PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BRUSTKREBS nach 5 Jahren wiedergekommen


Andrea Gromes
11.06.2016, 18:07
Hallo, ich bin neu hier und soooooo viele fragen .....................
Ich bin 2011 an hormonellen Brustkrebs erkrankt. Wurde brusterhaltend operiert, anschließen eine Bestrahlungstherapie und 5 Jahre NOLVADEX.
Mir ist es ganz gut gegangen, hatte seit 1 Jahr immer wieder Rückenbeschwerden der Ortopäde und ich dachten Verspannungen und erhielt ich Voltaren, Diclofenac und div. Infiltrationen. Bei der letzten Mammographie, vor 1 Monat, wurde etwas entdeckt!!! ein MR der Brust und die darauffolgende Biopsie ergab leider, der Brustkrebs ist wiedergekehrt und zwar in beiden Brüsten.
da bei der MR aber etwas am Brustbein entdeckt wurde, wurde eine Knochenszintigraphie durchgeführt. Zugleich schickte mich mein Ortopäde zum -MR der Lendenwirbelsäule, weil ich in der Zwischenzeit starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule und Kreuzbein hat, mit Ausstrahlung der Schmerzen in die Beine - Verdacht auf Bandscheibenvorfall.

Nun ist es aber leider so, dass es weder ein Bandscheibenvorfall ist, sondern in der gesamten Wirbelsäule Knochenmetastasen. Nun hab ich noch ein Lungen- und Leber-CT am Montag und hoffe ganz inständig dass da nichts ist.
Da ich wirklich so starke Schmerzen hatte, (habe) und die ganzen Diclofenac-Medikamente nichts mehr halfen (was eh klar ist, bei Metastasen) bekam ich nun eine Schmerztherapie mit Hydal - Morphium! ich muss dies alle 12 Stunden nehmen und bei Schmerzen hab ich auch ein weniger starkes Hydal für zwischendurch.

Weiters habe ich auch Xgeva in den Bauch gespritzt bekommen.

Hat irgendjemand so etwas ähnliches erlebt oder Erfahrungen mit Knochenmetastasen?
Ich habe große Angst, ich werde 53 Jahre alt und hoffe auf zahlreiche Erfahrungen.

Vielen lieben Dank

Kanina
11.06.2016, 22:58
Liebe Andrea,
es tut mir sehr Leid, dass der Krebs zurückgekommen ist. Wir alle hier können uns nur zu gut vorstellen, was dann in einem vorgeht.
Aber gut, dass du den Austausch im Forum suchst.
Ich wünsche dir alles alles Gute.
Lieber Gruß für dich von
Kanina

Andrea Gromes
12.06.2016, 20:09
Danke für eure Beiträge, morgen hab ich mal die Lungen- und Leber CT und am donnerstag wird die Entscheidung über welche therapie fallen.
ich werde mich hier wieder austauschen, danke!

liebe Hvielemi , welchen Krebs hast du? und wie lange kämpst du schon?
lg aus Wien
Andrea

*Sunshine*
13.06.2016, 08:32
Andrea, alles Gute für die Untersuchungen!

:winke: