PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The ghost within me ...


Munchkin1971
14.02.2016, 00:44
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe eine Geschichte mitgebracht.

Am 7.12.2015 erhielt ich die Diagnose, daß ich einen stark vergrösserten Eierstock ( ø 6cm) habe, der binnen 3 Monaten entfernt werden muss. Das jur durch Zufall, da mein Arzt zur Standarduntersuchung auch einen Ultraschsll machte.
Am 07.01.2016 stellte er zudem noch auf der anderen Seite eine Zyste von ca 4 cm fest.
Seiner Meinung nach, müsste ich mir aber keine Sorgen machen, der Eierstock sähe nicht aus, als wäre es bösartig. Am 8.1. war ich auf sein Anraten noch in einer Klinik, für eine zweite Meinung, die genau dasselbe ergab. Also ab ins Heimat KH.

Dort 3 std durch die Station gejagt zur Voruntersuchung. Das alles mit dicker Schnute, weil ich mir 1 Tag vorher noch ne Wurzelbehandlzng gegönnt hatte.

War dann beim OA, der mir für die Bauchspiegelung genau dasselbe prophezeite. Soweit, so gut.

Anschließend zum Zahnarzt, weil Kiefrr aufschneiden wegen Verdacht auf Abszess 3 Tage vor der OP ja auch so viel Spaß macht und dasWE dann schön unter Schmerzen und Ibus verbracht.

Am 1.2. dann die Bauchspiegelung mit riner wahnsinnigrn Panik - trotz 2 Beruhigungstabletten. OP gut verlaufen, Zyste, Eierstock und Eileiter raus. Wenn man was finden würde, riefe man mich direkt an, sonst ginge der Befund direkt zum Hõhlenforscher. Am 4.2. entlassen und erstmal heim zu mum und dad.

Am 9.2. morgens dann der Anruf vom KH, ich soll am 10.2. zum OA :eek:

Der erklärte mir dann, daß meine Zyste nicht nur einfach ne Zyste gewesen sei, sondern .... achtung jetzt kommts .... Schilddrüsengewebe war :confused:
Sowas passiere schon während der Zellteilung, ist aber nichts tragisches. Blöder Gag der Natur halt.

Dann aber der Hammer:
Der Eierstock beinhaltet einen sehr seltenen Krebs - Granulosazelltumor. Im Stadium 1a

Die Niagarafälle waren nix gegen mich in dem Moment.

Es wurde schon mit nemSpezialisten aus Essen gesprochen, der ebenfalls empfohlen hst, Gebärmutter, den Rest, aber auch Fett vom Bauch zu entfernen, da sich dort gern Krebszellen ansiedeln. Es täte ihm sehr leid, dass er sich vorher - wie alle anderen - wohl getäuscht habe.

Jetzt muss ich übermorgen wieder ins KH, es wird ein CT bon Bauch und Lunge gemacht, Nierenwerte geprüft, Östrogenspiegel - der Krebs ist ein hormonbildender oder so - und Schilddrüsenwerte wegen der Zyste.

Er mrint, es mūssteschon alles weg sein, weil sie den Eierstock per Bergebeutel entfernt haben und der Bauchraum keine Auffälligkeiten gezeigt hat. Ausserdem müssten aber auch die Lymphknoten geprüft werden.

Ich hab nur noch gefragt: Wann

Soweit hört sich ja alles recht positiv an. Abgesehen vom Krebs natürlich.

Aber ich bekomme grad eine wahnsinnige Angst.

Auch wenn ich hier recht "locker" darüber rede, ich bin ein Mensch, der SEHR SEHR ZUVIEL denkt.

Was ist, wenn ich allergisch auf das Kontrastmittel reagiere?
Was ist, wenn sie was in den Lungen finden? Vllt sogar noch Lungenkrebs? (Ich rauche)
Usw

Bitte seid mir nicht böse. Ich weiß, es gibt hier Menschen mit sehr viel schlimmeren Diagnosen, aber ich weiß grad nicht, wohin .. :weinen::weinen::weinen:

Munchkin1971
14.02.2016, 11:17
Schade.

Ich hatte gehofft, hier Menschen zu treffen, die mir ein wenig meiner panischen Angst nehmen können.

Aber jetzt grad fühle ich mich alleiner als je zuvor.

Ich bekomme das Gefühl, dass kch mit meiinem Krebs unwichtig bin. Der ist ja offenbar nicjt bösartig genug, um hier auch nur eine klitzekleine Reaktion auszulösen. :(

Nimsaja
14.02.2016, 11:46
Hi Munchkin,

ich habe gerade deinen Thread entdeckt. Ich komme eigentlich aus dem Gebärmutterkrebsforum, habe aber gerade mal hier reingeschaut.
Ich denke, es werden sich auch noch Mädels aus dem Eierstockforum melden.

Erstmal :pftroest: Eine solche Diagnose ist ein riesiger Schock (kann da ja aus Erfahrung sprechen). Bei mir ist das jetzt schon über ein Jahr her, aber ich habe auch immer noch bei jeder Vorsorgeuntersuchung Sorge, dass etwas entdeckt werden könnte. Ich glaube, dass ist völlig normal, wenn man einmal Krebs hatte. Vorher ist das alles so irreal und weit weg (es sei denn, man hatte in der Familie/im Freundeskreis Betroffene).

Wichtig ist nur, lass den Kopf nicht hängen :-)

Grüße
Nimsaja

Claudia55
14.02.2016, 11:49
Liebe Munchkin, nein du bist nicht unwichtig und ich verstehe deine Angst. Solch eine Diagnose ist immer schlimm und ein schrecklicher Einschnitt im Leben, egal ob im Anfangsstadium oder fortgeschritten. Ich bin ich eine sehr seltene Mitschreiberin, aber du klingst so verzweifelt, dass ich mich melden musste. Es ist leichter gesagt, als getan, da ich selbst dieses Kopfkino nur zu gut kenne, aber trotzdem musst du versuchen dich nicht verrückt zu machen. Diese vielen Untersuchungen musste ich auch machen und bestimmt auch jede andere hier, das bedeutet aber nicht, dass deshalb bei dir etwas gefunden wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Figo 1 a irgendwo Metastasen sitzen. Selbst wenn etwas wäre kann geholfen werden und du wirst noch lange leben. Bald wirst du erleichtert hier schreiben, dass alles gut ist. Ich glaube fest daran. Ganz liebe Grüße an dich von Claudi

schnecki2014
14.02.2016, 11:50
Hallo liebe Munchkin!

Ich möchte dich herzlich hier begrüßen, auch wenn der Anlaß echt bescheiden ist.
Nimm das nicht persönlich, dass du nicht gleich eine Antwort bekommen hast. Hier ist es zur Zeit seehr ruhig, was auch wirklich schade ist.
In Bezug auf deine Art von Eierstockkrebs kann ich leider nichts sagen, aber wenn du schreibst, dass die Zyste ohne Ruptur entfernt wurde und keine Auffälligkeiten gesehen wurden ist das doch schon mal sehr gut. So ähnlich war das auch bei mir.
Nur leider wurde dann bei mir in einem Lymphknoten auch etwas gefunden. Das wurde damals nicht erwartet. Das soll dir keine Angst machen, aber ich möchte dir damit nur die Notwendigkeit aufzeigen. Meine Ärztin sagte, sein sie froh, dass das alles gefunden wurde. Es ist eine schwere Zeit, aber das schaffst du. Wir können uns gern schreiben, wenn du Fragen hast oder auch nur so als Unterstützung. Wenn du magst auch gern per PN.
Ich hoffe, dass sich vielleicht noch jemand meldet, der auch einen Granulosazelltumor hat wie du.
Liebe Grüße und nicht den Kopf in den Sand stecken, du hast mit Stadium 1a die besten Voraussetzungen.
Schneckili:1luvu:

T'Pau
14.02.2016, 12:22
Hallo Muschkin,

ja du hast gerade echt Pech, noch vor ein paar Monaten war hier bei den Eierfrauen mehr los. Es ist ruhig geworden. Viele haben sich aus verschiedenen Gründen etwas zurückgezogen.

Krebs egal in welcher Form und in welchem Stadium ist immer eine böse und sehr bedrohliche Sache, da beißt die Maus keinen Faden ab. :eek:

Aber es gibt heute schon viel mehr Erkenntnisse und Behandlungsoptionen als vor einigen Jahren und das Ende der Fahnenstange ist nicht erreicht. Man findet noch immer mehr heraus.
Das wichtigste ist bei dieser Krankheit ist meiner Meinung nach nicht des Mut zu verlieren.

Eigentlich halte ich nicht so viel von Statistiken, aber wenn sie geeignet sind Mut zu machen, kann man sie vielleicht doch mal zitieren jemanden aufzubauen.

Beim Stadium 1a liegt die statistische Überlebensrate im Bereich von 80-90 %

Es hört sich vielleicht merkwürdig an aber du hast möglicherweise Glück im Unglück, dass dein Krebs in einem so frühem Stadium entdeckt wurde. In der Regel mach er keine Beschwerden und eine gute Früherkennung gibt es nicht. So wird Eierstockkrebs meist erst im späten Stadium entdeckt, was alles viel schwieriger macht.
Dass deine Ärzte bei dir nicht mit Krebs gerechnet haben ist also gar nicht so unnormal.

Dass sie sich dann gleich an die Spezialisten in Essen gewandt haben ist für mich ein Zeichen von einer guten Gewissenhaftigkeit. Wenn man länger beim Thema Eierstockkrebs unterwegs ist, bekommt man immer von den Zentren Essen und Berlin (mit ihren Eierstock-Päbsten) zuhören.

Gewissenhaft ist auch das weitere Vorgehen zu schauen ob da nicht doch irgendwo noch eine Ansiedlung zu finden ist und das Entfernen wo der Krebs am liebsten und ehesten noch sitzt, um wirklich jeden letzten Rest weg zu bekmmen. Aber ehrlich so wie du deine bisherigen Verlauf beschreibst glaube ich nicht, dass da noch etwas zu sehen ist. Und du solltest bis zum Beweis des Gegenteils auch nicht davon ausgehen.

Wenn es nun also beim Stadium 1a bleibt, gibt es noch eine gute Nachricht für dich:
Meines Wissens nach ist in diesem Frühstadium keine Chemotherapie notwendig, wenn der Eierstock beim Entfernen nicht kaputtgegangen ist. Letzteres haben deine Ärzte ja bestätigt.

Also das Leben hat dir einen griff ins Klo beschert, aber dein Glück ist es, dass du zufällig gerade Haushaltsgummihandschuhe an hast ;)

Du kannst das alles mit einem blauen Auge überstehen und in 5 Jahren, wenn du dann auch mit der Nachsorge durch bist, hast du den größten Schrecken dann warscheinlich hinter dir gelassen.

Alles Beste für dich, und für die nächsten Tage sind die Daumen gedrückt.
T‘Pau

Ich sehe nun ist hier schon mehr los als vor einer Stunde, wie schön :)

Munchkin1971
14.02.2016, 12:31
Vielen lieben Dank euch allen.

Ich habe grade herzhaft gelacht, bei dem Spruch von wegen Griff ins Klo. :grin:

Ich weiß meine Familie und Freunde machen sich auch große Sorgen und haben Angst.

Und um sie mach ich mir auch noch zusätzlich Gedanken.

Es tut gut, dass das Gefühl des alleinseins grade sinkt :)

T'Pau
14.02.2016, 12:38
Recht so!
Krebszellen können lachen nicht ertragen und gehen daran ein! (T'Pausches Theorem :D)

Munchkin1971
14.02.2016, 12:41
:lach2::lach2::knuddel:

You make my day

Tündel
14.02.2016, 13:57
Recht so!

Weg mit dem Messidreck!

Niiiiieeeeee unterkriegen lassen!
:twak::twak::twak::twak::twak: Immer feste druff!

Munchkin1971
14.02.2016, 14:20
Alles raus, was keine Miete zahlt :twak::twak::twak::twak::twak:

Rima60
14.02.2016, 15:33
Hallo Munchkin,

ich habe eben erst dein Eintrag gelesen.
Ich bin auch an der seltenen Tumorart "Granulosazelltumor" erkrankt und habe meine Geschichte hier im Forum aufgeschrieben. Dieser Krebs ist sehr selten und es gibt auch nicht wirklich Studien darüber. Als ich erfuhr was ich da habe, habe ich das Internet unsicher gemacht, jede freie Minute habe ich gesucht, gesucht.....wie eine Irre, aber nicht viel gefunden. Die Meinungen der Ärzte gehen sehr auseinander, was die Behandlung angeht, Chemo ja, Chemo nein, kann man ja mal versuchen....es gibt Frauen die hatten Chemo, ich habe abgelehnt eine zu machen u.s.w.
Bei mir ist es so, da der Tumor hormonabhängig ist, mache ich eine Antihormontherapie, mit der Betonung auf ANTI, weil es keine Hormonbehandlung ist, was gern verwechselt wird.

So lange wir den Kopf auf den Schultern haben und nicht untern Arm tragen, ist vieles machbar und möglich.
Hier kannst du alles fragen und jeder hat Verständnis dafür, das man Angst hat und auch manchmal verzweifelt ist.

Alles Liebe
Rima
:winke:

Munchkin1971
14.02.2016, 16:13
Hallo Rima,

Tja er scheint wirklich selten zu sein, mein neuer Mitbewohner. Bei Wiki steht ja auch nicht so viel.

Das mit dem Inhibinwert werde ich morgen mal ansprechen. Die in Essen scheinen ja Erfahrungen damit zu haben. Ich hoffe einfach, daß sie nix weiter finden und ich mit meinem FA Glück habe.

Alles nicht so einfach gerade :(

Tündel
14.02.2016, 16:37
Mach genau so weiter! :pftroest: :pftroest: :pftroest:

Du scheinst wirklich Glück mit deinen Docs zu haben!
T'Paus Spruch mit dem "Griff ins Klo und den Gummihandschuhen" ist da echt passend!

Deine Angehörigen könntest du darauf hinweisen, dass du niemanden brauchen kannst, der dich bemitleidet und rumjammert, wie schlimm das alles ist!!! Du brauchst Leute, die dir Mut macht, mit dir lacht und fröhlich ist, wer jammert ist nicht gut für dich!
Es ist i.d.R. die eigene Hilflosigkeit, die die Leute so reagieren lässt, mach ihnen klar, dass du lebst und keine Trauer brauchst!

Ich hab damals sogar meine Mutter :1luvu::1luvu::1luvu: weggeschickt aus dem Krankenhaus, weil sie mit Leidensmiene an meinem Bett saß. Das konnte ich nun so gar nicht brauchen, es gab viele Tränen von ihr! Erst als mein Freund ihr das erklärt hat, hat sie das verstanden und ihre Leidensmiene vor der Tür gelassen! Dann war es viiiiiiel besser!

Aber du wirst das schon richtig machen!
Ich nenne meinen ja den "Messi", eine Bekannte meinte damals lakonisch, dann müsse man die "Gremlins" eben platt machen!

Mietnomaden gehören nicht ins Haus, weg damit!
Das kriegst du hin!
:twak: :twak: :twak:

Munchkin1971
14.02.2016, 16:51
Hi Tündel,

Nein jammern tun sie nicht. Im Gegenteil. Aber ich bin ja auch nicht blöd. Ich weiß ja, daß sie sich sorgen.

Ich hoffe, mein Doc morgen nicht so grummelig wird wie andere, wenn ich wegen des Inhibinwerts frage. Das kann ich ja nur aus dem www haben und vielen Ärzten passt sowas ja nicht.

Ich hab geho, Krebszellen mögen Eis mit Baileys auch nicht? :D

Rima60
14.02.2016, 17:37
Das stimmt, es gibt Ärzte, die mögen das gar nicht, wenn man ihnen was sagt, was man tun könnte. Ich habe da sehr viel Glück gehabt, dem Onkologen habe ich alles was ich im Internet gefunden habe auf den Tisch gelegt. Er meinte es ist gut, wenn man sich mit seiner Krankheit auseinandersetzt und er nicht die Zeit hätte das Internet zu durchforsten :D. Er hatte auch schon zwei Patientinnen mit Granulsezelltumor. Er hat dann auch mit Berlin telefoniert.

Das Inhibin, ist der Tumormaker für den Granulosenzelltumor und wird in den Granulosazellen der Eierstöcke gebildet. Hast du noch ein Eierstock, wird auch noch Inhibin produziert. Ich habe keine mehr und mein Wert sollte 10 nicht übersteigen. Das ist natürlich sehr laienhaft erklärt. Ich frage immer "Onkel Google" der weiß was darüber ;)

Na dann auf ein Eis mit Baileys :prost:

Munchkin1971
14.02.2016, 21:39
So ihr Lieben

Die erstmal letzte Nacht daheim. Tasche für das KH ist gepackt.

