein??? Genauso ratlos wie voher :-(

Redangel1975
13.01.2016, 20:11
morgen soll ich zur Lungenambulanz, weiteres sehe ich dann morgen - meine Kinder sind für mich da, aber trotzdem fühle ich mich doch ganz ganz allein:(

dagehtnochwas
13.01.2016, 22:24
Hallo Redangel1975,
klar ist ja sicherlich, dass das größte Geschenk an deine Kinder eine Nikotinabstinenz ist.

Wenn jetzt die Lymphknoten im Mediastinum angeschwollen sind, dann kann das sicherlich viele Ursachen haben. Man wird jetzt wahrscheinlich mit Hilfe einer starren Bronchoskopie versuchen Material aus den LK zu gewinnen. Vielleicht wird das Mediastinum aber auch direkt angesteuert. Jedenfalls ist es eigentlich kein großes Ding.

Wenn außer den Lymphknoten aber nichts auffällig gewesen ist, dann wird eine maligne Ursache ja schon mal etwas unwahrscheinlicher.

Alles Gute, dagehtnochwas

Redangel1975
14.01.2016, 11:50
na super jetzt habe ich erst den Termin für den 26ten Jänner bekommen :-( wieder 12 TAge warten ohne zu wissen was los ist - darf aber noch ein CT vom Abdomen machen lassen :-(

SweetieST
14.01.2016, 18:19
Ich kenn mich leider nicht aus, möchte Dir aber viel Kraft senden
Und drücke die Daumen

Thoraxer
17.01.2016, 09:26
Hallo Redangel.

Ich drück dir die Daumen, dass es was "harmloses" ist! Halt uns bitte auch auf dem Laufenden.

Zur Rauchentwöhnung soll auch medizinisches Canabis (das ist legal und wird vom Arzt verschrieben) helfen. Nur mal als weiteren Tipp. Soll gut wirken, mehr weiß ich da leider nicht.

Also toi toi toi

Thoraxer

Redangel1975
17.01.2016, 16:08
Danke für die Aufmunternden Worte - bin irgendwie im Moment so neben mir - kann mich einfach nicht beruhigen, da es ja auch echt lange ist bis ich erst einmal den Termin bei der Ambulanz habe - wie habt ihr euch irgendwie beruhigt??? Ich schlafe zwar vor Erschöpfung ein, aber in der früh werde ich wieder von den unschönen Gedanken geweckt, habe Panik!!! ich glaube ich sollte mir was für meine Nerven vom Doc holen???

Thoraxer
18.01.2016, 01:50
Das klingt vielleicht zu einfach, aber mir persönlich hat es geholfen mich abzulenken. Das können Tätigkeiten aller Art sein. Z.B. habe ich nen guten Freund mit dem ich Filme/Serien geschaut habe oder auch ne Runde XBox gespielt habe.

Es können aber auch seelische Dinge sein ohne Medikamente vom Doc. Jeder so wie er es mag. Der eine Meditiert, ich habe gebetet und bei byzantinisch griechischer Kirchenmusik entspannt mit Weihrauch (Duft).

Ich hoffe es ist was nützliches dabei für Dich ;)
Sonst natürlich nen Psychoonkologen einbeziehen. Habe ich auch mal gemacht. Haben auch die ein oder andere gute Idee.

Redangel1975
19.01.2016, 10:43
heute CT Abdomen - hoffe das der wenigstens gut ausfällt :-( - mogen sicher Befunde - und noch immer 1 Woche bis zum Termin:eek:

Redangel1975
19.01.2016, 15:17
ich habe meine Zwillingsschwester, mit ih kann ich reden, egal wann wo und wie - ja weinen ist auch manchmal etwas entspannend. Dann bin ich so richtig geschlaucht und danach geht es wieder - jetzt bin ich angespannt, weil ich weiss, dass ich morgen um 16 Uhr wieder Befunde bekomme, in der Hoffnung, dass da keine Lymphknoten sind oder das es keine Metastasen gibt - (so stehts am CT wonach die halt schauen sollen).

Irgendwie fühle ich mich aber im Moment, als ob ich im falschen Film sitzen würde, der Kopf sooo schwer vom grübeln, der Magen flattert, als ob ich ständig unter Strom stehen würde

Redangel1975
20.01.2016, 17:21
so CT Befunde vom ABdomen sind da - Leber und Nebennieren unauffälliger Befund - dafür eine Zyste am echten Ovar und ein 2,5 cm Myomknoten auf der Vorderwand des Uterus.

So habe noch immer Schiss vor nächster Woche Dienstag!!! - obwohl Leber und Nieren ok zu sein scheinen und keine Lymhknoten vergrößert sind

Redangel1975
24.01.2016, 07:23
noch 2 TAge!!! Habe heute Nacht solche Schmerzen auf der rechten Seite (Rippen) gehabt :-( - traue mich nicht mal mehr husten, denn dann tuts wieder extrem weh - im liegen war es besonders schlimm - im sitzen geht es so halbwegs - was kann das jetzt wieder sein???? will nicht extra ins spital, da ich ja morgen Betriebsarzt muss und am Dienstag dann den tErmin in de Lungenfachklinik habe, auf den ich schon seit 2 wochen warte

Redangel1975
24.01.2016, 18:48
komme gerade aus dem Krankenhaus - habe Infusion bekommen und Blut wurde wieder abgezapft - es ist bisschen besser - tut nur mehr beim Husten bisschen weh - aber denke das liegt wohl jetzt an der Infusion - hoffe das die schmerzen morgen nicht wieder so arg sind

Redangel1975
25.01.2016, 15:17
das es ein eingezwickter Nerv sein kann - war heute bei meiner hausärztin, sie probiert es mit anderen Antibiotika - also bin ich das versuchskaninchen, weil die Entzündungswerte auf 28 gestiegen sind. Morgen dann der Termin in der Lungenamblulanz - ich weiss gar nicht was da auf mich zukommt :-(

Redangel1975
25.01.2016, 16:36
ich warte jetzt mal ab was morgen gemacht wird, danach schaue ich weiter - heute habe ich sooo extreme Hustenanfälle und nehme nur mehr Hustenzuckerl zu mir damit ich irgendwie den Hustenreiz nicht habe

*Sunshine*
25.01.2016, 18:37
:),

mir steht das ganze am 16.2. bevor, habe Brustkrebs und es wurde auch ein Rundherd auf der Lunge entdeckt.

Will dir ein klein bischen Hoffnung machen.

Auch ich hab seit Jahren allergisches Asthma und Copd, bin Raucherin und hatte voriges Jahr starke Krämpfe unter den Rippen.
Es war einmal eine Lungenentzündung, 1x Wasser in der Lunge und 1x Rippenfellentzündung, jedesmal ohne Fieber und mit Schmerzen beim Husten.

Toi, Toi, Toi, viel Glück für morgen!

:winke:

Redangel1975
25.01.2016, 20:12
so jetzt habe ich auch noch alles ausgekotzt vor lauter husten :-( fühle mich so an die Wand geklatscht, ganz schwach und zittere vor mich hin, muss dann am Abend das Antibiotika nehmen - hoffe das ich wenigstens bisschen schlafen kann

Redangel1975
26.01.2016, 17:31
heute war der goße Tag - Blutabnahme (schon wieder) EKG - Termin fü die Bonchoskopie - 2.2.21016 - danach noch ca. 1 Woche bis die Befunde da sind :-( - muss noch MRT vom Schädel machen und vom hals - hoffe das da nix Verdächtiges ist

Redangel1975
28.01.2016, 17:47
Narkosefreigabe auch erledigt - Montag Schädel MRT und Dienstag dann die Bonchoskopie unter Vollnarkose - werde schauen das ich das Wochenende noch irgendwo schön Ausruhe oder in die Therme fahre?

Redangel1975
01.02.2016, 18:10
heute mal war wieder ein Ereignisseicher Tag - hatte heute Schädel MRT und Ultraschal Hals - also beim Ultaschall Hals - 3 Vergrößerte Lymknoten gefunden :-( - und MRT Schädel ist Gottseidank nichts auffälliges!

Also das war bisher meine Ärgste Untersuchung! 15 Minuten lang mit dem Kopfhöer in der Röhre und als ob dir jemand mit dem Presslufthammer auf den Schädel hämmert - habe vor lauter Angst nicht einmal gehustet - weil der Mitarbeiter dort meinte, falls ich huste, dass es nochmals gemacht werden muss:( - tja so lag ich dann halt da, versuchte keine Panik zu bekommen - zählte in den Gedanken und Gedanklich war ich schon dabei meine Tomaten für den Frühling auszusetzen :smiley1: - ne echt. das war voll unangenehm!!!!

Also morgen dann die große Bronchoskopie in Vollnarkose!!!! Habe mega Angst davor!!! Komme mir so vor wie die Kuh vor der Schlachtung :-(

Redangel1975
01.02.2016, 19:16
ne keine OP keine Narkose ( ja als Kind eine Mandelop, aber da wude ich mit Äther betäubt - an das kann ich mich noch heute erinnern, als mi das Tuch auf die Nase gelegt wurde :-( - naja ich hatte über die Kopfhörer keine Musik nur so ein doofes Hämmern mit verschiedenen Tonfolgen :-( - mal lauter mal leiser auf jeden Fall war es so wie ein Schlagbohrer

dagehtnochwas
01.02.2016, 20:41
Hallo Redangel,
ich persönlich finde ja eine Vollnarkose immer total gut - da bin ich etwas Junky.:)
Davor musst du wirklich keine Angst haben. Hauptsache die Narkose Einleitung schön langsam, dann brennt es nicht in der Vene und man kann die Anflutung genießen. Also keep cool.
Von der Bronchoskpie spürst du dann ja nichts mehr. Ich habe danach noch ein wenig rumgehustet und dann war gut.

Also, kein Grund zur Aufregung.

Alles Gute, dagehtnochwas

Redangel1975
03.02.2016, 07:25
Bronchoskopie erledigt - und gestern war ich dann auch noch platt, mir ging es danach gar nicht gut - ich bilde mir ein dass ich wärend der Narkose kuz aufwachte:eek: am 11.2. werden die Befunde fertig sein - jetzt heisst es warten

Redangel1975
03.02.2016, 13:48
das ging dort so wie am Fliesband!!! HAbe genau geschaut, jeder war ca. eine halbe Stunde drinnen - danach wurden sie halbwach wieder rausgeschoben - jetzt ratet mal wie lange ich drinn war??? 1 Stunde 15 minuten!

Als es losging ging ich, optimistisch wie ich bin in den Saal, lege mich auf das Bett, wurde angeschnallt bekam 2 mal Sauerstoff und weg war ich - irgendwann einmal hörte ich von weit her die Ärzte, dann spürte ich den Schlauch im Hals und das Mundstück im Mund, 5-6 mal spürte ich wie die Luft in mich gepumpt wurde - es tat einfach weh - hatte Panik, wollte mit den Händen auf mich aufmerksam machen, aber es ging nicht - war wie gelähmt:eek: - und dann war ich wieder weg - ich bin mir ziemlich sicher das ich wach war!!!

Danach ging es mir nur einfach mies - um ca. 14 Uhr fuhren wir nach Hause - zuhause war mir auch noch so schlecht und kalt und hatte alle zustände - schlief öfters ein. Heute geht es wieder. Jetzt habe ich nu schiss vor der großen Befundbesprechung :-(

Redangel1975
04.02.2016, 10:47
werde auch zum Termin alles erwähnen, wegen dem aufwachen etc... - bin auch ein Infomationsmensch und will auch alles wissen und frage und hinterfrage alles doppelt und dreifach. Bin eingentlich den ganzen Tag zuhause und das tut mir nicht gut (bin seit fast 5 Wochen kankgeschrieben) - bzw. zu dieser Zeit - da ich unausgelastet bin, nichts im GArten machen kann, was mich ablenken könnte.

Ja drinnen hätte ich eh auch genug zum tun, aber keine Lust oder es geht mir nicht so gut, das ich da was machen könnte - außer dem täglichen Haushalt - kochen, einkaufen , Wäsche machen etc...

Mein mann ist auch saisonbedingt zuhause, aber von dem erwarte ich nicht viel, er führt sich immer wie ein Elefant im Porzellanladen auf, sofern es um Gefühle geht.

Gerade eben hat mich auch noch meine Chefin angeufen - tja was soll ich sagen, erst wenn ich die Befunde habe kann ich ihr sagen ob und wann ich wieder arbeiten komme.

Redangel1975
04.02.2016, 20:41
ich habe heute einen Anruf vom Spital bekommen, ich soll mogen um 11 Uh antanzen!!! - Oh Gott die Ärztin meinte nur das sie mich anruft, wenn es wirklich was wichtiges ist, und dringender Handlungsbedarf besteht:eek: - also mal schauen was ich zu hören bekomme und gehe schon mal vom schlimmsten aus :confused::(

Redangel1975
05.02.2016, 18:16
habe meinen Befund heute schon bekommen:eek:

Wie eine Bombe teilte mir die Ärztin mit ich hätte ein kleinzelliges Karzinom - sonst nix - auf die Frage welches Stadium meinte sie nur naja eher 4!!!!:eek: - ich solle am Dienstag kommen, da fangen wi mit der Chemo an!!!! und fertig war sie - ich noch rüber ins andere Zimmer Termin ausmachen - und da stand ich nun mit der Diagnose!!!!

Mein Mann und ich gingen versteinert raus, suchten sich ein Plätzchen und wir fingen an zu weinen - Meine Familie und meine Kinder sind jetzt auch informiert - hallo und jetzt wie geht es weiter?????

Ich bin gerade mal 40 geworden - meine Jungs bauchen mich noch!!!!!:(

Redangel1975
05.02.2016, 19:02
naja das soll die beste Lungenklinik in Wien sein???? Glaube nicht, dass ich nur diese Ärztin habe - Befund hätte ja erst nächste Woche mit irgendeinem Professor stattfinden sollen - angeblich gibt es am Dienstag eine Tumorkonferez - vielleicht wird da mein Fall auch besprochen und ich bekomme meine Antworten?

Naja auf jeden Fall sind wir einmal alle schockiert - versuche aber nebenbei auch stark für meine Kinder zu sein , so schwer es mir auch fällt - sie sind 21,16 und 14 - und sie bauchen mich ja noch!!!

Werde mal am Wochenende bisschen Ablenkung haben, da die Tochter meiner Zwillingsschwester 18 wird und es für mich eine willkommene Abwechslung ist zu helfen bei den Vorbereitungen

Redangel1975
06.02.2016, 08:14
Gestern lies die Ärztin die Bombe platzen - ich habe ein kleinzelliges Karzinom!!!! Chemo fängt gleich am Dienstag an - habe nicht einmal die Klassifikation?????

Außer das lymphknoten befallen sind, keine Metastasen weiß ich gar nichts:confused:

Fühle mich von den Ärzten überrumpelt:(

und jetzt? was kommt auf mich zu? Bin noch jung (gerade mal 40 geworden) habe 3 Jungs im Alter von 21,16 und 14 - seit gesten wissen alle meine Familienmitglieder bescheid.

Sie tun mir so leid - sie haben geweint und ich vesuche stark zu sein! Ob ich das schaffe???

Auf die Frage hin welches STadium ich hätte meinte die Äztin nur eher 4??? Woran wird das festgemacht? an den befallenen Lymphknoten? Primärtumor wäre ca. 3 cm auf dem rechten Unterlappen. Fragen über Fragen - hoffe das ich am Dienstag die Antworten bekomme?

Was soll ich alles Papiertechnisch vorbereiten? Testament (habe eh nichts) die Frage im Fall der Fälle wegen der Wohnung? etc...

Würde so gerne noch lange leben, aber im moment denke ich mir die Zeit läuft mir davon:(

Bernd51
06.02.2016, 09:16
Hallo,

ich hatte den Eiertanz bis zur Diagnose verfolgt. Eine Prognose werden sie erst abgeben,
wenn das Staging vorliegt. Das wird, denke ich, die Tumorkonferenz machen.
Nun, beim kleinzelligen muß wohl schnell gehandelt werden. Deswegen Dienstag die erste
Chemo.
Medizinisch gesehen sieht es wohl nicht gut aus.

Was Du machen solltest, ist eine Patientenverfügung zu erstellen, damit, falls es schlimm wird, alles in Deinem Sinne geschieht.
Tut mir leid, hätte lieber gesagt, ist nicht schlimm, geht wieder weg, damit wirste 100.
Ist leider nicht so.
Ich wünsche Dir eine lange, schmerzfreie Zeit.

Lg. Bernd

dagehtnochwas
07.02.2016, 20:08
Hallo Redangel,
ich muss gestehen, dass ich eine Weile gedacht habe, "wieder so ein Fall mit viel heißer Luft und anschließend nur eine Lungenentzündung". Als ich deinen letzten Eintrag hier gelesen habe, war ich wirklich geschockt.
Nein, damit habe ich nicht gerechnet und es ist eine grausame Diagnose. Nähere Informationen kannst du in den Leitlinie für dies Krankheit finden, zumindest in den Bundesdeutschen. Die werden zwar gerade überarbeitet, aber das Prinzip bleibt ja.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit alles erdenklich Gute und eine gehörige Portion Ausdauer und Kraft.

Lieben Gruß, dagehtnochwas

Redangel1975
09.02.2016, 06:25
danke für eure Worte - ich mache mich gerade fertig zu ersten Chemo und weiss nicht was auf mich zukommt:(

Redangel1975
09.02.2016, 16:42
bin wieder da - naja war kein Spaziergang heute - aber außer das ich jetzt müde bin geht es mir den umständen entsprechend - Psychologe kommt erst in den nächsten Tagen bzw. muss ich mir termin ausmachen - alles weitere kommt in den nächsten tagen. Bin eigentlich auch noch positiv eingestellt - mal schauen was so kommt

Redangel1975
11.02.2016, 07:33
auf gehts zu TAg 3 der Chemo - puhhhh mag nicht mehr!!! voll Zeitaufreibend und sooo weit weg! der ganze Tag ist dahin - aber es MUSS sein, ich muss ja für meine Kinder da sein!

Gina 58
11.02.2016, 10:16
Hallo Redangel
möchte dich bitten, dir umgehend in einer Fachklinik mit deinen Befunden eine Zweit- und Drittmeinung einzuholen. Da hast du Anspruch drauf.
Falls noch keine Metastasen vorhanden sind, ist eine Operation dringend anzuraten. Die meisten Ärzte scheuen das.
lg Gina58

fluturi
11.02.2016, 11:43
Ich würde auch zu einer Zweitmeinung raten. Kenne mich zwar mit Lungenkrebs nicht aus. Mein Vater hat Darmkrebs und wir haben Ende letzten Jahres nur Horrorprognosen und -diagnosen erhalten. Ich war in 4 Kliniken, bis uns endlich geholfen wurde. Nun fühlen wir uns ernst genommen und gut aufgehoben.

Juri30
11.02.2016, 19:39
ich habe dir eine privatnachtricht geschickt.
ich komme aus Wien.
vielleicht kann ich dir weiterhelfen?
lg. Juri

Redangel1975
12.02.2016, 06:28
danke an alle die mir geantwortet haben und PN geschrieben haben - habe nur kurz was dazugeschrieben weil es mir im moment nicht ganz gut geht - sobald es mir wieder bissi besser geht werde ich ausführlich schreiben bzw. Kontakt aufnehmen.

Gestern war der 3te Tag, am Nachhauseweg (Gottseidank war mein Mann bei mir) hätte ich im stehen einschlafen können - habe im Bus und in der Bahn wenigstens bisschen die Augen zu machen können. Den ganzen Nacmittag habe ich vor mich herumgedöst bzw. bin immer wieder eingeschlafen. Das sieht man doch was alles der Körper aushalten muss. Vom essen her habe ich im Spital was leichtes zum essen bekommen, und das war aber schon genug, mein Magen ist auf mich beleidigt - habe das Gefühl als ob ich sooooo viel gegessen hätte

hoffe das es mir jetzt in den nächsten 3 wochen bissi besser geht (muss noch medikamente für 3 tage für den magen nehmen)

Gina 58
12.02.2016, 10:04
Bitte dringend für Morgen oder Montag einen Termin zur Zweitmeinung einholen.
Wenn möglich, musst du schnellstens operiert werden.
lg Gina58

Redangel1975
27.02.2016, 09:22
hatte leider keine Zeit eine Zweitmeinung einzuholen da ich gerade gestern erst vom Krankenhaus entlassen wurde - war 9 TAge dort :-( mit schwerer Thrombose und Nervenleiden an den Füssen - hatte bis jetzt noch nie Probleme damit ist alles durch die Chemo ausgekommen.

Konnte nicht gehen und hatte arge schmerzen in den Füssen - mittlerweile bin ich wieder etwas mobiler (haha kann mich in der Wohnung bewegen wie eine Schnecke) und ja meine Haare fallen auch schon Büschelweise aus :-( ab nächster Woche habe ich die 2te Chemo und hoffe das ich halbwegs gut davonkomme mit den Nebenwirkungen.

Davor muss ich aber noch ein ernstes Wörtchen mit denen Reden - werde aber garantiert zu meinem Krankenhaus wechseln.

Bin so ein Glückskind, dass ich die allerfeinsten Nebenwirkungen habe, nicht nur das die Gefäße verstopft sind, sondern auch die Nerven dahin und auch noch Haarausfall :-( was kommt noch?????

Gina 58
16.03.2016, 11:06
Wie geht es dir?
lg Gina58

Redangel1975
18.03.2016, 09:26
hallo

naja mir geht es nicht wirklich gut, kann noch immer nicht so gut laufen, Füsse noch immer bamstig und taub, aber das wid schon - hoffe ich halt nach der Chemo - ende März wid da auch weiter geschaut bzw. kontrolliert.

Nächste Woche startet die 3te Runde Chemo, davor wird am Montag noch ein Röntgen gemacht ob sich schon was getan hat.

Naja Haare sind jetzt komplett ab - habe mir die restlichen mit der Maschine schneiden lassen und habe eine schöne Perücke genommen - obwohl sie mir super steht und mich jünger macht - hehe statt 40 schaue ich wie 30 aus :-) - mag ich sie nicht besonders weil es mich einfach stört. Am liebsten renne ich ohne irgendwas herum (zuhause). Wenn ich unterwegs war, ist es das erste was vom Kopf "fliegt" noch vor dem BH:smiley1:

Fürs Türe öffnen und den Garten habe ich mir aus einem Schal einen Turban gemacht - ist ganz angenehm - naja sonst gibt es nicht vile zu berichten - warte eben auf nächste Woche wie das Röntgen ausgeht.

Gesten war ich etwas Deppri was ja auch ok ist - manche helfen mir wirklich toll und bauen mich super auf - trotzdem wurde mir gestern bewusst, das jeder der hilft oder es versucht, aber trotzdem die Zeit weiter geht und jeder seine eigenen Sachen macht. Die Anrufe und Erkundigungen um mein Wohlbefinden werden weniger:( - so wird es mal sein wenn ich dann mal sterbe???

Ne ich will nicht wieder Deppri werden . - heute ist es schön sonnig - ich schleppe mich mit meinen kaputten Füßen mal einkaufen und danach werde ich die Sonne im Garten genießen!!!!

Gina 58
18.03.2016, 12:41
Hallo Redangel,
das tut mir leid, dass die Polyneuropathie so extrem ist.:confused:
Für deine Kontrolle am Montag hoffe ich auf eine starke Tumorverkleinerung.

Ich will nicht nerven, aber du denkst bitte noch daran, die 2. Meinung einzuholen?
Verpass nicht deine große Chance und lass dich unbedingt operieren.

Depressive Stimmung gehört einfach zu dieser Sch...Krankheit dazu.
Im Nachhinein denke ich: 4 Jahre bin ich schon krank, davon habe ich 3,5 Jahre Angst gehabt. :cry:
Jetzt versuche ich nur noch, mein Leben zu genießen.

Ganz viel Glück für dich. Ich drück die Daumen für deine Kontrolle.:pftroest:
lg Gina58

Redangel1975
24.03.2016, 06:13
Tumor ist deutlich kleiner geworden! Laut Röntgen - mit bloßem Auge erkennbare Verkleinerung locker um die Hälfte- heute noch letzter Tag Chemo - dann paar Tage ausruhen und dann Ostern kommen :-) - nächste Woche dann endlich die Neurologie Ambulanz und die Gefäßambulanz damit da auch was weiter geht

Gina 58
24.03.2016, 16:14
Gratuliere zum tollen Erfolg.
Jetzt kann Ostern kommen.
lg Gina58

sunshinesoni
24.03.2016, 16:23
Hallo,

super - tolles Ergebnis :) weiter so und GLÜCKWUNSCH!!

Liebe Grüße

Sonja

Redangel1975
05.04.2016, 10:32
Morgen darf mir der Zehennagel mal operativ ein bisschen entfernt werden - dadurch dass ich nicht wirklich ein Gefühl in den Füssen habe und mir dauernd die Zehen anhaue, ist der Zehennagel bzw sind die Nägel ins Fleisch reingewachsen - also darf ich morgen das auch noch erledigen (tut schon ziemlich weh - der Zeh ist rot und pocht und wähhhhhhh)

Von den Gefäßen her ist angeblich die Thrombose besser geworden also muss ich noch mindestens 6 Wochen lang Lovenox spritzen, danach schauen sie ob ich noch brauche oder nicht.

Vom gehen her ist alles noch immer Käse, wie eine alte
Frau bewege ich mich, kann nur offene Schuhe anziehen (Patschen) ich hoffe das ich nach de letzen Chemo (nächste Woche) endlich das mal in Angriff nehmen kann - was nach der Chemo kommt weiss ich noch nicht, dass kommt drauf an was die CTs sagen, die ich dann Anfang Mai machen muss - ich hoffe nur auf das BESTE, damit ich weiß wofür ich das alles mit den Füßen und allem drum herum durchmachen musste.

Möchte danach auf REHA gehen, damit ich wieder endlich zu mir komme - habe 4-5 Kilo zugenommen (Medikamente??? oder doch das lange herumliegen??? oder doch mehr essen?? (weil kein Zigarettenkonsum?) - fühle mich gar nicht gut in meiner Haut:embarasse

dagehtnochwas
05.04.2016, 19:28
Hallo Redangel,
das mit dem Zehnagel hatte es ja nun wirklich nicht gebraucht. Ich wünsche dir, dass der Eingriff gut verläuft und du schnell wieder auf den wackeligen Beinen bist.
Zur Neuropathie kann ich leider gar nicht sagen. Ob da wirklich ein Kraut gegen gewachsen ist, kann ich dir nicht sagen. In der AHB habe ich in verschiedenen Schüsseln mit Sand, Kies und Körnern stapfen müssen. Ein bewusstes aktivieren der Reflexzonen ist aber sicherlich nicht falsch.
Hoffe für dich, dass bald die Auszeit kommt und du dich erholen kannst. Natürlich gerne mit der Gewissheit, dass die Schinderei einen Sinn hat.

Alles Gute und lieben Gruß,
dagehtnochwas

Redangel1975
14.04.2016, 06:40
heute 2ter Tag chemo vom 4ten und hoffe ich letzten Zyklus!!! Zehen OP ist gut verlaufen, aber die Wundheilung lässt auf sich warten - dadurch dass ich ja eh schon vorgeschädigte Gefäße und Nerven habe - aber was solls das sschaffe ich auch noch!

Mein Ziel ist es im Mai halbwegs ordentlich auf mein Feld zu gehen und dort mein Gemüse anzubauen!

CT Termin ist für 4ten Mai vorgesehen - danach schauen wir einmal wie es mit der Behandlung weiter geht

dagehtnochwas
14.04.2016, 09:51
Hallo Redangel,
freut mich erstmal,das du die Zehen-OP gut weggesteckt hast, auch wenn die Wunde noch Zeit braucht.
Dein Optimismus klingt gut und ich wünsche dir ein entsprechendes Ergebnis.

Redangel1975
22.04.2016, 11:58
so gynokologisch habe ich mich auch endlich abchecken lassen :)

Soweit alles in Ordnung - nur meine Frauenärztin hatte Panik geschoben, ich solle schnell ins Spital um gucken zu lassen ob ich eh keinen Unterbauchstumor habe:eek: - was nicht der Fall ist es ist ein kleiner Myom :-)

Redangel1975
12.05.2016, 09:14
hier mal einige gute Nachrichten :-) gestern hatte ich mein Gespräch mit dem Professor - nachdem das CT Super ausfiel.

Daten : Tumor von 3cm auf 9mm geschrumpft :-) Lymknoten auf der Seite nicht mehr vergrößert - andere Seite sind noch 3 die Sichtbar sind, aber wesentlich kleiner!

Lungenfunktionstest erfolgreich bestanden :-) Lunge in super Zustand!!

Und nächste Woche erfahre ich wie, wo, was wann die Bestrahlungen anfangen :-) - es geht was weiter :-)

Füsse sind leider noch immer in Mitleidenschaft gezogen, die Haut schält sich als ob ich eine Schlange wäre, ist an den Sohlen super empfindlich, Nerven auch noch nicht ok - noch immer dumpf immer wieder schmerzen woher die auch immer wieder kommen - Nägel sind seit mittlerweile fast 6 Wochen operiert - und noch immer nicht verheilt - war vorige Woche wieder im Spital, wurde wieder festgestellt, dass Entzündungen da sind und eine Blase unten am Zeh mit Eiter war - die wurde natürlich ohne Spritze ohne nichts geöffnet - wahhh tat das weh!!!

Haare bilde ich mir ein fangen an wieder zu wachsen :-) ich sehe ganz kleine Fläumchen, ganz hell und einige dunkle stoppeln :-) naja morgen sind es 4 Wochen seit der letzten Chemo :-) - hoffe es geht so positiv weiter

muss positiv denken!!!

Redangel1975
13.05.2016, 13:30
im moment hilft leider gar nichts - nur die ZEIT:rolleyes: - für neuropathie habe ich Medikamente und auch so ein Tens gerät bekommen ( so Stromdingsbums stimulation) - Creme wie verrückt meine Haut damit es besser wird - kommt mir so vor als ob die Haut schon soooo dünn wäre :-) - aber noch immer keine Besserung - da hilft auch nur die ZEIt

Redangel1975
14.05.2016, 06:32
glaube schon - muss gucken - nehme verschiedene B Vitamine und Coenzym Q10 und was weiss ich noch alles:) - bei mir müssten schon die Vitamine bei den Ohren rausscheinen :-)

Redangel1975
20.05.2016, 15:25
so ab Montag komme ich in ein anderes Spital zur Strahlentherapie - dort bekomme ich Bescheid, wie wo was wann wie lange und so weiter - Doc meinte das geht über mehrere Wochen - Schädel wird auch mit bestahlt - meine Fuzi kleinen Haare die anfangen zum wachsen, fallen wieder aus??? - also mal gucken was die nächsten Wochen so sein wird - Angst vor Nebenwirkungen habe ich keine - mehr - ich wurde ja eh schon mehr als zu genüge mit allen möglichen Nebenwirkungen beehrt :-)

Macht gerade jemand eine Strahlentherapie und kann mir sagen wie das alles abläuft???:winke:

Redangel1975
20.05.2016, 17:12
warum darf mann die nicht nehmen? Ersttermin ist ja am Montag, da frage ich dann alles nach :-)

waldi5o
20.05.2016, 19:07
warum darf mann die nicht nehmen? Ersttermin ist ja am Montag, da frage ich dann alles nach :-)

Hallo Redangel,
schau mal, was ich gefunden habe.
http://www.strahlentherapie-weilheim.de/komplementaer-medizin.html
Liebe Grüße
Waltraud

Redangel1975
20.05.2016, 19:10
ah danke Vitamin B geht aber oder? Weil die bekomme ich für die Neuropathie:confused:

Juri30
21.05.2016, 18:08
Hallo an alle...
Leider kommt auch bei bestrahlung ab 20-21 mal zu heftige nebenwirkungen....
( verbrennung).
Bei mir war so dass ich auch am anfang keine nebenwirkungen gehabt habe und dann die speiseröhrer war total verbrannt und auch einen teil von lunge dass ich ab diesen zeitpunkt nicht mehr essen könnte. Auch schlucken war schrecklich.
Das Spital hat mir mit astronanten essen und infusionen geholfen. Ich war auch stadtionär aufgenommen worden... Leider

Redangel1975
22.05.2016, 07:08
na super da kommt sicher noch was auf mich zu - bin ja eine die auch immer HIER schreit wenn es um die Vergabe der Nebenwirkungen geht :-(

Oder ich nehm es mal positiv und nehme bei der Bestrahlung meine 5 kilo wieder ab, die ich zugelegt habe:confused::D

Das Vitamin B - nehme ich für meine Füsse, eben für die Nerven, die seit der chemo beleidigt sind - und dann nehme ich noch coenzym q10

hoffe das ich wenigstens bisschen Glück habe und meine paar fuzi Haare dran bleiben und das die Nebenwirkungen nicht soooo stark sind - werde mich heute noch erholen und morgen geht es ans eingemachte

Redangel1975
24.05.2016, 09:18
also ich war gestern zur ersten Besprechung - also ich werde Bestrahlt eh kla der Tumor rechter unterer Lappen - dann Lymphknoten rechts oben - und zum schluss dann 15 mal den kompletten Schädel

Am freitag dann erstes CT für Computer von denen - dann 2 Wochen nix:rolleyes: und am 10 Juni dann zur Kontrolle und zur Anmalung:) - dann ab 13. Juni eben täglich Bestrahlungen ca. 6 Wochen lang - genaue Anzahl erfahre ich eben am Freitag und zum Schluss wenn meine Haare genau ein kleines Fläumchen bilden dann kommt die 3 Wöchige Bestrahlung vom Schädel - also das heisst die gehen wieder aus :-( also der Sommer wird ohne Haare verbracht wrden :cry:

Ärztin meinte auch ich könnte eben wie oben schon erwähnt wurde Nachwirkun gen haben, wo die Speiseröhre beleidigt ist und eben Schluckbeschwerden haben kann. Na mal schauen wie es wird - daweil kann ich mich noch ein meinem Fläumchen erfreuen

Redangel1975
10.06.2016, 08:08
so es geht gleich los zur ersten bestahlung - mein Fahrtendienst kommt gleich!!!

Habe so schlecht geschlafen und bin erst kurz vor 1 eingeschlafen:( - na mal schauen wie es wird!

Redangel1975
10.06.2016, 12:58
bin wieder zurück - war ein klacks :-) wa so als ob CT hätte :-) - ja ich hoffe auch das alles gut anschlägt und das ich keine Beschwerden haben werde - habe ja genug mit meinen ramponierten Füßen zu tun;)

Ich muss mi das mal genau durchlesen was Selen ist bzw. wie es wirkt - pro und kontras abwägen :-) - schön von euch beiden zu lesen :-) Angie du hast es ja bald geschafft!!!!!:1luvu:

und du Angelika dir gehts es auch soweit gut wie ich gelesen habe - bzw. noch nachlesen muss :-)

Redangel1975
13.06.2016, 08:09
so heute gehts zur 2ten Bestrahlung! Werde um 11 Uhr abgeholt

Redangel1975
14.06.2016, 12:33
Runde 3 erledigt! noch 27 - also wenn es so weiter geht mit dem Fahrtendienst wo ich eine Stunde warte werde ich in den 6 Wochen aber mit meinem Malbuch für ERwachsene fertig - :D -

toll Angie du hast nur mehr 2 mal!!!!

Redangel1975
14.06.2016, 18:49
weil ich einen kleinzeller habe und da prophylatktisch bestrahlt wir - genau ein paar Haare habe ich schon und jetzt sinds dann auch wieder weg :-(

Redangel1975
14.06.2016, 20:13
haben 2 Ärzte mir gesagt das eben vosorglich bestrahlt wird bei kleinzeller:confused:

Redangel1975
14.06.2016, 20:29
habe darauf gehofft das ich es nicht machen muss, aber durch veschieene Seiten im Internet steht auch das der Schädel bestrahlt wird:(

Redangel1975
15.06.2016, 08:03
Runde 4!:( pfffff warte noch auf den Fahtendienst

Redangel1975
17.06.2016, 07:34
so ich quäle mich heute zur 6ten Runde!

Redangel1975
17.06.2016, 12:23
noch 24!!!! Aber mal verschnaufen - Wochenende!

Redangel1975
20.06.2016, 07:04
Auf gehts bald zu Runde 7! hat mir wirklich gut getan das Wochenende! Bissl Kräfte getankt, bisschen am Feld was gemacht (schön langsam) und eine alte und gute Bekannte war da, die nicht wusste das ich krank bin - als sie mich mit Kopftuch sah hat sei gleich geweint - weil wir uns auf der Strasse getroffen haben und zuhause lege ich das Tuch ab und wir plauderten so wie in alten Zeiten

Redangel1975
22.06.2016, 13:34
9te Runde geschafft - heute ging alles ganz schnell - morgen dann Gespäch mit den Ärzten! mal schauen was aus kommt

Redangel1975
22.06.2016, 20:41
na das weiss ich eh das es dauert die Frage ist ob dann gleich Schädel bestrahlt wird oder noch weiter die Lunge? ich berichte dann morgen

Elisabeth15
23.06.2016, 19:25
Hallo Redangel,
ich habe mich heute mal ein bisschen mit dem Forum beschäftigt und viel gelesen, speziell über deinen Fall. Mir ist aufgefallen, dass viele Beiträge von Leuten stammen, die nicht den Kleinzeller haben, sondern eine andere Art des Lungenkrebses. Du musst wissen, dass die Therapie dieser beiden Krebsarten sehr unterschiedlich ist. Z.B. sind beim Kleinzeller Chemotherapie und Bestrahlung Mittel der ersten Wahl. Und die Schädelbestrahlung wird durchgeführt, weil der Kleinzeller gerne schnell wiederkommt und im Kopf Metastasen bildet. Um dem vorzubeugen und weil die Chemotherapie -bedingt durch die sogenannte Blutschranke- nicht oder zu wenig im Gehirn bewirken kann, wird die Bestrahlung durchgeführt. Ich habe auch meine behandelnden Onkologen gefragt, ob es bei meinem Krebs sinnvoll ist, Selen zu nehmen. Sie haben abgeraten.
Ich hoffe, du bleibst optimistisch und lässt dich nicht unterkriegen! Alles Gute für dich weiterhin!
Ganz liebe Grüße,
Elisabeth

Redangel1975
23.06.2016, 21:40
ich weiss genau, das mein Krebs anders ist;) und ich eben eine andere Behandlung benötige wie andere - war heute die letzte Lungenbestrahlung - jetzt mal 4 Tage verdiente Pause und dann am Dienstag geht es weiter mit der Schädelbestrahlung - Maske ist heute angefertigt worden!

Danach muss ich mit meinen Prof. einen Termin ausmachen, bzw. dann nach ca. 6 Wochen sieht man ob die Bestrahlungen geholfen haben. Ich hoffe soooo sehr den ich will dann bald in Reha fahren und endlich bisschen ein,mal runter kommen

Redangel1975
28.06.2016, 07:57
Auf gehts in die nächste Runde! Heute fange ich mit den letzten hoffe ich Bestrahlungen am Schädel an! Also noch 10 mal durchhalten - der Countdown beginnt:)

dagehtnochwas
28.06.2016, 08:24
Hallo Redangel,
dann drücke ich die Daumen für deine letzten Behandlungen. Ich hatte auch über 30 Bestrahlungen und musste jeweils über eine 3/4 Stunde dafür fahren. Zum Glück konnte ich das mit dem eigenen Fahrzeug machen und musste mich nicht auf ein Taxi verlassen. Das hatte ich während meiner Chemo und bin auch alles andere als amüsiert gewesen.
Das Ende deiner Behandlung ist abzusehen und das gibt sicher noch einmal Auftrieb für die anstehenden bestrahlungen. Möge es schnell vergehen.

Redangel1975
29.06.2016, 11:00
Tag nummer 2 vollbracht! Haare noch dran, aber wie lange??? Krankenschwester meinte so um die Hälfte herum also ca. nach 4-5 mal fallen die 1 cm die ich jetzt schon habe wieder aus:( - Gestern ging es mir gar nicht gut, hatte Schjüttelfrost und Kopfschmerzen und habe mich nur ins Bett gelegt mit 2 dicken Decken - heute geht es noch! Aber ich werde mich wohl oder übel bisschen schonen müssen - wenigstens die 8 mal noch!

Gefäßsambulanz war ich auch - so passt alles mit meinen Venen und so aber ich soll Vorsorglich noch die Blutverdünner Spritzen - pffffff ich dachte ich darf auch dann endlich mal wieder einen normalen Bauch haben und nicht einen der einer Landkarte gleicht:(

Jo außerdem musste ich mich noch wegen dem Fahrtendienst aufregen, der mich 1 1/2 Stunden warten ließ obwohl er in die Richtung fuhr sogar in den gleichen Bezirk!!! 3 Strassen von mir entfernt - egal - ich darf mich ja eh nicht aufregen:rotier2:

Redangel1975
30.06.2016, 14:58
Tag nummer 3 - heute erst um 17 Uhr Termin pfff jetzt darf ich noch in der Hitze durch ganz Wien kutschiert werden:(

sekondor
30.06.2016, 19:31
Hallo Redangel,
Heute habe ich meine erste Bestrahlung bekommen, Du musst doch auch Blutverdünnung spritzen, hast du die absetzen müssen? . Ich spritze Clexane 60ml,hatte auch Thrombose. Gruß Hermann

Redangel1975
30.06.2016, 21:18
ne ich habe nix absetzen müssen - nehme Lovenox 40 mg Spritze und Plavix - heute meine Ärzte wissen Bescheid das ich das nehme? Du hast absetzen müssen?

sekondor
01.07.2016, 19:10
Hallo Redangel, ich spritze nach wie vor die Blutverdünng. Wusste gestern nicht mehr ob ich das beim Radiologen angesprochen hatte. Heute hatte ich die 2te von 35 Bestrahlungen und die erste Chemo. Redangel drücke Dir fest die Daumen, und alles alles gute;
Viele Grüße Hermann

Redangel1975
02.07.2016, 07:11
ich wurde damals gefragt welche Medikamente ich nehme - also schon bei Ausfüllen der Formulare wussten sie Bescheid - Danke Hermann fürs Daumendrücken, die Drücke ich dir natürlich auch und wünsche dir nur das beste:winke:

Nr. 4 habe ich vollbacht - obwohl vorher Stromausfall in der Klinik war :D - also noch 6 habe ich!

Redangel1975
04.07.2016, 08:21
Bald gehts auf zum 5 Behandlungstag! Bin schon froh wenn es wieder Freitag ist - bähhhh die langen Fahrzeiten mag ich gar nicht

Redangel1975
04.07.2016, 15:59
Daweil geht es solala - also viel Energie habe ich leider immer nur am Vormittag bzw. bis Mittag, danach sinkt sie ganz runter - Nebenwirkungen von der Schädelbestrahlung sind halt eben Müdigkeit, bisschen Kopfweh und bissl Schüttelfrost einige Stunden danach - Kopfhaut juckt ein bisschen - Haare noch dran - ich hoffe sie bleiben dort wo sie sind, die paar Fläumchen! - ja wenn ich nicht täglich knappe 4 Stunden für 5 Minuten Bestrahlung verplempern würde - wäre es super - außerdem habe ich immer um 12:15 Termin! bähhhhhh also ab morgen zähle ich nur mehr runter!

Redangel1975
05.07.2016, 07:35
Auf gehts zur 6ten! Ich freu mich schon wenn die Woche rum ist!

Redangel1975
06.07.2016, 20:53
ja - habe noch genau 3 mal!!!! eigentlich heisst es bis Freitag durchhalten, danach ist Wochenende und das letzte mal ist dann sowieso ein klacks!!!:)

Redangel1975
07.07.2016, 21:07
noch 2!!!! Ein Ende ist in Sicht und ich hoffe auf ein gutes Ende!!!!!:confused:

Redangel1975
08.07.2016, 17:14
und nur mehr eine am Montag!!!!! - ich glaube ich habe es fast geschafft!

Irmgard60
09.07.2016, 08:13
....ich freue mich für dich mit und wünsche dir eine gute Erholungsphase danach:winke:

Redangel1975
11.07.2016, 07:51
so heute dann meine letzte Bestrahlung! danach sicher Arztgespräch und danach einmal bisschen ERholung - morgen dann geht es gleich mit Sohnemann weiter für Lehrstelle registrieren beim Arbeitsamt und Brille aussuchen und Mittwoch gehe ich mal in die Kirche - ich bin nicht wahnsinnig religiös - aber ich habe mir gesagt, dass ich in den Stephansdom gehe, eine Kerze anzünde wenn ich alle Bestrahlungen hinter mir habe.

Redangel1975
12.07.2016, 14:15
so also der große Tag ist dann am 12 August!!!! Da muss ich zu meinem Professor mit meinen CT Befund den hin - Ich hoffe soooooooooooooooooo sehr das alles in Ordnung ist!

Redangel1975
13.07.2016, 13:49
So heute war ich mal im Stephansdom:) - und habe mein Versprechen eingelöst - erstens - wenn Sohnemann fertig mit der Schule ist - zünde ich eine Kerze an:tongue - zweitens wenn ich die Bestrahlungen hinter mir habe - dann zünde ich eine Kerze an - dann habe ich eben halt noch eine angezündet und drücke die Daumen, dass die Augen OP meiner Mumsch gut ausgegangen ist - außerdem hat meine Zwillingsschwester auch viel mitgemacht, darum habe ich auch sie in meine Gebete eingeschlossen.

Wie gesagt ich bin eigentlich nicht wahnsinnig religiös, aber es war mir heute ein Bedürfnis die Kerzen anzuzünden - ich habe mich dann ein bisschen hingesetzt und eben meine Wünsche geäußert. Eigentlich wollte ich noch eine Fürbitte schreiben, aber irgendwie kamen mir die Tränen und es wurde mir zuviel und so ging ich wieder aus der Kiche - draußen dachte ich mir das es eigentlich befreiend war, in der Kirche zu weinen:(

Bin auch bisschen Depri weil ich gestern entdeckt habe, dass wenn ich meine Hände nass mache und über meine Haare fahre, dass einige in der Hand kleben bleiben:( - ich hoffe wirklich das es nur dünner wird und ich nicht wieder eine komplette Glatze bekomme - das wäre aber sooo was von gemein:weinen:, wenn ich das zum zweiten mal ertragen müsste.

Ja alle meinen, ja es sind nur Haare, sie wachsen wieder nach, aber wir alle hier, die schon mal eine Glatze hatten wissen, dass es nicht so leicht ist - sogar Männer trauern um ihre Haare! -

Welt01
13.07.2016, 14:56
Hallo redangel... Lese schon länger still bei dir mit, da meine Schwester vor 10 Jahren das gleiche erlebt hat... Alles gute für dich!! LG Andrea (auch Jahrgang 75)

Redangel1975
15.07.2016, 07:52
voll depri bin - sie fallen wieder aus! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa sind nur Haare aber das sind meine!!!! 1 cm Haare die sich wieder verabschieden:weinen: und jetzt wie lange dauert bis ich wieder was am Schädel habe??

Wähhhhhh ich hasse es sowieso irgendwas am Kopf zu tragen und werde hier verdonnert Tücher, Hauben und Perücken zu tragen - nicht mal im ägsten Winter hatte ich eine Haube an!:weinen:

Das ist soooooo gemein, 2 mal hintereinander die Haare zu verlieren - jtzt dachte ich ich schaue schon bisschen menschlicher aus und dann werde ich wieder zum Alien.:weinen:

Welt01
15.07.2016, 08:15
Hallo Redangel,

Ich finde auch Aliens sind wunderbare Wesen 😘
Darf ich kurz nachfragen ob du neben strahlen und Chemotherapie sonst noch etwas unternimmst? Naturheilmittel etc.? Hast du bereits metastasen? Gruß andrea

Redangel1975
15.07.2016, 10:37
ne also Naturheilmittel nicht in dem Sinne - bisschen hier bisschen da, alles was "gesund" sein soll und gegen Krebs helfen soll wie Kümmelöl, Aroniasaft, Himmbeeren, "rotes" Obst etc...

