PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Metas


mecky66
18.02.2016, 08:53
!hallo Ihr Lieben,
sorry das ich neues Thema aufgemacht habe. Mir war aber nicht nach suchen zu Mute.
vielleicht kennt mich jemand noch aus meiner Anfangszeit. Die hatte ich 2011 bis 12 und soweit alles eigentlich recht gut verkraftet.
Seit Nov. 2015 Anstieg des TM auf über 70 und Jan2016 auf über 90!
Termin MRT Schädel und CT Torax und Abdomen.
So im Kopf 1 Metas am Sprachzentrum, viele kleine und größere Herde in der Leber, was jetzt in der rechten Brust, Lymphknoten und Hautmetas.
Vielleicht hat jemand Info`s für mich. Wäre dankbar. Für Kopf ist mir eine einzige große Strahlendosis in Freiburg angeboten wurden oder bis zu 7-8 mal eine geringere Dosis in meinem Zentrum. Wie würdet ihr eventuell entscheiden, hab mich noch nicht weiter informiert. Die Lebermetas sind nicht möglich zu punktieren. Haben alle eine sehr schlechte Ausgangslage. Chemo wird am Montag auf Verdacht angefangen, in der Hoffnung es funktioniert. Zeloda als Tablette und etwas später Avastin dazu. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet. Naja der Rest wird sich dann ergeben, da wird kein Augenmerk drauf verschwendet. OP für Kopf und Leber ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Thema.
So, bin im Loch erst mal wieder unten, aber versuche gerade die ersten Schritte wieder nach kommen.
Liebe Grüße an alle alten und neuen
Mecky

muenster
18.02.2016, 09:12
Guten Morgen, Gestern gab in Münster ein Kongress über verschiedenen Tumoren. Es gab auch Lebermetastasen. Es gibt ein neues Verfahren Transarterielle TACE, vielleicht ist eine Information für dich. :rolleyes:

launi.de
18.02.2016, 13:38
Hallo Mecky,
na klar kenne ich dich noch:D komm auch aus der 2011 Zeit:rolleyes:

Ach Mensch,das tut mir echt sehr leid...verdammte Ka... kann leider nichts dazu beitragen,aber drücke dir megafest die Daumen, das die richtige Therapie gefunden wird und du den Metas ordentlich was auf die Mütze hauen kannst!

Lg launi

joanajo
18.02.2016, 17:12
Hallo Mecky,
das tut mir leid.
Hattest du denn außer den steigenden TM keine Probleme oder Beschwerden??
Hast du die Hautmetas bemerkt?
Ich habe meine Diagnose auch 2011 bekommen und 2012 das REzidiv- aus der Zeit kenne ich dich auch noch.
Ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück für die kommende Zeit!
joanajo

Ama68
18.02.2016, 21:02
Hallo Mecky,
Ich kann dir zwar nicht raten, ob es Sinn macht nur eine größere Bestrahlung in Freiburg oder besser mehrere "kleine" Bestrahlungen zu nehmen, aber eine Bekannte hat sehr guten Erfolg mit der cyberknife Methode in Soest gehabt. Ist das die einzelne Bestrahlung, die dir in Freiburg angeboten wird?!
Ansonsten wünsche ich dir jede Menge Kraft für die nächsten Behandlungsschritte.
Herzliche Grüße
Ama

mecky66
23.02.2016, 09:44
Hallo Ihr lieben,

ja es ist die Cyberknife -Methode. Diese nutze ich auch. Lebermetas liegen so ungünstig, das keine Biopsie gemacht werden kann. Das Risiko ist zu hoch.
Fange demnächst mit Xeloda an und bin großer Erwartungen und Hoffnungen..
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Melde mich bald wieder.

Liebe Grrüße