Ihr habt mir heute sehr über den Tag geholfen.

Werde euch die nächsten zwei Tage auf dem laufenden halten. Mittwoch bin ich ja dann wohl eingenebelt nach der OP.

:winke:

claudia34
14.02.2016, 21:43
Hallo Munchkin1971,

kein schöner Anlass, aber hier bist Du richtig.

Also ich bin auch Betroffene. Ich wurde vor knapp 4 Jahren auch wegen einer Zyste operiert, welche auch im Bergebeutel rausgeholt wurde, aber unter diesem Prozess geplatzt ist. Nachdem man das Gewebe untersucht hat, wurde der Granulosazelltumor diagnostiziert. Also Figo 1c
Ich kann Dir nur empfehlen, alles zu hinterfragen, was die Ärzte machen wollen. Bei der ersten OP wurde auch gleich von Total-OP gesprochen, bei Bedarf. Aber als die zweite folgte, habe ich dies abgelehnt. Habe sogar beeinflussen können, dass nicht der senkrechte Bauchschnitt gemacht wurde, sondern die Kaiserschnitt-Naht geöffnet wurde. Und es blieb bei der Entfernung von nur einem Eierstock, und nicht allem. Keine Chemo, keine Bestrahlung. Der Rest war ohne Befund, alles ok. Vor knapp 20 Monaten haben wir noch einmal Nachwuchs bekommen dürfen.... :1luvu:

Zwischenzeitlich gab es wieder einen Verdacht, was dann aber eine Total-OP nach sich zog. Aber es war KEIN Krebs.

Versuch bitte, nicht in ein Loch zu fallen, und zu verzweifeln.
Immer alles hinterfragen, egal wie blöd einen die Fragen vorkommen.

Es ist leider wirklich so, dass dieser Tumor nicht erforscht ist....

Kleiner positiver Wink: Meine Tante hat diesen Tumor bereits mit Anfang 30 innerhalb von einem Jahr zwei Mal gehabt. Es wurde operiert und keine Chemo gemacht. Das ganze ist nun 20 Jahre her - und sie Lebt ! !

Liebe Gruesse
Claudia

Munchkin1971
14.02.2016, 21:50
Hallo Claudia,

Das mit deiner Tante gibt wirklich Hoffnung.

Ich werde den OA ab morgen eh mit Fragen nerven :smiley1:
Aber werde mir wieder alles aufschreiben. Da hat er kein Problem mit.

Jetzt gerade bin ich recht ruhig. Mal sehen, wie lange das anhält.

starlight9688
15.02.2016, 13:10
Hallo liebe Munchkin,

ich möchte auch, als selbst Betroffene, noch kurz meinen Teil dazu schreiben, und hoffe, dass ich dich mit meiner Geschichte ein wenig beruhigen kann :)

Ich hatte, als ich 14 Jahre alt war (ganz recht, vierzehn ;)), selbst einen Granulosazelltumor. Der Tumor wurde bei mir leider erst entdeckt, als es schon fast zu spät war. Er ist nämlich eines Tages in meinem Bauch geplatzt und ich wäre fast daran verblutet, bei der Operation stellte sich heraus, dass ich über 2,5 Liter Blut in meinem Bauchraum hatte. Bei der Not-OP wurde mir dann mein linker Eierstoch samt Eileiter entfernt. Da sich das Blut samt den Krebszellen ja leider in meinen Bauchraum ergossen hat, musste in einer zweiten OP noch mein großes Bauchnetz, 42 Lymphknoten sowei ein Teil meines rechten Eierstocks entfernt werden. Und weil man Angst hatte, dass sich trotzdem immernoch böse, gemeine Krebszellen in meinem Bauch aufhalten, wurde schlussendlich auch noch eine Chemo in 6 Blöcken gemacht. Das hört sich alles jetzt furchtbar an, und das war es damals ganz sicherlich auch. Aber was soll ich sagen? Das ganze ist mittlerweile 13 Jahre her, ich bin jetzt 27 Jahre alt, gehe jedes Jahr zu meinen Nachsorgeuntersuchungen und bin KERNGESUND :)
Und noch besser: Momentan habe ich sogar einen klitzekleinen, 7 Wochen alten Bauchmitbewohner :) Ich erwarte mein erstes Kind, ganz ohne nachhelfen zu müssen und das trotz nur einem (verschnittenen ;) ) Eierstock und 6 Chemoblöcken!