Metastasen in dem Sinne wurden keine gefunden - na halleluja wenigstens da habe ich nicht "hier" geschriehen.

Am Anfang aber zum Tumor waren 3 Lymphknoten befallen - keine Ahnung wie das gehandhabt wird - auch als Metastasen? Mit Chemo wurde der Tumor von 3 cm auf 9 mm geschrumpft und Lymphknoten waren da nur mehr minimal vergrößert.

Als Dankeschön habe ich eine fette Gefäßthrombose bekommen wo ich 10 Tage im Spital sein durfte und nicht mal einige Schritte gehen konnte, daztu noch die Neuropathie - mitlerweile kann ich ganz gut gehen - natürlich nicht laufen aber es geht schön langsam - achja 3 mal wurde ich auch an der Zehe operiert, weil ein Doddel eine Wurzel vergessen hat - naja mittlerweile warte ich seit 5 Monaten darauf das endlich meine Zehe heilt!

Danach bekam ich 10 mal Bestrahlung direkt Tumor und/ auch Lymphknoten (angeblich) und 10 mal prohylaktisch eben die Schädelbestrahlung, damit meine Häärchen die ich in den letzten 4 Monaten bekommen habe, wieder abfallen - tja das wars die kurzfassung zu mir

und am 12 August darf ich zum Professor ob die Bestrahlungen was geholfen haben

Welt01
16.07.2016, 10:35
Liebe redangel, wenn das Gehirn komplett bestrahlt wurde und in einem halben Jahr dann da was wächst kann man es dann nochmal bestrahlen oder was wird dann gemacht? Wieso machen die es vorsorglich? Gruß andrea

Redangel1975
16.07.2016, 13:03
ich glaube mann darf nur soundsoviele Grey auf den Kopf bestrahlen - ich hatte pro Sitzung 2 Grey - also insgesamt 20 - habe sicher noch einige Grey auf Reserve, die haben sicher nicht alle Geschütze ausgefahren, genauso wie mit dem Tumor - zuerst war die Rede von 15 mal danach wurde es 10 mal genauso bei dem Schädel - also so funktioniert ds irgendwie.

Fahre jetzt mal zu meiner Schwester "Frisör" und lasse mir einen "kurzhaarschnitt" verpassen - bei der Kälte doch voll fein "ironieoff" - werde par milimeter stehen lassen, falls die ausfallen jo mei, falls bleiben bin ich nicht ganz sooooooo Glatzert.:lach:

Ne bin voll traurig und habe auch einen Flasche ERdbeer/Minze Gesöff mit, da stoßen wir mal an auf die alten bzw neuen Haare an:weinen: - das wird sicher eine Sentimentale Geschichte

Redangel1975
16.07.2016, 20:22
so bin wieder da! Als Das Trinken haben wir vergessen!!!!! Huch wie kannn das passieren - haben zuviel getratscht.

Beim Friseur meines Vertrauens (Schwager) war ich auch - also ich hätte so oder so abschneiden müssen, weil zu kaputt bzw. einfach abgebrochen sind - einige Stellen sind komplett kahl und viele Stellen haben Wurzeln, die nicht oder noch nicht ausgefallen sind - ich hoffe darauf das jetzt schnell die Haare wieder wachsen und die kahlen Stellen auch bedecken. Habe mich ein bisschen zu sehr hineingesteigert - wenn es so bleibt wie es ist und wächst dann kann ich damit gut leben!

sekondor
16.07.2016, 21:09
Hallo Redangel,
das mit deinen Haaren tut mir Leid.Mir als Mann hat das nie viel ausgemacht,ich weiss noch wie es bei meiner Frau war,wie hat Sie sich über die Perücke gefreut.Sie hatte auch Ganzhirnbestrahlung und nach einpaar Wochen richtig schöne Locken.Also Kopf hoch,das wird wieder.Viele grüsse und ein schönes Restwochende
PS.Was machst Du jetzt mit dem Schnaps!!!!!!!

Redangel1975
17.07.2016, 07:29
na denn hat sich meine Schwester eingehamstert! - de wird sicher nicht auf mich warten!

Redangel1975
19.07.2016, 07:32
sagt einmal ist das normal, dass ich nach der Besrtahlung so einen leichten trockenen Husten habe? oder hast mich mein Kind angesteckt? Habe eigentlich seit der Chemo keine Hustenanfälle mehr gehabt - doch seit gestern oder so spüre ich das ich so bisschen doch Husten muss. Ärzte meinten ja das "arbeitet" jetzt wochenlang mit Zellen ab und aufbau und so - kannn der Husten daher kommen????

Ihr wisst ja man achtet auf jedes Zipperlein, meine Ärztin ist gut, aber kein Profi in den Dingen der Lunge und so - daher nützt es gar nichts wenn ich zu ihr gehe und sage das ich bissl Huste.

Nasenschleimhaut ist ja auch noch nicht ok und sehr trocken, oder es sind einfach die Schleimhäute die noch beleidigt sind?

Redangel1975
19.07.2016, 19:27
Heute hat mich eine Ex Arbeitskollegin angerufen - sie ist vor ca 1 Jahr in Pension gegangen - wir waren wirklich super Arbeitskolleginnen:1luvu: - naja traurigerweise hat es sie auch erwischt! Sie hat Blasenkrebs und wurde vor kurzem operiert! Das hat mich jetzt schon sehr geschockt! Ich hoffe das bei ihr alles gut ausgeht! Auch sie hatte Chemo, ihr fielen auch die Haare aus:weinen: - bin wirklich traurig, sie ist auch so eine Herzensgute!!!!!

Redangel1975
26.07.2016, 18:49
ich melde mich hier ordnungsgemäß ab und fahre morgen für ein paar Tage nach Ungarn zu meiner Mutter - werde es mir bisschen gut gehen lassen, werde Therme besuchen, Massagen dankend annehmen - seits brav - ich komme eh wieder in einigen Tagen :-)

Redangel1975
26.07.2016, 19:55
eigentlich hast du Recht! Also lasse ich es mir RICHTIG GUT gehen :winke:

und in dem ganzen Stress habe ich doch glatt vergessen zu shreiben, dass ich heute meinen Arztbrief bekommen habe von den Bestrahlungen - also Tumor und die Lymphknoten wurden Bestrahlt mit insgesamt 30 Gy also pro Sitzung 3 und Schädel halt insgesamt mit 25 - also 2,5 Gy sonst steht eben halt nix - binnoch immer am trockenen herumhusten aber nehme jetzt ohne nachfragen mal einige Tage Antibiotika - und hoffe das es besser wird

sekondor
26.07.2016, 20:29
Hallo Redangel,jetzt mache Dir mal einpaar wunderschöne Tage.Verdient hast Du es Dir allemal. Antibiotika würde ich nicht einfach irgendeines nehmen,der trockene Husten wird eine Nachwirkung von der Bestrahlung sein. Frage deinen Doc.Eine schöne Zeit und beste Grüsse Hermann

Redangel1975
02.08.2016, 20:15
bin wieder da! - habe mich super erholt! waren 2 mal therme in Ungarn, hat voll gut getan und Massage war ich auch - war sehr erholsam! - und jetzt hat mich der Alltag wieder - ich durfte schon 3 Waschmaschinenladungen waschen und zusammenräumen:eek:

Wassersportlerin
03.08.2016, 14:42
Hallo Redangel,

Schön, dass du dich so gut erholt hast.:)

Kannst du mir sagen, wo du warst? Ich überlege mit meinen Eltern (Vater Adeno-CA, St. IV, Secondlinetherapie Nivolumab) auch für ein paar Tage Thermenurlaub zu machen.

Herzliche Grüße
Wassersportlerin

Redangel1975
03.08.2016, 14:44
naja meine Mama hat ein Häuschen in Ungarn und in der Ortschaft gibt es eine kleinere Therme :-) dort war ich in Hegykö - aber in Bük - das ist die Therme die ganz bekannt ist - ist es auch toll, da gehen wir nächstes mal hin :-) - ist auch nicht soooo weit weg von meiner Mutter

Trinitys
04.08.2016, 01:08
Hallo zusammen .. Ich bin irritiert.. Bei meinem "Chemo Beipackzettel" stand unter anderem, keine Thermen -/ Schwimmbäder besuchen wegen zu grosser Ansteckungsherd- bzw. Infektionsgefahr. Bakterien etc.. Da durch Chemo doch das Immunsystem runtergefahren wird. Bin ich da irgendwie falsch informiert worden oder sieht das jeder Arzt anders? Ich würde Wahnsinnig gern schwimmen gehen...

Redangel1975
04.08.2016, 08:19
Meine Chemo habe ich ja schon vor Monaten abgeschlossen! Strahlentherapie ist auch schon seit über 5 Wochen abgeschlossen! Auf die Frage ob ich Therme gehen kann meinte damals mein Proffessor ich soll eher nicht weil eben wegen geschwächtes Immunsystem etc.., Infektionsgefahr etc...

Aber ich oder jeder persönlich wird es selber wissen wie es um das eigene Immunsystem steht - seit Anfang an habe ich alles relativ gut vertragen, war nicht kränklich und habe nicht einmal den Schnupfen meiner Kinder bekommen - daher habe ich für mich beschlossen, dass mich die 2 Thermentage (natürlich nicht übertrieben zu lange im Wasser gewesen, öfters Pausen gemacht etc...) nicht umbringen werden, sondern mir helfen zu genesen.

Wie gesagt war die Therme in Ungarn ein kleines überschaubares! WEnn es nach der Infektionsgefahr geht, bin ich da in den öffentlichen Verkehrsmitteln glaube ich eher mehr bedient!

Trinitys
04.08.2016, 15:41
Ja da ist was dran.. Öffentliche Verkehrsmittel nutze ich allerdings auch nicht.. Ich mach mich nicht verrückt aber ich möchte eine Ansteckung mit irgendwas auch nicht provozieren. Ich bekomme seit April Chemo wegen fortgeschrittenem Lungenkrebs. Eigentlich hiess es sogar das eine Bestrahlung nicht mehr möglich wäre.. Nach letztem CT dann aber doch. Nun noch 5 Bestrahlungen, dann hab ich das auch hinter mir und dann geht's mit Chemo weiter.
Ich fühle mich auch gar nicht kränklich, aber ich weiss auch nicht ob man das spürt, wie weit das Immunsystem noch da ist...
Ist doch halt alles neu. Ich hätte nie jemanden im Familien- und Freundeskreis mit Krebs.
Ich glaube, ich gehe dann einfach auch mal
Vielen Dank für die Antwort

Wassersportlerin
04.08.2016, 15:43
Lieben Dank. Bük klingt echt toll.

Meinem Vater tut warmes Wasser und Unterwassermassagen sehr gut, insbesondere während der Chemo. An einigen Stellen habe ich gelesen, dass Thermen und Massagen nicht gut seien. Laut Krebsinformationsdienst ist dies nicht bewiesen. Ich hoffe, er ist mit Schwimmen und Baden in Thermalquellen auf einen für ihn guten Weg.

Liebe Grüße
Wassersportlerin

Redangel1975
05.08.2016, 16:16
also dann ab ins Wochenende bevor die Untersuchungen am Montag anfangen! Montag CT und Dienstag bekomme ich sicher am späten Nachmittag die Befunde - bin sooooo neugierig ob die ganze Prozedur geholfen hat!!!! Ich hoffe soooooo sehr das alles weg ist!!!:megaphon:

Redangel1975
05.08.2016, 16:31
ne leider bei uns geht das nicht - zwar bekomme ich schnell einen Termin, aber sie sagen nix! egal bin eh noch nicht soooo nervös, erst am Montag und Dienstag werde ich sicher unter Strom stehen - von den CT hängt ja mein weiterer Lebensweg ab!

Redangel1975
05.08.2016, 18:39
ja sicher drücken wir uns gegenseitig die Daumen und dann hätte ich noch 8 flauschige Pfötchen, die sind auch gedrückt

Irmgard60
06.08.2016, 09:10
...ich drücke alle Daumen mit und hoffe auf gut Ergebnisse für euch!

Redangel1975
08.08.2016, 12:27
Es ist vollbracht, jetzt heisst es nur mehr warten auf morgen 16 uhr - dann habe ich meine Befunde in der Hand!!!

4 mal musste mich der Doc stechen damit er eine Vene findet für den Kontrastmittel - und die eine Hand ist jetzt blau!!! - dafür gehe ich heute zum Chinesen - den damit kann ich ja nicht kochen!!!:rotier::lach::winke:

Redangel1975
08.08.2016, 21:13
Pfffffff ich bin sooooooo voll - ich habe so viel gegessen! Jetzt muss ich nur mehr irgendwie den morgigen Tag bis 16 Uhr durchhalten bis ich halbwegs weiss, ob die strahlentherapie geholfen hat

Mari 12
08.08.2016, 21:28
Drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut ist . :rotier2:

Lg Mari :rolleyes:

Redangel1975
09.08.2016, 19:58
Habe jetzt vorläufigen Befuznd erhalten natürlich kenne ich mich die Bohne aus - habe die praktische Ärztin gefragt die sich nicht wirklich auskennt - aber meinte es schaut nicht schlecht aus - außer wie ersichtlich ist entweder Strahlenschäden sind oder durch die Bestrahlung schäden angezeigt werden - was jetzt mit dem Tumor ist verstehe ich nicht ganz - steht ganze Zeit was von noch immer 9mm - aber die waren ja schon so vor der Bestrahlung - hat die nix geholfen??? Wer kennt sich da aus - also Besprechunf mit dem Proffesor habe ich erst am Freitag!

Redangel1975
12.08.2016, 05:28
heute gehts ab zum Proffessor - sitze jetzt um 5:26 hier und trinke meinen Kaffee - Katze sitzt hier bei mir am PC Tisch - wo Katerchen noch pennt weiß ich nicht:confused: - hoffe das Alles ok ist und das ich derzeit keine Chemo oder sonstwas benötige - ich will doch endlich in REHA:megaphon: - ich melde mich sobald ich was weiß - drückt mir die Daumen!

Irmgard60
12.08.2016, 05:59
...ich drücke ganz fest:winke:

Martina2015
12.08.2016, 13:19
Ich drücke auch, habe mir das Datum notiert :) gib bescheid, sobald Du etwas weißt.

Liebe Grüße
Martina

Redangel1975
12.08.2016, 14:47
AAAAAAAAAAAAAAAAAAlsooooooooooooooooooooooo :

Alles im Grünen Bereich!!! Mein Professor ist mit mir sehr zufrieden - den im Moment bin ich TUMORFREI:megaphon: - Ich fragte nach was das alles im CT sei und er meinte, dass es Verbrennungen von der Bestrahlung sind und es sich dann auch bessert - es wird oder soll mit der Zeit weniger bzw. kleiner werden oder ganz weg - also ist alles nur mehr Narbengewebe!

Er hat mir sogar schon den REha Antrag gegeben, den ich gleich eingereicht habe!

Ich fragte ob ich mich vorsichtig freuen darf - er meinte nicht nur vorsichtig sondern MASSIV!!!:1luvu:

So zur Feier des Tages habe ich mir eine Torte gekauft und einen Strauss Rosen

Ich hoffe soooooooooooooooooooooo sehr dass es so bleibt und der Krebs nicht mehr kommt! Nächste Kontrolle Anfang Dezember!!!!! Mit CT und Blutbefunde

Redangel1975
12.08.2016, 15:01
Danke Angi:1luvu: - ich werde ein Super Wochenende haben :-) - wünsche Dir auch vom ganzen Herzen dass es für dich auch so super ausgeht! Daumen sind jetzt schon gedrückt!!!

p53
12.08.2016, 15:22
Das freut mich seeeehr für dich, Redangel.

