PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustverkleinerung


sanipass
25.04.2016, 18:12
Hallo liebe Leidensgenossinnen,
habe nach Amputation der linken Brust Chemo und Bestrahlungen hinter mir.(Dez.2015 zuletzt)
Die bisherigen Nachuntersuchungen waren Gott sei Dank ohne weitere Befunde.
Da die verbliebene Brust sehr groß ist, muss die Brustprotheses natürlich auch entsprechend vom Gewicht und der Form sein /B size 13 120.
Die Prothese wiegt 1,3 Kg. Da könnt Ihr Euch vorstellen,
welches Gewicht zwar zum Ausgleich aber dennoch da ist.
Ich überlege, ob ich die vorhandene Brust nicht verkleinern lasse, da ich auch zweimal die Woche zur Wassergymnastik gehe, wo die Prothese nach dem Schwimmen dann natürlich mörderschwer ist.
Ich habe im Juni eine Gespräch beim plastischen Chirurgen und wollte aber schon mal Eure Erfahrungen abfragen, um mich bis dahin schon mal schlau zu machen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir zurück schreibt, natürlich auch über die Risiken.
Vielen Dank im voraus
Sanipass

Ama68
25.04.2016, 20:32
Hallo Sanipass,

Bei mir wurde die Verkleinerung bzw. Anpassung der zweiten Brust direkt bei der Ablatio vorgenommen. Das wurde mir vom Gynäkologen sofort angeboten.

Abgesehen davon, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin, wiegt die Prothese nur noch 300g. Also von Körbchengrösse D zu B.
Herzliche Grüße
Ama