Du siehst, man kann auch trotz dieses saublöden Granulosazelltumors glücklich und gesund leben. Und da dein Tumor ja nicht geplatzt ist und in einem Stück entfernt werden konnte, hoffe ich für dich, und glaube auch ganz fest daran, dass du ganz bestimmt ohne Chemo wieder gesund wirst. Du musst nur ein wenig auf deinen Körper hören und dich auf ihn verlassen, er ist nämlich vieeel stärker, als man vielleicht annimmt.

Jetzt wünsche ich dir zunächst ganz viel Glück und Gesundheit für die kommende (mitunter sicherlich anstrengende) Zeit, wenn du fragen hast, kannst du dich natürlich jederzeit bei mir melden! Ich wünsche dir alles, alles Gute:pftroest:

Munchkin1971
15.02.2016, 13:58
Hallo Starlight

Glückwunsch zu deinem neuen fröhlichen Mitbewohner.

Deine Geschichte ist ja auch nicht ohne. Aber Hallo.
Schön, daß du alles überstanden hast und es dir gut geht.

Tja ich sitze seit heute - wie angekündigt - wieder im KH.
Heute nur literweise Blut abgenommen, das CT ist wohl erst
morgen. Hoffe auch sehr, daß sie nix finden.
Tumormarker sind wohl unauffällig sagt der OA.

Danke für dein Angebot. Darauf komme ich sicher gerne
zurück.

Swabs
15.02.2016, 21:37
Hallo Munchkin
Ich kann Dir zu Deinem Tumor leider nicht viel sagen -
ABER
Daumen drücken kann ich für Dich!

Ich wünsche Dir alles Gute für die nächsten Tage!
Lass Dich nicht unterkriegen!
Liebe Grüsse Swabs

Munchkin1971
16.02.2016, 11:21
Hallöle

Jetzt sitz ich hier, hab 1 ltr Kontrastmittel intus, darf nix mehr essen,
und immer noch kein CT.

Diese Warterei ko... mich gelinde gesagt an.

Bin doch eh schon fix und alle und die kommen nicht
aus dem Quark.
Gespräch mit dem OA hatte ich natürlich auch noch nicht.

Wenigstens war der Blutdruck ok.

Sedieren bis zum Sankt Nimmerleinstag wollen sie mich
auch nicht :twak:

Aber noch literweise Blut abzwacken, wo das bei mir doch nur
im Handgelenk geht ...

Rima60
16.02.2016, 12:04
Hallo Munchkin,

auch meine Daumen sind gedrückt! Du schaffst das!!!!!!

Alles Gute wünscht dir
Rima

Munchkin1971
16.02.2016, 16:26
OA hat grad nur kurz um die Ecke geschaut:

CT ist in Ordnung. Ohne Befund. Haben nix gefunden :weinen:

T'Pau
16.02.2016, 17:19
:weinen: <--- sind das jetzt Tränen der Erleichterung? :confused:

Ohne Befund ist doch eine tolle Nachricht!
Glückwunsch so soll es mal weitergehen!:cool3:

Grüßles

T'Pau

Munchkin1971
16.02.2016, 18:32
Ja waren es :)

Munchkin1971
17.02.2016, 08:54
Moin Moin,

Heute ist OP Tag. Bin leider erst um 12:30 dran :(

Seit gestern Mittag nischd mehr gegessen, weil mir abends
nur vom Geruch der Brühe übel wurde.

Kaffee darf ich och nimmer. Kein Tee mit Zucker.

Bravo :eek:

Rauchen trau ich mich heut früh och nich ....

Alles kagge ...

Tündel
17.02.2016, 09:28
Daumen, Zehen und Teddybärli-Pfötis sind gedrückt!

Hija de la luna
17.02.2016, 15:13
Ich hoffe, du hast alles bestens überstanden. Gute Genesung!