Lass dir die Torte (Rose wollt ich grad zuerst schreiben:eek:) wohl schmecken, ach was, hau rein ohne Rücksicht auf Tischmanieren :tongue

Mari 12
12.08.2016, 16:55
Meine aller herzlichsten Glückwünsche und ein traumhaftes WE mit deinen Liebsten :1luvu:

Lg Mari :winke:

Irmgard60
12.08.2016, 18:10
....bin mit am freuen:rotier:

Martina2015
16.08.2016, 16:45
Oh wie schön :prost::prost: herzlichen Glückwunsch !!!!

Redangel1975
16.08.2016, 21:35

Redangel1975
20.09.2016, 21:04
war heute beim Orthopäden - weil ich ca 2 Wochen schon Rückenschmerzen/Kreuzschmerzen habe.

Ich habe ca 10 kilo zugenommen und ich hatte schon früher auch Probleme mit dem Rücken und Schultern - und ich weiß dass ich durch die Neuropathie und wegen der Thrombose anders gehe bzw. alles verlagere damit ich bisschen gemütlicher gehen kann. Hatte ja die 3 OP am Zeh auch, die bis heute noch nicht ganz verheilt sind bzw. den zusammengerollten Zehennagel - wobei ich heute mit geschlossenen Schuhen heute dachte, dass ich die ausziehen werde und nur mit den Socken heim gehen werde!!! - weil ungemütlich!!! und extrem weh getan haben die Schuhe, die eh schon eine Nummer größer sind!

Also war heute dort - bekam 2 Spritzen in den Rücken, die gar nix gebracht haben! und soll schauen dass ich morgen oder so schnell wie Möglich ein Röntgen mache! - Laut MRT vom März habe ich eh Probleme mit den Bandscheiben und hoffe darauf, dass es auch wirklich nur die Bandscheiben sind!

Ich brauche jetzt keine Hiobsbotschaften mehr! Dementsprechend habe ich wieder Mega Angst!!! das da wieder irgendeine Scheisse rauskommt - geh Leute habe noch nicht mal meine Haare zurückbekommen!!! Die sind erst am wachsen nach fast 9 Wochen!!!! Das Leben wird doch nicht so gemein zu mir sein! und ich warte noch immer auf meine REHA - wohin es geht weiss ich schon nur das Datum fehlt noch!

Pet 1968
21.09.2016, 08:06
:megaphon: Daumen gedrueckt Redangel !!!!!!

Redangel1975
21.09.2016, 20:37
morgen ab 10 bekomme ich meine Befunde hoffe es ist nur der Ischias und Bandscheiben

Pet 1968
22.09.2016, 00:42
:megaphon: Daumen weiterhin gedrueckt!!!!

Irmgard60
22.09.2016, 05:59
....ich drücke mit!!!!

Redangel1975
22.09.2016, 13:17
So Entwarnung!!! Also ja es sind die Bandscheiben bzw. inzipienter Osteochondrose ( eh klar wenn ich da Monatelang immer nur falsch gehe und alles belaaste was zum belasten geht mit den kaputten Füssen) das geht schon auf die Bandscheiben - naja mal schauen was der Arzt am Montag sagt - sonst alles unauffällig!

Achja meine Reha wurde bewilligt und ich darf am 5. Oktober für 3 Wochen fahren - juhu ich fange schon mal an Koffer packen so schön langsam!!

Martina2015
22.09.2016, 14:24
Na Gott sei Dank *puh* geniesse die Reha und die Vorfreude darauf :prost:

Pet 1968
22.09.2016, 22:06
:winke: Hi Redangel!
Na das sind doch gute wenn auch schmerzvolle Nachrichten!
Und die Kur wird Dir gut tun und neue Kraft geben,

Lieben gruss Petra :rotier:

Redangel1975
27.09.2016, 20:01
danke euch - bin schon voll im stress alles zum herrichten und zum erledigen - ich meine es sind ja doch 3 Wochen wo ich nicht zuhause bin, da muss alles durchorganisiert weerden - die Kinder und der Mann sind ja zuhause -

heute habe ich die ganze Wohnung von oben bis unten geputzt inklusive Kästen zusammenräumen!!! und ein bisschen Garten gemacht - pavillon sollte noch runter und eine Seite noch vom Garten - das alles noch bevor ich fahre!!! naja und dazwischen noch einige Termine bei Ärzten, Ortophäde, Psychotante und so weiter!!! bin voll im Stress

Pet 1968
28.09.2016, 02:19
:winke: das ist ja ganz schoen stressing da bei Dir :D

Hey aber bald kannste Dich ja voll erholen und ganz auf Dich konzentrieren, wird Dir dann aber bestimmt komisch vorkommen :cool:

Lieben Gruss Petra

Redangel1975
04.10.2016, 13:18
Also ich verabschiede mich dann mal für 3 Wochen in die Wohlverdiente Reha - ich hoffe, dass ich einige Kilos abnehme (fühle mich gar nicht wohl in meinem Körper) den 10 Kilo sinds - und ich muss mir eine neue Jacke kaufen!!! die alte ist a bissl eng! und das mein Körper sich ein bisschen erholen kann und das die mich wieder gerade biegen können!

Redangel1975
27.10.2016, 18:25
bin seit gestern wieder da :-) Reha war gut - und schön, aber ich freue mich wieder zuhause zu sein :-) Rücken tut noch immer ein wenig weh - aber es wird durc h pysikalische Therapie immer besser - diese und nächste Woche bin ich voll mit Terminen.

Lundenmässig liegt alles im Grünen Bereich! Nächste Kontrolle ist ja erst Anfang Dezember - aber laut Röntgen und Lungenfunktion und tralala alles ok.

Eine Kleinigkeit muss auch leider noch gynokologisch gemacht werden - weil laut Krebsabstrich Pap 3 hatte und laut Biopsie eben eine Konisation gemacht werden muss - das wird am 27. 12. erledigt

Also bin ich auch Ende November und Dezember voll mit Arztterminen und OPs und so weiter.

Lasse das jetzt noch schnell in diesem Jahr machen, damit alles schlechte noch dieses Jahr erledigt ist und ich nächstes Jahr dann auf dem Weg der kompletten Gesundung bin :-)

Pet 1968
27.10.2016, 23:53
:megaphon: Welcome back Redangel

Schoen das es Dir da gefallen hat und Du Deine Batterie aufgetankt hast.
Und Du bist ja wie Angi!!! So viele Termine vor Weihnachten :eek:

( ich bekommen mein CT Ergebniss naechsten Mittwoch )

Aber gut das Du wieder zu hause bist , es ist doch nix besser als das eigene Bett ;)

Liebe Gruesse Petra

Redangel1975
07.11.2016, 21:54
so Termine stehen! am 28ten November CT machen, 29 dann die Befunde und am 2. Dezember Befundbesprechung mit meinem Professor - hoffe das ich für Weihnachten nur gutes zum hören bekomme - dann noch am 27ten Dez die Konisation überstehen und dann hoffe ich auf ein "Glückliches Neues Jahr":tongue

damacons
08.11.2016, 12:55
drück dir auch ganz fest die daumen.hab auch ein kleinzelligen lungenkrebs.meine letzte chemo war 09.15 und bis jetzt jede nachsorge alles ok.

Redangel1975
08.11.2016, 13:13
ja danke - es geht bisschen aufwärts - Rückenmässig geht es besser - heute gehe ich eh zum Orthopäden - viel anstrengen kann ich mich nicht, weil nach eingen malern Bücken tut halt der Rücken weh - aber ich hoffe das ich die pysikalische Therapie heute verschrieben bekomme - das hat mir sooo gut getan in der Reha. Tja und Muffensausen habe ich auch schon bald vor den Ergebnissen der CT habe ich jetzt schon Schiss:eek:

so komme gerade vom Orthopäden - habe mal wieder eine Spritze bekommen - was für eine Wohltat :-) habe so einen schönen Adrenalinschub - weil ich mich ordentlich Bewegen kann :-) soll noch nächste Woche kommen, Kontrolle, Spritze und danach dann schön langsam zur pysikalischen!

Redangel1975
09.11.2016, 16:19
@Angelika: Ja Eigentlich fühle ich mich eh ganz gut - aber natürlich mache ich wegen jedem kleinen ziepen meine Gedanken ob es was ernstes ist oder nicht. Vormittags bin ich sowieso immer aktiver - Nachmittags bin ich dann schon müder und möchte nur meine Ruhe. Außerdem bilde ich mir ein, dass ich sowas von Wetterfühlig bin, bei schönem Wetter geht es mir wesentlich besser wie jetzt in so einem Bähh Wetter.

@Angi: Also die Schmerzen habe ich angeblich von der Bandscheibe - ich weiss ja das es wirklich Wetterabhängib ist bzw. wenn ich mich öfters Bücke oder wwenn ich zu schnell gehe, dann ziept es im Rücken, bei den Hüften. Dadurch dass ich diese blöde Nagel OP im Frühling hatte und es ewig nicht heilen wollte habe ich meinen Rücken falsch belastet, bzw. eine Schonhaltung eingenommen, wo sich das jetzt an den Bandscheiben rächt. Außerdem habe ich ja die Neuropathischen Missempfindungen in den Beinen bzw. Zehenbereich/Fußballen und Hände - da ist das gehen auch nicht gerade einfach bzw. gewöhnungsbedürtig. Außerdem merke ich selber dass ich falsch bzw anders gehe wie vor meiner Krankheit. Mit den physiotherapien bei der Reha haben einige Sachen wirklich gut geholfen.

Natürlich mache ich mir, umso mehr die Zeit für die ganzen Untersuchungen kommen, meine Gedanken, bei jedem Bauchweh, bei jedem Ziepen, bei jedem Husten etc... bilde ich mir ein, dass da was nicht in Ordnung sein kann.

Morgen gehe ich mit Sohnemann mit zum Tätowierer - und eventuell mache ich mir auch einen Termin aus. :-) Ich habe ja auch schon eines auf der Schulter (es ist eine süsse Katze) aber jetzt will ich auf das Handgelenk eines. Freue mich schon richtig :-)

Pet 1968
16.11.2016, 22:34
Hi Redangel!

Und? Haste Dein Tatoo? Was macht der Ruecken?

Liebe gruesse Petra :winke:

Redangel1975
17.11.2016, 19:59
ne erst am 30ten - und so ganz sicher bin ich mir noch nicht wegen dem Motiv - es soll der Schriftzug "Lebe... und denke nicht an morgen - sein aber mit noch einem Bild - ursprünglich war meine Idee eine Siluette von einer Katze aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob das zusammenpasst (soll auf das Armgelenk) - also bin ich jetzt auf 2 Schmetterlinge, oder einer Phönix oder so Blumenranken wo die Schrift eingearbeitet wird gekommen - aber zu 100 Prozent bin ich mir noch nicht sicher.

Jo Rücken geht es eh besser, war wieder vor paar Tagen meine Spritze abholen - habe Überweisung zur physikalischen bekommen.

Ab nächster Woche fangen dann langsam meine ganzen Untersuchungen an, da bin ich schon bisschen hibbelig - und hoffe natürlich dass alles OK ist

Pet 1968
18.11.2016, 06:00
Hi Redangel, Phoenix passt am besten finde ich. Der spruch ist toll!:prost:

Huhu Angie!
Wie lange dauert denn so ein Pet :augen:

Werde Euch beiden die Daumen druecken !!!

Liebe gruesse Petra ( die heute 33 grad hat :) )

Redangel1975
18.11.2016, 08:48
ohhh schön! und das traust du dich noch zu schreiben!!!! Ich friere mir hier den Popsch ab - da unsere Heizung auch ausgefallen ist und ich auch den techniker warte!

Pet 1968
18.11.2016, 10:49
oops sorry :cool:

Redangel1975
21.11.2016, 22:01
hatte heute Lungenfacharzt - der meinte meine Lungenwerte sind einfach super!!! und ich die Bronchienerweiternden Spray
sogar nur alle 2 Tage nehmen soll - meinte das es toll ist was ich geleistet habe von 3cm auf 9mm Narbengewebe - Röntgen hat er gemacht - hat nix gesagt, dass was nicht in Ordnung wäre???? Also am 19 Dezember muss ich wieder hin, wegen der OP Freigabe - ansonsten bin ich schon bisschen hibbelig weil der 28te November bald kommt, und da meine CT gemacht wird! - am 29ten sofern ich den Befund entziffern kann weiss ich ja woran ich bin und am 2ten dann Besprechung!!! mit meinem Professor - den kennt wohl auch ein jeder hier in Wien :-) - obwohl er jung ist, ist er ein toller Arzt!!!

Pet 1968
21.11.2016, 22:53
HI Redangel!

Hoert sich doch super an...weiterhin Daumen gedrueckt fuers CT :winke:

Redangel1975
27.11.2016, 14:49
so morgen habe ich meine CT - Ergebnisse werde ich erst am Mittwoch abholen, da weiss ich dann ein bisschen mehr wie es um mich steht :-)

Pet 1968
27.11.2016, 22:53
:megaphon: Druecke auch mit Redangel :winke:

Redangel1975
30.11.2016, 16:04
So bin wieder da - frisch tätowiert ( Katze und Schriftzug - Lebe... und denke nicht an morgen) und mit den Befunden in der Hand - also einerseits steht da wie ich entziffern kann, dass nix nachgekommen ist etc... - aber das da ein Lymphknoten 4,3 cm groß ist der Infracarinal ist ( es ist eine Lagebezeichnung. Es bedeutet, dass etwas unterhalb dieses Knorpelstücks an der Aufzweigungsstelle der Luftröhre liegt.

Mache mir jetzt voll die Sorgen ob das eine Metastase ist. Kann sonst alles unverändert - keine Rundherde - kein Wachstum nix -

Redangel1975
30.11.2016, 16:38
hab erst am Freitag in der früh die Befundbesprechung - also wird der Tag morgen sehr lange sein :-( - Hoffe das es nix tragisches ist :-(

Pet 1968
01.12.2016, 22:27
Hallo Redangel!

Toller spruch fuer Dein Tatoo :1luvu:

Daumendrueck fuer Freitag!!!!!!

Liebe Gruesse Petra:winke:

Redangel1975
02.12.2016, 13:43
Schlechte Nachrichten :-( - muss wieder Chemo - also alles von vorne :-(:sad:

Der Lymphknoten gefällt dem Proffesor nicht - mir auch nicht! - Jetzt habe ich am 13ten Dezember wieder mal ne Chemo - es ist jetzt eine andere - die nur einmal verabreicht wird - dann 3 Wochen Pause - weiss gar nicht wie der heisst - hat mir eh gesagt, aber ich habe es vergessen in dem ganzen Tohuwabohu.

Haben mir Blut abgenommen, wegen Tumormarker - weil bei unseren normalen Labors wird das nicht Standardmässig gemacht, weil teuer! Muss nachfragen am 13.12 nachfragen wie die Werte sind.

Er meinte es ist besser wir tun was jetzt, bevor es zu spät ist zu handeln - na super - tolles Weihanchtsfest!:sad:

Ich hoffe jetzt darauf dass ich die Chemo gut vertrage und nicht noch welche Nebenwirkungen dazukommen - habe ja eh genug davon, die was mich noch immer beinträchtigen.

Wie es dann weiter geht - keine Ahnung - ev. Bestrahlung aber mal 4 Zyklen Chemo durchhalten - na super eventuell wieder mal zum 3ten mal Haarausfall:cry:

OK bin vol traurig - habe auch geweint, aber nicht gar so schokiert wie bei der ersten Diagnose - jetzt heisst es Augen zu und durch und die blöden Krebszellen vernichten, und das hoffe ich jetzt für immer!!!

Pet 1968
03.12.2016, 08:36
Hi Redangel!

Manno was fuern schit..:(

Aber hey, Du wirst Dich doch von so nem doofen Lympfknoten nicht unterkriegen lassen~ gibs ihm :twak:

Und vieleicht bleiben ja die Haare auch, ich hatte zwei versciedene Chemos und hab keine verloren. Also weiter Daumen drueck fuer Dich !

Liebe Gruesse Petra :winke:

Redangel1975
10.12.2016, 21:49
danke Angi - das ist auch meine Sorge - will Montag noch mit deer Ärztin vom spital reden - ich hoffe ich bekomme sie an die Strippe - wegen de Gefäßen - ob ich jetzt zusätzlich noch bzw wieder die Blutgerinnenen Mittel spritzen soll - ich nehme zwar was, aber damals bei der chemo musste ich spritzen und Medikamente nehmen.

