PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tafinlar + mekinist, Erfahrung


LoSa
02.04.2016, 09:47
Hallo Forum, ich männlich bin 21 Jahre alt und hab vor ca. 3-4 Wochen die Diagnose Hautkrebs bekommen. So wie meine Ärzte es mir erklärt haben, hab ich eine Genmutation. Ich bin im Stadium VI und hab auch direkt die erste Chemo und Strahlentherapie hinter mir. Jetzt hab ich seit gestern mit der Combi aus Tafinlar + Mekinist begonnen, worüber ich auch sehr froh bin, weil die Ärzte auf diese Therapie hofften. Meine Frage wäre folgende, erstmal würde mich interessieren ob ich hier ähnliche fälle mit dieser Therapie vorhanden sind am besten auch noch in meiner Altersgruppe. Um Information über diese neu zugelassene Therapie auszutauschen. Ich würde mich natürlich über jede neue Information freuen. Wie gesagt bei mir läuft die Combi eben erst seit gestern also noch sehr am Anfang. Jeder Kommentar könnte hilfreich sein also keine scheu. LG LoSa

Sänger1107
02.04.2016, 10:09
Hi,LoSa

Erstmal -leider- willkommen in dieser Runde. Die Umstände sind ja halt nicht so schön.

Ich hatte Taflinar - auch Dabrafenib - in Verbindung mit Tranetinib als Studienmedikation von März 2014 bis 2015 erhalten. Gehe mal ins Forum MEK Dabrafenib und Tranetinib von muskateller, hier erfährst du ein wenig mehr. Bestrahlung oder andere Behandlungen mit Medikation hatte ich nicht.

Das Alter - denke ich - spielt nicht so eine Rolle. Ich habe - eher durch Zufall - auch Leute im Rahmen der Studie in der UKSH kennen gelernt die älter oder jünger waren als ich und die die gleiche Medikation bekamen...zwar in anderen Dosen, weil die individuell angepasst werden. Ich selber bin jetzt 51 Jahre alt.

Bei deinen Kampf gegen unseren gemeinsamen Feind wünsche ich dir viel Kraft und Energie...schlag` das Miststück :twak:.

Dier ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

der Sänger

Muß ich noch nachtragen. LoSa, ich kannte Mekinist nicht als Bezeichnung, wusste nicht, das es identisch mit Tranetinib ist. Dann wäre für dich das Forum von Muskateller das Richtige, da erfährst du mehr.

Liebe Grüße

der Sänger