Swabs
17.02.2016, 18:09
Bin auch noch am Daumendrücken :D
OP gut gelaufen?
Hoffe es geht Dir gut?
Liebe Grüsse Swabs

Munchkin1971
18.02.2016, 10:47
THuhuuuuuuuu :engel:

Bin endlich von der Intensiv runter. War um 14:10 erst im OP
und laut der Schwester um 17:30 auf intensiv.
Fühl mich soweit fit, darf Zwieback und Kaffee. Und meine
Familie und Freunde und Zimmergenossen haben mich
vermisst und sich Sorgen gemacht. Konnt ja keiner ahnen,
daß ich da sooooo lange liege.
Waren aber alle sehr nett da.

Nur schlafen war etwas kompliziert. 15 min weg, 15 min
da. Und relativ oft Schmerzmittel.

Aber jetzt geht es langsam.

Swabs
18.02.2016, 11:51
Hi Munchkin
Schön bist Du wieder da!
Die ITS kann sehr anstrengend sein.
Toll bist Du wieder auf der Normalstation.
Nimm Dir Zeit und erhole Dich gut.
Liebe Grüsse Swabs

Rima60
18.02.2016, 12:09
Hallo Munchkin,

schön das du alles gut überstanden hast! :) Jetzt geht es nur noch bergauf!!!!!

Alles Gute weiterhin
Rima

Munchkin1971
18.02.2016, 13:41
Vielen lieben Dank euch allen :knuddel:

Endlich Zwieback und Kaffee. Zum Mittag wollten sie mir
tatsächlich Haferschleim andrehen :boese:

Nix da. Da Futter ich lieber mehr Zwieback.

Mein Bauch rumourt wie doof, aber ich darf ja noch nicht
aufstehen.

Bin mal auf die Ergebnisse gespannt ...

Tündel
18.02.2016, 14:22
Huhu!

Schön, dass du wieder da bist!:prost::prost::prost:

Wird alles jeden Tag besser!:pftroest::pftroest::pftroest:

Pass nur auf, dass sie dir nicht Grüne Bohnen andrehen! War bei mir direkt nach der OP mit Stomaanlage so!
WAs glaubst du, hat das Stoma (der Ap-li) angestellt?
"Puuuuuuuufffffff-Blubbbberrrr-Ziiiiischsch!"

Alles Gute dir!:knuddel::knuddel::knuddel:

Rima60
18.02.2016, 14:40
Ha Tündel,
so eine Geschichte kenne ich auch.....nach meiner Gallenblasenentfernung samt Steine gab es zum Mittag Kohlrabi und Boulette (schön mit Zwiebeln).....die Schmerzen waren ähnlich wie vorher, ich dachte ich hab Koliken. Die eine Schwester sagte zu mir:" Oh, das durften sie aber nicht essen!" Zu spät.......was man mir hinstellt esse ich auch!

Also Munchkin, erstmal auf "Blähendes" verzichten!;)

valdisogno
18.02.2016, 19:32
Hallo, schön, dass Du die OP gut überstanden hast.

Sonntag, bevor ich ins KH zur Bauchspiegelung mußte, habe ich Deine Ausführungen hier zufällig gelesen. Warte noch auf den histologischen Befund. Hab schon vorher 2 Bauchspiegelungen gehabt mit Entfernung linker Eierstock und Zysten rechter Eierstock. Zum Glück gutartig. Jetzt Zyste Bauchfell und Zyste wieder rechter Eierstock (die war im Ultraschall nicht zu sehen -war bei 2 Ärzten zur Vorsorge...) entfernt. Histologischer Befund steht noch. Bei dir ging der ja innerhalb 3 Tage an Dich wie ich gelesen habe. Warum der mir den 2. Eierstock diesmal nicht entfernt hat, brauche den mit 55 nicht mehr und habe natürlich Befürchtung, dass hier immer wieder was nachwächst.

Wünsche Dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen!

Munchkin1971
24.02.2016, 16:31
Sooooo da bin ich wieder. Konnte die Seite tagelang nicht erreichen.

Ihr habt so einiges verpasst.

Von wegen nach OP wieder essen.

Drei Tage hab ich nicht aufs Klo gekonnt, also gabs massig Abführmittel.
Das letzte hat auch endlich gewirkt. Leider bekam ich gleichzeitig dermassen
Brechreiz, daß ich bis heute nur über der Schüssel gehangen und natürlich
Nichta gegessen habe.