Dann hoffe ich natürlich, dass meine Haare nicht ausfallen :-( - ein bisschen Kotzerei nehme ich in Kauf - habe ja ein bisschen an Polster angelegt :-) - Montag werde ich noch meinen "Transport" bestellen - weiss ja nicht wie es mir dann am Dienstag gehen wird - und hoffe das ich es vertrage da ich gleich am Mittwoch zu der Pensionsstelle muss, wegen Invaliditätspension.

Und Montag muss ich mit dem Kortison anfangen :-( bähhhhh - morgen werde ich mal bisschen entspannen - heute war ich bei meiner Schwester bisschen entspannen.

Gewonnen habe ich 2 Tageseintritte für einen Thermenaufenthalt - das werde ich im Jänner mit meiner Zwillingsschwester einlösen, sofern alles ok ist bzw. alles gut geht :-) bzw. es mir gut geht.

Wünsche dir gute Ergebnisse!!! und halte dir auch die Daumen! und ich glaube Angelika hat diese Tage auch eine Untersuchung, ihr wird auch der Daumen gedrückt :-)

Redangel1975
12.12.2016, 18:17
So morgen ist der große Tag - wieder einmal Chemo - Ärztin habe ich Gottseidank erreichen können - muss jetzt mal 1 Woche lang zusätzlich spritzen - dann schauma weiter.

Bin eigentlich nicht sooooo nervös sondern eher gelangweilt so ala pffff net schon wieder:sad: - weiss nicht wie lange die Infusionen diesmal laufen werden ob wieder 7-8 Stunden oder kürzer?

Na denen mache ich das morgen nicht leicht mit der perfekten Vene:lach: - nämlich ich habe keine gescheiden mehr.

Angi und Angelika ihr habt doch auch morgen/übermorgen was - Ich drücke EUCH die Daumen dass Alles OK ist!!!!!!!:megaphon::1luvu: - wir lesen uns sicher :-)

Nehme seit in der früh das Cortison, Abend dann wieder - mal gucken ob es was nützt - für morgen. Gehe dann und lege mich in die Wanne - bisschen noch genießen!!!!

RudiPfeil
12.12.2016, 18:54
.... auch von mir alles Gute !!

Die Daumen sind ganz fest getrückt,
damit alles gut geht.

LG: Rudi

Redangel1975
12.12.2016, 19:05
werde ich machen - muss auch so zwischen halb 9/9 antanzen :-) - "Taxi" kommt um halb 8 brauche ja ca eine Stunde dahin - ist ja am A... der Welt:D bzw. ich lebe ja dort:shocked:

Daumen und Pfoten sind schon gedrückt für uns - ALLE - wäre doch gelacht wenn es nicht ein tolles Weihnachtsfest geben würde!!!!!:megaphon:

Pet 1968
12.12.2016, 21:54
Liebe Redangel,Angi and Angelika!

Druecke Euch allen die Daumen fuer keine Nebenwirkungen und gute Ergebnisse :1luvu:

Petra:winke:

Redangel1975
13.12.2016, 20:03
sorry Saerdna habe dich vergessen zum erwähnen- nur Chemo gibts nicht!!!! Das ist kein Zuckerschlecken - das ist harte Arbeit:1luvu:

Heute gab es ein nettes Cocktail von 3 verschiedenen Medikamenten, der eine hatte eine nette Farbe (orange/Rot) Gesamtlaufzeit 4 Stunden - ein nettes Mittagessen habe ich bekommen - aber die hin und retourfahrt war ja mal wieder unter aller sau

Früh haben wir doch glatt 1 1/2 Stunden bebraucht weil noch eine alte Demenzkranke Dame vom 20. Bezirk auch abgeholt werden musste - und ein Spital vor mir hatte - retourfahrt dann glatte 4 Stunden!!!! Ich war erst kurz nach 17 Uhr zuhause obwohl ich um 13:30 fertig war.

Tja zuerst hatte man mich vergessen - wieder wurde jemand mit dem gleichen Fahrtendienst vor mir nach Hause geführt, obwohl die erst 10-15 minuten vorher angerufen habe, ich aber zu der Zeit schon 1 1/2 Stunden gewartet habe!!! tja keiner wars, die Zentrale schiebt schuld am Fahrer, Fahrer kann nix dafür weil er selber paar minuten vorher den Auftrag bekommen hat.

Tja dann zuhause angekommen meine nette Familie knödelt so vor sich hin, arme Katzen haben Hunger, keiner hat Katzenklo ausgeputzt - alle schön brav in ihren Zimmern - schön zu und der ganz stinkt!!!! Ich möchte aber ein Kaffee!!!! Also zuerst lüften und Katzenklo putzen bevor ich mich hinsetzten kann. pfffffff eh schon wissen sauer war ich aber mega!!!!!

Der einzige der mich gefragt hat war mein mittlerer Sohn, und der war arbeiten und unterwegs - sagt mir doch glatt mein 15 jähriger er braucht mich ja eh nicht fragen wie es mir geht, weil vor einer woche ich meinte das ich zur chemo muss und das alles scheisse ist - ergo er weiss im vorhinein das es mir scheisse geht???? obwohl heute geht es ja noch ab morgen kann ich dann die Nebenwirkungen erwarten (was ich nicht hoffe)

muss morgen dann in der früh zur PVA und dann Apotheke wegen der Spritze für die weissen Blutkörperchen - ich hoffe ich bleibe diesmal von argen Nebenwirkungen verschont. Tumormarker gibt es (noch nicht) auf die Frage wann, meinte die Ärztin jo sie weiss das nicht was mein Professor angeordnet hat - er natürlich nicht da, dass man fragen könnte - ich hoffe das ich am 3ten Jänner wenn die 2 Runde startet schon mehr erfahre.

So das wars dann auch schon, jetzt gehe ich mal gucken was mir da heute eingeflösst wurde - ist sicher nicht erlaubt das hier zu schreiben oder????

Redangel1975
15.12.2016, 12:21
soweit geht es mir eh gut bisschen Halsweh hab ich beim schlucken - weiss ber nicht ob das nebenwirkungen sind - hatte eigentlich noch keine Zeit zum übelegen ob es mir schlecht geht:zunge: - weil ich da voll eingespannt bin mit weihnachten

hoffe das meine Haare bis Weihnahten halten :-):eek:

Redangel1975
29.12.2016, 15:49
habe heute meinen Brief erhalten - bin offiziell 60% Behindert :rotier2:

Bin also am Arbeitsplatz geschützt und habe Steuervergünstigungen - was noch alles muss ich mir durchlesen bzw. mich schlau machen - Zug fahren gratis geht nicht, da müsste ich 70% haben:rolleyes: - naja jetzt warte ich auf den Pensionsbescheid - ob ich Invaliditätspension oder wie das heisst bekomme - naja habe mir es anders vorgestellt:confused:

Dachte mir, dass ich schon noch mindestens 20 Jahre oder mehr arbeiten gehe und nicht mit 41 mich mit Behindertenpässen und Pensionen rumärgern muss:megaphon::shocked:

Sonst geht es mir gut, morgen fahre ich mit meiner Schwester und Nichte nach Ungarn, bisschen shoppen bisschen Oma und Mutter besuchen.

Beim Internisten wart ich gestern - hatte nach der letzten Chemo so Herzrasen - und magenschmerzen - also Herz passt laut EKG und Ultraschall alles - für den Magen habe ich einen Magenschutz bekommen - mal schauen ob es was hilft.:winke:

waldi5o
29.12.2016, 19:29
ja, so kenne ich das auch. Ich habe auch 100 %, aber eben auch keine Merkzeichen.
Ich kann auch nicht umsonst Zugfahren.
Liebe Grüße
Waltraud

RudiPfeil
30.12.2016, 08:02
Hallo miteinander,

.... also ich habe 100 % Grad der Behinderung und den Bustaben G in meinem Schwerbehinderten Ausweis.

Auch damit darf man nicht umsonst die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.

Es gibt aber die Möglichkeit, einmalig im Jahr 60 € zu zahlen, dann kann man mit die öffentlichen Verkehrsmittel umsonst benutzen.

Oder man kann auch auswählen, das man nur die halbe Autosteuer bezahlen muss.
Diese Variante habe ich gewählt.

Beide Möglichkeiten laufen über das Versorgungsamt, wo man sich eine Variante auswählen kann.
Also beides geht nicht.
Bei der Variante Autosteuer, muss man dann zum Zoll und der Zoll macht einen Eintrag in den KFZ - Schein.

LG: Rudi

Redangel1975
31.12.2016, 08:02
ah sorry habe vergessen zu erwähnen, dass ich aus Österreich komme - und eben hier mit 70% man gratis mit der ÖBB fahren kann und Steuervorteile etc.. hat:o

Pet 1968
31.12.2016, 09:16
Hallo Redangel!
Ich wuensche Dir ein gutes neues Jahr , vor allem Gesundheit,Staerke und nur gute Ergebnisse :1luvu:

Redangel1975
31.12.2016, 14:00
Ich danke euch für die Guten Wünsche!:1luvu: Ebenfalls wünsche ich euch viel Gesund, viel Glück und Alles Gute im neuen Jahr!

RudiPfeil
01.01.2017, 16:25
Hallo Miteinander,

ich wünsche euch allen:

Alles Gute für das Jahr 2017!

Auch ich bräuchte für morgen viele Daumendrücker,
denn das Jahr 2017 schlägt gleich wieder voll zu.
Morgen CT Untersuchung und dann 17. bis 18.01.2017
4. Nachsorgeuntersuchung im Thoraxzentrum.

@Redangel1975
Jetzt wo du schreibst Austria, ist mir so einiges klarer geworden. :lach:

LG:
Rudi

Wolle2
01.01.2017, 17:03
Liebe Forumer, lieber Rudi.

Ich wünsche Euch alles Gute und wenig Einschränkungen im Jahr 2017.
Rudi, für morgen sind alle verfügbaren Daumen für Deine morgige CT - Untersuchung gedrückt. Weiter traue ich mich im Moment nicht zu blicken, weil ich zu viele eigene Baustellen habe.

Mit vielen Grüßen.
Wolle2

Redangel1975
03.01.2017, 05:58
Ich stürze mich heute auch bald in die 2te Chemo Runde bzw. eigentlich ist es ja schon die 6te:eek: - hoffe, dass diesmal keine argen Nebenwirkungen gibt.

Haare sind wieder ab - die haben noch brav die Silvesterparty abgewartet - danach fielen sie wieder mal aus - ich habe ärger wie eine Katze oder Hund gehaart:eek: - also Maschine genommen und Mann hat mir eine "schöne" ganz kurzhaarfrisur verpasst.

Wünsche allen, die gestern und bald CTs und Untersuchungen und Besprechungen haben ALLES Gute!!!!

Redangel1975
03.01.2017, 15:55
bin wieder da :-) 2 Runde geschafft - Tumormarker bei 14 - Wert war noch Blutabnahme vor der Chemo!!! - Arzt meinte das was ich wissen muss ist das da nichts erhöht ist - für meinen Lungenkrebs gut und ich mich freuen soll - alles andere ist irrelevant meinte er
:1luvu:

Pet 1968
03.01.2017, 22:17
Hallo Redangel!!!
Das ist aber ein netter Arzt :1luvu:

Dann hoffen wir nur das Du weiterhin keine starken Nebenwirkungen bekommst.

Ist doch ein gutter Start ins neue Jahr fuer Dich!!!!

Weiterhin Daumen drueck!

Redangel1975
25.01.2017, 19:03
hatte heute meine 3te Chemo - hab ein bisschen doof geschaut das der nächste Termin nicht vereinbart wurde - laut Ärztin soll ich mal am 6.2. zur Blutabnahme und ca. 13/14. Februar ein CT machen und dann mit dem Befunden einen Termin bei meinem Professor machen - weitere Behandlung hängt also von dem CT ab ob die blöden Lymphknoten jetzt endlich wieder klein sind!!!

Hoffe das es klappt, also es gibt 3 oder 4 Optionen:
1) ich brauche noch einige Runden Chemo - wäre:(
2) wir machen mit Bestrahlung weiter - wäre :rolleyes: - bissl besser
3) ich brauche gar nichts mehr - wäre :lach2: - VOLL super
4) was ich nicht hoffe, dass da mehr ist und alles den Bach runter geht - wäre:weinen:

Blutwerte alle ca. 2 Wochen sind immer komplett danebene - fast alle Werte sind entweder zu hoch oder zu niedrig und immer was anderes - diesmal sind die Leberwerte 3 mal höher als normal (davor habe ich schiss, brauche nicht auch noch Leberprobleme!!!!)

Also hoffe ich mal auf das BESTE!!!! wird wohl mal Zeit dass ich endlich nach 3 mal Haarverlust und so viel Kake in meinem Leben auch wieder einmal etwas Glück habe - aber bis dahin stecke ich den Kopf nicht in den Sand und denke optimistisch:winke:

Pet 1968
26.01.2017, 02:52
Hallo Redangel :1luvu:

Ich schliesse mich Angi an :megaphon: wir nehmen punkt 3 !!!!

Also versuche es positiv zu sehen , Chemo ende :D

Denke an Dich und Daumen sind grdrueckt !!!

Liebe Gruesse Petra:winke:

Redangel1975
27.01.2017, 07:20
So nächsten Termine fixiert!

6.2 Blutabnahme, 13.2. CT und 16.2 Besprechung mit Professor wie es weiter geht.

Habe mir gestern mit Schmackes eine 1740 Euro teuere Spritze in mein Bauch (Fett) gejagt - war ein tolles Gefühl:lach: - muss ich mir Spritzen nach jeder Chemo für die weißen Blutkörperchen.

Bin wirklich froh dass ich das nicht alles Privat zahlen muss und eine gute Versicherung habe - will mir gar nicht Vorstellen wie hoch den eine Chemorunde ist oder eine Bestrahlung - in einigen Ländern wäre ich wahrscheinlich jetzt schon im Himmel:weinen:

Clea
27.01.2017, 07:45
Hi! War war's? Nivestim? Jaaa, da muss man noch vorsichtiger mit sein als mit Botox:-)

Redangel1975
27.01.2017, 07:56
Neulasta - die Apothekerin meinte die muss bestellt werden, weil sie über 1000 Euro kostet ist mir mal die Kinnlade runtergefallen zuhause angekommen und gegoogelt - der stolze Preis für eine Fertigspritze 1740 Euro:eek:

Rüdl_S.
27.01.2017, 09:33
Dann stell Dir mal vor, Du lässt sie fallen und die geht kaputt. :lach:

Aber mal Spass beiseite. Ich denke hier in Deutschland haben wir schon eine sehr gute medizinische Versorgung. Sicher gibt es hier und da Baustellen im System, und nicht jeder Arzt hat eine gleich gute Qualifikation, aber bei solchen Krankheiten, wie wir sie haben oder hatten, hat man im Allgemeinen doch hochqualifizierte Ärzte in den entsprechenden Fachkliniken zur Verfügung. Und über die Kosten braucht man sich eigentlich auch keine Gedanken machen.

Ich hatte z.B. das unglaubliche Glück, für eine Studie (INKA, Schwerionen Bestrahlung) ausgewählt worden zu sein (bzw. geeignet gewesen zu sein). Und die TK hat die Kosten dafür anstandslos übernommen. Einer der behandelnden Radiologen hat mir erzählt, dass alleine diese 13 Bestrahlungen, die man mir verabreicht hat, mit etwa € 20.000,- zu Buche schlagen und die von der Kasse übernommen werden. Plus die Kosten für die anschliessenden Untersuchungen und Kontrollen.

Dann drücke ich Dir mal ganz heftig die Daumen für "Punkt 3" und wünsche ein schönes Wochenende.

