PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schmerzhafte Polyneuropathie/ ICH brauch Hilfe..


Dodge
31.03.2016, 01:00
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll!? Meine herzallerliebste Freundin (seit 27 Jahren) kämpft seit mehr als 18 Jahren gegen Brustkrebs! Mitlerweile kämpfen wir gegen so viele "Fahnen" !! Zur Zeit hat sie schlimme Schmerzen und Ausfälle in den Händen und Füßen. Ihr rechter Fuß ist völlig außer Gefecht. Herje ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll!! Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht... Ich kann nicht mehr... darf ich das so Schreiben??
Ich stehe selbst zur Zeit an einem Wendepunkt in meinem Leben.
Natürlich stelle ich alles für Sie hinten an... aber ich muss sagen..Ich kann langsam nicht mehr... bitte ich brauche für mich Hilfe

Luna65
31.03.2016, 10:31
Hallo,

Du hast meine Bewunderung, wie Du bisher zu Deiner Freundin gestanden hast. Im Moment klingt es allerdings so, als ob nicht sie sondern Du Hilfe brauchst. Vielleicht wären psychotherapeutische Gespräche gut, um zu schauen, was Du für Dich selbst tun kannst. Möglicherweise gibt es auch vor Ort eine Angehörigengruppe?
Wünsche Dir alles Gute und evtl. auch noch weitere Tipps für Dich hier im Teilbereich "Angehörigenforum"!

Liebe Grüße

Kamel
31.03.2016, 15:41
Hallo Luna
Hat deine Freundin es schon mit Antidepressiva/ Antiepileptika probiert, die werden auch bei starken chronischen Schmerzen hilfreich eingesetzt. Antidepr. machen nicht abhänging und die neue Generation hat auch wenig NW.
Dazu muiss sie zum Neurologen.
Dh. in íhrem Fall soll sie auf jeden Fall zum Neurologen....oder in eine Schmerzklinik - Bad Mergenteim sol gut sein...
Liebe Grüße Kamel

Gaby52
09.04.2016, 20:18
Hast du es schon mit autogenem Training versucht. Oder Entspannungsmusik hilft auch. Nimm dir regelmäßig eine Auszeit. Gönne die was Gutes.
Ich hatte immer während der Chemo sehr starke Schmerzen. Selbst Morphium hat nicht geholfen. Dann habe ich CBD Oil genommen. Es hilft stundenweise. 30 ml kosten allerdings 100 €.
Jetzt nehme ich Lyrica, Cymbalta und eine 0,1 % Lösung,( ein Medikament, das man hier nicht nennen darf) die ich von meiner Hausärztin verschrieben bekomme.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Info geben. Ich weiß, es ist nicht leicht. Was macht denn deine Freundin gegen die Schmerzen. Ich habe z. B. auch den Kurs "Achtsamkeit" mit gemacht.

LG Gaby