Das hat sich heute gottseidank offenbar geändert und langsam gehts bergauf.

Will ja Freitag nach Hause.

Jetzt aber das allerwichtigste: Der Befund vom "ausweiden" ist da.

Alles war sauber :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

Swabs
24.02.2016, 21:43
Hallo Munchkin
Es ist toll so gute Nachrichten von Dir zu lesen:prost:.
Tja das mit dem Essen ist immer so ne Sache..., aber glaub mir es wird besser!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du Freitag nach Hause kannst!
Liebe Grüsse Swabs

Rima60
25.02.2016, 11:49
Hallo Munchkin,

das sind doch super Nachrichten! :)

Ich habe heute das Ergebnis von meiner Nachsorge erhalten, es ist alles in Ordnung und mein Inhibin ist unter 5 :)

Dir weiterhin alles Gute
Rima

Munchkin1971
26.02.2016, 07:39
So, erstmal lieben Dank für eure Glückwünsche.

Gestern war Horrortag und heute wird sicher nicht besser.

Eine Ärztin hat gestern einen Teil der Klammern entfernt. Erstmal im
Zimmer vor den Augen von allen anderen.
Dann völlig ignoriert, daß ich davor panische Angst habe. Ich hab die
Station zusammengebrüllt, so weh tat das. Tja angeblich lag es daran, daß sich am Venushügel eine Wunde nicht richtig verschlossen hat.
Dann konnte ich mir von den jungen Hüpfern Sprüche anhören wie" jaja wir haben
Sie bis zum Flurende gehört " oder "jaja das stand heut mittag schon in der
Stationszeitung"
Dann haben sie mich noch ne weile im nassen Bett liegen lassen, weil sie die Wunde mit Kochsalz ausgespült haben. Als Antwort bekam ich "ja sie können doch aufstehen"
Aha. Geschüttelt von weinkrämpfen, völlig allein gelassen, ignoriert usw

Heute muss ich nochmal ran. Für die restlichen Klammern. Hab die Nacht vor
Panik nen Nervenzusammenbruch gehabt und mein Bett ist klitschnass
Geschwitzt.

Leute bin ich schizophren mit meiner Panik oder steht mir soviel Angst ohne
Blöde Sprüche usw zu?

Munchkin1971
28.02.2016, 11:51
Hallo ihr lieben,

Bin seit Freitag abend wieder bei meinen Eltern.
Lauf zwar krumm wie ne 130jahrige und bin in so
Ziemlich allem sehr ungeduldig, aber ich glaub, mein
Körper sagt mir schon, was er davon hält ggg

Heute nochmal ins KH zum verband wechseln und Wunde
Spülen. Kann ich dem doc gleich die nächsten Löcher in den
Bauch fragen :smiley1:

Munchkin1971
21.03.2016, 19:26
Hallöle,

Bin seit 1 Woche wieder Zuhause. Mein rücken macht fast keine Probleme mehr, die Narben innen auch nur selten und von außen sind sie jetzt auch soweit zugewachsen.
Bin noch bis Ostern krank geschrieben, dann gehts wieder auf die Arbeit :D

Den bõsen K bin ich ja jetzt los, hoffe er bleibt auch weg.

Im Mai hab ich dann die erste Krebsnachsorge.

Vorher geht's eine Woche in Urlaub :D

Leider wird die große Narbe jetzt hart. Hab mir Hansaplast Narbenreduktion bestellt. Das soll in 8 Wochen die Narben wieder weich machen. Ist leider etwas teurer. Bekannte hat mir noch Traumel? empfohlen, werd ich auch mal austesten.

Wie geht's euch denn allen?

Tündel
21.03.2016, 21:17
Wal.... Narbengel ist seeeehr gut, aber auch Kokosöl ist gut!

Hab ich beides selber gestestet, also Selbsterfahrung!
Vooooorsichtig testen!

Munchkin1971
22.03.2016, 12:05
Hi Tündel,

Das von hansaplast sind Pflaster. Da pass ich eh auf, weil ich die täglich 12 std tragen muss.
Man soll aber nach 3-4 Wochen schon Ergebnisse sehen/fühlen können.

Testbericht folgt ;)