PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mastopathie,knoten und Delle in der Brust.


Katzenglocke
14.01.2016, 20:37
Hallo ihr lieben,
Vieleicht ist es auch sinnfrei oder zu früh mich hier anzumelden aber ich habe ANGST!!!
Erstmal zu mir ich bin 28,Verheiratet und habe vier kleine Kinder(1,2,3,6).
Habe schon seit längerem eine recht ausgeprägte Schrotkugelbrust hat mich aber nie gross beunruhigt vier schnelle Schwangerschaften gehen halt nicht spurlos an einem Vorbei.;-)
Nun aber habe ich vor etwa 2 Wochen durch Zufall eine delle in meiner Brust endeckt mhh ok dachte mir noch der bh hätte blöde gedrückt nach zwei Tagen war die delle allerdings immernoch da und deutlich sichtbar.
Habe dann einen Termin bei meinem FA gemacht und in ruhe mal die Brust abgetastet dabei ist mir auch wenns blöd klingt erstmal Schlecht geworden.
Meine gesamte Brust ist auf einmal ein knotiger Haufen(ich kanns nicht anders beschreiben) das letzte mal abgetastet hatte ich sie vor etwa 2-3Monaten und nun das ??? Habe auch an der linken B. Oben gleich einen gemerkt der sich in Grösse und Beschaffenheit vom rest deutlich unterscheidet.(ca.2cm/1cm)
An der delle merke ich allerdings nichts besonders grosses knotiges.
Naja gestern war ich dann bei meinem Arzt und der tastete mich auch gleich ab aber mein sonst so gesprächiger lockerer Arzt sprach nicht mit mir. Lediglich wann meine letzte mammo(hatte noch nie eine) und ob bei uns krebs in der Familie liegen würde frug er. Habe jetzt morgen einen Termin zur mammo und beidseitigen Ultraschall und ich habe tierische Angst.
Ich verstehe nicht warum oder wieso mein Brustgewebe sich in so kurzer Zeit so sehr verändert hatt!? Auf der Überweisungen stand auch nur auffälliger tastbefund links und Verdickung der Brust beidseitig.
Es tut mir leid es ist so lang geworden.
Normalerweise bin ich auch nicht so paranoid aber ich bekomme dieses Bauchgefühl einfach ned weg es macht mich Wahnsinnig!!!
Viele liebe Grüße eine besorgte vielfach Mammi

Adlumia
14.01.2016, 21:00
Hallo katzenglocke,

ich möchte dir auf diesem Wege für die Untersuchung morgen alles gute wünschen so dass du schnell Gewissheit hast.

Melde dich hier wenn du magst.

susisausewind
14.01.2016, 21:06
Liebe Katzenglocke,
lass dich erstmal herzlich umarmen! :pftroest: ich wünsche dir ein absolut harmloses Ergebnis. Ich finde es sehr gut, dass dein Doc nicht lange zögert oder wie andere Ärzte so tut, als wäre es unmöglich in deinem Alter BK zu bekommen. Deine Angst kann hier jeder nachvollziehen und derer musst du dich nicht schämen und schon gar nicht entschuldigen.
Ich drücke dir die Daumen!!!
Vllt berichtest du uns wie das Ergebnis ist?!

Katzenglocke
14.01.2016, 21:18
Erstmal liebes Danke,
Ich werde morgen auffjedenfall berichten egal wie es ausfällt.
Ich möchte so sehr glauben das da nichts bösartiges ist aber diese sehr schnelle rasche und deutliche veränderungen macht mir sorgen.
Meine Oma ist mit 50 jahren sehr schnell an Bk verstorben aber viel weiss ich nicht darüber muss aber sehr aggressiv gewesen sein. Meine Schwester und mein Bruder beide in meinem alter hatten einen gutartigen knoten in der Brust.
Meine Mutter hatt veränderungen am gewebe und nun ich ..mit ???
Liebe Grüße

Katzenglocke
15.01.2016, 19:37
Hallo ihr lieben,
Also eigentlich weiss ich garnix nach heute, die Ärztin war einfach nur furchtbar!!!
Erstmal lehnte sie eine Mammographie aufgrund meines alters kompl. ab sondern wollt ein Ultraschall machen nun gut hab ich gedacht wird schon so richtig sein.
Sollte laut überweisung ja eh beidseitig gemacht werden tja hat sie nur nicht meine halbe linke Brust und die Achselhöhle wurde geschallt mehr nicht!
Sie hatt auch nur die linke Brust abgetastet und fragte mich wo und was ich den bemerkt hätte nun ja sie hatt mich dann angegrinst und sagte meine gesamte Brust würde nur aus knoten bestehen da kann man überall was ertasten :-o
Ihr Ergebnis von halber Brust Ultraschall war dann das ich fast kein drüsen Gewebe mehr hätte und sich alles in knotiges Fettgewebe umgewandelt hätte eine Erklärung dazu gab sie mir auch nicht
Ich bitten absolut fertig und sprachlos!!
Mein Eindruck war irgendwie das sie mich aufgrundmeines alters nicht ernst genommen hatt jetzt bin ich nicht nur weiterhinbesorgt sondern auch noch angepisst!!
Liebe grüße.