LG aus der Vorderpfalz. :winke:

Redangel1975
27.01.2017, 13:07
hehe das kann ich mir vorstellen Angi :D - Mein Mann meinte ich soll mir noch eine aufschreiben lassen:eek: - wäre eine Goldgrube am freien Markt:eek:

Pet 1968
28.01.2017, 00:53
Hi Redangel :1luvu:

Darf ich mal fragen fuer was Diese Spritze ist :confused:

Und ja Du bist jetzt sozusagen die Goldmarie :D

Ganz liebe Gruesse Petra

Redangel1975
28.01.2017, 08:14
ist ein Protein, das den Aufbau im Knochenmark der weißen Blutkörperchen begünstigt - näheres gibt dir sicher google :-)

Pet 1968
29.01.2017, 03:14
Okay will gucken :D

Redangel1975
30.01.2017, 07:31
Ich habe mir am Freitag so einen grauslichen Schnupfen eingefangen:( - aber mittlerweile geht es mir schon viel besser - Husten und die Nase voll - voll grauslich - hoffe das ich in 2 Wochen wieder fit bin, da muss am CT doch alles stimmen!

Bekomme schon eine Teevergiftung:eek: - naja ich geh mal wieder inhalieren:winke:

Wolle2
30.01.2017, 07:46
Hallo Redangel.

Sieh bitte zu, dass Du den ungebetenen Gast schnell wieder los wirst.
" naja ich geh mal wieder inhalieren". Das habe ich um 06:00 Uhr getan, wegen akuter Luftnot. Das ist mein täglicher Morgensport. Dafür ist die Nase noch zugesetzt.

Eine schöne Woche mit schneller Besserung wünscht Dir. :rotier:
Wolle2.

Martina2015
02.02.2017, 12:23
so einen Schnupfen braucht wirklich keiner ! Ich drücke die Daumen für Punkt 3 und wat soll et, wat die Spritzen kosten ? Mach Dir da keinen Kopp !

Viele Grüße
Martina

Redangel1975
04.02.2017, 23:19
und ich habe mal wieder zu laut HIER gerufen!

Komme gerade von meiner Samstag Abend Beschäftigung vom Notafll Ambulanz - tja ich habe mir eine nette Armthrobose eingefangen!!! Na toll

Die Ellbeuge ist schön rot und geschwollen und tut höllisch weh! Super Viktoria haste wieder toll gemacht!!!!!:megaphon: - es ärgert mich so sehr das ich extra die Ärztin anrief und fragte ob ich sicherheitshalber Lovenox spritzen soll - sie meinte jo machma - erste Runde nahm ich die ja auch - und beim 2ten und jetztigen meinte sie brauchma nicht!

Endefekt - ich darf mir jetzt täglich 2 mal 80 mg Spritzen ne und warten das die Schwellung abgeht und Antibiotika auch noch:weinen:

Wolle2
05.02.2017, 00:31
Ach Redangel.

Das war doch nun wirklich nicht nötig, dass Du dir zusätzliche Probleme einhandelst. Meine Daumen sind gedrückt, das die Schwellung schnell zurückgeht.

Viele Grüße.
Wolle2.

esposa1969
10.02.2017, 03:25
Huhu, ihr Lieben, möchte kurz einfach mal ein bisschen Hoffnung für alle SCLC-Betroffenen in die Runde streuen. Ich hatte in 9/2011 eine Bronchialcarzinom-Diagnose, hatte letztendlich aber "nur" 15 Lungenmetastasen gestreut aus der Gebärmutter, war ein Endometriales Stromasarkom, aber das nur nebensächlich. In der Thoraxklinik lernte ich natürlich viele Lungenkrebspatienten kennen, von denen einige zwischenzeitlich starben, andere noch leben. Eine von ihnen lebt nun bereits im 6. Jahre mit dem kleinzelligen Bronchialkarzinom. Immer wenn ich sie anrufe, erzählt sie mir, dass der Arzt ihr sagt, dass sie eigentlich nicht mehr am Leben sein dürfte. Ist sie aber. Ihr naürlich nichtoperabler Krebs hat sich irgendwie verkapselt. Sie versorgt ihre Enkelkinder, hilft im Restaurant des Mannes aus, braucht nur ab und an etwas Sauerstoff, aber ansonsten geht es ihr recht gut. Mir gaben die Ärzte seienrzeit auch kein Jahr Überlenenschance (weil es erst eine Leiomyosarkomdiagnose war) und ich habe nix mehr. Also, was ich damit sagen möchte: Es gibt auch immer Wunder und es ist NICHTS unmöglich, niemals aufgeben, vllt. kannst du noch viele Jahre mit deiner Erkrankung leben. Meine Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt.

Redangel1975
10.02.2017, 16:49
ja auf das baue ich doch! Das ich einige Jahre noch vor mir habe - das ich sehe wie meine Kinder heiraten, eigene Kinder bekommen etc... - zum sterben bin ich sowieso noch zu jung!:rolleyes: - ich habe hier auf Erden noch einiges zum erledigen!!!

Kleines Update zu meiner Armthrombose: Tja es geht schön langsam, Arm kann ich schon bisschen beugen und strecken - tut aber beim strecken weh
- Lovenox muss ich weiterhin spritzen, habe nächste Woche Termin bei der Gefäßambulanz (stellt euch vor, in dem großen Spital kennen die mich sogar an meiner Stimme am telefon:zunge:) hoffe das bis dahin die "verstopften" Stellen wieder ok sind.

Sonst habe ich seit kanpp 2 Wochen den doofen Schnupfen, der aber bisschen besser ist obwohl die Nase noch ab und an läuft - Husten auch besser.

Magen sehr Beleidigt auf die Gabe von Antibiotika - trotz Medikamente, gegen Durchfall und Magesnschutz!

Nächste Woche habe ich viele wichtige Termine - CT am Montag, Dienstag Nachmittag dann Befunde holen, da sieht man dann schon, ob besser oder schlechter geworden - Donnerstag dann Befunde besprechen mit meinem Professor, Freitag Gefäßambulanz.

Meine Mutter und ich planen - sofern alles bei der CT und allem gut läuft eine Reise im April oder Mai nach Italien, ans Meer mit dem Auto! Also hoffe ich auf nur gute Nachrichten nächste Woche.

esposa1969
12.02.2017, 13:38
Ich drücke in jedem Fall ganz fest die Daumen und denke an dich!!!

Irmgard60
13.02.2017, 05:48
....ich drück für alle Fälle auch mal meine Däumchen!!

Pet 1968
13.02.2017, 06:27
Hallo Redangel :1luvu:

Ich druecke auch mit :winke:

Wolle2
13.02.2017, 07:37
Hallo Redangel.

Meine Daumen sind gedrückt. Ich möchte nur gute Ergebnisse von Dir in dieser Woche lesen. :1luvu:

Liebe Grüße.
Wolle2.

Redangel1975
13.02.2017, 07:52
Ja ich geh gleich los zum CT - morgen späten nachmittag kann ich dann die Befunde holen - hoffe auch nur auf das beste!:megaphon:

Hexe84
13.02.2017, 18:03
Ich drücke auch ganz fest die Daumen

esposa1969
14.02.2017, 18:33
Ja ich geh gleich los zum CT - morgen späten nachmittag kann ich dann die Befunde holen - hoffe auch nur auf das beste!:megaphon:

Ich schaue alle Stunde nach, ob du was gepostet hast, hoffe und wünsche nur das Beste und habe dich gestern Abend mit in mein Nachtgebet eingeschlossen!

Redangel1975
16.02.2017, 17:14
hallo bin auch wieder da - mit nicht so erfreulichen ERgebnissen.

Am Montag war ich CT - hätte am Dienstag ab 16 Uhr die Befunde abholen sollen - bekomme um 12 Uhr einen Anruf von einem Doktor, der dei dem Diagnostikinstitut arbeitet, dass ich so schnell wie möglich kommen soll, er muss mit mir über die Untersuchung reden - ok ich schon Dejavu - vor Augen oje schlechte Nachrichten.

Bin schnell mit meinem Einkauf nach hause gedüst - Einkauf fallen gelassen und zum Diagnostikzentrum gedüst - tja was soll ich sagen - der Arzt meinte dringendee Verdacht auf Lungenembolie - Rettung gerufen und gleich mit Blalicht und Tatütata von einer Seite Wiens zum anderen innerhalb 15 Minuten geführt.

Angekommen wurde ich mal angezapft (geht ja nicht mehr so gut weil ich keine gescheiden Venen mehr habe - also der ganze linke Arm ist schon voll mit blauen Flecken) - dann wurde mir mittgeteilt dass ich mal dort bleiben müsste zur Beobachtung und am nächsten Tag sollte eine Untersuchung sein, wo genau festgestellt wird ob ich tatsächlich eine Lungenembolie hatte bzw habe oder nicht. Am nächsten Tag wurde es aber nicht gemacht, weil ich sowieso ja schon die Lovenox spritze und der Doc meinte, das bei der Untersuchung eh nix neues rauskommen würde - und die Therapie eh die gleiche mit den Lovenox Spritzen wäre.

Also wurde ich heute entlassen:rolleyes: - ohne das ich je Atemnot und so weiter gehabt hätte, obwohl beim CT deutlich ist, wegen der Lungenembolie - naja morgen gehe ich eh auf die Gefäßambulanz, da die Armthrombose eh schon etwas besser ist.

So und zum Schluss noch beim CT sind die Lymphknoten um ca 0,5 cm gewachsen statt zu schrumpfen!!!!:eek: - Mein Proffesor meinte am 21ten machen sie eine Tumorkonferenz, und da wird besprochen wie es bei mir weiter geht - ob Bestrahlungen noch Möglich? oder weiter mit Chemo? mit anderen Medikamenten - tja zum Schluss klopfte mir mein Doc auf die Schulter und meinte zu mir das schaffma schon!:rolleyes:

Also war mein Valentinstag mal wieder der volle ERfolg - :shocked:

Wolle2
16.02.2017, 17:41
Hallo Redangel.

Das hört sich alles nicht so gut an. Erst mit der Rettung in ein Krankenhaus gefahren zu werden, damit unnötig in Panik gesetzt zu werden, um dann gesagt zu bekommen, blinder Alarm, ist irgendwie daneben.
Ich wünsche Dir nur, dass die Tumorkonferenz einen guten Therapieansatz erbringt.

Mit vielen Grüßen.
Wolle2.

Redangel1975
16.02.2017, 18:17
naja die vergrößterten Lymphknoten wurden schon Anfang Dezember entdeckt - und jetzt halt ca. 2 1/2 Monate später und 3 chemos danach sind sie um 0,5 cm gewachsen - der anfängliche Tumor ist seit vorigen Jahr Juni eliminiert - nur der doofe Lymphknoten:eek:

Redangel1975
16.02.2017, 18:30
ja ich versteh dich - im Endeffekt hat die Chemo eh nichts gebracht außer einer Armthrombose und einer Lungenembolie - jetzt jetzt halt die Frage im Raum - Bestrahlung?? Falls ja wieviel geht noch? Hatte voriges Jahr schon Bestrahlung und prohylaktisch den Schädel auch dazu - welcher nutzen? bzw. wieviel wird wieder vom Lungengewebe kaputt? bzw. mit Lungenembolie Bestrahlung machbar?

Dann Chemo - wieder neue Medikamente? neue Nebenwirkungen - und ob es anschlägt? sodass nicht wieder NUR Leerrunden sind? - die 3 waren ja jetzt nur Zeitverwschwendung.

Hatte ja bei der ersten Chemo ja auch die Gefäßthrombose bei den Füssen - jetzt die Armthrombose, Lungenembolie und was kommt dann noch? Was ist die bessere alternative? So einfach nix machen geht ja auch nicht - muss doch für meine Kinder weiterkämpfen:sad:

esposa1969
16.02.2017, 19:10
naja die vergrößterten Lymphknoten wurden schon Anfang Dezember entdeckt - und jetzt halt ca. 2 1/2 Monate später und 3 chemos danach sind sie um 0,5 cm gewachsen - der anfängliche Tumor ist seit vorigen Jahr Juni eliminiert - nur der doofe Lymphknoten:eek:

Kann man wirklich sehen, ob die gewachsen sind? Bei mir warees oft so, dass sie sagten, je nachdem wie das CT den Herd oder Lymphknoten trifft sich eine Differenz ergibt. Als Beispiel: schneidet man eine Nuss vorne an der Spitze an, ist deren Durchmesser ja kleiner, als wenn man sie mittig durchschneidet. Je nach Anschnitt des CT-Bildes kann der Größendurchmesser doch auch variieren.

Pet 1968
18.02.2017, 08:42
Hallo liebe Redangel :1luvu:

Haette Dir ja auch bessere Ergebnisse gewuenscht :(

:megaphon: Aber nicht aufgeben , Du wirst das schaffen.

Denke an Dich , ganz liebe Gruesse Petra :winke:

Redangel1975
22.02.2017, 15:42
Also ich war heute wieder im Spital - im Schnelldurchlauf sagte man mir, ich soll morgen in das andere Spital gehen wo Bestrahlungen gemacht werden und es wird dort morgen um 8:30 alles besprochen.

Also wie gesagt die Option war ja Chemo oder Bestrahlung - was alle 2 Vorteile aber auch Nachteile, Nebenwirkungen für mich hat.

Also weiß ich morgen Bescheid, wann es den wieder losgeht mit der täglichen hinfahrerei:rolleyes:

Redangel1975
22.02.2017, 17:57
naja es war ja die Auswahl Bestrahlung oder Chemo - wobei alle 2 ja kake sind - abzuwägen war halt wo welches Risiko weniger ist.

Bei 2 mal Chehmozyklen hatte ich ja bis jetzt Gefäßthrombose in den Beinen, im Arm und eine Lungenembolie.

Bestrahlung ist dann auch für mich körperlich anstrengend, werde extrem müde , Halsschmerzen und natürlich die Lunge die innerlich viel kaputt gemacht wird.

Pet 1968
23.02.2017, 00:34
Hi Redangel!

Ich druecke Dir auch die Daumen das alles gut laeuft!

Petra :winke:

esposa1969
23.02.2017, 13:05
Oh Mann, das ist ja die Wahl zwischen Pest und Cholera, wobei ich eher noch Bestrahlung machen würde, der Haare wegen und gerade deiner Thrombosen wegen. Wegoperieren geht gar nicht? Ich bin ja der OP Typ, habe meine Metastasen auch rausoperieren lassen, weil ich keine Chemo wollte.

Ich drücke jedenfalls ganz fest für alles, was da kommt die Daumen!!

Redangel1975
23.02.2017, 16:20
Also Montag Planungs CT und dann ab 10 März voraussichtlich 2 Wochen lang Bestrahlung! - Laut Ärztin sind es die selben Lymphknoten - das Bestrahlungsfeld aber kleiner (da der Tumor ja schon eliminiert ist).

Habe jetzt schon keine Lust auf die tägliche fahrerei:rolleyes:

Wolle2
23.02.2017, 18:45
Liebe Redangel.

Bis zum 10. März sind es noch ein paar Tage. Mit jedem Tag wird es heller und der Frühling naht.
So wünsche ich Dir, dass dich die tägliche Fahrerei nicht nervt und dass dir vor allem die Bestrahlung nicht all zu viel Kraft raubt. Die Daumen sind gedrückt.

Mit lieben Grüßen. :1luvu:
Wolle2.

Redangel1975
23.02.2017, 19:12
@Saerdena - ja sicher,nur ist es schon saublöd für mich 3 mal Haare zu verlieren, wenn ich bedenke, dass ich ganz lockiges Haar hatte:weinen: - natürlich geht Gesundheit vor und könnte ich meine Haare gegen eine komplette Gesundung eintauschen würde ich es sofort tun ohne mit der Wimper zu zucken.

Werde eventuell nächstes Wochenende noch in die Therme mit meiner Schwester fahren bevor die Bestrahlungen anfangen, weil da kann man mich eh nur mehr irgendwo hinschmieren:rotier: - und ich würde dort bleiben - :lach:

Morgen gehe ich mit Groß Sohnemann eine Wohnung anschauen, hoffe er bekommt sie - ist zwar klein aber für eine Startwohnung sicher perfekt - und genau zu solchen Anlässen überkommt mich die Traurigkeit:weinen: - ich will doch für alle meine Jungs da sein, wenn sie flügge werden :sad:

Danke euch allen für den seelischen Beistand - sorry bin heute bisschen Depri - :sad:

esposa1969
23.02.2017, 21:37
Wenn es einen so richtig erwischt hat, dann dürften die Haare......... selbst bei einer Frau...... ein untergeordnetes Problem sein.