Juule
15.01.2016, 22:07
Liebe Katzenglocke,
das ist ja unglaublich!
Bitte lass nicht locker und geh vielleicht (wie ich) in ein Krankenhaus mit einem guten Brustzentrum!!?? Da wirst du ernst genommen!
Ich bin auch 28 und ich bin froh, dass ich von so unfähigen Ärzten verschont geblieben bin.
Eine Freundin von mir ist auch in unserem Alter und ist letztens aufgrund meiner Erkrankung zu ihrem Frauenarzt und wollte einen Ultraschall und ihre Brust abgetastet haben. Er fragte warum sie das wolle und sie hat von mir erzählt.
Seine Antwort:
"Das kann nicht sein in diesem Alter!!" :eek::eek:
Einfach unfassbar.


Ganz viele liebe Grüße und Kopf hoch!
Jule

Katzenglocke
24.02.2016, 18:25
Hallo wollte nach einiger Zeit mal wieder was hören lassen.
Nachdem ja die erste Untersuchung so furchtbar und überhaupt nicht zufriedenstellend war bin ich noch mal zu meinem Frauenarzt um eine weitere Überweisung zu bekommen die habe ich auch ohne langes zögern sofort bekommen da auch er aufgrund des tastbefundes eine Gründlichere Abklärung für Notwendig hält.Den Termin habe ich mitte März und ich hoffe dann endgültig ruhe zu finden.Leider ist in der Zwischenzeit eine weitere Einziehung an der selben Brust aber an anderer Stelle aufgetaucht ist direkt neben der Brustwarze etwa drei cm lang und schaut irgendwie wie ne narbe aus nur das es keine ist puhh so langsam reicht's mir wirklich.
Naja und ein abstrich vom Gmh war auch nicht so ganz In Ordnung muss damit im April nochmal hin.
Ich habe sorgen und Ängste und dieses warten macht mich wahnsinnig!!!
Ich hoffe diesmal auf gute Ärzte und eine genauere Abklärung damit ich endlich wieder ruhiger werde natürlich auch bezüglich des befundes vom gmh.
Lieb grüße an alle .....

juli 11
24.02.2016, 23:22
Ach man, was für eine Zumutung... Auf jeden Fall nicht locker lassen... Hat dein Gyn nicht noch irgend eine Möglichkeit den Prozess zu beschleunigen...? Das ist ja noch wirklich etwas hin... Würde dich gerne beruhigen, die Brust verändert sich ja auch durch viele Schwangerschaften und Hormonumstellungen... Aber diesen Veränderungen muss auf jeden Fall auf dem Grund gegangen werden...Drück dir die Daumen, das alles gut ist...

Katzenglocke
25.02.2016, 12:35
Nein leider kann man da nichts machen hab schon den schnellsten Termin bekommen der in der Praxis möglich war.
Beim ersten mal war ich ja Wo anders da hab ich auch super fix einen Termin bekommen aber mit sehr blöden Ergebnis.
Ja die Zeit vom ersten auffallen der Veränderung bis in fast zwei Wochen ist echt lang...... Ich würde auch wunderbar mit der ganzen Sache leben wenn mir nur einer endlich Gewissheit darüber gibt das all die veränderungen gutartig sind.
Und die Tatsache das dann gleichzeitig was am gmh nicht ganz ok ist macht das ganze eigentlich noch beschi......

maeuschenR
26.03.2016, 11:52
Hallo... Bin auch erst seit kurzem hier. Und das was Du schreibst ähnelt doch sehr meinem Zustand. Außer das ich keine Kinder habe. Mein Gyn wo ich letzte Woche war hat sich auch ganz viel Zeit genommen und ist auch auf meine Bedenken gut eingegangen. Beim Abtasten konnte er jedoch meine Zweifel kurzfristig nehmen, hat mir aber eine Überweisung zur Mammosono gegeben. Diese ist am 05.04., aber er sieht jetzt nicht eine Gefahr. Dennoch bleiben einige Zweifel. Dellen bzw. Hauteinziehungen in dem Sinne hab ich Gott sei Dank nicht. Ich bilde mir nur ein, dass bei locker gehaltenen Armen, die Haut an der linken Brustseite nicht ganz so straff wie auf der rechten ist. Aber ansonsten sehen sie gleichmäßig aus.
Ich hibbel mich weiter zum Termin, aber meine Sorgen und Ängste bleiben.

Kam denn bei Dir schon was raus?

LG

niebios
01.04.2016, 20:38
Hallo Katzenglocke,
Hast du deinen zweiten Termin mittlerweile wahrnehmen können?
LG Ewa