Ja, schon, aber wenn man die Wahl hat, dann würde ich eben das andere wählen. Sind ja nicht nur die Haare, sind ja die trockenen Schleimhäute, das Frieren auf dem Kopf, die veränderten Geschmacksnerven....

Redangel1975
27.02.2017, 15:02
habe heute meine Markierungen bekommen - sollen bis 10 März drauf bleiben :laber: - jo wie den - die glauben auch das ich mich 11 Tage nicht dusche oder schwitze oder sonst was???

Sonst gibt es nix neues bei mir:winke:

ennasus2016
27.02.2017, 20:18
Ah des mit den markierungen is kein Problem. Die werden jeden Tag nachgemalt. Darfst beim Duschen nur ned rubbeln. Und brav Selen nehmen gelle

Lg Susn

Redangel1975
02.03.2017, 14:10
Habe noch immer diesen blöden Reizhusten, bzw. so ein Räusperhusten - der Mund und der Hals so trocken, Nase auch - tue ich aber eh mit Meerwassernasenspray und so Rachenspray befeuchten, außerdem trinke ich viel - locker 3-4 Wochen schon, seit ich den Schnupfen hatte.

Hat das auch jemand? sind jetzt 4 Wochen nach Chemo - Nebenwirkungen? oder von der Lungenembolie? (heisst ja auch das man hustet bei der Lungenembolie) was soll ich noch machen? kann ja nicht immer nur Hustenzuckerl lutschen

Zu meiner praktischen Ärztin muss ich gar nicht, die würde mir nur Tee aufschreiben:laber:, die Ärzte - oder ist es doch nur die trockene Heizungsluft?

esposa1969
03.03.2017, 19:48
Hat das auch jemand? sind jetzt 4 Wochen nach Chemo - Nebenwirkungen? oder von der Lungenembolie? (heisst ja auch das man hustet bei der Lungenembolie) was soll ich noch machen? kann ja nicht immer nur Hustenzuckerl lutschen

Aber du hast ja auch zu Beginn geschrieben, dass du Bronchial Asthma hast und bei mir geht das immer mit allergischem Heuschnupfen einher und die Zeit, da jetzt der Frühling vor der Tür steht und alles blüht, ist ja auch schon da, also meine allerg. Reaktionen merke ich auch schon seit ca. 2-3 Wochen, da habe ich auch halskratzen und Husten, ich lasse mich dann halt mit Cortison spritzen (1 Spritze) und die hält die komplette Saison über an.

Redangel1975
03.03.2017, 19:58
ahhhhh an das habe ich jetzt nicht gedacht! bin ja auch auf einiges Allergisch :-) muss ich beim Doc ansprechen

Pet 1968
04.03.2017, 04:45
Hallo Redangel!

Das waere natuerlich ne Idee, Allergie. Hoffe es ist nur das und das es bald weg ist.
Denke an Dich !

Petra:winke:

esposa1969
04.03.2017, 09:14
ahhhhh an das habe ich jetzt nicht gedacht! bin ja auch auf einiges Allergisch :-) muss ich beim Doc ansprechen

weißt du, als ich damals die 60 (!) Lungentumore hatte, hatte ich auch bei allem Panik, was ganz natürlich ist, dass es damit zusammenhängt, meistens war es aber immer was ganz simpleres, Jetzt hatte ich kurzlich wieder kleine Blutstreifen im Sputum, bin total verrückt geworden, letztendlich war es (weil ich 3 mal Rohre im Hals hatte wegen meines Zwerchfellbruches (Magenspiegelung, Endosono und Manometrie) nur eben durh die Röhre im Hals kleinere Verletzungen.

Ich habe am Montag wieder CT, weil die Ärzte nun darauf bestanden haben einfach mal wieder nachzusehen. Aber ganz ganz oft ist die Lösung für Husten, Kratzen, Räuspern ganz einfach und man denkt immer an die Kacktumore im Lungenbereich, weil man einfach immer so sehr Angst hat...

Momentan liegt einfach das allergiebedingte Kratzen, Husten so auf der Hand und ich vermute und hoffe einfach, dass es bei dir das sein wird!!!

esposa1969
06.03.2017, 12:25
Komme auch gerade vom CT, bin auch wieder voller Tumore... ;-(
Die alten sind aufgelöst, neue wieder voll da.
Aber in der Annahme, dass es dieselbe Krankheit von vor 5,5 Jahren ist, wird das erst einmal beobachtet.

Redangel1975
06.03.2017, 14:09
oje tut mir voll leid!:sad: - wird das jetzt nur beobachtet oder bekommst wieder was?

Ich fange am Freitag mit meinen Bestrahlungen an, habe schon bammel davor- weil ich weiss, dass mich das extrem schlaucht und ich null Kondition haben werde und länger brauche mich davon zu erholen

esposa1969
06.03.2017, 17:15
Hmmm, ich muss erst mal morgen besprechen gehen.
Erst war der Arzt heute richtig fies erschrocken und geschockt.
Als er dann die CT-Bilder von damals verglichen hat und meine Geschichte gehört hat, hat er sich etwas entspannt, kann zwar keine Entwarnung geben, dass es evtl. doch Metastasen von woanders her sind - da es definitiv nicht die alten Herden sind - aber bildlich würde es auch zu der alten Krankheit passen, wobei die alten Herde ja auch mal alle weg waren und nun wieder (an anderen Stellen) da sind. Allerdings waren die seinerzeit ja Hormomrezeptor positiv und da ich ja seit Jahren keine Östrogene oder Progesteron im Körper mehr habe (weil weder Eierstöcke noch Gebärmutter), könne es ja doch die alte Erkrankung sein, da die ja vom Unterleib herrührte. Hach...was weiß denn ich. Jetzt wird erst einmal wieder genau beobachtet, ob und wie sie sich verändern. Chemo würde bei mir eh nicht greifen, weil die Zellteilung zu gering ist, OP wurde ja seienrzeit abgebrochen, weil zu viele Herde und Bestrahlung... ich weiß nicht. Warte morgen Gespräch ab und denke mal, dass wir alles auf Zuwarten ausrichten werden (Beschwerden habe ich ja auch keine und bestes Lungenvolumen).

Redangel1975
06.03.2017, 18:30
na dann musst du leider abwarten - ich müsste ja auch endlich die Konisation machen, sobald ich da endlich mit den Bestrahlungen fertig bin - ist so blöd gelaufen, dass ich den OP Termin habe absagen müssen wegen der neuerlichen Chemo - hoffe das ich nach den Bestrahlungen, endlich auch die Blutgerinnenden Spritzen bissl weniger dosieren kann und endlich die OP schnell hinter mich bringe.

esposa1969
06.03.2017, 20:35
Oh, was ist mit der Gebärmutter? Die habe ich ja zum Glück nicht mehr.
Ist vllt. bei dir so ähnlich wie bei mir, dass von unten nach oben gestreut ist??

Redangel1975
07.03.2017, 07:08
ne Zellveränderungen PAP 3 D glaube ich, hatte ich beim letzten Abstrich- daher soll eben die Konisation gewesen sein - Doc meinte ist nix bzw. kein Krebs aber wenn ma nix macht kann es dazu kommen - daher will ich auch so schnell wie Möglich das auch erledigt haben - muss aber schauen wegen de Bestrahlung/bzw. Medikamente zur Blutgerinnung wann es günstig ist - weil die muss ich ja dann eine Woche vorher absetzen.

Muss aber tierisch aufpassen, wegen der Thrombose bzw. Lungenembolie - nicht das da noch wieder was verstopft in der Zeit wo ich mich auf die OP vorbereite

esposa1969
07.03.2017, 07:37
Ja, vorbeugen ist immer besser, als dann eben hinterher eben handeln zu müssen. Ich renne auch lieber einmal mehr zum Arzt und lass nachsehen und behandeln. Meine Lungen CTs habe ich zu lange schleifen lassen. Aber mal sehen, vllt. wird wirklich nur beobachtet. Ich drücke dir erst einmal ganz fest die Daumen der Strahlentherapie wegen. Chemo und Bestrahlung habe ich ja nie gemacht, letzteres stand auch nie im Raum. Ich hoffe - außer der blöden Diagnose - geht es dir sonst körperlich zumindest gut. Hast du mal den Heuschnupfen klären können??

Redangel1975
07.03.2017, 08:54
noch nicht, hatte zuviel zu tun und obwohl meine Ärztin gleich meine Nachbarin ist (aber leider in Pension gegangen ist und eine viel zu unkompetente Ärztin ihre Ordi übernommen hat) bin ich noch auf der Suche nach einer Ärztin, der ich vertraue und sie mich nicht Mitleidig anschaut und einen Händedruck hat wie eine Gummipuppe:lach:

Ich mag es wenn man einen schönen festen Händedruck hat und nicht so einen laschen, den das beweist mir persönlich, man hat eine persönliche Stärke!:rotier2:

Wolle2
07.03.2017, 10:15
Hallo Redangel.

Achte da auf Dich, trotz allen Stress. Eine Thrombose, oder eine Lungenembolie kann keiner gebrauchen.
Ich mag auch keine Menschen, die mir mit einem laschen Händedruck begegnen, oder nur drei Finger zur Begrüßung reichen (unbegründet, nicht durch Erkrankung bedingt).
Allerdings habe ich dafür einen anderen Begriff, aber Gummipuppe ist niedlicher. :rotier: :winke:
Für Deine weitere Behandlung wünsche ich Dir alles Gute. :augendreh

Mit vielen Grüßen.
Wolle2.

Redangel1975
07.03.2017, 10:46
Naja eigentlich hatte ich einen anderen Begriff auf der Zunge (nämlich Leiche - aber ist a bissl zu morbid hier:eek::lach2:) Gefäßthrombose, Armthrombose und Lungenembolie hatte/habe ich ja schon - werde mal ein Allergietest vorschlagen, beim nächsten Rezept holen.

esposa1969
07.03.2017, 20:11
Schade, dass du nicht hier bei mir wohnst (Mannheim) ich habe die tollste Hausärztin der Welt!

Schneeflock
07.03.2017, 21:43
Hallo

Dem kann ich .ich anschließen meine ist die beste in der VG Wallhalben
Wohne auf dem Land bei Kaiserslautern.
L.G.Susanne:winke:

Redangel1975
08.03.2017, 05:31
Ihr seid mir alle zu weit weg - komme aus Wien:grin: - meine war ja auch super, bis sie beschloss in Pension zu gehen - aber sie ist doch noch gar nicht so alt:eek: - wie gesagt die andere kann ich vergessen - die ist gerade mal für einen Schnupfen gut.

Ich werde jetzt noch einige Tage Ruhe haben, huch eigentlich sinds nur mehr 2!!! dann gehts los mit der Bestrahlung - und Montag geht mein Sohn Mietvertrag unterschreiben - irgendwie freut es mich, dass er selbständig wird, aber irgendwie ist er doch noch mein Baby:rolleyes: - werde mich dann bisschen Ablenken, dass ich ihm helfe soweit es mein Körper zulässt. Im Gedanken habe ich seine Wohn ung schon 10 mal eingerichtet:grin:

Schneeflock
08.03.2017, 08:36
Ja ich habe da meine Schwierigkeiten mit los lassen habe auch noch zwei Kinder zuhause :confused: so wie zwei so Süße Enkelkinder meine Freundinen:weinen: der gedanke das Sie mit ihre Mutter bald Ausziehn da wird es mir ganz anderst ich habe die zwei groß gezogen da ihrem Vater plötzlich ein gefallen ist er sei zu Jung mit 26j:D und da ist noch ein Sohn der auch bald gehen wird ohje das wird noch was geben.
Ach so war letztes Jahr in Wien ist sehr schön

Susanne:augendreh

esposa1969
08.03.2017, 15:21
Ich werde jetzt noch einige Tage Ruhe haben, huch eigentlich sinds nur mehr 2!!! dann gehts los mit der Bestrahlung - und Montag geht mein Sohn Mietvertrag unterschreiben - irgendwie freut es mich, dass er selbständig wird, aber irgendwie ist er doch noch mein Baby:rolleyes: - werde mich dann bisschen Ablenken, dass ich ihm helfe soweit es mein Körper zulässt. Im Gedanken habe ich seine Wohn ung schon 10 mal eingerichtet:grin:[/QUOTE]

Mein Sohn ist auch seinerzeit vor knapp 6 Jahren genau ausgezogen (war aber so eben geplant), als ich meine Diagnose erhielt, das war ablenkend.

Redangel1975
09.03.2017, 18:46
und morgen startet dann mal die erste Bestrahlung wieder:rolleyes: würde es schon gerne hinter mir haben - pfff die tägliche gondelei dort hin - 1 Stunde hin, 1 Stunde auf Transport warten eine Stunde wieder retoure - und das alles für 5 Minuten Bestrahlung:rolleyes:

Redangel1975
13.03.2017, 05:35
Danke Angi:knuddel: - heute mal die 2te Bestrahlung in der früh schnell hinter mich bringen, danach gehts ab zum Mietvertrag unterschreiben - hoffe das er gleich den Schlüssel bekommt, da können wir dann nochmals in die Wohnung und nochmals einiges genau ausmessen.

Hui wird eine Stressige Woche, aber mir irgendwie lieber - so kann ich nicht in den Gedanken versumpern und die Zeit mit der Bestrahlung geht schneller vorbei:zunge:

War gestern mit meiner Schwester in der Infrarotkabine, hat mir soooo gut getan - meine Schwester meinte es gut mit mir und hat mit einem schwarzen Edding schön meine Markierungen nachgezeichnet - außerdem war es ein sehr lustiger Tag bei ihr, wir haben sehr viel gelacht - ich liebe meine Zwillingsschwester sooooo:knuddel: - was würde ich ohne sie machen.

Redangel1975
15.03.2017, 05:17
kurzer Zwischenstand - 3 Bestrahlungen hinter mir, ich merke wie mir die Kondition ausgeht - gerade jetzt wo mein Sohn mich braucht - aber egal ich helfe so gut es geht! Habe in den letzten 2 Tagen wenig geschlafen.

Mit dem Umzug geht es voran, wenn alles gut geht ist am Wochenende der große umgezogen - und danach fangt der kleine an zum rüberkommen in das Zimmer. Also Ende nie.:rotier: - Aber was solls ich will nicht meckern - ich liebe meine Kinder, sie sind mein ein und alles - und meine 2 Katzen natürlich:lach:

Pet 1968
15.03.2017, 06:39
Hallo Redangel!:winke:

:boese: nicht zu viel machen. Nehme Dir einfach die Zeit die Du brauchst.
Hoffe es geht Dir bald wieder besser, der Fruehling kommt doch :rotier2:

Ganz liebe Gruesse aus dem Regen heute :lach2:

Petra

esposa1969
20.03.2017, 03:09
Was macht eigentlich dein Hüsteln? Konntest du das allergiebedingt klären? Habe seit letzter Woche Volon A im Popo und bei mir ist es gut. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!!! Deine Kinder brauchen dich.

Redangel1975
20.03.2017, 05:54
Hüsteln ist noch immer da, aber nicht mehr so arg - hatte ehrlich gesagt gar keine Zeit, allergietechnisch was zu machen - die Woche war sehr stressig - Sohnemann umgesiedelt, einkaufen, Möbel aufbauen etc.. Gestern wurden wir erst so halbwegs fertig mit allem.

Ab heute noch 4 mal Bestrahlung, am freitag dann Konzert der 90er Jahre live in der Stadthalle in Wien - ich freue mich!!! Hoffe das ich körperlich ok bin am Freitag - falls es sein muss, lege ich mich am Nachmittag bisschen hin:lach: - damit ich die Nacht überstehe:rotier2:

Hoffe dass ich ab nächster Woche dann wieder bisschen mehr Ruhe habe - aber eigentlich habe ich noch soooo viel zum tun, auch im Garten - also langweilig wird es mir hier zuhause nie